Eurobasket 2011 in Litauen


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.635
Punkte
113
Tschüss Günther, tschüss Herber..Bauermann reitet auf dem grauen Wolf in den Sonnenuntergang.. :rolleyes:
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Tschüss Günther, tschüss Herber..Bauermann reitet auf dem grauen Wolf in den Sonnenuntergang.. :rolleyes:

Tja, so wirds wohl kommen. Günther wäre als spielerische Alternative eine Bereicherung, aber Hamann ist ja Coach B's Liebling...

Wenn ich ehrlich bin, könnte ich mir genauso Staiger als Streichkandidat vorstellen wie Herber. Joe hat aus meiner Sicht die bessere Defense und die bessere Spielanlage. Staiger ist halt ein Killer von draußen und ein echter Sixth Man, aber wenn er nicht trifft ist er praktisch nutzlos. Für ihn spricht natürlich das höhere Level bei Alba und Joe's Verletzungen. Ich würde mich da echt schwer tun, aber am Ende wohl schweren Herzens Herber streichen, neben Schultze versteht sich, in der Hoffnung dass Günther wenigstens 5-10 Minuten sieht und Staiger >50 % seiner Dreier trifft.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich möchte mal zu Protokoll geben, dass ich Johannes Herber für den vielseitigsten Außenspieler der deutschen Mannschaft halte. Wenn man ihn mal lassen würde, wäre er auf der 1 besser als Steffen Hamann weil a) kreativer und b) weniger anfällig für dumme Fehler. Aber auch auf der 2 und 3 spielerisch eine absolute Bereicherung, wenn er fit ist - was ja der Fall zu sein scheint.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
würde schon gerne zumindest einen von Günther/Herber dabei sehen, ansonsten wird das nämlich ne arg fußlahme Rotation auf der 2 und 3 ... Wysocki muss meiner Meinung nach auch nicht sein, der hat einfach arg wenig Qualitäten die auf dem Level zum tragen kommen.

Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass beide wegfallen, sonst hat man genau 3 echte Guards (Hamann, Schaffartzik, Staiger) :confused:

Wobei Herber unterm Strich aber auch einfach der Wurf von außen fehlt, bei all seinen Qualitäten dürfte das mit Nowitzki/Kaman schon ein Punkt sein der gegen ihn spricht, andererseits gilt das zumindest für Wysocki auch.

Man hat unterm Strich genug Spieler die mehr als eine Position auf 3-5 spielen können, bevor wir Experimente ala "Schwethelm bringt den Ball" sehen würde ich dann schon gerne Günther im Roster sehen, zudem der letztes Jahr ne starke Entwicklung genommen hat und als Spielertyp ein guter Kontrast zu Hamann/Schaffartzik ist.

Im Idealfall hätte ich gerne beide drin und dafür Wysocki und Schulze nicht dabei ...
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
63
Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass beide wegfallen, sonst hat man genau 3 echte Guards (Hamann, Schaffartzik, Staiger) :confused:

Wobei ich Schwethelm eher als SG als SF sehe, somit ist der Kader im Backcourt schon mit 4 Spielern ausgestattet.
Ich kann mir kaum vorstellen das Bauermann Günther UND Herber streicht, eigentlich hätten es sogar Beide verdient. Herber finde ich im Vergleich zu Wysocki stärker, auch wenn Wysocki hinter Benzing der einzig "echte" SF wäre.
Günther hat im Spielaufbau vor allem da seine Stärken, die man bei Hamann und Schaffartzik eindeutig als Schwachstellen bezeichnen darf.

Wenn man sich den Frontcourt anguckt, dann könnte man getrost Schultze zu Hause lassen, wird aber wohl Bauermann doch nicht machen.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Hmm also ich habe immer die Befürchtung, dass zwei PG nicht reichen. Auf jeden Fall würde ich balbay von Ermis nehmen. Aber kann dich verstehen...akyol war wikrlich extrem stark in Izmir....es wird schwer....auch im frontcourt, wobei ich dir auch zustimmen würde..savas anstatt furkan, der uns in der zukunft nach sehr hilfreich sein wird.

