Ich habe mir mal einen Spieler erstellt und die EBC-Challenge begonnen. Am Anfang macht es ziemlich Spass und die verschiedenen Challenges finde ich lustig. Man faengt ja in Chicago an und spielt dann gegen Ostertag, Kaman, Madsen, Laettner, Milicic, Telfair, Hardaway und zuletzt noch gegen Gordon. Ich musste zu Beginn immer herzhaft lachen, als ich rausgefunden habe, dass mich ein Greg Ostertag herausfordert.
Naja, jetzt bin ich in der 2. Stadt und habe bisher nur eine Challenge ausprobiert. Da wird die Steuerung "geswitcht" und man spielt gegen Dunleavy. Also wenn man nach oben drueckt, laeuft man nach unten und umgekehrt. Genauso ist es auch mit links und rechts. Ich kann euch sagen, das ist verdammt schwierig. Hatte bisher alle Challenges gleich im ersten Versuch geschafft, doch die hier gleich mal mit 11:4 verloren.
Nachdem ich jetzt etwas laenger NBA 2k6 gespielt habe, fallen mir ein paar Sachen auf, die mich gehoerig nerven:
1. Kamera: ich habe bisher noch keine gescheite Kameraeinstellung fuer ein normales 5-on-5 Spiel gefunden. Ich persoenlich mag Baseline-Cams, doch das Problem ist, dass wenn man mit einem Spieler auf der einen Seite des Courts ist, sieht man die andere Seite bzw. die Weakside nicht mehr. Das stinkt.
2. Crossover: Ich finde ihn voellig nutzlos. Sobald der Spieler ihn ausfuehrt, bleibt er auf der Stelle stehen und fuehrt den Crossover LANGSAM aus. Damit kommt man so gut wie nie an einem Spieler vorbei. Nach einiger Zeit musste ich feststellen, dass das eigentlich gar nicht so schlecht ist. Damit verhindert man, jedesmal eins-gg-eins zu ziehen und scoren. Andererseits hat man dann keine Go-To-Move mehr
3. Passen: Manchmal kommen sehr unrealistische Paesse zustande. Zum Beispiel quer durch die Zone und (ja durch
) Spieler.
4. Shot-Stick: Versteht mich nicht falsch, ich finde den Shot-Stick ein herrliches Feature
. Doch mir kommt es so vor, egal in welche Richtung ich den Shot-Stick bewege - ob nach oben, unten, links, rechts - Elton Brand macht nach dem Post-Up IMMER einen Fadeaway.
Ich muss wohl noch ein bisschen mehr an den Slidern rumfummeln. Das Problem ist, dass ich zwar hochprozentig werfe (immer so 48+), doch lange nicht genug Wuerfe in 4x 8 Minuten loskriege um genug Punkte zu erzielen.