Fact or Fiction - Das Spiel


Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Gegenfrage: Welcher gute Trainer wäre es unter deinen Voraussetzungen nicht geworden?
Wenn ein Kobe Bryant immer mitgespielt hätte, wenn 2006 ein TD, KG dabei gewesen wären etc.?

Die Frage würde sich doch eher stellen. Wäre Bauermann mit dem zur Verfügung stehenden Spielermaterial Sieger geworden.

Und dann ist mMn reine Fiktion.
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
da wäre ich mir nicht so sicher...

es ist ja nicht so das bauermann der übertrainer ist, bzw die usa nur nulpen als trainer hatten. man würde ja sicher auch nicht sagen das er mit duke genauso erfolgreich gewesen wäre, wie coach k in den letzten jahrzehnten.

ich wüsste auch nicht wie man die ganze sache belegen sollte. vom spieler-potential sollte man sowieso jeder nation überlegen sein. aber trotzdem hätte es bestimmt immer einen außenseiter-sieg ala bayern gegen aachen von vor ein paar jahren gegeben oder halt in basketballerischer hinsicht usa gegen griechenland!
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Meine Überlegung war halt das Bauermann mit der dt. NM viel erreicht hat, vor allem dank ihm. Er könnte unter Umständen den Amis( die er ausgesucht hat) beibringen, dass es im Basketball mehr als nur 1-1 Aktionen gibt. ER könnte "seine" Spieler international coachen, denn das ist mMn das größte Problem, die AMis wissen irgendwie gar nicht wie außerhalb der NBA BAsketball gespielt wird. ABer gut man könnte Bauermann mit jedem anderen Toptrainer Europas ersetzen, ich denke damit hätten sie bessere Karten.
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
was will denn der autor damit sagen? dass er die trophäe absahnt oder wie?
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Mike Conley Jr. wird lachender Dritter im RoY-Race!

Fact or Fiction?
Also Fakt schonmal gar nicht, bevor er das Ding nicht wirklich gewonnen hat. Davon abgesehen werden Conleys Chancen überschätzt. Was Memphis-Guards angeht, würde ich mein Geld eher auf Kyle Lowry setzen, der nach 175 Minuten NBA-Erfahrung ja selbst fast noch ein Rookie ist. In jedem Fall wird Conley sich erstmal intern gegen ihn behaupten müssen, ehe er überhaupt ins RoY-Rennen eingreifen kann.
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
Also Fakt schonmal gar nicht, bevor er das Ding nicht wirklich gewonnen hat. Davon abgesehen werden Conleys Chancen überschätzt. Was Memphis-Guards angeht, würde ich mein Geld eher auf Kyle Lowry setzen, der nach 175 Minuten NBA-Erfahrung ja selbst fast noch ein Rookie ist. In jedem Fall wird Conley sich erstmal intern gegen ihn behaupten müssen, ehe er überhaupt ins RoY-Rennen eingreifen kann.

also ich halte es durchaus für möglich das er 30min bekommt und dann irgentetwas um die 14/3/7 raushaut!
er muss sich ja nicht so doll umstellen, er hat ja immernoch einen richtig guten big man an seiner seite und mit miller, navarro und jacobsen bessere schützen als bei ohio state...
gut es wird wohl nicht wieder eine 3/1 A/TO-ratio rauskommen aber selbst wenn er sie nur knapp über 2 hält wäre das für einen rookie super!

hat er im sommer nicht sogar an seinem wurf gearbeitet...der einzige askpekt an seinem game der neben der 1 on 1 defense der für mich noch nicht nba ready war?

oden muss erstmal an seinen aufgaben in dieser liga wachsen. er wird zum ersten mal richtig gefordert werden wenn es gegen gestandene profis geht! in der high school war er doch sowieso der überflieger und am college konnten ihn auch nur hibbert und der gators frontcourt limitieren. ich denke er wird in den ersten 20 spielern öfters foulprobleme haben! ausserdem wird er ja wie immer von seiner defense leben die ja sowieso nicht komplett in den stats wiedergespiegelt wird. (blocks und steals ausgenommen)

durant wird eventuell auch ein paar probleme mit seiner (noch) nicht so stark ausgeprägten athletik haben und vielleicht wird das zu einem wackligen händchen führen. natürlich hat er den luxus quasi der alleinunterhalter zu sein, was seine statistiken gut aussehen lassen wird aber ich sehe trotzdem eine chance.