Ich war noch nie ein Freund von Arslan, möchte ihm aber seine teils guten Leistungen in der NM im Vergleich zur Vereinsmaeisteschaft nicht absprechen.
Nur ich sehe nicht, bei all den Offensivwaffen die die Mannschaft hat, wo er uns heute noch weiterbringen soll.
Seine Ballkontrolle ist dürftig, sein Spielaufbau hektisch. Er wirkt manchmal zu zappelig!!

Sollten Tunceri und Balbay in Trouble sein, dann können Hedo und vor allen Dingen Emir die kreative Rolle übernehmen. Durch die Nominierung von Emir sehe aktuell einfach keinen Platz für Arslan.
Da ist imo wichtiger, einen Defensivkünstler wie Balbay, der in naher Zukunft Tunceri ablösen wird eine wichtige Rolle zu übertragen. Er hat genau das was Arslan fehlt, nämlich die Athletik und nötige Härte in der Defence.
Wie der Paunic zum Schluss noch geblockt hat war erste Sahne. Das traue ich keinem türkischen Spieler aktuell außer vielleicht Güler zu. Den anderen fehlt einfach der Speed und die Sprungkraft. Das ist schon ein Hauch NBA den Balbay da versprüht.
 

Gisbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Ach echt? Sorry, dann geht die Fehlinformation auf meine Kappe. Habe ja hier im Brustton der Überzeugung verkündet, dass man 14 Spieler mitnehmen dürfte. Hast du dazu ne Quelle?

Quelle: Kommentar des DBB auf der Facebookseite des DBB (7. Kommentar von oben) unter dem Eintrag "Bauermann streicht Zwiener und McNaughton - Schwere Personalentscheidung - DBB-Team mit 14 Spielern in Bamberg" von Sonntag 14.8. um 11:56. Falls du da nachsiehst wirst du feststellen, dass ich ursprünglich auch davon ausgegangen war, dass bei der EM 14 Spieler pro Team erlaubt sind.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
63
Quelle: Kommentar des DBB auf der Facebookseite des DBB (7. Kommentar von oben) unter dem Eintrag "Bauermann streicht Zwiener und McNaughton - Schwere Personalentscheidung - DBB-Team mit 14 Spielern in Bamberg" von Sonntag 14.8. um 11:56. Falls du da nachsiehst wirst du feststellen, dass ich ursprünglich auch davon ausgegangen war, dass bei der EM 14 Spieler pro Team erlaubt sind.

und was hat das jetzt mit der FIBA Regelung zu tun, das der Kader aus 12 Spielern besteht?

Bauermann, hat doch in den letzten Jahren den/oder die letzten Spieler im erst nach dem letzten Vorbereitungsspiel vor einem Turnier gecuttet.
Demnach wundert es mich nicht das Bauermann, vor dem Super Cup nicht den Kader auf 12 Mann reduziert hat. Es braucht sich ja jetzt nur Einer verletzten (2003 Dirk und sein Fuß, als Bsp. auch wenn er dann noch rechtzeitig fit geworden war), da ist es nicht verkehrt noch 1,2 Spieler, die im Trainings- Spielrhythmus sind, in der Hinterhand zu haben.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Sagt ja auch keiner was gegen, im Gegenteil. Nur falls die Regelung mit den 14er-Kadern Bestand gehabt hätte, hätte es eher Sinn gemacht, mit 16 zum Supercup zu fahren...
 

Fatih-h

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Ich war noch nie ein Freund von Arslan, möchte ihm aber seine teils guten Leistungen in der NM im Vergleich zur Vereinsmaeisteschaft nicht absprechen.
Nur ich sehe nicht, bei all den Offensivwaffen die die Mannschaft hat, wo er uns heute noch weiterbringen soll.
Seine Ballkontrolle ist dürftig, sein Spielaufbau hektisch. Er wirkt manchmal zu zappelig!!

Sollten Tunceri und Balbay in Trouble sein, dann können Hedo und vor allen Dingen Emir die kreative Rolle übernehmen. Durch die Nominierung von Emir sehe aktuell einfach keinen Platz für Arslan.
Da ist imo wichtiger, einen Defensivkünstler wie Balbay, der in naher Zukunft Tunceri ablösen wird eine wichtige Rolle zu übertragen. Er hat genau das was Arslan fehlt, nämlich die Athletik und nötige Härte in der Defence.
Wie der Paunic zum Schluss noch geblockt hat war erste Sahne. Das traue ich keinem türkischen Spieler aktuell außer vielleicht Güler zu. Den anderen fehlt einfach der Speed und die Sprungkraft. Das ist schon ein Hauch NBA den Balbay da versprüht.

