EuroBasket 2022


Purple Butler

Nachwuchsspieler
Beiträge
277
Punkte
28
Und es nimmt Druck von Schröder und Wagner, da man etwas gewonnen hat. Dazu werden die Verletzten bei den nächsten Turnieren nochmal mehr Dynamik ins Team bringen. In Bestbesetzung sehe ich uns bei der WM im VF, danach braucht es sowieso Schlachtenglück.
Das Erreichen eines VF bei einer WM ist vermutlich einfacher als bei einer EM weil viel Fallobst mitspielt. Außer Brasilien, Argentinien und den USA ist der Rest außerhalb Europas einfach schlecht.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.978
Punkte
113
Das Erreichen eines VF bei einer WM ist vermutlich einfacher als bei einer EM weil viel Fallobst mitspielt. Außer Brasilien, Argentinien und den USA ist der Rest außerhalb Europas einfach schlecht.
Australien ist sicher auch pures Fallobst, nicht.... Kanada mit mehr als 20 NBA-Spielern Fallobst, nicht.... Dazu noch einige Afrikaner..
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.952
Punkte
113
Ort
Bremen
Du und ein paar andere Buddys hier müsst endlich mal eure Emotionen etwas zurückstecken und richtig lesen. Ich schrieb nicht talentfrei sondern dass es sich um ein Team mit überschaubarem Talent handelt.
Du solltest den Talentlevel in Relation zu den anderen Teams sehen. Wo war dieser bis auf einige Superstars wesentlich höher? Komisch, dass ausgerechnet Griechenland mit Giannis und Slowenien mit Luka es nicht ins Halbfinale geschafft habe.

Herbert hat aus den ihm zur Verfügung stehenden Spieler ein tolles Team geformt. Gerade bei den Big Men hat Deutschland mit Hartenstein, Mo Wagner und noch einiges an Tiefe, dazu Bonga aus der NBA und noch einige andere in der Euroleague.

Deutschland hatte in der Breite nie einen größeres Talentlevel als jetzt, auch zu Nowitzki-Zeiten nicht.
 

Purple Butler

Nachwuchsspieler
Beiträge
277
Punkte
28
Herbert hat aus den ihm zur Verfügung stehenden Spieler ein tolles Team geformt. Gerade bei den Big Men hat Deutschland mit Hartenstein, Mo Wagner und noch einiges an Tiefe, dazu Bonga aus der NBA und noch einige andere in der Euroleague.
Genau das habe ich doch gesagt. Herbert hat ein gutes Team aus einer überschaubar talentierten Mannschaft geformt, die im VF auch das vllt. beste Spiel ihrer Geschichte (O-Ton: Obst) gemacht hat.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.952
Punkte
113
Ort
Bremen
Genau das habe ich doch gesagt. Herbert hat ein gutes Team aus einer überschaubar talentierten Mannschaft geformt, die im VF auch das vllt. beste Spiel ihrer Geschichte (O-Ton: Obst) gemacht hat.
Du hast es allerdings nicht in Relation der anderen Teilnehmer der EM, sondern als Pauschalaussage anklingen lassen. Das stimmt so nicht. Da muss sich Deutschland in Europa momentan hinter nicht all zu vielen verstecken, auch wenn wir den Superstar gerade nicht haben.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.978
Punkte
113
Genau das habe ich doch gesagt. Herbert hat ein gutes Team aus einer überschaubar talentierten Mannschaft geformt, die im VF auch das vllt. beste Spiel ihrer Geschichte (O-Ton: Obst) gemacht hat.
Das überschaubar talentiert ist einfsch falsch und mal ehrlich so tief kann der Stachel echt nicht sitzen.

Egal, jetzt Finale
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.978
Punkte
113
Du hast es allerdings nicht in Relation der anderen Teilnehmer der EM, sondern als Pauschalaussage anklingen lassen. Das stimmt so nicht. Da muss sich Deutschland in Europa momentan hinter nicht all zu vielen verstecken, auch wenn wir den Superstar gerade nicht haben.
Auf europäischer Ebene ist Dennis ein Superstar, da es keinen mit diesen Fähigkeiten gibt und ihn auf diesem Niveau in Europa keiner verteidigen kann.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.192
Punkte
113
So ist er halt, unser Dennis. Alles außer Gold kann verschenkt werden.

Lebron kann sich schon mal warm anziehen. Dennis organisiert das Trainings Camp der Lakers einfach selbst und lädt LBJ aus :D
 

Purple Butler

Nachwuchsspieler
Beiträge
277
Punkte
28
Wo das griechische Top Niveau abseits von Giannis ist
Guck dir doch die Aussagen der deutschen Spieler und der Medien an. Topfavorit, Sensationssieg, Bestes Spiel der Geschichte bla bla bla. Soll ich jetzt erntshaft mit dirdarüber diskutieren wer das nominell bessere Team hat? Hier O-Zitat aus Sky Sport: "Die Basketball-Fachwelt ist sich nach dem Halbfinal-Einzug gegen Griechenland einig: Das war das wohl beste Spiel einer deutschen Basketball-Nationalmannschaft aller Zeiten! Denn Griechenland war nicht nur auf dem Papier ein Top-Gegner." Aber es geht ja gar nicht um einen Schw***vergleich. Denn den hat Deutschland dieses Mal gewonnen nach glaube 13 Niederlagen in Folge. Lass auf das Finale gucken jetzt. Ich bin für Spanien!
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
Genau das habe ich doch gesagt. Herbert hat ein gutes Team aus einer überschaubar talentierten Mannschaft geformt, die im VF auch das vllt. beste Spiel ihrer Geschichte (O-Ton: Obst) gemacht hat.
butt-hurt-critical.gif
 
Oben