ok alles ist recht spekulativ, aber ich halte es nicht für unmöglich, auch wenn oden und durant den titel auf dem papier unter sich ausmachen sollten und in ihren karrieren wohl weiterkommen werden als mike.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.413
Punkte
113
Wäre Boozer in CLE geblieben hätten die Cavs min. ein Spiel in den Finals gewonnen!

Fact or Fiction? Wo stände die Franchise nun (im Vergleich zur realen Situation)?
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Fact or Fiction:

Es lässt sich mit einem Star auf der großen (C, PF) und einem Star auf der kleinen Position (SF, SG, PG) mehr Erfolg haben als mit zwei Stars auf den beiden großen Positionen.

Beispielsweise:


image


mit

dirk-nowitzki_81893.jpg
oder
kobe_bryant_1.jpg


Wie schaut's eurer Meinung nach aus? Mit welchem Team kann man erfolgreicher sein? Wo fällt es leichter die Mitspieler zu bekommen? Welches Duo würdet ihr wählen, wenn ihr die Möglichkeit hätte? Welches Tandem bringt mehr Vorteile mit sich?

Natürlich würden auf den anderen Positionen keine anderen Allstars/Superstars spielen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Es lässt sich mit einem Star auf der großen (C, PF) und einem Star auf der kleinen Position (SF, SG, PG) mehr Erfolg haben als mit zwei Stars auf den beiden großen Positionen.

Ich denke dabei kommt es auf dei Spielweise der Großen an. EIn Duncan und Nowitzki ergänzen sich ja ziemlich gut in ihren Fähigkeiten. Sollten beide Bigs ähnlich in der Spielanlage sein sehe ich da eher Probleme.
Ich denke aber schon, dass Teamerfolg wahrscheinlicher ist, wenn die beiden Stars eine große und eine kleine Position bekleiden, auch aus dem Grund, dass der Gegner sich hier eher mit 2 Stars konfrontiert sieht, die normalerweise verschiedene Spielweisen haben und so schwerer als Team zu verteidigen sind.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Dachte ich krame diesen Thread mal wieder aus der Forum-Schublade :)

Fact oder Fiction?
Kevin Durant wird in den nächsten 5 Jahren (seine Rookie-Saison nicht eingerechnet) einmal Topscorer der NBA werden...
 

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
schwer zu sagen. die vorraussetzungen dafür hat er allemal.
die größten konkurrenten wird er wohl in james und kobe haben.
hängt auch immer vom jeweiligen team ab.

zu den top5 wird er auf jeden fall ein paar mal gehören. ob er ganz oben stehen wird, steht in den sternen. find ich auch nicht so wichtig...
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
So da der letzte Post jetzt 3 Tage (72h) zurück liegt,stell ich mal meine These auf:

Fact oder Fiction?
Die Celtics werden diese Saison den Titel holen und KG wird Finals MVP
 

hardcorer

Nachwuchsspieler
Beiträge
821
Punkte
0
fiction. wenn dann wird PP Finals-MVP.

Fact or Fiction?
Die Suns scheiden in der 1. Playoffrunde gegen die Lakers oder Hornets aus.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Fiction
Hornets dafür noch zu schwach besetzt und Lakers nur wenn Bynum,Kobe & Co. in Höchstform sind

Edit: @J-R!ch:
Nein,Westen zu stark besetzt.Ich denke dieses Jahr ist höchstens die 2.Runde drinne
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Fiction!
Die Warriors sind doof.

Fact oder Fiction?
Einige haben den Eröffnungsbeitrag überhaupt nicht verstanden.

Ne, lest bitte mal den ersten Beitrag. Begründungen wären ganz sinnig und man sollte nicht alle fünf Minuten ne neue These in den Raum werfen.
 
Oben