Tituzzz schrieb:
Wieso was war? *sensationsgeil*
ich zitiere mal einfach ein paar sätze, die von meinem freund übersetzt wurden (serbe):
" ich behaupte immer noch, dass wir basketballerisch die beste mannschaft im turnier sind. menschlich aber ganz weit hinten! Ich hab solche beziehungen in der nationalmannschaft wie in den letzten 2 monaten gesehen. noch nie! aber ich fange bei mir an. bei ihnen gibts einige die unfair sind, aber ich sage ihnen was mein größter fehler war. ich hätte schon nach dem ersten vorfall einige nach hause schicken sollen. es wäre besser gewesen ich hätte nur 8 spieler mitgenommen und wäre ausgeschieden, als es momentan der fall ist. ich konnte den ego in ihnen nicht besiegen. ich habe jeden tag stunden in individuellen gesprächen inverstiert. in der vorbereitung ging es noch, später musste ich sie nachts in der stadt suchen. es war nur wichtig wer von denen der größere hero wird, wer die schönsten 2 punkte macht. ist es etwa normal, dass sich spieler bei einer 15 punkte führung streiten warum der eine dem anderen den ball nicht gegeben hat!? ist es normal dass sie defense nicht spielen wollen weil sie vorne den ball nicht bekommen haben? ich zeichne ihnen angriffe, aber sie wollen sie dann auf dem spielfeld nicht umsetzen. denkt ihr ich wüsste nicht dass man anders hätte spielen müssen? ich rufe (spielzug) einen dreieck, aber der spieler will den ball nicht geben weil er unbedingt die punkte machen will. sie haben keine konzentration, laufen die einfachsten wege falsch! und warum? wegen dem großen ego!!
die zuschauer waren unglaublich!! ich habe mich nach der ersten niederlage beschwert als sie gepffifen haben weil ich die spieler schützen wollte. ich hatte damit kein problem, wollte nur sie schützen. aber was glaubt ihr wieviele das würdigen? denen ist es egal in belgrad vor 20.000 leuten zu spielen, das ist nicht ihr motiv! ich hatte noch nie eine leichtere aufgabe zwei auszuwählen die nicht mitkommen, ich hätte sogar noch vier schicken können. mir sind alle spieler gleich, egal woher sie kommen. für die ist es aber wichtig wer am abend der star ist, wer gegelänzt hat. sie streiten sich darum wer bei taktik besprechungen zu spät kommt um sich als wichtig vorzukommen. streiten sich sogar wenn wir führen!! in meiner vereinsmannschaft würden sie nicht mal 24 stunden aushalten. sie kommen zu der vorbereitungund denken sie wären die größten, aber wissen sie in was sie die größten sind? man gibt ihnen 2 informationen (anweisungen) und sie sind bedint, wissen die einfachen spielzügen nicht, passen, durchlaufen, blöcke stellen etc.
aber fragen sie die einfach mal nach dem was ich gesagt haben, mal sehen ob sie manns genug sind um es euch in die augen zu sagen. aber sie reden nie von sich, sondern immer nur von dem anderen. der spieler beschwert sich, dass der andere nicht so spielt wie im angriff angesagt, wenn ich dann den anderen dazuhole, will der erste es nicht vor ihm wiederholen. ich war nie ein großartiger spieler, aber ich wusste meine rolle in der mannschaft. wir sind auf den platz gegenagen und kämpften für einander. ich bin momentan krankenhausreif, so fühle ich mich. ich habe 2 jahre meines lebens für diese aufgabe geopfert, hatte hohe ambitionen. ich meine, du spielst ein em turnier vor dem eigenen publikum, was gibt es größeres? aber die spieler hassen einander. das ist einfach nur der pure hass! sie haben gedacht sie kommen hierher und zeigen sich einwenig, werden europameister und das vorallem in belgrad. ich habe noch auf meinem handy einige sms nachrichten von den spielern. ich könnte einigen der vater sein, aber ich werde rot wenn ich mich erinnere was drin steht. diese französiche mannschaft ist keine besondere, im normalfall schlagen wir sie mit 20 punkten unterschied. nur das ist kein normalfall. ich sage dem spieler er soll ein foul machen, er macht es aber nicht. wenn ich frage was los war zuckt er nur mit den schultern. ich habe ihnen gesagt, dass ich alles erzählen werde und jetzt will ich mal sehen wer genug charakter hat es vor euch zuzugeben."
am ende sagte er noch:
" was sind das für spieler? was haben sie schon erreicht? ich weiß was für ein trainer ich bin, was hinter mir steht. ich habe titel gesammelt, haben sie die gewonnen? werden sie die jemals gewinnen? ich bin mir sicher, dass ich es noch werde."
das wars, und nach dem letzten satz bekam er applaus und standing ovations während des abgangs.
schon heftig, oder?