Arslan als Gegenpart von Tunceri, als Stimmungsmacher im Team und allgemein seine Erfahrung auf dem hohen Niveau sollte man nicht unterschätzen. Ich finde er hat dieses überraschende, unerwartete was der Mannschaft einen Schub gibt wenn er von der Bank kommt. Balbay würde ich 100% mitnehmen. Aber als 3. PG. Auf Akyol würde ich verzichten da ich nicht glaube dass er in der Lage ist Konstant seine Leistung abzurufen. Er ist nur effektiv wenn er Schüsse trifft. In der Defence und im Passspiel nicht zu gebrauchen.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
wenn die türken so weiterspielen wie bisher sind sie ja eh in der vorrunde draußen. war heute beim supercup beim spiel gegen Gre dabei. Das war schlicht arbeitsverweigerung von den türken, nur asik war bemühr, mehr aber auch nicht. 39 Punkte der Türken im ganzen Spiel gegen ein junges griechischis team...kein wunder dass deutschland gegen die ohne unsere twin towers gewonnen hat
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.128
Punkte
113
wenn die türken so weiterspielen wie bisher sind sie ja eh in der vorrunde draußen. war heute beim supercup beim spiel gegen Gre dabei. Das war schlicht arbeitsverweigerung von den türken, nur asik war bemühr, mehr aber auch nicht. 39 Punkte der Türken im ganzen Spiel gegen ein junges griechischis team...kein wunder dass deutschland gegen die ohne unsere twin towers gewonnen hat

Word. :thumb:

Asik hat mir fast ein bisschen leid getan. Der hat alles gegeben und um jeden Ball gekämpft, während seine Teammates doch recht lustlos agierten (wie unterirdisch war Hedo bitte?).

Die deutsche Mannschaft hat mir heute allerdings auch nicht gefallen. Klar, Belgien ist ein diszipliniertes Team, zudem haben sie heute eine Menge unfassbarer Schüsse von draußen getroffen, dennoch seh ich beim DBB-Team noch eine Menge Verbesserungspotenzial. Aber genaueres dann mal am Sonntag Abend, wenn das Turnier zuende ist. Morgen geht's zwischen uns und den Griechen wohl um den Turniersieg, wobei ich die jungen Griechen doch vorne sehe.

Klasse auch mal wieder, welche Fannähe der Supercup bietet. Zwischen den Spielen ein kurzer Plausch und Foto mit Peja Suput, ein Bild mit dem halben belgischen Team, für das sich sonst so gar keiner interessiert hat und am Ende noch eine kurze Unterhaltung mit Timo Boll, der am Spielfeldrand saß. Klasse!

Ab morgen geht's auf Nowitzki-Jagd. :kgz:
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
63
Geht so, Dirk kam mit Florent Pietrus noch nie zurecht. Sehr harter Verteidiger, der Nowitzki schon oft entnervt hat.

Ich habe ja auch geschrieben kann, somit muss es kein Vorteil für die Deutschen sein.

Wobei ich denke das ein Turiaf sich in der Rotation sich eher mit Noah abgewechselt hätte und dieser es dann eher mit Kaman zu tun bekommen hätte.

Zu dem Dell Nowitzki - F. Pietrus, das letzte Mal hat Dirk 2007 gegen die Franzosen gespielt, er ist doch nun auch wieder eine Ecke erfahrender und abgezockter geworden, will Pietrus da durch aber nicht schmälern. 2007 hieß es doch nach dem PO Aus gegen die Warriors Nowitzki komme gegen kleine Verteidiger nicht zu recht, da hat er in den letzten Jahren auch ganz Ordentlich andere Wege gefunden.

Naja ich fand in den letzten Jahren die Duell Deutschland gegen Frankreich immer recht spannend, also mal abwarten was das Spiel dann so verspricht.
Dennoch ist es für die Franzosen schon ein kleiner Rückschlag der Ausfall von Turiaf.
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
wie viele moslems sind denn im türkischen kader außer hedo? kann vielleicht nicht jeder so gut damit umgehen, während des ramadans nicht trniken zu dürfen wie hakeem...
 
Oben