Ich sehe Griechenland vorne. Der gesunde Menschenverstand sagt Griechenland. Bei KO Spielen kann aber alles passieren.
Keiner kontrolliert Giannis für 4 Viertel. Und die kosten dafür sind sehr hoch. Man muss soviele Lücken lassen, dass selbst Leute wie Calathes zu Step Curry mutieren.
Es bedarf eines katastrophalen Wurftages der griechischen Guards und Forwards, was zwar theoretisch passieren kann aber dann müssten schon Dorsey, Calathes, Sloukas, Papanikolao, Papapetrou, Larentzakis alle auf einmal einen Katastrophentag erwischen.
Über Momentum, Zuschauer, Stimmung kann trotzdem viel passieren. Wie sagte der große Greg Popovic? Basketball is a Game of Runs.
Mit Itoudis haben wir erstmal seit Jahren einen Spitzencoach an der Seitenlinie, der das Momentum kontrollieren kann.
Bei jedem FIBA Turnier gibt es große Überraschungen und Favoriten strauchenl. Das Niveau ist sogar noch enger zusammengerückt.
Alle können Spielen, alle können gewinnen.
Für den ganz großen Wurf braucht es dann aber am Ende des Tages dann doch einen Superstar. Der Superstar ist die Kirsche auf der Torte, für einen Titel. Sei es NBA, sei es FIBA.
Das Team, Rosterzusammenstellung, Chemie usw. sind notwendig aber nicht hinreichend. Der Superstar macht den Unterschied, ob du Viertelfinale spielst oder den Titel holst.
Giannis hat (fast) alle meine Zweifel ausgeräumt, dass er auch auf FIBA Niveau performen kann. Er ist recht clutch bei dieser EM, scored recht konstant hoch trotz der Wand und forciert recht wenig, wie man in der 1. HZ gegen Tschechien gesehen hat. Wenn die Wand zu viel wird, dann passt er auf den freien Mann. Als den Tschechen dann die Puste und die Fouls ausgingen punktete er wieder fast nach belieben.
Giannis hat die Bucks zum Titel geführt und dieses Jahr ist die große Chance das endlich auch mit dem griechischen Team zu machen. So konzentriert, fokusiert usw. habe ich Giannis noch nie bei der Nationalmannschaft gesehen. Er ist auf einer Mission. Ganz klar.
Und wenn er sich was vornimmt, dann schafft er es meistens auch.
Wenn nicht jetzt, wann dann?
Ich befürchte aber, dass das Spiel extrem knapp wird und ich wieder rauchend, saufend, knabbernd kurz vor dem Kollaps stehen werde
Ich bin zu alt für diesen ******