EuroBasket 2022


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
Nein ist es nicht. Deutschland ist talenttechnisch doch nicht besonders gut (im Vergleich mit der absoluten Spitze!) aufgestellt. Was Deutschland stark gemacht hat, war eben, dass sie sie sich als Team super zusammengefunden haben. Deswegen ist ja auch der dritte Platz so ein Erfolg.
3 nba spieler in der ersten 5., dazu 6 mal euroleague im kader. klingt für mich ziemlich talentiert für europäische verhältnisse.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.955
Punkte
113
Nein ist es nicht. Deutschland ist talenttechnisch doch nicht besonders gut (im Vergleich mit der absoluten Spitze!) aufgestellt. Was Deutschland stark gemacht hat, war eben, dass sie sie sich als Team super zusammengefunden haben. Deswegen ist ja auch der dritte Platz so ein Erfolg.
Sehe ich anders. Schröder, Wagner und Theis gehören definitiv zu den besten auf ihren Positionen. Das heißt natürlich nicht, dass man den anderen Teams maßlos überlegen ist. Aber ich sah Deutschlands schon im Block mit 4 oder 5 anderen Teams, die ums Halfinale kämpfen können. Aber zu sagen die Mannschaft wäre talentfrei, ist schlicht und einfach falsch.
 

Purple Butler

Nachwuchsspieler
Beiträge
277
Punkte
28
3 nba spieler in der ersten 5., dazu 6 mal euroleague im kader. klingt für mich ziemlich talentiert für europäische verhältnisse.
NBA-Spiele im Roster zu haben war mal was außergewöhnliches. Mittlerweile spielen über 100 Europäer in der NBA + zig die mittlerweile wieder in Europa spielen und mal in der NBA waren. Im Prinzip hat halb Europa schonmal in der NBA gespielt. Das allein ist mit Sicherheit kein Qualitätssiegel einer Mannschaft.

Edit: Über 100 waren glaube ich internationale Spiele insgesamt. An der Aussage ändert das aber nichts.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.955
Punkte
113
NBA-Spiele im Roster zu haben war mal was außergewöhnliches. Mittlerweile spielen über 100 Europäer in der NBA + zig die mittlerweile wieder in Europa spielen und mal in der NBA waren. Im Prinzip hat halb Europa schonmal in der NBA gespielt. Das allein ist mit Sicherheit kein Qualitätssiegel einer Mannschaft.
Im Rooster ja, aber nicht in der tiefen Rotation. Dazu noch EL Spieler, die zu den besten ihres Teams gehören wie Lo und Voigtmann. Ja, es gibt bessere Teams, aber völlig talentfrei ist defintiiv falsch
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.495
Punkte
113
Deutschland hat ein richtig schön breites talentiertes team.

Waren bei der Em bisher das beste team hatten leider keinen gutem tag gegen spanien während spanien alles traf.

Kann man sich auf die zukunft freuen
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
3 nba spieler in der ersten 5., dazu 6 mal euroleague im kader. klingt für mich ziemlich talentiert für europäische verhältnisse.

Gut der Begriff "überschaubares" Talent war sicher ein wenig hart von dem anderen User. Aber hättest du ein Power Ranking vor der EM erstellt, wäre Deutschland wahrscheinlich nicht in den Top 3 gelandet, oder?
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.493
Punkte
113
Man kann auf diesem Turnier in jedem Fall aufbauen - gerade in Anbetracht der Tatsache, dass da einige Akteure gefehlt haben.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.955
Punkte
113
Man kann auf diesem Turnier in jedem Fall aufbauen - gerade in Anbetracht der Tatsache, dass da einige Akteure gefehlt haben.
Und es nimmt Druck von Schröder und Wagner, da man etwas gewonnen hat. Dazu werden die Verletzten bei den nächsten Turnieren nochmal mehr Dynamik ins Team bringen. In Bestbesetzung sehe ich uns bei der WM im VF, danach braucht es sowieso Schlachtenglück.
 
Oben