ESPN NBA 2k6


retinho9

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
Ort
Burgdorf
hab mal versucht die Slider anhand einer Liste aus dem Internet zu ändern. nun steht jeweils man soll beim coaching das fastbreak und das crashboard runterschrauben...

die gameplay sliders lassen sich ja im hauptmenü ändern. aber wie sieht das mit diesen coaching-sachen aus? muss man die immer vor einem spiel neu eingeben, da diese optionen bei mir im hauptmenü fehlen?

hoffentlich nicht.....
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
doch, musst die immer neu einstellen. einerseits gut weil manche teams keinen wilden fastbreak bball spielen da kann man auch ruhig crach boards höher stellen und mehrere 2nd chances zu ergattern.
 

retinho9

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
Ort
Burgdorf
find ich jetzt nich so doll...
ausserdem kann ich bei einer assoc. nur die coaching optionen meines teams ändern! ich kann den controller nicht zum gegner wechseln.....
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
retinho9 schrieb:
find ich jetzt nich so doll...
ausserdem kann ich bei einer assoc. nur die coaching optionen meines teams ändern! ich kann den controller nicht zum gegner wechseln.....

ist doch gut bzw. realistisch so... ;)
der cpu soll schon selber entscheiden wie er zu spielen hat ^^
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Was geht eigentlich mit James?! Schon wieder ein TD, das vierte in fuenf spielen. Ich glaub ich werd nicht mehr! Knapper Sieg ueber die Celtics, 87-84
Und Sprewell ist als energizer von der Bank echt gut
 

retinho9

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
Ort
Burgdorf
ich dachte nur mit diesen Einstellungen hindert man den CPU ständig die Fastbreaks zu laufen....

Jetzt muss ich mir wohl selber in den Arsch treten in der Defense ;-)

Etwas anderes:
Es kursiert das Gerücht dass EA Sports die alleinige Macht über die NBA-Lizenz anstrebt. Und so wie es aussieht haben die sogar eine Chance!
Das würde bedeuten dass nur noch in EA Sports Titeln die richtigen Spieler und Teams zu finden sind. Scheint als sei dass die einzige Möglichkeit das bessere Spiel von 2Ksports zu eliminieren.... :wall:
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
retinho9 schrieb:
Etwas anderes:
Es kursiert das Gerücht dass EA Sports die alleinige Macht über die NBA-Lizenz anstrebt. Und so wie es aussieht haben die sogar eine Chance!
Das würde bedeuten dass nur noch in EA Sports Titeln die richtigen Spieler und Teams zu finden sind. Scheint als sei dass die einzige Möglichkeit das bessere Spiel von 2Ksports zu eliminieren.... :wall:

Ich dachte das wurde vor der Season oder so bereits von der NBA zurückgewiesen ... also EA ... weil die NBA eine Vielzahl von Spielen haben möchte :confused:
 

Shakka

Nachwuchsspieler
Beiträge
176
Punkte
0
Rammler schrieb:
Ich dachte das wurde vor der Season oder so bereits von der NBA zurückgewiesen ... also EA ... weil die NBA eine Vielzahl von Spielen haben möchte :confused:

Jap, wurde es, da wurden die Verträge mit mehreren Studios verlängert, sowohl mit EA Sports als auch 2kgames. Ne Exklusiv-Lizenz der NBA wirds zum Glück also erstmal nicht geben. :)
 

goldenarmz

Nachwuchsspieler
Beiträge
365
Punkte
0
Ort
HF
bleibt mal abzuwarten wie lange das aber noch dauert.
ea tut doch alles um die konkurrenz zu schwächen ( siehe espn lizenz :cry: )

ich finde aber trotzdem daß das bessere gameplay wichtiger ist als originallizenzen. für college hoops konnte man auch das optionfile mit originalnamen nachträglich downloaden.

zocke z.b. auch lieber pes als fifa, obwohl dort kaum original teams vorhanden sind. zum glück gibt es in solchen spielen immer einen umfangreichen editor mit dem man auch alles selbst ändern kann.
im internet gibt es auch reichlich leute die die spiele dann auf sehr hohem niveau editieren. hab ein optionfile für pes wo alle (!!!) mannschaften original namen/wappen/spieler/trikots etc verpasst bekommen haben.

