Europa im Visier oder endgültig ins Mittelmaß? Der VFL Borussia Sräd 18-19


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.343
Punkte
113
Ich wünsche Drmic auch alles Gute, es gab Zeiten wo man ja durchaus Befürchtungen hatte, dass er den Profifußball nicht mehr aktiv ausüben könnte. Nicht viel später spielte er bei der WM für die Schweiz, eine sehr gute Entwicklung. Dennoch muss man konstatieren, dass er ein klarer Flop war. Man hat ihn für eine sehr ordentliche Ablöse von Leverkusen losgeeist und dann ein sehr hohes Gehalt bezahlt, dafür hat sich seine Verpflichtung nicht ausgezahlt. Ich halte Drmic für einen durchaus guten Stürmer und könnte mir auch super vorstellen, dass er woanders ganz gut funktionieren würde. Dafür braucht er natürlich auch das Vertrauen des Trainers, bei Gladbach hatte er das nie. Die vielen Verletzungen und auch die Konkurrenz waren natürlich nicht förderlich.
Einen neuen Vertrag wird Drmic definitiv nicht erhalten, er würde ihn auch nicht unterschreiben. Er hatte durchaus Angebote im Sommer und Winter, er hat sich aber dafür entschieden seinen gut bezahlten Vertrag hier auszusitzen. Sicherlich legitim, da er einen besseren Vertrag wohl nie mehr erhalten wird. Schön war es für beide Parteien somit nicht, damit muss man leben. Immerhin scheint ein versöhnlicher Abschied zu folgen, dann ist das Kapitel Drmic aber auch beendet für die Borussia.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.205
Punkte
113
Du betrachtest ihn als Flop, sehe ich in Anbetracht seiner Leistungen/ Spielzeit die man ihm hier gegeben hat nicht so. Gerade in der Schwächephase von Plea hätte Hecking ihn öfter 20-30 Minuten vor Schluss bringen können für Plea.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.343
Punkte
113
Du betrachtest ihn als Flop, sehe ich in Anbetracht seiner Leistungen/ Spielzeit die man ihm hier gegeben hat nicht so. Gerade in der Schwächephase von Plea hätte Hecking ihn öfter 20-30 Minuten vor Schluss bringen können für Plea.

Solche Gedankenspiele bringen nichts mehr, Drmic hat es in 4 Jahren als (einer der) Topverdiener auf ganze 7 Treffer gebracht für die Borussia. Wie soll man denn die Zusammenarbeit sonst bezeichnen? Als gelungen? Als unglücklich? Glück hatte er in seiner Zeit natürlich nicht, am Ende hat es einfach nicht zwischen uns gepasst.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.205
Punkte
113
Selbst wenn er Topverdiener war, Dir ist bewusst wenn ein Spieler eine ganze Saison (erste 2 Jahre) fehlt das der Verein dann kein Gehalt bezahlt, sondern die Versicherung dafür aufkommt? Nur mal so als Hinweis/ Anmerkung.
Ansonsten, Deine Meinung ist o.k.;) ich habe halt eine andere, nicht schlimm.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Noch einmal.

Ich drücke Josip die Daumen das er eine lange, gute Karriere hat und endlich von Verletzungen verschont bleibt.
Zudem finde ich ihn menschlich, von dem was man als Fan so mitbekommt, vollkommen in Ordnung und drücke ihm daher ja auch die Daumen.

Ab- und an muss man aber auch mal einen Schnitt machen und das ist in diesem Sommer der Fall.
Da geht es dann nicht nur darum Drmic irgendwas abzusprechen sondern einfach nur um den Fakt das Drmic und die Borussia über vier Jahre einfach nicht funktioniert hat und es jetzt besser ist wenn man getrennte Wege geht.

Zudem gibt es ja auch andere Stürmer und ich glaube auch nicht das ein Rose, neben Plea, einen weiteren mittelmäßig schnellen Stürmer im Kader haben will, vor allem bei seiner aggressiven und pressingintensiven Spielweise.
Daher ja auch die ganzen Gerüchte aktuell um Bebou, Gullbrandsen usw., wovon Bebou wohl(für ca. 10 Mio) sicher sein soll.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Laut Bild geht Bebou nach Hoffenheim.

Dann muss sich der Exzess aber mal ordentlich erklären. :LOL:

Ansonsten ist das neue Heimtrikot jetzt auch käuflich zu erwerben.
Sieht irgendwie, äh, interessant aus...
1822

Gespannt bin ich dann eher auf das dritte Trikot welches ja den Bökelberg mit abbilden soll.

PS: Fabian Johnson ist wieder voll im Mannschaftstraining und bei Patrick Herrmann hofft man dass er am Samstag dabei sein kann.
Raffael dürfte eher wieder ausfallen und Neuhaus hat sich ja die fünfte gelbe Karte in Nürnberg abgeholt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.343
Punkte
113
"Interessant" und neu ist es, keine Frage. Mein Geschmack trifft es allerdings nicht :saint:
Solange wir damit 3 Punkte gegen den BVB erzielen können, soll es mir aber Recht sein. ;)
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Dann muss sich der Exzess aber mal ordentlich erklären. :LOL:

Ansonsten ist das neue Heimtrikot jetzt auch käuflich zu erwerben.
Sieht irgendwie, äh, interessant aus...
Anhang anzeigen 1822

Gespannt bin ich dann eher auf das dritte Trikot welches ja den Bökelberg mit abbilden soll.

