Europa im Visier oder endgültig ins Mittelmaß? Der VFL Borussia Sräd 18/19


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.477
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Mal wieder was neues.

Scheinbar könnten wir auch auf der RV Position noch etwas machen, denn angeblich ist Michael Lang(FC Basel) bei uns auf dem Zettel und es wird schon gemunkelt, dass er, nach dem WM-Ende der Schweiz, bei uns vorgestellt werden könnte.

Zudem wird weiter spekuliert, dass Füllkrug kommen könnte bzw. auch Allesane Plea vom FC Nizza.

Ansonsten eröffnen wir jetzt ein Büro in China und helfen dort in der Nachwuchsausbildung.
Heißt also, dass wir in der Entwicklung der Jugend helfen und dafür halt versuchen uns in China zu etablieren, was ja weitere, finanzkräftige, Investoren nach sich ziehen könnte.

Neben China halten wir auch Fußball Camps in Mexiko, Australien, Asien und den USA ab.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.477
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Soweit man hört könnte Füllkrug jetzt dann doch kommen und die Ablöse soll irgendwas von um die 15 Mio sein, welche dann noch auf 20 Mio steigen könnte, sofern er uns in die CL schießt, Nationalspieler wird usw.

Auch Michael Lang(RV/Basel) dürfte ziemlich sicher kommen und das für um die 5 Mio.

Der Kauf von Lang ist, zusammen mit Füllkrug, nicht schlecht, da er sehr gut im Spiel nach vorn ist und gute Flanken schlägt.
Zudem dürfte es auch ankündigen, dass noch etwas in unserer IV geschieht, denn Lang kommt kaum als Backup und Elvedi erstmal auf die Bank setzen wird, glaube ich, auch nicht passieren.

Heißt dann also, das wir schon vermutet, einer aus Ginter/Vestergaard gehen und Elvedi dann eher in die IV rücken wird.
Zudem dürfte Hazard, nach Ende der WM auch noch wechseln, so sehr wie sein Beraterteam unterwegs ist und mit all den Gerüchten aus Italien, Spanien und England.

Das würde dann aber auch bedeuten, dass wir aus diesen zwei Abgängen wohl mindestens 60 Mio geneierern dürften und damit, selbst mit den angenommenen Ausgaben für Füllkrug, Poulsen, Bennetts und Lang noch einiges zur Verfügung haben dürften.
Ganz wichtig fände ich dann noch einen Außenbahnspieler der dribbelstark ist und somit im 1gegen1 auch mal Räume für sich und andere schaffen kann.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.477
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Michael Lang kommt vom FC Basel und unterschreibt bis 2022.

Wenn man Berichte zuletzt stimmen, dann bezahlen wir wohl nicht mal 3 Mio an Ablöse.
Ist eine sinnvolle Verstärkung für die rechte Außenbahn, wo er entweder auf RV oder als alleiniger Außenbahnspieler fungieren kann, sollten wir eine Dreierkette spielen.

PS: Füllkrug hingegen kommt nicht und Max muss nun schauen welche anderen Optionen er noch hat.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.477
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Nachdem Füllkrug nicht kommt, da Hannover unser 16 Mio Angebot abgelehnt hat, haben wir wohl bei Plea noch etwas nachgebessert.
Aber auch da wurde unser Angebot über 18 Mio wohl abgelehnt.
Ich denke dennoch, dass wir dort eine Lösung finden sollten, da ja ne Menge an finanzieller Spielraum vorhanden sein dürfte, da Hazard gehen dürfte und Vestergaard nun von Lazio, Southampton(beide haben wohl schon ein Angebot hinterlegt), West Ham und Everton umworben sein soll.

Ansonsten könnte Onyekuru auch demnächst noch geholt werden.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.803
Punkte
113
Vestergaard würde ich ungerne abgeben. Aber wir haben mit Elvedi einen für die IV mit Lang einen neuen Außenverteidiger.
Das Geld kann man sehr gut dann in de Plea anlegen, der Junge gefällt mir sehr und für mich die deutlich bessere Option als Füllkrug. Hazard sehe ich auch als weg...und die hohe Ablöse kann man ja auch nach der WM investieren.

