ESPN NBA 2k6


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
The Matrix schrieb:
Zum Korb ziehe ich recht viel, dunke auch ordentlich mit Craw/Q/Nate aber die faulen mich einfach sehr selten. :mad:

probier mal den "defend dunk" und "defend layup" slider hochzusetzen (schrittweise) , hat zumindest bei College Hoops 2K5 Auswirkungen gehabt ;)

Wenn ichs selber habe (hoffe weiter auf Mittwoch-Freitag ) werde ich mich dann sicher auch mal präziser beteiligen ;)

@ valuable : 6.10. (wenns eilig ist und Kaufhäuser o.ä. in der Nähe könntest du es auch dienstag und mittwoch mal probieren, beim FIFA release haben einige es auch schon einem Tag vor dem offiziellen streetday verkauft. Weiß ich, weil ich blöderweise an dem Tag in nem Berlet gewesen bin und es sich wohl leider rumgesprochen hatte. Ende des ganzen : Das Kabel blieb im Laden, die Schlange wars mir dann nicht wert nen späteren Zug zu nehmen von der Arbeit zurück ........ )
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.088
Punkte
113
Who schrieb:
probier mal den "defend dunk" und "defend layup" slider hochzusetzen (schrittweise) , hat zumindest bei College Hoops 2K5 Auswirkungen gehabt ;)

Wenn ichs selber habe (hoffe weiter auf Mittwoch-Freitag ) werde ich mich dann sicher auch mal präziser beteiligen ;)

soweit ich weiss gibts da solche slider nicht wie defend dunk/layup. hab grad keine lust aber schaue morgen aufjeden fall rein.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
erste gut bewertete Slider (wobei kein komplettes set, sondern adjustments ):

Pared's NBA 2k6 Gameplay Tweaks V 1.0

Play mode: Simulation
Difficulty: All-Star
Game Speed: Slow
Quarter Length: 9 mins.

NBA Rules (Foul) settings:
Charging Foul: 22
Blocking Foul: 27
Reaching Foul: 21
Shooting Foul: 31
Loose-Boul Foul: 21

Human Settings:

Defense
Pick Success: 23
Pick Strength: 18

CPU Settings:
Shooting (Default is 70 clicks)
Close Shot Tendencies: 63
Mid Range Tendencies: 77
3PT Tendencies: 74
Drive Tendencies: 50
Dunk Tendencies: 50

Defense
Pick Success: 23
Pick Strength: 18

These are still early, as there are a LOT of sliders to test... but the game plays SO well already, I don't want to mess with it too much. If you think the game plays fine the way it is, TRY THESE ANYWAY. Some of the things you will see:

-Teams that don't fastbreak all day aren't running up and down as if they do. These settings will have half court teams run more plays and get their players open as opposed to beating your team down the court.
-ALL PG's don't attack the basket continually. You CAN go for the steal, be unsuccessful, and the PG will still look for the play to develop. Be default, the CPU PG makes you pay just about everytime you go for a steal. In the NBA, players will attack the basket, but pull back out if help comes over. They don't force it, the CPU AI does, and usually makes it.


die von demjenigen der so ziemlich die Referenz in den letzten 2 Jahren war sind auch in der Mache .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Krusty15

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
0
Ort
Oberfranken
schaut schon recht beeindruckend aus der Vorspann...
Hat eigentlich die Präsentation irgendwie gelitten, weil ESPN nicht mehr dabei ist???? :gitche:
@The Matrix
24/7 gibts auch noch, oder?
Hat sich da was verändert?

Wer ist das stärkste und das schwächste Team?
Stärkster und Schwächster Spieler?

Und wäre auch noch gut wenn du mal BIlder von Nowe in Live und 2K als Vergleich machen könntest...
 

croco

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
0
@The Matrix: Sind einige teameigene Soundeffkete z.B. das "Go Spurs Go" oder "DEEEEETROOOOIT BAAAAAAASKEEEEEETBAAALL" auch integriert ? Das wäre dann wirklich der Wahnsinn, aber nach deinen bisherigen Posts werde ich das Spiel sowieso kaufen. :thumb:
 

Pontiac

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Ort
Berlin
sehe ich das da richtig? gibt es endlic h auch bei nba 2k6 ne crib? das fand ich bei nfl und nhl schon immer so geil.
 

Krusty15

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
0
Ort
Oberfranken
naja Nowitzki schut mal irgendwie wieder bescheiden aus:
hier

Der beste spielr ist übrigens Duncan, dann kommt Garnett und LeBron, Dirk ja immerhin auf Platz 8.

