Eventuell 1 Toter in der Deutschen Rapszene.


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Schau mal ne Seite zuvor nach - dort habe ich beschrieben, wie der Vorgang der Kommerzialisierung vorangeht und dass er nicht nur im HipHop-Genre zu finden ist, sondern auch in anderen Musikrichtungen sowie im Alltag bemerkbar ist. ;)
Ja gut. Aber wenn Du es schon selbst bemerkt hast, dann nützt dein Klagen nicht viel. Da spricht eher Dein Ärger heraus, dass Deine präferierte Musikrichtung aufgrund schlechter und/oder kommerzieller Beispiele nicht die Anerkennung bekommt, die sie Deiner Ansicht nach verdient.
Es hat Pop-Schwachmaten, es hat Indie-Blödsinn, es hat Punk-Mist und Hip-Hop-Dreck und Gothic-Lächerlichkeiten (Apocalyptica :laugh2: - zum Totlachen).
Wichtig ist doch nur, wenn man sich die Ohren und den Grips bewahrt, gewichtige Unterschiede zu erkennen.
Was eine unbeholfene Mehrheit dann zu Aushängeschildern kürt, ist im Prinzip deren Problem und deren Manko.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.631
Punkte
113
Nur mal als Frage.
50 % der Jugend von was? Von der Gesamtjugend? Von den Plattenkäufern? Von den Hardcorefans?

50 % der jugendlichen in america, nein das heißt nicht das 50 % der jugendlichen in amerika drogen verkaufen, etc. sie können sich m. E. damit identifizieren, da die perspektiven in america nicht wirklich gut sind...

Ich hatte mit meiner Aussage eher die 50 Cent Fanbase hier in Deutschland gemeint.
Sicher in den Staaten fühlen sich viele von Fifty`s Lycrics angesprochen, mit Film denke ich mal meinst du "Get Rich or Die tryin`". Wobei ich die Handlung auch sehr übertrieben finde, sicherlich gibt es in den Staaten Jugendliche die Drogen verkaufen und das Konflikte oder auch Neider öfter mal mit Waffen ausgetragen werden ist dort auch nicht neu.

sorry, hab ich dann falsch verstanden, hab die amijungs gemeint...mit dem film hast du recht, einmal anschauen reicht dann auch...nicht wie bei maniac to society:cool4:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
50 % der jugendlichen in america, nein das heißt nicht das 50 % der jugendlichen in amerika drogen verkaufen, etc. sie können sich m. E. damit identifizieren, da die perspektiven in america nicht wirklich gut sind...

Und damit hat er bzw. sein Plattenlabel genaus das Ziel erreicht. 50 Cent mag eine Wahrheit aus den Ghettos berichten. Aber die Aussage, dass 50 % der Jugendlichen (vorsichtig geschätzt 12 Mio) sich mit dem Inhalt seiner Texte "identifizieren" könnten, kann so nicht richtig sein. Auch die USA bestehen nicht nur aus den Ghettos von Detroit, New York etc. In den Songs wird eine Parallelwelt übertrieben dargestellt, die es so nicht geben kann. Insbesondere unter Hinzunahme der Videos wir dies welt sogar glorifiziert. Wobei ich jetzt z. B. 50 cent nicht persönlich meine, weil ich mich mit dieser Musik nicht genug beschäftige.

Aber allein, dass du (und das ist gar nicht bös gemeint) den Eindruck hast, dass die mit überwiegende Realität wirklich so wäre, stört mich an der Musik und besonders an ihrem Anspruch.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
easy...da hast du aber ein sehr fremdes bild. die staaten sind kein ghetto. sämtliche landbewohner haben schonmal kaum ein interesse am gangsterleben (nicht im ernst auf jeden fall), ebensowenig die mittel- und oberschicht in den städten.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Apropos Massiv : irgendwie scheint er in manchen Gegenden mit seiner Art nicht sehr beliebt zu sein.

Prompt folgt die "Kriegserklärung" ja ihr lest richtig "Kriegserklärung" nicht Battle aus meiner geliebten Heimatstadt Stuttgart. (ich wusst schon immer die richtig harten Jungs wohnen halt im Süden).:D siehe tdeath, squinter und ich

Der Herausforderer heißt "Bözemann", ist Albaner und sieht ehrlich gesagt so aus, als ob er es ernst meint.:mad:

Die Herausforderung :

http://www.youtube.com/watch?v=9iLklkzYnFs

Die Webseite von Bözemann :

http://myspace.com/boezemann

Irgendwie wird das Ganze jetzt richtig spannend.......:jubel: :laugh2: :jubel: :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
:jubel:
Zitate:
BÖZEMANN FORDERT MASSIV ZUM KMAPF RAUS
EIN ALBANISCHER PANZER IST ÜBER MEINE GAZA MONGO FRESSE GEFAHREN

NEWS!!----- GEGEN BÖZEMANN WURDE EINE ANZEIGE ERSTATTET WEGEN --BEDROHUNG--!!! BÖZEMANN BEFINDET SICH SEIT 17.50 UHR IN POLIZEI GEWAHRSAM IN STUTTGART-PRAGSATTEL
:laugh2:
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.923
Punkte
113
ist das nicht großartig. wieder ein zu fetter bodybuilder, der rappen will.:jubel:

mehr davon, treffnix!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.767
Punkte
113
Ort
Austria
:jubel: einfach hammer, ich nenne ihn mal "massiv 2.0" :D wozu noch fernsehen wenn man hier so großartig unterhalten wird :laugh2:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.306
Punkte
113
was mich mal interessieren würde ist, ob der eventuelle tote nun den löffel abgegeben hat oder nich.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
was mich mal interessieren würde ist, ob der eventuelle tote nun den löffel abgegeben hat oder nich.

Das würde mich auch mal interessieren
Auf dem Video was ich bei Youtube gesehen habe und was auch an alle Fernseh Sender verkauft wurde, ist nur zu sehen wie 1Kerl ganz in Weiß gekleidet paar Schläge und Tritte abbekommt, sowie 1Kerl ganz in Schwarz der dasselbe über sich ergehen lassen muss.
Aber von Todschläger oder Rasenmäher :skepsis: wie es im Massiv Forum so toll rumgepostet wurde habe ich nichts gesehen.

Naja alles in allem denke ich mal war das voll der Fake und Massiv, seine Gruppe und sein Label wollten mal wieder auffallen
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
so ne klare neue ansage an die deutsche hip-hop/gangster rap szene :

http://www.myspace.com/kingmassiv
ghettolied 2 ist draussen........

und das neue video :

http://www.youtube.com/watch?v=P8iHJPrGDrM&eurl=


am 18 soll dann bözemann ja seine kriegserklärung abgeben......wir sind gespannt !


yeah baby da ist feuer drin......


EDIT :

auch neu am Markt : Warrior und PeterOne mit Faustregel :

http://warrior.oyla4.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi

und

http://www.youtube.com/watch?v=lwLY5YKQ_7c&mode=related&search=

die Videos sind zumindest sehr professionel......
 
Zuletzt bearbeitet:

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.462
Punkte
113
Heizungskeller Rap 4 Life alda.

Name des Albums ist dann wohl "Von der Skyline bis in den Keller zum Zähler-Ablesen"
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ich weiß nicht warum, aber irgendwie keimt bei dieser Nachricht in mir Freude auf ... :love2:
 
Oben