Ich find auch, es muss nicht zwingend Sex-Appeal sein und damit hat man auch nicht grundsätzlich mehr Chancen. Lena hatte diesen gewissen naiven Charme, ihr Lachen war herzerfrischend.. man wollte sie einfach nur knuddeln...das wars.
Die "Frau" mit dem Vollbart aus Österreich fand ich auch klasse. Das war einfach Theatralik und Kitsch pur, wenn man sowas machen will, dann auch konsequent und kompromisslos.
Im Grunde kann Deutschland beim nächsten Mal doch machen was sie wollen, schlimmer als die letzten Jahre kanns eh nicht mehr werden. Warum dann nicht einfach mal mutig sein.
Wie ein Vorredner schon schrieb, ich würde beim nächsten Vorentscheid auch nicht mehr die Zuschauer abstimmen lassen. Sondern eine Jury mit Leuten, die Ahnung von der Materie haben und v.a. für Qualität haben, wie auch immer diese "Qualität" gelagert ist.
"Trash" kann auch eine bestimmte Qualität haben, wenn sie kompromisslos und überzeugend dargeboten wird.
Diese (vermeintliche) Perfektion aus Deutschen Landen nervt doch die Leute aus dem Ausland nur noch. Sie verbinden das mit Langweilig, Steril, charakterlos, Lustlos, ohne Ecken und Kanten...
Warum nicht einfach mal wieder sowas wie KNORKATOR hinschicken, die rocken wenigstens die Bühne, man hat Spass und muss nicht so verkrampft auf eine gute Platzierung hoffen. Diese Lockerheit wird dann sogar noch eher belohnt.
Deutschland darf sich nicht immer so ernst nehmen. Muss auch mal über sich selber lachen können. Das wirkt sympathisch.