Sonst sehe ich die Transfer bisher sehr positiv.
Beide Außenverteidiger Positionen wurden abgearbeitet. Dazu ein talentierter Spieler in Bennets. Neuhaus kommt ja auch. Brauchen eine Mittelstürmer und endlich durchgehend Gesundheit!
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.077
Punkte
113
Laut L'Equipe ist man nach Füllkrug nun auch bei Plea am abgebenden Verein gescheitert. Gladbach hat 20 Mio geboten, Nizza wollte aber noch mehr.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.148
Punkte
113
Wird langsam etwas dünn, am Ende laufen wir noch mit Drmic und Wood im Sturm auf und auf den Flügeln kommt Onyekuru per Leihe :sleep:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.477
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Laut L'Equipe ist man nach Füllkrug nun auch bei Plea am abgebenden Verein gescheitert. Gladbach hat 20 Mio geboten, Nizza wollte aber noch mehr.

Und laut Kicker ist Plea im Anflug, da der Spieler zu uns will und man wohl in guten Gesprächen mit Nizza ist.

Im übrigen könnte es sogar sein, dass Plea eher der "Hazard Ersatz" sein soll, da er ein eher spielstarker Stürmer ist der auch auf die Flügel ausweicht, und es könnte noch ein "richtiger 9er" obendrein kommen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.477
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Also laut der RP ist der Deal mit Plea gut möglich und dieser will wohl zu uns wechseln.

Der Journalist der ortsansässigen Zeitung hat auch geschrieben, dass Plea zu uns will und man aktuell in guten Verhandlungen sein soll.
Laut ihm sollte es klappen und die Ablöse könnte bei 23 - 25 Mio liegen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.477
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Vestergaard dann also zu Southampton für über 20 Mio.
Das Geld dürfte dann in Plea gesteckt werden, der wohl gerne zu uns will und ähnlich viel kosten dürfte.

Danach muss man dann schauen was mit Hazard und Drmic passiert, während wir wohl dennoch einen richtigen 9er noch dazu holen wollen.

Ansonsten wird Elvedi in die IV gezogen und übernimmt den Part von Vestergaard. Da bin ich mal gespannt wie das im Zusammenspiel mit Ginter aussehen wird.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Finde die 20 Mio ehrlich gesagt mager. Wir reden über die Premier League. Vestergaard ist in seiner Prime. Habe natürlich längst nicht alle Gladbach Spiele gesehen, aber wenn, dann fand ich ihn meist besser als Ginter. Kein überragender IV, aber er passt überragend gut in die Premier League.

Es sollen ja mehr als 20 Mio sein. Ich hätte da die VHB auf ~ 32 Mio gesetzt und mich auf ~ 30 herunterhandeln lassen. Vestergaard hat Vertrag bis 2021. "Zur Not" bleibt er eben. Durch Hazard wird eh noch ein Geldregen kommen.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.076
Punkte
113
20 Mio. für Vestergaard nach England wären wirklich mager. Ca. 12 hat man für ihn nach Bremen überwiesen, die wohl jetzt auch nochmal beteiligt werden. Da bliebe lediglich ein Transfergewinn von 5-7 Mio. und das wäre schon dürftig, weil auch kein Grund besteht ihn verkaufen zu müssen.

Dass Plea nun kommt gefällt mir sehr gut. Konnte den im April live gegen Rennes sehen. Da hat der auch das Tor für Nizza beim 1:1 erzielt. In dem Spiel war Balotelli völlig kalt gestellt. Plea war der einzige in der offensiven Dreierreihe (dritter war Saint-Maximin aber der war nur gefährlich wenn man ihn in den Sprint schickt) der wirklich Gefahr ausstrahlt. Keiner der da am linken Flügel klebt sondern ständig überall zu finden. Holt sich mal tief die Bälle ab und verteilt sie wieder. Auch hält der mal aus der Distanz drauf, eine unserer Schwächen letztes Jahr.
Wenn man Hazard irgendwie halten kann wären Plea, Stindl, Raffael und Hazard fußballerisch schon ein Leckerbissen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.477
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Finde die 20 Mio ehrlich gesagt mager. Wir reden über die Premier League. Vestergaard ist in seiner Prime. Habe natürlich längst nicht alle Gladbach Spiele gesehen, aber wenn, dann fand ich ihn meist besser als Ginter. Kein überragender IV, aber er passt überragend gut in die Premier League.

Es sollen ja mehr als 20 Mio sein. Ich hätte da die VHB auf ~ 32 Mio gesetzt und mich auf ~ 30 herunterhandeln lassen. Vestergaard hat Vertrag bis 2021. "Zur Not" bleibt er eben. Durch Hazard wird eh noch ein Geldregen kommen.

