Eure Liebingsserien (mit Begründung)??


Totila

Bankspieler
Beiträge
13.370
Punkte
113
Mitte der achtziger Jahre fand ich einr damals aktuelle Robin Hood-Serie (Originaltitel Robin of Sherwood) total super. Ich hatte sie seitdem nicht mehr gesehen, mir aber kürzlich die erste Staffel gekauft, als sie veröffentlicht worden ist. Das hätte ich besser nicht getan, denn heute wirkt sie auf mich öfters unfreiwillig komisch und außer der wirklich tollen Musik von Clannad gibts nichts mehr, was mich begeistern könnte.

@Twinpeaks
Bezüglich Pretender bin ich ganz anderer Meinung, schade dass die Serie nur vier Staffeln und ein unbefriedigendes Ende hatte.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich habe jetzt einige Male auf Fox eine Cartoon-Serie gesehen, die von den weissen Tigern von Siegfried und Roy handelt. Leben ein menschliches Leben (inkl. TV, Pokerrunde etc)...echt krank :D Leider fällt mir der Name nicht ein.

Siegfried und Roy spielen als Comicfiguren auch mit :D
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Gebe ich meine Serien auch mal preis:
CSI: Alle drei, wobei in der Reihenfolge Las Vegas, Miami, New York, wahrscheinlich weil mir der leicht verschroben Wissenschaftler besser gefällt als der Cowboy oder der traurige Patriot.

Criminal intent: D'Onofrio ist für mich der moderne Columbo. Die Fälle sind zwar an den Haaren herbeigezogen, aber was soll es.

4400: Hat mir ausgesprochen gut gefallen. Freue mich auf die nächsten Staffeln.

Desperate Houswifes: Es trifft halt meinen Humorhorizont, wenn einer Trinkerin die Whiskey-Flasche aus der Hand gesch-ossen wird

king of queens: Doug, Carrie und Arthur sind nun einmal einzigartig
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
Omega schrieb:
king of queens: Doug, Carrie und Arthur sind nun einmal einzigartig

:thumb: könnte ich stundenlang gucken die sind einem schon so richtig ans herz gewachsen. aber auch der rest der bande ist cool finde ich vor allem Spence Olchin und Deacon:D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.523
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hab' auf youtube ein paar tolle "Thunderbirds"-Schnipsel gefunden. Mein Kindheits-Kult! Schon alleine der Vorspann! Weltklasse!

Thunderbirds are GO!!!

Und hier ein Auftritt von "Cliff Richard jr." mit den Shadows im Weltraum:

Cliff in Space

Das hier ist auch ganz nett: Eine Fanmontage von Thunderbirds-Szenen zu "Enjoy the silence" von Depeche Mode

Enjoy the Thunderbirds


Haha! Und hier ist es: Der allererste Japan-Zeichentrick-Trash, der in den frühen 70ern im deutschen TV lief (fand' ich natürlich toll!)

Speed Racer
 

TommyA

Nachwuchsspieler
Beiträge
463
Punkte
0
Omega schrieb:
Desperate Houswifes: Es trifft halt meinen Humorhorizont, wenn einer Trinkerin die Whiskey-Flasche aus der Hand gesch-ossen wird

Jau, da habe ich auch Tränen gelacht, war ein absoluter Hit :jubel: !

Sonst ohne Rangfolge:

Friends
24
Akte X
Monaco Franze
Kir Royal
Star Treck - Next Generation

Edit: Teilweise find ich auch Hausmeister Krause und den Bullen von Tölz ganz nett !

Alles andere mal mehr oder weniger geschaut, aber nix extra in der Erinnerung geblieben !
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
sefant77 schrieb:
Ich habe jetzt einige Male auf Fox eine Cartoon-Serie gesehen, die von den weissen Tigern von Siegfried und Roy handelt. Leben ein menschliches Leben (inkl. TV, Pokerrunde etc)...echt krank :D Leider fällt mir der Name nicht ein.

