EuroBasket 2022


Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.453
Punkte
113
Der Schlüssel des Spiels wird, ob Deutschland es diesmal schafft, vorne konstant zu scoren und offene Würfe und Layups zu treffen. In der Defensive war man im Prinzip immer stark in der Zone, Gegner mussten entweder 3er treffen oder stark einen Büffel am Korb freispielen dass der nur einen Gegner wegdrücken muss zum einfachen Layup. Unter dem Gesichtspunkt ist jedes Ergebnis denkbar, starkes Scoring-Spiel Deutschland mit einem surrealen Sieg genauso wie totaler Untergang ohne Chance mit -20 Punkten.
Zur Defense gehört aber auch das defensive Brett, und da war Deutschland fast in allen Spielen eher unterirdisch.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.924
Punkte
113
Würde es ein CL Halbfinale sein, würde ich diese Auffassung vielleicht noch verstehen, aber die Chance Deutschland bei einer Heim-EM + Giannis zu sehen, wird dafür ausreichen, dass die Menschen sich nicht für ein Spiel am TV der Bayern entscheiden.
also erstmal bin ich nicht "die Menschen" und dann ist das ja wohl jedem selber überlassen wie sehr welcher Sport Priorität hat
Bissel lächerlich was hier für Posts aufkommen, weil ich gerne beides, am besten nicht parallel gucken würde.

Ich beschwer mich ja auch nicht wenn jemand lieber was auch immer guckt, anstatt sich z.b. eine geile Bergetappe bei der Tour de France anzuschauen.
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.059
Punkte
83
Auf jeden Fall gibt es noch keinen Sold-Out. Hab grad nachgeschaut. Karten für das Viertelfinale sind noch zu haben. Die deutsche Beteiligung ist ja schon länger bekannt.
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.059
Punkte
83
Wagner scheint doch wieder super fit zu sein. Schießt beim Training schon munter 3er. Alles nur Jedi-Mind Tricks mal wieder.

 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.718
Punkte
113
also erstmal bin ich nicht "die Menschen" und dann ist das ja wohl jedem selber überlassen wie sehr welcher Sport Priorität hat
Bissel lächerlich was hier für Posts aufkommen, weil ich gerne beides, am besten nicht parallel gucken würde.

Meine Güte, was fühlst du dich denn persönlich angegriffen. Meine Aussage war auch gar nicht auf dich gemünzt, der harter Bayernfan ist und nun entscheiden muss, ob er sich ein Spiel einer anderen Sportart anschaut, die er sowieso nicht liebt. ;)

Auf jeden Fall gibt es noch keinen Sold-Out. Hab grad nachgeschaut. Karten für das Viertelfinale sind noch zu haben. Die deutsche Beteiligung ist ja schon länger bekannt.

Ich habe auch überlegt hinzugehen, aber nicht das Bayern-Spiel hält mich davon ab, sondern die Überlegung, ob ich 80€ zahlen will. ;)
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.924
Punkte
113
Meine Güte, was fühlst du dich denn persönlich angegriffen. Meine Aussage war auch gar nicht auf dich gemünzt, der harter Bayernfan ist und nun entscheiden muss, ob er sich ein Spiel einer anderen Sportart anschaut, die er sowieso nicht liebt. ;)
naja. Ich war ja nun derjenige, der das hier gepostet hat.
Alle anderen finde die Entscheidung die ich hier zu treffen habe, ja ziemlich easy.

Ich fühle mich btw. auch nicht angegriffen, finde es nur relativ merkwürdig wie so ein harmloses Dilemma, gleich über mehrere Posts aufgegriffen wird, so als würde ich überlegen ein Verbrechen am Basketball zu begehen.:weghier:
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.202
Punkte
113
Ort
KS
Also wenn ich im näheren Einzugsgebiet von Berlin wohnen würde, wäre ich definitiv in der Halle. Wie oft im Leben sieht man Giannis in seiner Prime und dann auch noch gegen die eigene Nationalmannschaft mit immerhin halbwegs berechtigten Hoffnungen auf einen Halbfinaleinzug?
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.111
Punkte
113
Meine Güte, was fühlst du dich denn persönlich angegriffen. Meine Aussage war auch gar nicht auf dich gemünzt, der harter Bayernfan ist und nun entscheiden muss, ob er sich ein Spiel einer anderen Sportart anschaut, die er sowieso nicht liebt. ;)



Ich habe auch überlegt hinzugehen, aber nicht das Bayern-Spiel hält mich davon ab, sondern die Überlegung, ob ich 80€ zahlen will. ;)

Das ist schon ein ziemlich ambitionierter Preis für ein einzelnes Match ziemlich weit hinterm Korb. Da sieht's du am TV natürlich deutlich mehr.