PS: Fabian Johnson ist wieder voll im Mannschaftstraining und bei Patrick Herrmann hofft man dass er am Samstag dabei sein kann.
Raffael dürfte eher wieder ausfallen und Neuhaus hat sich ja die fünfte gelbe Karte in Nürnberg abgeholt.

Neue Trikotkonzepte sind ja schön und gut, aber ohne eine Lösung für diesen gelben Kackbalken wird jedes Trikot ******e aussehen. :D
Habe gerade mal geschaut, wie es aussehen könnte:

mcxgnd7c.jpg


Das wäre doch aus dem Stand ein Kult-Trikot.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die Frage nach dem Kackbalken gibts durch die Fans schon seitdem die Postbank Sponsor ist und es wird einfach nichts gemacht.
Daher ist es auch immer recht schwer sich wirklich ein Trikot zu kaufen.
Mir würde es ja schon reichen wenn sie die Option mit oder ohne Balken im Fanshop anbieten würden.

Ansonsten hat die Borussia den Vertrag mit Torhüter Moritz Nicolas bis 2023 verlängert.
Ist ne gute Sache, denn Nicolas hat sich ziemlich entwickelt und könnte die Zukunft im Tor der Borussia sein.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.356
Punkte
113
Das neue Gladbach Trikot ist Mega... :jubel:

Sehr geil finde ich auch das Bayern Trikot und das dritte von Werder.

 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Hier mal ein Interview mit Louis Jordan Beyer.

Bei ihm bin ich sehr gespannt wie er sich unter Rose so entwickelt, denn vom Potential her bringt er einiges mit und das dann auch noch auf der IV Position.
Wenn er gegen Dortmund spielt macht er sein 10. Bundesligaspiel im Alter von 18 Jahren und am Sonntag, wenn wir nach China fliegen, feiert er seinen 19. Geburtstag.

Ansonsten hoffe ich morgen auf ein gutes Spiel und das festmachen der direkten EL Gruppenphase, denn als Gladbacher hat man das berühmte Pferd schon überall kotzen sehen.
Die CL kann ich mir nicht so recht vorstellen, denn selbst wenn wir Dortmund schlagen sollten dürfte Leverkusen ordentlich was fürs Torverhältnis in Berlin machen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.205
Punkte
113
Das neue Gladbach Trikot ist Mega... :jubel:

Sehr geil finde ich auch das Bayern Trikot und das dritte von Werder.

Klasse wie Wiesenhof mit Werder harmoniert (alle drei Trikots).(y)
So geht das liebe Postbank und BMG!
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Zum Glück erledigen die Bayern ihren Job und die Wolfsburger hören dann irgendwann mal auf Tore zu schießen.

Damit beenden wir die Saison auf Rang fünf und sind direkt in der Europa League Gruppenphase.
Mehr kann man dann auch nicht erwarten wenn man in den letzten 14 Spielen nichtmal einen Punkteschnitt von 1,0 hinbekommt.

Jetzt geht es morgen, für eine Woche, nach China und dann können wir mal schauen wie der Sommer und die Vorbereitung unter Rose so verläuft.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.684
Punkte
113
Am Ende also 5. und Europa League.
Dies ist eigentlich ein Topresultat für unser Team und man müsste Spieler und Trainer total abfeiern.

Aber stattdessen herrscht doch irgendwie überall eher das Gefühl der Enttäuschung und man ist froh, dass es endlich vorbei ist.
Die starke Hinrunde hat dann doch die Erwartungen sehr hoch gehen lassen und mit der Leistung der Rückrunde kann keiner zufrieden sein.

Bin sehr sehr gespannt wie es nun weitergeht. Neuer Trainer ist schonmal sehr gut. Aber es kommt einer mit vielen Vorschusslorbeeren und falls es anfangs nicht laufen sollte, kann es dann doch wieder sehr unruhig werden.
Auch auf das Spielermaterial bin ich gespannt. Bisher wurde ja auch noch niemand fuer die neue Saison verpflichtet.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.343
Punkte
113
Es kommt natürlich auch drauf an was Rose in Gladbach spielen möchte. In Salzburg spielte er wohl gerne ohne Flügelspieler, nach dem Abgang von Hazard hätten wir auf den Flügeln nur noch Herrmann und Traore, somit könnte das gut passen. Im Sturm sind wir dann etwas dünn besetzt mit Plea,Raffael und Stindl... außerdem auch recht gealtert für einen intensiven Spielstil. Bebou hätte sehr gut in das Anforderungsprofil wohl gepasst, sehr schade.
Im Sturm wird definitiv noch etwas teures folgen und mit Wendt kann man als Stammspieler nicht planen, da muss auch etwas folgen. Falls man Poulsen den Schritt zutraut den Back-Up zu spielen, wäre ein Wendt-Abgang auch möglich.

Hoffentlich weiß Rose wie man aus dem Kader das Beste herausholt, Ballbesitzfußall erscheint mir naheliegender zu sein... lasse mich aber auch gerne überraschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben