Eure Liebingsserien (mit Begründung)??


twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Was auch ganz gut war:

"Daria", eine Zeichentrickserie aus den späten 90ern, eine Art Ableger von "Beavis & Butthead" (da war Daria eine Nebenfigur). Teilweise ziemlich lustig und mit einer eher ungewöhnlichen Hauptfigur.
Sowas hat heutzutage auf MTV natürlich ebenso wie Musik keinen Platz mehr, da man den ganzen Tag geniale Shows wie "Dismissed", "Made" oder "Roomraiders" zeigen muss.
 

AND1Lady

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Je länger ich darüber nachdenke, desto komischer kommt es mir vor, dass ich mich an keinen Post in diesem Thread erinnern kann, in dem schon „Prison Break“ genannt wurde. Sicher, viele mit allen möglichen Sitcoms, Dr. House und auch viele Heroes, aber kein Prison Break. Dabei ist das eine sehr, sehr gute Serie, die zu meinem Leidwesen auch noch absolut süchtig macht. Die Story will ich jetzt hier nicht anschneiden, weil die Pilotfolge alles sehr gut erklärt. Ich glaube, ich habe noch nie eine so gute Pilotfolge gesehen: geradlinig, gute Storyline und diese Minimalgestik von Wentworth Miller ist kaum zu überbieten (außerdem mag ich diese Krawatte!) Dazu noch herrlich klare Bilder, an denen man erkennt, wie viel besser eine Serie aussieht, wenn man auch ein paar Gedanken um die richtige Beleuchtung verschwendet.
Eine gute Serie zeichnet sich nämlich nicht nur durch gute Drehbücher und Schauspieler aus, der Charakter einer Serie wird nämlich ebenfalls durch Licht und Kameraführung, bzw. Schnitte bestimmt – und das ist der Punkt, an dem sich der Geschmack von De Dreier und mir unterscheidet: ich kann leider ReGenesis und Boston Legal nicht wirklich was abgewinnen. Die Bilder von ReGenesis sind mir einfach leider zu kühl und Boston Legal finde ich ganz schrecklich. 1. alle David E. Kelley Serien sehen gleich aus, 2. hab ich noch nie eine so statische Serie gesehen: entweder die Figuren sitzen oder stehen und zwischendurch laufen sie mal einen Gang entlang. Das alles spielt sich drinnen ab und um nachträglich etwas Spannung in die Serie zu bekommen, machen sie diese nervigen ruckartigen Kameraführungen und diese harten Schnitte, bei denen ich mir immer vorkomme, als würde ich durch die Augen von Hugh Grant gucken, wenn der gerade mal wieder einen Blinzelanfall hat. (Dabei fällt mir ein, dass ich wegen unerträglicher Ruckelei mit der Kamera auch keine 2 min „Post Mortem“ durchgehalten haben...keine Ahnung, was die sich dabei gedacht haben).
Aber ich bin ein wenig abgeschweift (was man nicht alles macht, wenn man nicht Physiklernen will...). Sage an dieser Stelle also noch mal, dass es sich auf jeden Fall lohnt Prison Break einzuschalten, wenn es im Sommer zu uns kommt und ich prophezeie, dass dieser Thread dann vor Suchtbekundungen überquillt.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Neben King Of Queens und Fresh Prince ist auch die Bill Cosby Show echt genial...kann man echt schnell drüber lachen:)
 

Milde

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
Ich find Futurama cool. Da es lustig, und ideenreich ist. Außerdem mag ich
Science-Fiction. Leider läuft es zur Zeit nicht im Fernsehen. Weiterhin guck ich Simpsons und Alf (wenns im Fernsehen kommt).
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.306
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich habe eigentlich nur eine Serie, die ich nie verpasse, und das ist Dr. House. Allein House selbst ist einfach genial, Kotzbrocken, Genie, Sensibelchen in einer Person. Auch die anderen Charaktere und die Fälle sind interessant.

Meine zweite Lieblingsserie gibt es nur noch auf DVD: Stockinger. Allein schon wegen der Dialoge Stockinger-Michael oder Stockinger-Hofrat Brunner hochgradig genial.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ich habe eigentlich nur eine Serie, die ich nie verpasse, und das ist Dr. House. Allein House selbst ist einfach genial, Kotzbrocken, Genie, Sensibelchen in einer Person. Auch die anderen Charaktere und die Fälle sind interessant.
Das sehe ich genauso. Dienstag abend nach dem Training bin ich ausgebucht, denn Dr. House will ich wirklich nicht verpassen. Ich find seine Sprüche immer wieder wahnsinnig lustig; vom Sarkasmus und der Ironie, die er benutzt, ganz zu schweigen...:jubel:
 

nierenstein

Nachwuchsspieler
Beiträge
777
Punkte
0
Ich finde Lost auch klasse- einfach eine TV-Serie auf Kinoniveau. Die dritte Staffel ist bisher auch wieder interessanter als die Zweite, weil es jetzt kein Hatch mehr gibt, in dem sie sich verschanzen können; ("International House of Pancakes). Was Humor betrifft, geht glaube ich auch nichts an Scrubs vorbei. :love2:
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich wiederhole mich: Two and a half men. Neulich die aktuelle Weihnachtsfolge gesehen und es war einfach :jubel: :laugh2: :laugh2: :jubel:
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Was auch ganz gut war:

"Daria", eine Zeichentrickserie aus den späten 90ern, eine Art Ableger von "Beavis & Butthead" (da war Daria eine Nebenfigur). Teilweise ziemlich lustig und mit einer eher ungewöhnlichen Hauptfigur.
Sowas hat heutzutage auf MTV natürlich ebenso wie Musik keinen Platz mehr, da man den ganzen Tag geniale Shows wie "Dismissed", "Made" oder "Roomraiders" zeigen muss.

