Mr. Orange
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 701
- Punkte
- 0
@ Allen
BMW-Sauber
Wenn ich mir z.B. dieses Foto hier ansehe, finde ich im Grunde nicht einmal, dass die Streben beim Sauber viel flacher verlaufen als beim Toyota. Vielleicht täuscht die Front beim Sauber auch ein wenig, weil die Nase sehr weit runtergezogen ist. Warum sie das gemacht haben, weiß ich auch nicht. Müsste man sich vielleicht mal schlau machen, wo da im einzelnen die Vorteile von tieferen und höheren Nasen liegen können.
McM
Sicher, ein Glück dass McLaren-Mercedes dabei ist. In einigen Saisons wäre es ohne McLaren gar nicht auszudenken gewesen. Trotzdem finde ich, dass sie seit ihrem letzten Titel (Fahrertitel 1999) von der Technik her 4-mal die Chance hatten, um einen Titel zu fahren (2000, 2001, 2003 u. 2005) und viermal nichts geholt haben. Und eine gewisse Neigung zum Verzetteln sehe ich schon, z.B. als sie 2003 um den Titel fuhren und parallel die ganze Saison am neuen Auto gewerkelt haben, das dann nie kam. Natürlich greift jedes Team mal daneben und jetzt, wo mehrere reiche Werksteams dabei sind, gibt es sowieso jede Saison 1-2 ganz große Verlierer. Ich frage mich eben trotzdem, ob diese Anhäufung von knappen Niederlagen irgendwo einen Grund haben, auch weil ich den Eindruck habe, dass sowohl Ferrari in ihren guten Jahren als auch Renault im letzten Jahr auch bei der Renntaktik die geschickteren waren.
Was soll's? Morgen oder Dienstag müsste der neue McLaren kommen, ebenso der neue (BAR-)Honda (den ich sehr ernst nehme) und der neue Williams. Dann haben alle halbwegs großen Teams die Katze aus dem Sack gelassen und man wird schon bald etwas besser sehen wer wie aufgestellt ist.
BMW-Sauber
Wenn ich mir z.B. dieses Foto hier ansehe, finde ich im Grunde nicht einmal, dass die Streben beim Sauber viel flacher verlaufen als beim Toyota. Vielleicht täuscht die Front beim Sauber auch ein wenig, weil die Nase sehr weit runtergezogen ist. Warum sie das gemacht haben, weiß ich auch nicht. Müsste man sich vielleicht mal schlau machen, wo da im einzelnen die Vorteile von tieferen und höheren Nasen liegen können.
McM
Sicher, ein Glück dass McLaren-Mercedes dabei ist. In einigen Saisons wäre es ohne McLaren gar nicht auszudenken gewesen. Trotzdem finde ich, dass sie seit ihrem letzten Titel (Fahrertitel 1999) von der Technik her 4-mal die Chance hatten, um einen Titel zu fahren (2000, 2001, 2003 u. 2005) und viermal nichts geholt haben. Und eine gewisse Neigung zum Verzetteln sehe ich schon, z.B. als sie 2003 um den Titel fuhren und parallel die ganze Saison am neuen Auto gewerkelt haben, das dann nie kam. Natürlich greift jedes Team mal daneben und jetzt, wo mehrere reiche Werksteams dabei sind, gibt es sowieso jede Saison 1-2 ganz große Verlierer. Ich frage mich eben trotzdem, ob diese Anhäufung von knappen Niederlagen irgendwo einen Grund haben, auch weil ich den Eindruck habe, dass sowohl Ferrari in ihren guten Jahren als auch Renault im letzten Jahr auch bei der Renntaktik die geschickteren waren.
Was soll's? Morgen oder Dienstag müsste der neue McLaren kommen, ebenso der neue (BAR-)Honda (den ich sehr ernst nehme) und der neue Williams. Dann haben alle halbwegs großen Teams die Katze aus dem Sack gelassen und man wird schon bald etwas besser sehen wer wie aufgestellt ist.