Siegfried und Roy spielen als Comicfiguren auch mit :D


Father of the pride heisst es!

http://en.wikipedia.org/wiki/Father_of_the_Pride

http://www.youtube.com/watch?v=Uco2NSFbfFo

Tori Amos "Suicidal chickmusic" :d

Hätte Siegfried und Roy nie zugetraut Humor zu haben und da zuzustimmen, weil die werden da doch ein wenig verarscht :D Und zuviel Kohle werden die damit auch nicht gemacht haben.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.824
Punkte
113
Ort
Landshut
Ein Serientipp am Rande:

Seitdem 27.09 (22.05 Uhr) läuft die Anwaltsserie "Boston Legal" von David E. Kelly (Boston Public, Ally McBeal, Picket Fences :thumb:) hierzulande. Mein erster Eindruck ist sehr positiv. Die typische E. Kelly Drama-Humor-Harmonie scheint auch hier gegeben zu sein. Bei den interessanten Charakteren deutet sich viel Potenzial an. Für weitere Informationen:

http://www.serienjunkies.de/BostonLegal/
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Hat eigentlich einer die erste Staffel von "Bauer sucht Frau" gesehen? Habe ich zwangsläufig sonntagabend immer bei meinen Eltern gesehen. War teilweise aber auch ein echter Knaller :laugh2:
 

nierenstein

Nachwuchsspieler
Beiträge
777
Punkte
0
Seinfeld: Die Mutter aller Sitcoms. Kramer ist einer der besten Sitcom-Charaktere aller Zeiten.
Scrubs: Es gibt Folgen bei denen ich vor Lachen beinahe erstickt bin.
Robot Chicken: Einfach mal Rapidshare fragen. Es lohnt sich!

Wenn mir noch was einfällt, ruf ich Tante Edit.
 
Zuletzt bearbeitet:

AND1Lady

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
bin letztens auf Veronica Mars gestoßen, glaube nicht, dass das hier jemand kennt (unmenschliche Zeit - Mittwochmitternacht aufm ZDF) aber ich rühre hier einfach mal die Werbetrommel dafür, denn ich muss sagen, die Serie hat was. Vor allem die Kleine spielt sehr gut, besonders auch ihre ganzen Rollen und Sprachveränderungen.

Ansonsten freue ich mich auf Heroes, das ja gerade erst in den USA angelaufen ist...dauert also nur noch Jahre bis das auch endlich bei uns ankommen wird.

btw. kann mir jemand sagen, was Kabel1 nur für eine Serienpolitik hat? Da zeigen sie die 2te Staffel von Missing und den Anfang der dritten gleich hinterher, nur um dann in der Mitte davon aufzuhören, in der Mitte der zweiten Staffel wieder anzufangen, dann wieder bis Anfang dritte Staffel, dann ein paar Folgen auslassen und dann weitermachen mit dem Ende der Serie, nur um jetzt wieder bei Folge 3.07 einzusteigen - kann hier irgendjemand eine gute Programmplanung erkennen?!
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
AND1Lady schrieb:
bin letztens auf Veronica Mars gestoßen, glaube nicht, dass das hier jemand kennt (unmenschliche Zeit - Mittwochmitternacht aufm ZDF) aber ich rühre hier einfach mal die Werbetrommel dafür, denn ich muss sagen, die Serie hat was. Vor allem die Kleine spielt sehr gut, besonders auch ihre ganzen Rollen und Sprachveränderungen.


Jep, die Serie ist wirklich gut und in den USA ja auch ein ziemlicher Reißer. Stolper auch nur hin und wieder drüber, die Zeit ist in der Tat ein Witz. Aber solche Platzierungen kennt man ja von den öffentlich-rechtlichen. Die Sopranos hat man ja auch so kaputt gesendet. Allerdings war Kabel1 da nicht wirklich besser. Bleibt nur die DVD, hat man ja auch mehr von.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Lost - was soll ich sagen macht halt süchtig und ich steh auf diesen Mystery ******

Simpsons und Futurama - einfach genau mein Humor

und bin momentan dabei mir alle Akte X Staffeln auf DVD zuzulegen auch einfach immer wieder gut
 

AND1Lady

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
De Dreier schrieb:
Bleibt nur die DVD, hat man ja auch mehr von.
tja, aber leider gibt es hier "veronica mars" ja nicht käuflich zu erwerben und ich glaube nicht, dass es in der nächsten Zeit dazu kommt und falls doch, dann wahrscheinlich wieder mit unglaublichen Preisen...da bleibt dann doch nur das Internet - hat aber auch seine Vorteile (keine lästige Synchronisation und bei Untertiteln kann man gleich mal sein Französisch auffrischen.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.333
Punkte
113
Warum hat denn keiner Ally McBeal erwähnt. Absolut meine Nr. 1. Ich steh auf die dürre, hysterische Zicke.:D :cry: :love3: :love2:

Ansonsten Scrubs und Nip/Tuck.
 
Oben