Was ich an der GRafik bemängeln kann ist der recht unrealistische Ring, auch wenn das Netz wirklich klasse ausschaut. :thumb:


Auf den Vids hab ich noch gar keienr MAskottchen gesehen, gibts die nimmer? :eek:
 

Runway

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Ort
Göttingen
Hey, ich hab nur ne PS2, ist die grafik auf der PS2 auch sehr gut? oder lohnt es sich garnicht sich das game auf ps2 zu holen?---

ich will das game unbedingt haben, 2k6 sieht so geil aus, **** of nba live...

kommt das überhaupt auf ps2 raus? wenn nicht dann kill ich mich, aber 06 werd ich mir trotzdem nicht holen :p...

bitte um schnelle antworten, und vllt. ne pm wo ich das game bekomme, gibts des bei amazon?weil hier in meiner nnähe ist das nächste saturn oder media markt 100 km entfernt...

peace
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Tituzzz schrieb:
Das Game kommt auf PS2 raus und kommen soll es irgendwo im November.

XBox ist im November , PS2 am 17.10. , zumindest via www.ebgames.de (@ runway )

Grafik ist auf PS2 naturgemäß schlechter, mich persönlich interessierts nicht die Bohne, von daher werde ich da jetzt nicht in Diskussion treten .
 

Krusty15

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
0
Ort
Oberfranken
Pontiac schrieb:
sehe ich das da richtig? gibt es endlic h auch bei nba 2k6 ne crib? das fand ich bei nfl und nhl schon immer so geil.

sorry, was ist crib? :idiot:

Gibts eigentlich Hakenwürfe, in NBA Li :confused: ve solls die ja nimmer geben????
 
Zuletzt bearbeitet:

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Krusty15 schrieb:
sorry, was ist crib? :idiot:

Gibts eigentlich Hakenwürfe, in NBA Li :confused: ve solls die ja nimmer geben????


Crib ist glaube ich das Video von dert Stadt vor dem spiel. bin mir nicht sicher, aber müsste es sein.
Diese Hakenwürfe gibt es immernoch,wenn man sie denn so nenne kann, sehen etwas komisch aus.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Come-and-get-it schrieb:
Ich find bei ESPN sind die Spieler oft etwas uebertrieben gut.
Was heißt Durability eigentlich?


Auch wenn ich mich wiederhole : Die Overalratings sind nicht zwingend aussagekräftig. Dass das Overall bei 2K6 generell höher als bei Live ist, liegt schlicht an der 50-100 skala statt der 1-100 skala , die individuellen Ratings sind nicht höher als bei live (außer eben die Flopratings der Spieler, z.b. shotblocking oder rebounding bei PGs oder shootern oder 3er bei Centern, die dann eben bei 50 liegen statt bei 0, weshalb das Overall nicht so leidet ) . Das mit der Aussagekraft gilt im übrigen auch bei live. Wenn ein Spieler in seinen Stärken und Schwächen korrekt beurteilt ist, was kümmerts mich dann wenn das dadurch entstehende overall-rating ihn in einem ranking zu tief hat ??
durability bestimmt verletzungswahrscheinlichkeit, ließe sich wohl mit "Haltbarkeit" übersetzen ;)

Hakenwürfe sind selbstverständlich dabei, bedeutend flüssiger als bei live darüberhinaus.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.088
Punkte
113
Who schrieb:
Auch wenn ich mich wiederhole : Die Overalratings sind nicht zwingend aussagekräftig. Dass das Overall bei 2K6 generell höher als bei Live ist, liegt schlicht an der 50-100 skala statt der 1-100 skala , die individuellen Ratings sind nicht höher als bei live (außer eben die Flopratings der Spieler, z.b. shotblocking oder rebounding bei PGs oder shootern oder 3er bei Centern, die dann eben bei 50 liegen statt bei 0, weshalb das Overall nicht so leidet ) . Das mit der Aussagekraft gilt im übrigen auch bei live. Wenn ein Spieler in seinen Stärken und Schwächen korrekt beurteilt ist, was kümmerts mich dann wenn das dadurch entstehende overall-rating ihn in einem ranking zu tief hat ??
durability bestimmt verletzungswahrscheinlichkeit, ließe sich wohl mit "Haltbarkeit" übersetzen ;)

Hakenwürfe sind selbstverständlich dabei, bedeutend flüssiger als bei live darüberhinaus.

Endlich sagst du es mal, hab langsam die Schnauze voll ständig irgendwas von den Ratings lesen zu müssen. Man editiert doch eh alles selber, macht viel mehr Spass. Außerdem sind die Ladezeiten bei 2k6 extrem kurz und nicht so lange wie beim f****ng NBA Live. :kotz:

croco schrieb:
@The Matrix: Sind einige teameigene Soundeffkete z.B. das "Go Spurs Go" oder "DEEEEETROOOOIT BAAAAAAASKEEEEEETBAAALL" auch integriert ? Das wäre dann wirklich der Wahnsinn, aber nach deinen bisherigen Posts werde ich das Spiel sowieso kaufen. :thumb:

Keine Ahnung und das werde ich auch nicht testen weil ich diese Team seit vielen Jahren abgrundtief hasse, sorry... :D wenn das dabei ist, werde ich es spätestens in meiner Saison hören. ;)

