Aber ja, war ein Coaching Fehler nicht viel mehr zu pressen defensiv, hat Deutschland auch sehr gut getan gegen Portugal als es nicht lief, das Personal dafür haben die Franzosen auf jeden Fall.
Kurzer Post noch dazu - gestern hatte jemand beim deutschen Team geschrieben "Live by 3, die by 3". Und das hat eigentlich gar nicht gepasst, weil man trotzdem noch so viele Möglichkeiten zum Scoring hatte und bei weitem nicht davon abhängig war, dass der Dreier fiel. Selbst wenn man am Ende keinen mehr getroffen hätte und das Spiel mit 1/36 beendet hätte, wäre man in die Overtime gegangen. Klar, Portugal als Gegner, aber man hat trotzdem immer genug Möglichkeiten, damit man eben nicht vom Dreier abhängig ist.
Auf die Franzosen passt der Spruch heute deutlich besser. Eben weil sie sonst kaum gute Offense kreieren. Die haben 18 Off-Rebounds geholt, 17 Second-Chance-Points. Ich hab leider keine Stats zur Hand, aber gefühlt waren die im Halbfeld unfassbar mies. Und dann brauchst du eben den Dreier, wo man aber auch gemerkt hat, dass die Georgier den meisten Franzosen den Wurf immer geben wollen. 17% von außen werfen die jetzt auch nicht jedes Spiel... aber im Gesamtturnier waren es halt auch nur 28,5%. Einzig Okobo (11/25, 44%) und Risacher (12/29, 41%) ragen da noch heraus, der Rest war grundsätzlich absolut grottig, angeführt von Francisco (7/33, 21%), Maledon (1/16, 6%) und TLC (3/15, 20%).
Und da hätte man doch viel mehr aus den athletischen Möglichkeiten machen müssen, viel mehr aggressiv verteidigen und einfache Punkte generieren. Stattdessen hat man sich zurückgezogen und war dann selbst gezwungen, extrem viel im Halbfeld zu machen. Und das fällt dann eben schwer. Weil die Creation nicht da ist. Und bis auf zwei Spieler wirft der Rest nur Backsteine.