Solomo
Hundsbua
Wenn man sich das Leverkusen-Spiel ansieht, lügt die Tabelle einfach nicht. In dieser Saison kommt erst mal Dortmund und dann gaaaaanz lange nichts.
War eine grandiose erste Hälfte und ein perfektes Beispiel dafür wie man Skiller wie Robbery stoppen kann.
Tja, da ist ein Robben oder meinetwegen auch Messi einfach machtlos.
Im richtigen Augenblich abspielen heißt die Devise.
Für mch war das besser als die Mannschaftsleistung von Inter im CL-Finale.
Ich muss sagen, diese Mannschaft hat das Potential eine der besten deutschen Mannschaften aller Zeiten zu werden. Die Vereinsführung darf es nicht zulassen, daß dieses Team von den Bayern zerstört wird.
Die werden nämlich alles daran setzen die Leistungsträger in Versuchung zu bringen.
Mag sein, daß Schweinsteiger gegen Dortmund in einigen Situationen schlecht aussah, nur muss man diese Situationen auch erzwingen.
Wenn man permanent gestalkt wird, macht schon mal solche Fehler.
Andersherum hat Pranjic ja total versagt als 6er, der die Offensive von Dortmund stoppen sollte.
Kommt Sahin nicht zur Entfaltung, haben die in Großkreutz und Götze noch andere die Ideen entwickeln können.
Bayern ist da zu berechenbar. Alles über die Flügel und Schweinsteiger muss einfach mehr Verantwortung übernehmen, wenn gegen so eine starke Mannschaft spielt.
Naja, Dortmund ist einfach bärenstark, also Geheule sollte bei den Bayern nicht angesagt sein.
Großartig.:thumb:
Mich würde wirklich brennend interessieren wie Dortmund(10 Pferdelungen) gegen Barca abschneidet.:confused:
:thumb: aber auch für die Bayern Fans im Forum wie Solomo, Malte, Marces, und alle die sich noch angesprochen fühlen, auch trotz so einer Niederlage die Fairness zu besitzen, die Leistungen anzuerkennen und die Fehler auf sachlicher Ebene zu betrachten.
Klopp ist mMn ein Coach, der sehr von seiner Motivationsfähigkeit lebt, auch das wird nächstes Jahr schwerer werden.
BTW: Ohne Arroganz, mit Kagawa wärs vielleicht noch deutlicher ausgegangen.
Und wenn Gomez 5 Zentimeter weiter hinten steht, ist es kein Abseits, steht 2-2 und geht vielleicht ganz anders aus. Oder auch nicht. Hätte, wäre, wenn, macht im Fußball keinen Sinn. Einfach über das freuen was man Schwarz auf Weiß hat.
Auch wenn er übertreibt, so hat er mit der Abhängigkeit der Bayern von Robben schon recht. Er sorgt für Taktikanpassungen und Umstellungen bei gegnerischen Teams und ist trotzdem nicht zu stoppen. Ich hätte es vorher nie für möglich gehalten, dass eine Spitzenmannschaft von einem einzelnen so abhängig sein kann.
@plissken
Ah mit dieser Strategie kommst du nicht weit. Ich habe nie geschrieben, dass Schweinsteiger oder Lahm schlechter Spieler sind. Sie sind aber keine Herausragenden, wie ihr Ruf und Gehalt suggerieren könnte. Im Übrigen hat doch die Weltfußballer-Wahl (vorher war ja Schweini sicher Top5 bei den Checkern hier) auch gezeigt, dass er diesen Ruf so im Ausland auch nicht hat.
Die deutsche NM ist ein richtig starkes junges Team, was vor allem von der Ausgeglichenheit lebt. Wenn man nun unbedingt den individuell überragenden SPieler haben möchte, dann ist das Özil. Und selbst der ist noch längst nicht auf dem Niveau eines Iniesta oder Xavi.
