Eurovision Song Contest 2017


LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.766
Punkte
113
So viele Lenas gibt's halt nicht. Die hat furchtbar gesungen in falschem Englisch, der Song war Geträller, aber die Frau hatte so nen geilen Sex-Appeal dass die Leute die auch gewählt hätten wenn sie sich nur auf dem Boden geräkelt und 3 Minuten mit den Fingern geschnippt hätte. Vielleicht haben die beim Fake-Accent wirklich vergessen dass es ne deutsche kleine heisse Brünette ist.
 
G

Gast_481

Guest
Man braucht ja nicht zwingend eine neue Lena. Die Frage ist auch, wo man als Deutschland hin will? Sieger kanns halt nur einen geben. Aber weg vom Bodensatz ist machbar für Deutschland. Man muss vielleicht wirklich mal wieder bei Raab anklopfen. Die schlechteste Platzierung, bei der er beteiligt war, war der 10. Platz bei Lenas Titelverteidigung. Immer noch Top 10. Ansonsten nur einstellige Plätze. Ohne ihn war es immer eine einzige Katastrophe. Diese Differenz kann kein Zufall sein.

18403247_779860725516281_1233584795366669774_n.jpg
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
So viele Lenas gibt's halt nicht. Die hat furchtbar gesungen in falschem Englisch, der Song war Geträller, aber die Frau hatte so nen geilen Sex-Appeal dass die Leute die auch gewählt hätten wenn sie sich nur auf dem Boden geräkelt und 3 Minuten mit den Fingern geschnippt hätte. Vielleicht haben die beim Fake-Accent wirklich vergessen dass es ne deutsche kleine heisse Brünette ist.

Der Beitrag Portugals hat auch nicht mit weiblichen Sexappeal gewonnen. Das Argument kann also nicht das einzige sein. Lena hat mit einer Mischung aus kindlicher Naivität und diesem gewissen, schlichten Sexappeal gewonnen. Das Lied war zudem einfach und hatte mit diesem Lena'schen Gesangsausdruck was interessantes. Ein Song der nur zu Lena passt.

Ich denke Sexappeal zieht auch heute nicht so sehr wie damals. Polen, Armenien, Griechenland, Frankreich, Dänemark sind ja auch mit gutaussehenden Frauen nicht in den Top-10 gelandet. Die Belgierin war da in den Top-5, aber ich fand ihr Beitrag war wirklich alles andere als reizend. Was man wirklich braucht ist halt die Risikobereitschaft auch mal was anderes zu bringen. Ich meine wenn die Ukraine eine Rockband dahinschickt und diese nicht ihre Gitarren auf Verzerrung stimmen, dann merkt man doch wie verweichlicht diese ganze Veranstaltung ist. Wurde dann zurecht nicht belohnt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Keiner derjenigen, der sich hier über die schlechte deutsche Platzierung beschwert, würde dafür jemals anrufen. Völlig belangloser Song.
Portugal fand ich total langweilig. Der Songtext ist typisch 0815-Schnulze.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.766
Punkte
113
Ich würde für überhaupt niemanden anrufen. Mich interessiert, ob ich ein Lied auch im Radio hören wollen würde oder nicht. Bei den Liedern von Belgien (1), Bulgarien (2), Griechenland, Frankreich, Polen und auch Deutschland kann ich das sagen, bei vielen anderen nicht. Und bei Portugal schon mal überhaupt nicht. Wenn ich ne tolle Komposition und Arrangement und gaaaanz viel Komplexität will, höre ich mir Klassik an und keine Bartschnulze. Eros Ramazotti ist er auch nicht (von der Musik, nicht Aussehen).
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.419
Punkte
113
Ich fand Portugal schon mit am besten. Wenn ich für ein Lied angerufen hätte, dann Rumänien. Das war wenigstens ganz nett und lustig. Deutschland war wirklich 0815 hoch 10. Damit kann man keine punkte machen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
24.011
Punkte
113
Ort
Bochum
Ich find auch, es muss nicht zwingend Sex-Appeal sein und damit hat man auch nicht grundsätzlich mehr Chancen. Lena hatte diesen gewissen naiven Charme, ihr Lachen war herzerfrischend.. man wollte sie einfach nur knuddeln...das wars.
Die "Frau" mit dem Vollbart aus Österreich fand ich auch klasse. Das war einfach Theatralik und Kitsch pur, wenn man sowas machen will, dann auch konsequent und kompromisslos.
Im Grunde kann Deutschland beim nächsten Mal doch machen was sie wollen, schlimmer als die letzten Jahre kanns eh nicht mehr werden. Warum dann nicht einfach mal mutig sein.

Wie ein Vorredner schon schrieb, ich würde beim nächsten Vorentscheid auch nicht mehr die Zuschauer abstimmen lassen. Sondern eine Jury mit Leuten, die Ahnung von der Materie haben und v.a. für Qualität haben, wie auch immer diese "Qualität" gelagert ist.
"Trash" kann auch eine bestimmte Qualität haben, wenn sie kompromisslos und überzeugend dargeboten wird.
Diese (vermeintliche) Perfektion aus Deutschen Landen nervt doch die Leute aus dem Ausland nur noch. Sie verbinden das mit Langweilig, Steril, charakterlos, Lustlos, ohne Ecken und Kanten...

Warum nicht einfach mal wieder sowas wie KNORKATOR hinschicken, die rocken wenigstens die Bühne, man hat Spass und muss nicht so verkrampft auf eine gute Platzierung hoffen. Diese Lockerheit wird dann sogar noch eher belohnt.
Deutschland darf sich nicht immer so ernst nehmen. Muss auch mal über sich selber lachen können. Das wirkt sympathisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JazColeman

Bankspieler
Beiträge
1.321
Punkte
113
Deutschland muss doch nur eine Band aus dem Metalspektrum (so wie Avantasia letztes Jahr, die ja in der Vorausscheidung 3. waren, aber nein, man musste ja das Manga-Girl hinschicken) zum ESC entsenden, dann gewinnt ihr das Ding haushoch - der ganze Ex-Ostblock und Skandinavien geben da gleich 12 Punkte bei der dort vorhandenen Fanbase und ja, die rufen auch beim ESC an.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.766
Punkte
113
Jo, Knorkator ft. Guildo Horn, und im Hintergrund machen die Scorpions die Begleitmusiker. Win.
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Hat wie ich keiner hier die Vorentscheidung 2018 gesehen?

Ich hab's gesehen.

Nichts Neues.

Diesmal waren sogar gleich drei Acts von The Voice da und zwei davon schön auf den letzten beiden Startplätzen.

Vorher hatten zwei The Voice-Kandidaten den Vorentscheid gewonnen: Einmal Letzter beim ESC, einmal gar nicht erst angetreten.
Ich glaube nach wie vor, dass die Voice-Kandidaten nicht ESC-tauglich sind, weil es dort eben nicht nur nach Stimme geht.

Aber wahrscheinlich braucht es dafür noch ein paar Blamagen, bis die Verantwortlichen das erkennen.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
50.087
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Wieder mal langweiliger 08/15 Pop ohne Wiedererkennungswert. Was finden die Deutschen Zuschauer nur an solcher Warteschleifenmusik?
 
Oben