Laut englischen Medien sollen es 20,5 Mio €(+weitere Boni) sein, was ich auch etwas mager finden würde.
Am Ende sollte man da mal abwarten, da die dänische Quelle ja von mehr als Delaney gesprochen hat und das wohl nicht zu klein.

Insgesamt war mir aber bei Southampton schon klar, dass es nicht die Wahnsinssumme werden wird, da die auch sonst eher ordentlich wirtschaften(Vestergaard wäre auch mit 20,5 Mio einer der teuersten Einkäufe deren Vereinsgeschichte) und eben nicht jeder englische Klub ohne Ende Kohle raus haut.

Vestergaar selbst fand ich auch besser als Ginter, da er eben auch eine ordentliche Spieleröffnung hat und das mit beiden Füßen.


20 Mio. für Vestergaard nach England wären wirklich mager. Ca. 12 hat man für ihn nach Bremen überwiesen, die wohl jetzt auch nochmal beteiligt werden. Da bliebe lediglich ein Transfergewinn von 5-7 Mio. und das wäre schon dürftig, weil auch kein Grund besteht ihn verkaufen zu müssen.

Es gibt ja nicht nur Möglichkeiten wie Mitbeteiligung an der gesamten Summe, sondern auch die Möglichkeit der Mitbeteiligung am Differenzbetrag zwischen dem was wir gezahlt haben und was wir bekommen.

Das wären dann hier(sofern die 20,5 Mio stimmen) wohl um die 800.000 €, die Bremen bekommen würde.

Dass Plea nun kommt gefällt mir sehr gut. Konnte den im April live gegen Rennes sehen. Da hat der auch das Tor für Nizza beim 1:1 erzielt. In dem Spiel war Balotelli völlig kalt gestellt. Plea war der einzige in der offensiven Dreierreihe (dritter war Saint-Maximin aber der war nur gefährlich wenn man ihn in den Sprint schickt) der wirklich Gefahr ausstrahlt. Keiner der da am linken Flügel klebt sondern ständig überall zu finden. Holt sich mal tief die Bälle ab und verteilt sie wieder. Auch hält der mal aus der Distanz drauf, eine unserer Schwächen letztes Jahr.
Wenn man Hazard irgendwie halten kann wären Plea, Stindl, Raffael und Hazard fußballerisch schon ein Leckerbissen.

Auf Plea bin ich gespannt und er soll wohl in Kürze vor Ort sein.
Die Ablöse liegt, angeblich, bei 23 Mio, was ein neuer Rekord für uns wäre.

Er ist aber halt auch kein reiner 9er, sondern eher ein mitspielender Stürmer, der auch auf den Außenbahnen spielen kann.

Hazard hingegen sehe ich weiterhin als Abgang, wobei die Gerüchte da zuletzt ja etwas abgeebbt sind.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.477
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die beiden Wechsel sind nun offiziell.

Vestergaard wechselt für 23 Mio zu Southampton, während wir das Geld direkt nach Nizza für den Transfer von Plea überweisen.

Plea unterschreibt einen Fünfjahresvertrag bei der Borussia.

Außerdem haben wir unser erstes Testspiel beim VfB Lübeck mit 2:0 gewonnen.
Die Tore erzielten Kramer und Bennetts.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.477
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Heute gab es gleich das nächste Testspiel und den nächsten Sieg.
Dieses mal hat man beim letztjährigen Sieger der Regionalliga Nord, Weiche Flensburg, mit 4:0 gewonnen und die Tore wurden durch 2x Johnson, Müsel und Raffael erzielt.

Interessant ist auch, dass wir scheinbar jetzt im 4-3-3 spielen werden, wodurch ein echter 9er(was Plea nicht wirklich ist) noch verpflichtet werden könnte.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.148
Punkte
113
Was wird dann aus Raffael und Stindl? Einer von den beiden würde im Mittelfeld den OM/ZM geben? Ich hätte gegen diese Formation wenig einzuwenden, Stindl könnte wohl die Position bekleiden. Letzte Saison hat er sich eh immer weit zurückfallen müssen und hat nie wirkliche Präsenz im Sturm entfalten können. In einem 3-er Mittelfeld vor/neben Zakaria und dahinter Kramer als Absicherung, hätte schon etwas.
 
Oben