PS: Hatte gerade mein drittes Saisonspiel mit den Knicks auswärts in Houston, Texas. Verdammt mal wieder so ein Thriller zum Schluss. Am Anfang deutliche Führung mit 10pts Vorsprung, McGrady und Yao unstoppable. Vorallem TMac haute die long-range Jumper wie in echt ordentlich rein, realistisch bis zum geht nicht mehr! Und endlich habe ich viele Fouls gezogen, mit Marbury ständig zum Korb gezogen und ca. 6 Fouls rausgeholt, dazu noch Nate Robinson (boah war der Hammergut heute) 5 Fouls dem Gegner angehängt. Am Ende hatte ich 14 Freiwürfe. :thumb: Also das geht wunderbar. Nun gut, zum wieder zum Spiel. Ein echtes Krimi immer knapp, 38sec vor Schluss steht es 85:85. Marbury wartet etwas, lässt die Zeit laufen... zieht ein Faul und trifft beide, 87:85 Führung für die Knicks. So dann die Rockets, TMac on Fire und trifft. 87:87 noch 12sec zu spielen. Marbury zieht wieder zum Korb aber wird von Yao geblockt, sofort timeout bei 3.2sec. Tja dann kommt der Bob Sura wie ausm nichts und versenkt nach 2 Fakes nen Dreier zum Gamewinner. :mad: Boah selten so sauer gewesen, da strengt man sich über 32 Minuten so an und spielt gute D und so ein Sack entscheidet die Partie. :D Lieber wäre es der McGrady gewesen. ^^ Jetzt 1-2 Bilanz, wir schlagen bald zu denn NATE THE GREAT ist einfach der WAHNSINN in diesem Spiel! :smoke:

Mir mangelt es einfach an Big Mens, nur Marbury/Craw/Q/Houston als Shooter reichen nicht, die Zone muss was tun. Jerome James kann man knicken, der ist nur für paar Boards und Blocks gut, Sweetney ist zu klein und tut sich schwer... Rose zu klein, Taylor kann nix... Frye ist super und der beste Big Men im Team :thumb: aber er allein mit abstrichen noch JJ ist zu wenig. Traden will ich einerseits, andererseits auch nicht weil ich viel lieber mit realen Teams zocke.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Booa matrix... wie machst du das immer nur? Jedes mal wenn ich einen deiner berichte lese werd ich ganz zappelig und krig von bericht zu bericht mehr bock auf das spiel! Du glaubst garnicht wie ich mich freu mal mit nate robinson zu spielen - oder mit den gesammt knicks natrülich. ;) Wie es aussieht gehen die spiele immer ziemlich spannend und realistisch aus! Wenn ich schon höre: nach 2 fakes den dreier zum gamewinner! Sowas gäbs in nba live nieeeeee!
Das ist soo unfähr das du es schon hast!!!! Aber andererseits bekomm ich immer mehr lust aufs spiel! Ich hoffe du machst auch weiter deine täglichen berichte und vielleicht noch ein paar bilder oder videos.

Ansonsten: :jubel: :thumb: :jubel: :thumb: :jubel:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.088
Punkte
113
die KI des CPU bei 2k6 ist sowas von schlau und das schon beim dritthöchstem Schwierigkeitsgrad. :eek: Lässt man ihn nicht zum Korb, spielt er ruhigen Setplay und versucht Fouls zu ziehen, macht hier und da ein paar Fakes... bin selber erstaunt wie gut es programmiert wurde. :thumb: Noch was zu Nate: Der Typ ist übelstschnell, kann wie aus dem nichts einen schnellen Crossover/Anklebreaker anbringen und dann nen wuchtigen Dreier verwandeln. Wenn der mal zum Korb zieht und in die Luft steigt, hämmert er das Ding entweder rein oder wird gefault. Hatte heute 3x ein 3-Punktespiel mit ihm erzwungen! :cool4:
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
The Matrix schrieb:
die KI des CPU bei 2k6 ist sowas von schlau und das schon beim dritthöchstem Schwierigkeitsgrad. :eek: Lässt man ihn nicht zum Korb, spielt er ruhigen Setplay und versucht Fouls zu ziehen, macht hier und da ein paar Fakes... bin selber erstaunt wie gut es programmiert wurde. :thumb: Noch was zu Nate: Der Typ ist übelstschnell, kann wie aus dem nichts einen schnellen Crossover/Anklebreaker anbringen und dann nen wuchtigen Dreier verwandeln. Wenn der mal zum Korb zieht und in die Luft steigt, hämmert er das Ding entweder rein oder wird gefault. Hatte heute 3x ein 3-Punktespiel mit ihm erzwungen! :cool4:

Hör auf; hör auf! Ich halts langsam nicht mehr aus!!!! :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
The Matrix schrieb:
sofort timeout bei 3.2sec. Tja dann kommt der Bob Sura wie ausm nichts und versenkt nach 2 Fakes nen Dreier zum Gamewinner. :mad: Boah selten so sauer gewesen, da strengt man sich über 32 Minuten so an und spielt gute D und so ein Sack entscheidet die Partie. :D Lieber wäre es der McGrady gewesen. ^^


Na, das das nicht TheGegen hört, der wird dir dein Kopf abreisen, weil du sein Liebling beleidigst! :D
 
Oben