Die Tschechen entwickeln sich so langsam zu einem Angstgegner für uns
Zuletzt bei der WM 2019 (mit Giannis). Da haben wir zwar nicht verloren sondern gewonnen (was viele Griechen oft vergessen) aber wir hatten nicht die erforderliche Punktedifferenz erzielt um weiterzukommen.
Die Tschechen haben gestern Giannis konsequent aus dem Spiel genommen. Dummerweise hat der Rest des Teams v.a. in der 1. HZ (auch Giannis) komplett den Kopf verloren und wie aufgeschreckte Hühner reagiert, wenn der Fuchs in den Stall kommt.
Teilweise hatte man das Gefühl, dass das griechische Team glaubt gegen Team USA zu spielen. Die waren extrem eingeschüchtert.
Zu der sehr intelligenten Defense der Tschechen kam deren unfassbare Wurfquote (schon im ganzen Turnier) hinzu. Wenn du vorne gegen eine Wand läufst, mal so ziemlich keiner einen offenen Dreier triffst und der Gegner reihenweise einfach konstant scored, dann hast du einen ****** abend vor dir.
In der 2. HZ erinnerten sich die Griechen dann, dass man gegen Tschechien spielt und nicht gegen Team USA und packte eine knallharte Defense aus. Und plötzlich lief es dann auch vorne. Giannis hatte 27 Punkte und keiner weiß warum
Aber er hat dann einfach die Brechstange rausgeholt und Fouls gezogen (bis auf diese 3er, die er ab und zu probiert).
Ich verstehe das eh nicht bei Giannis. Du bist ein Freak, dann überpower doch einfach den Gegner. Zu 90% bekommst du ein Foul. Wenn ich sehe, dass der 1.90 Guards aufpostet und dann rauspasst, dann bekomme ich Aggressionen.
Die Tschechen haben nah am Optimum gespielt, wie man gegen Griechenland spielen muss, und definitiv an deren Optimum. Ein noch besseres Team mit einer tieferen Bank wäre uns heute zum Verhängnis geworden.
Aber. Man muss auch diese dreckigen Spiele gewinnen. Einen schmutzigen Arbeitssieg, damit man nach der Vorrunde langsam in den KO Spiel Modus kommt und auch final realisiert, dass auch die anderen Spielen können und es auch tun. Und v.a. weil die Härte steigt.
Die Serben haben das bitter erleben müssen, dass man auch als Topfavorit ab den KO Spielen hart spielen muss. In Europa sind die Spiele fast immer umkämpft.
Ich hoffe das war dem griechischen Team eine Lehre und man verliert nicht gleich wieder den Kopf, wenn man gegen Deutschland auch mal hinten sein wird. Und das wird definitiv passieren im Laufe des Spiels.
Deutschland hat genug Bigs, um Giannis unterm Korb zu ärgern und aufzuhalten. Umso wichtiger wird es werden, dass der Rest des Teams kühlen Kopf bewahrt. Es sind genug erfahrene Spieler bei uns im Roster und die Qualität ist fast durchgängig NBA, Ex-NBA und hohes Euroleague Niveau.
Ich erwarte ein extrem knappes Spiel, da Deutschland auch den Heimvorteil hat, aber ich erwarte jetzt einefach eine Explosion von Giannis. Ja er ist kein FIBA Spieler usw. Aber er ist Giannis Antetokounmpo und kann jederzeit nach allen Regeln ein Spiel extrem dominieren.
Ich verfolge den seit er 17 Jahre alt ist und man könnte ganze Bücherreihen damit füllen, was er angeblich nie machen wird können.
Und am Ende schafft es Giannis dann doch
Sowas wie gegen Tschechien mit 4 Punkten in der 1. Halbzeit ist definitiv inaktzeptabel und seines unwürdig. Ich hoffe, dass es sein "Off" Spiel war. Komischerweise sah er vor dem Spiel extrem fokusiert aus und ich dachte mir "Oje. Arme Tschechen".
Aber Deutschland mit Heimvorteil und einem guten Team wird sich nicht die Butter vom Brot nemen lassen wollen.