hoffentlich wird das bei den nba spielen nicht eintreten, aber wenn kann man sich zum glück immer noch helfen :)
 

TRBB

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.462
Punkte
0
JEAH ! Habe jetzt auch 2K6 ! Hammer Game !
Habe ne Association mit den Lakers angefangen und im Spiel gegen Washington gehts dann gleich richtig zur Sache:

Im ersten Viertel haben Arenas und Kobe jeweils 15 und 17 Punkte, beide On Fire. Kobe haut dann gleich mal den nächsten 3er rein , muss dann aber nach nem Reaching-Foul auf die Bank ,Foultrouble. Muss dann eben der hergetradete Jameer Nelson ran , der vorher als Passgeber für Kobe gedient hat und es folgen : 6 Punkte und 7 Assists zur Halftime .
[...] Viertes Viertel : Arenas mit 47 :ricardo: Punkten bester Mann der Wizzards bekommt am Ende den Ball : 3er !Wizzards 3 punkte in Führung. Shit habe ich nur gedacht , weil Kobe ausgefoult war panik: . Musste wieder Jameer Nelson ran der bisher souverän mit 15 Punkten und 9 Assists gespielt hat. 21 Sekunden noch. ich lass nelson durch etliche Blocks laufen , schöießlich steht er 6 Sekunden vor Schluss frei an der 3er-Linie , wirft ....... und....... DANEBEN ! Holy Bullshit ! Der Junge ist einfach nicht clutch....
Aber Hammer Game !
 

Airtime

Nachwuchsspieler
Beiträge
75
Punkte
0
Könnt ihr mir vielleicht mal genau sgen, wie ihr richtig defense spielt :)
Ich spiele auf allstar und habe in der offense auch eigentlich keine Probleme,
aber in der defense kriege ich immer die hütte voll
der computer kann irgendwie immer gegen mich ziehen
ich verteidige nur mit dem linken Analogstick, macht ihr da irgendetwas anders ?
Spiele so 7 Minuten pro Viertel und mache selbst so um die 60-70
(davon fast alle im Post) und der Gegner immer um die 80

kann man die game slider eigentlich auch für den computer verstellen oder nur für die Benutzermannschaft :confused:
bitte helft mir
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.307
Punkte
113
klar kann man die slider für den computer verstellen. du musst einfach wenn du die slider von dir eingegeben hast start (also bei der ps2 ist es start) drücken also auf dem controller un dann sind da die cpu slider
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Airtime schrieb:
Könnt ihr mir vielleicht mal genau sgen, wie ihr richtig defense spielt :)
Ich spiele auf allstar und habe in der offense auch eigentlich keine Probleme,
aber in der defense kriege ich immer die hütte voll
der computer kann irgendwie immer gegen mich ziehen
ich verteidige nur mit dem linken Analogstick, macht ihr da irgendetwas anders ?
Spiele so 7 Minuten pro Viertel und mache selbst so um die 60-70
(davon fast alle im Post) und der Gegner immer um die 80

kann man die game slider eigentlich auch für den computer verstellen oder nur für die Benutzermannschaft :confused:
bitte helft mir