Das war echt super, eine wirklich tolle Serie die ich schon fast wieder vergessen hatte. Früher war alles besser...
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.366
Punkte
113
Blackadder mit rowan atkonson (Mr. Bean)

einfach genial, für die freunde des schwarzen englischen humors.

:thumb: :thumb:
Absolut richtig, nur schade, dass die DVD mit Ausnahme der Weihnachtsgeschichte ohne Untertitel ist. Atkinsen ist da IMo viel besser als in Mr. Bean.
 

AND1Lady

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
hat einer schon mal eine Folge "Traveler" gesehen? Läuft seid kurzem die erste Staffel und ich würde mal gerne eine andere Meinung dazu hören.
Ansonsten läuft ja auch Prison Break bei uns seit gestern (hab die erste Folge auf RTLnow.de oder so gesehen und muss sagen, dass ich die Synchronstimmen sehr schlecht fand und natürlich auch ein paar Übersetzungsfehler gehört habe - aber das passiert wohl, wenn man den Piloten eigentlich auch alleine sprechen kann) und das kann ich wirklich nur jedem empfehlen!

Ansonsten läuft gerade ein dreiteiler zum Staffelende von Doctor Who - großartig und sehr süchtig machend....
und die 2te Staffel von Kyle XY, bei der es nach den ersten beiden Einstiegsfolgen hoffentlich bald mal richtig losgeht.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Ansonsten läuft ja auch Prison Break bei uns seit gestern (hab die erste Folge auf RTLnow.de oder so gesehen und muss sagen, dass ich die Synchronstimmen sehr schlecht fand und natürlich auch ein paar Übersetzungsfehler gehört habe - aber das passiert wohl, wenn man den Piloten eigentlich auch alleine sprechen kann) und das kann ich wirklich nur jedem empfehlen!

Ich bin immernoch erstaunt, wie gut ich die Serie find. :confused:
 

THORGAL

Nachwuchsspieler
Beiträge
840
Punkte
28
Ort
Göttingen
Ja, sie hat schon was :)ricardo: Sarah Wayne Callies:ricardo: ). Einige Folgen sind wirklich klasse und spannend, bei anderen wiederum hatte ich den Eindruck, dass sie nur gedreht wurden, um die Staffel voll zu kriegen. Insgesamt kann man sich auf sie einlassen, weil die Bösewichter einem so viel Spaß bereiten. Die Verschwörungsstory hat mich gelangweilt. Das ist auch der Grund, wieso ich mit der 2. Staffel nicht angefangen habe. Lohnt sich die Zeit?
 

AND1Lady

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
nun ja, das ist nicht leicht zu beantworten, weil die 2te Staffel ganz anders ist als die erste. Hab schon gehört, dass sie besser als die erste wäre und dass sie die Enttäuschung der letzten Saison sein soll - muss man also für sich selbst entscheiden. Das ist allerdings die Staffel in der ich Agent Kellerman liebgewonnen habe und T Bag bekommt ein paar schöne Szenen und der neue Agent Mahone spielt schon gut - mir persönlich hat die Gegenseite in der 2ten Staffel wesentlich besser gefallen als in der ersten...

PS: ist das schwer irgendwas zu schreiben, ohne etwas zu verraten... und du willst mir doch nicht allen Ernstes erzählen, dass du die letzten Folge der ersten Staffel gesehen hast und danach nicht die erste der zweiten - ich dachte ich sterbe, als ich dieses schreckliche Ende gesehen hatte und es wochenlang nicht weiterging!
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.237
Punkte
48
T Bag bekommt ein paar schöne Szenen

Ja, heutzutage ist niemand mehr einfach so böse. ;) Jeder hat auch eine gute Seite. Früher gabs in den meisten Serien Typen, die man versucht hat möglichst gemein darzustellen. In den neuen Serien sind die Charaktäre (Gott sei dank) nicht mehr so eindimensional dargestellt (zb. T-Bag in Prison Break, Sylar in Heroes, Ben in Lost,...).

Zur zweiten Prison Break Staffel: Ich fand sie ziemlich gut, nicht so gut wie die erste, aber die kann man auch nicht toppen.
 

take_over

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
Im Moment stehen diese 3 Serien bei mir ganz oben.

1. Dexter

Für mich war dies die Serie 2006. Dexter ist ein Gerichtsmediziner der Tagsüber seiner normalen Arbeit nachgeht, Abends dagegen als Serienkiller unterwegs ist. Im Herbst folgt die 2. Staffel in den USA.

2. Arrested Development

Bin auf Comedy Central über diese Serie gestolpert. Sie wurde nach der 3 Staffel eingestellt und soll wohl ähnlich wie Firefly/Serenity einen abschließenden Kinofilm erhalten. Für mich schlägt diese Serie sogar Scrubs, da zum einen die Charaktere noch besser mit einander harmonieren und zum anderen mit Ron Howard einen genialen Seriensprecher an Board hat (US Fassung).

3. Prison Break

Nachdem ich die Lust an 24 verloren habe, bin ich zu Prison Break übergeschwenkt. Die ersten paar Episoden sind zwar etwas zäh, werden aber mit der Zeit immer spannender und dramatischer. Besonders die Cliffhanger am Ende der 1. Staffel sind ziemlich übel.
 
Oben