@Buscho
Mir ist durchaus bewußt, dass es sich hier um ein Forum handelt in dem jeder seine Meinung vertreten darf. Darum gibt es ja auch Leute wie dalglish, die hier allen möglichen Schwachsinn posten. Und ich erkenne auch deine Meinung und deine Kritik an, aber wenn mir jemand mit Inszenierung ankommt, dann hat er einfach nicht verstanden, wie ein Trainer seine Mannschaft bestimmt. Inszenierung bedeutet ja, dass Löw alle verarscht. Und da geht mir der Hutkragen hoch. Das ist dumme Stammtisch******e.
Für mich ist die Sache gegessen. Jemand der an eine Inszenierung glaubt, dem kann ich auch nichts anderes mehr erzählen.
Gib nicht auf!

Im Ernst, auf mich wirkt das Ganze wie eine Inszenierung. Ich habe ja auch versucht zu erläutern warum. Aber nochmal dazu. Löw propagiert ja immer gerne, dass er nach dem Leistungsprinzip geht. Richtig?
Nun wurde ein Dreikampf zwischen Adler, Wiese und Neuer ausgerufen, auch wenn, wie Omega schrieb, Adler die Nase leicht vorn gehabt habe. Neuers von mir beschriebene Aussage spricht da ja die Sprache, dass bis zum 28.02.10 wohl noch keine Entscheidung gefallen war, zumindest keine die ihm mitgeteilt worden wäre, sonst hätte sich Neuer wohl kaum so geäußert. Richtig?
So, das lässt mich annehmen, dass aus Sicht der Konkurrenten der Kampf bis dahin offen war sonst hätte Löw ja schon früher diese Entscheidung veröffentlicht. Dafür spricht ja auch, dass mit Wiese nach eigener Aussage noch niemand gesprochen hat. Der jetzige Zeitpunkt der Besetzung als Nummer 1 kommt für mich daher völlig aus der Luft, da ich keine Not sehe, die Entscheidung nun zu treffen. Warum habe ich ja schon geschrieben. Es sind noch 10 Spieltage in der Liga und für Wiese ist noch die Euro-Liga dabei. Für Adler und Neuer geht es da noch um sehr viel, nämlich Meisterschaft und CL, für Wiese um das internationale Geschäft. Da wird von allen noch sehr viel gefordert werden. Warum trifft man also diese Entscheidung jetzt, wenn sie nicht schon längst intern getroffen war? Das ist für mich der Grund anzunehmen, dass es sich um eine Inszenierung handelte oder handeln könnte. Es kommt dabei für mich noch dazu, dass man als Begründung die Spiele gegen Rußland anführt. Ist ja schön und gut. Wenn ich aber diese Meinung habe, dann hätte ich sie auch früher in eine Setzung münden lassen können. Es liegt aber nahe, dass das dann dem von Löw selbst propagierten Leistungsprinzip wiedersprochen hätte und deshalb offiziell noch der Dreikampf galt. Inoffiziell glaube ich daran aber nicht so recht. Das hat mit verarschen nichts zu tun aber damit, die Einhaltung der eigenen "propagierten" Philosophie zu unterstreichen.
Omega schrieb:
Zu Beginn der Rückrunde macht doch auch keinen Sinn, denn jetzt ist es das erste Spiel des Jahres. Warum sollte Löw ein Thema aufmachen, dass keines war. Im Übrigen hat Löw immer gesagt, der Torwart gegen Argentinien "hätte die Nase vorn". Deswegen hätte ihm ein später" doch auch keiner abgenommen.
Es macht aber auch jetzt keinen Sinn, da ja die heiße Phase in der Liga noch bevorsteht und weil eben bis jetzt kein Länderspiel mehr war. Woher weiß Löw, wie sich Adler jetzt in der NM schlägt?
Außerdem ist das Spiel heute ein Test, auch wenn der Gegner Argentinien heißt. Es bleibt ein Test.