Überlege selbst Mittwoch beide Spiele nochmal mitzunehmen, aber dann muss schon über eBay oder so ein gutes Angebot reinflattern... ;)
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.334
Punkte
113
Zur Defense gehört aber auch das defensive Brett, und da war Deutschland fast in allen Spielen eher unterirdisch.
Nicht ganz, bzw. immer. Wenn die Jungs energisch waren, haben sie viel, auch gegen Widerstand, abgegriffen. Sie hatten nur immer wieder Phasen, wo sich jeder auf den anderen verlassen hat, und dann gar keiner zum Rebound gegangen ist. Da sind dann viele einfache Kartoffeln in die Hände von Gegnern gefallen die sich nicht mal anstrengen mussten.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.334
Punkte
113
Von dem Gedanken des konstanten Scorens, kann man sich gegen die griechische Verteidigung verabschieden. Es gibt spätestens im dritten Viertel immer eine Phase wo die griechische Verteidigung minutenlang 0 Punkte zulässt. Die Frage ist, ob dann ze Germans mental zerfallen oder eine Antwort finden können, in dem sie beispielsweise ebenfalls starke Defense spielen oder möglichst schnell die griechische Defense aufbrechen.
Mit konstantem Scoring ist nicht gemeint, dass man ständig einfach punktet. Sondern, dass WENN man dann durchkommt zum Korb oder einem ordentlichen Wurf die auch hochprozentig verwertet werden. Und nicht 80% der eigentlich relativ guten Chancen oder sogar einfachen Layups verlegt werden, wie das in der 2. Halbzeit teilweise der Fall war. Und man 2/10 bei den freien 3ern wirft.
 

Braja

Nachwuchsspieler
Beiträge
822
Punkte
93
naja. Ich war ja nun derjenige, der das hier gepostet hat.
Alle anderen finde die Entscheidung die ich hier zu treffen habe, ja ziemlich easy.

Ich fühle mich btw. auch nicht angegriffen, finde es nur relativ merkwürdig wie so ein harmloses Dilemma, gleich über mehrere Posts aufgegriffen wird, so als würde ich überlegen ein Verbrechen am Basketball zu begehen.:weghier:
Als Ulis Forumssprachrohr hätte mich es bei dir auch sehr gewundert wenn deine heißgeliebten Bajuwaren das nachsehen gegen das deutsche Viertelfinal gehabt hätten. Von dem her alles easy.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.873
Punkte
113
Der einzelne Zuschauer interessiert die Verbände doch sowieso einen Dreck, Hauptsache es sind genug Leute da, damit es halbwegs voll aussieht und die zum unterbelichteten Unterhaltungs- und Musikbeschallungsprogramm mitgrölen..
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.111
Punkte
113
wow.
Das grenzt eigentlich schon an Betrug.

Wahrscheinlich steht eben irgendwo im Kleingedruckten, dass die Fiba die Ansetzungen kurzfristig ändern kann. Sehr Fan unfreundlich alles, habe ich bei den beiden AF Tagen ebenso mitbekommen. Laut Schedule wäre das zeitlich komplett anders gelaufen als es dann am Ende war. Für mich zum Glück ohne Auswirkungen.

Nach vielfachen Druck beispielsweise der Griechen hat Eventim z.b. Tickets wieder zurück erstattet an dem Tag...
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.924
Punkte
113
Wahrscheinlich steht eben irgendwo im Kleingedruckten, dass die Fiba die Ansetzungen kurzfristig ändern kann. Sehr Fan unfreundlich alles, habe ich bei den beiden AF Tagen ebenso mitbekommen. Laut Schedule wäre das zeitlich komplett anders gelaufen als es dann am Ende war. Für mich zum Glück ohne Auswirkungen.

Nach vielfachen Druck beispielsweise der Griechen hat Eventim z.b. Tickets wieder zurück erstattet an dem Tag...
braucht man sich dann aber auch nicht wundern dass die Stimmung nicht so gut ist, wenn dann eine Reihe von Besuchern anwesend ist, die eigentlich ihre Tickets für andere Spiele gekauft haben bzw. einige ihre Tickets dann reklamieren und evtl gar nicht hingehen.

So billig sind die Tickets nun auch nicht dass einem da egal sein kann was man sieht.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Die FIBA ist sowieso ein Drecksladen sondergleichen, man kann es leider nicht anders sagen. Wie wurden bspw. die Achtelfinale in Berlin vermarktet, wenn die Halle halb leer war, aber die weltbesten Spieler wie Luka, Giannis oder Jokic spielen? Bei jedem halbgaren Regular Season Spiel der NBA, das in Europa stattfindet ist die Halle rappelvoll und selbst wenn die Pelicans gegen Washington spielen.
 
Oben