versuch auch mal, nicht nur den ballführenden zu verteidigen, sondern steuer einen deiner big man unterm korb oder stehe in den passwegen.
der cpu hat dann echt probleme nen guten wurf zu finden und lässt dann die shotclock verdammt weit runter laufen. :thumb:
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
Hab jetzt au ne association mit den knicks gestarte. Ich spiel 9min pro viertel.
das erste Spiel war bei den t´wolves. naja da gibt es nicht viel zu sagen, außer das es ein richtiges grottenspiel war. das erste viertel endete mit 14-18 für die wolves. Und es wurde nicht richtig besser. vor allem als KG on fire war.Das spiel endete dann mit 69 zu 88 für minnesota.
Danach war ich ziemlich verzweifelt und hab schon an mir gezweifelt. weil in der offense garnichts ging.
Aber dann im square garden gegen die clippers. Bis mitte 3. Viertel war es sehr sehr ausgeglichen. Immer so 2 Punkte differenz. Aber dann kam das 3.viertel und francis war on fire. Und hat dann in den letzten beiden vierteln 22punkte gemacht. dank francis und dank den zwei dreiern in folge gelang es mir mich sehr schnell abzusetzen. zu beginn des letzten viertels hatte ich dann 15 punkte führung. dann war auch schon klar, dass die clippers als verlierer das parkett verlassen. und das spiel endete dann mit 103 zu 79.
Im großen und ganzen war es eine sehr starke teamleistung. aber hervorzuheben sind curry mit 14p, 11reb und 2 blocks, sowie Q mit 8p (ich weiß sehr wenig punkte) 8reb und 6ass.
Also kanns kaum erwarten weiter zu zocken.
Ich hab da aber noch eine frage und zwar wie kann ich die mit codes freigeschalteten Schuhe meinen Spielern anziehen? Bei Spieler Bearbeiten find ich die schuhe nie.
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
Mir ist grad was aufgefallen. ich hab ja die ganzen retro und ausweichtrikots freigeschaltet. und der cpu trägt die retro trikots ja immer. und bei ner association kann man ja nicht mit dem controller auf die cpu seite rüber, um das trikot zu ändern. Kann man da nix machen? Ich finde die retro trikos ja recht schick, aber immer gegen teams mit retro trikots zu spielen, find ich auch nicht so gut.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.307
Punkte
113
habe meine team jetzt ganz umgeändert:
5:
PG: Baron Davis (kam für t-mac. ich bekam noch chris taft und einen 1strounder)
SG: Billups/ Derek anderson
SF: LeBron James (kam für anthony + weiss nict mehr)
PF: Swift/Nene
C: Mutombo / Hunter (hunter kam für gerald wallace)

dann noch rafer alston auf der bank. und noch andere gute spieler.

die taktik ging auf. gleich mal gegen die wolves gewonnen:
1stquarter. nachdem die wolvesmit 4-0 in führung gingen, bin ich mit baron und james abgegeangen. führung für mich mit 6-10. dann baute ich die führung immer weiter aus. ricky davis spielte richtig schlecht und kg auch nicht gut. hinten gut verteidigt. nach dem ersten viertel stands 16-21 für mich. dann 2 viertel. gleich mal wieder gut losgelegt und weiter in führung mit 23-34. bisdahin james der überragende mann. dann zur halbzeit: 27-39 für mich. ricky davis bis dahin mit 0 punkten . auch kg nur 8 punkte. nach dem 3. viertel dann: 44-53. doch dann kam das 4. viertel. es war wie gegen new jersey. die wolves holten auf. doch diesesmal wollte ich das spiel nicht so aus der hand geben und baron davis spielte unglaublich. dann kurz vor schluss (17 sekunden) führe mit einem punkt drive von davis zum korb und er wird gefoult. beide freiwürfe reingemacht. dann vergeben diw wolves den buzzer beater. player of the game war davis mit 27 punkten , 6 rebounds, 5 assits, 3 steals
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
mcgrady001 schrieb:
Mir ist grad was aufgefallen. ich hab ja die ganzen retro und ausweichtrikots freigeschaltet. und der cpu trägt die retro trikots ja immer. und bei ner association kann man ja nicht mit dem controller auf die cpu seite rüber, um das trikot zu ändern. Kann man da nix machen? Ich finde die retro trikos ja recht schick, aber immer gegen teams mit retro trikots zu spielen, find ich auch nicht so gut.

hab das gleiche problem, kann man nix machen, ist leider ein bug.

theanswer3 schrieb:
habe meine team jetzt ganz umgeändert:
5:
PG: Baron Davis (kam für t-mac. ich bekam noch chris taft und einen 1strounder)
SG: Billups/ Derek anderson
SF: LeBron James (kam für anthony + weiss nict mehr)
PF: Swift/Nene
C: Mutombo / Hunter (hunter kam für gerald wallace)

hmm, mit so starken teams hab ich pers. kein spass zu zocken, wäre ein wunder wenn man da mal verliert.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.307
Punkte
113
da ich das game noch nicht lnge habe und auch gestern und vorgestern nicht zocken konnte und in hall of fame spiele ists ziemlich schwer für mich. bilanz: 2-5
stimmung: 38
 
Oben