@LeFreak
Das ist Blödsinn. Ich hatte überhaupt kein Problem die Fähigkeiten von Müller anzuerkennen.
Vor Monaten (bevor er seine Serie startete) habe ich hier so ziemlich als Einziger pro-Gomez argumentiert, als sein Transferwert hier auf 50 Cent beziffert wurde. Ich hatte auch kein Problem, Schweinsteigers überragende WM auch zu genießen.
Nur müsst ihr einfach mal auf dem Boden bleiben. Die Bayern haben genau einen wirklichen Weltklasse-Spieler, und das ist Robben. Dahinter haben sie einige gute Zocker wie Schweinsteiger, Lahm (diese Saison nicht mal) oder Thomas Müller. Von dieser Kategorie Spieler hat der BvB aber auch 2-3 im Kader, die halt nicht ganz den Hype bekommen.
Wäre das nicht so, hätten wir nicht 13 Punkte Vorsprung. Barca könnte die halbe Mannschaft ausfallen, und sowas würde nicht eintreffen. Weil sie halt nicht 1-2, sondern 5-6 überragende Spieler besitzen.
Ich sehe es so
schei** Spiel Glückwunsch an die Dortmunder!
Was ein bißchen nervt, ist der Hochmut von einigen Usern. Bombe schrieb dazu mal einen Perfekten Satz an EINEN User.
Ich schätze mal derjenige der sich hier angesprochen fühlt, weiß dass er gemeint ist.
Ganz beschi**ener Gewinner.
Freut Euch, Ihr habt gewonnen. unkt:
Die letzten Posts würde ich allesamt unterschreiben und auch von mir ein :thumb: an die Mehrheit der User aus beiden Lagern.
Natürlich liegt es bei Dortmund nicht nur an Einsatz und Laufstärke. Leute wie Sahin, Hummels, Götze, Barrios haben schon eine sehr hohe Qualität. Ob es immer gleich "weltklasse", "bester Spieler der Liga" oder "Spieler x >>>>> Spieler Y" sein muss, steht für mich halt auf einem anderen Blatt. Zumindest, wenn man es allgemeingültig macht und nicht auf die aktuelle Saison bezogen. Dass Dortmund eine Saison wie vom anderen Stern spielt, muss jeder zugeben, der auch nur etwas Ahnung von Fußball hat. Dennoch müssen sie das im nächsten Jahr erstmal annähernd bestätigen, bevor man von Wachablösung und solchen Dingen sprechen kann. Bayern hatte immer mal eine schwache Saison und ist trotzdem als einziges Team seit Jahrzehnten konstant oben.
Ich muss gestehen - ich habe noch nie eine Mannschaft gesehen, die den Raum so perfekt zustellt wie der BVB aber zeitgleich auch brandgefährlich ist. Es war ja teilweise schon pervers gut, wie sie alle, wirklich alle Feldspieler verschoben haben. Klopp hat da irgendeine Formel gefunden, wie man den Platz so dichtmacht, dass es praktisch keine Möglichkeit mehr gibt, in irgendeiner Weise durchzukommen. Ich habe mir das heute Nacht nochmal angesehen, weil ich mir das alles überhaupt nicht erklären konnte. Da arbeiten 10 Feldspieler über die ganze Spielzeit hinweg mit einger unglaublichen Konsequenz gegen den Ball und zwar so lange bis sie die Pille haben, um dann wir die Bienen auszuschwärmen und den Ball Richtung gegnerischen Tor zu treiben. Beeindruckend.
....
Na Lybien, das land neben Tinesuen, Äpygten, Aigerlen und den 2 Ländern in die eh nie jemand reist
11Freunde-Liveticker schrieb:....18:27 Uhr
In 198 Länder wird dieser belanglose Kick übertragen. Nur in Libyen und Bahrain schauen die Leute nicht zu, sondern tragen ihr ganz eigenes Duell um die Vormachtstellung aus. Die letzten Straßenfußballer....