Zum zweiten Teil bin ich auf jeden Fall bei dir und die Vergangenheit hat für mich auch gezeigt, dass das nicht ausreichend gut funktioniert und den Aufwand ist es mMn auch absolut nicht wert.
Du scheinst ja schon ein alter Hase zu sein, was ff angeht. Welche Seite würdest du denn empfehlen? Ich kenne bis jetzt yahoo und die offizielle nfl homepage als FF Anbieter. Yahoo finde ich eigentlich super (was ein wunder ist, sonst haben die ja wirklich gar nix mehr), die nfl homepage dagegen fand ich immer eine absolute Katastrophe.
@all Wie sieht das Interesse an Defensiv Spielern aus? Würde mir persönlich gut gefallen und habe auch schon Modelle gesehen, wo das möglich war. Hab ich allerdings noch nie so gespielt und kann von daher nicht sagen, wie sehr das in der Praxis dann Spaß macht.
Ich kann dir irgendwie nicht ganz folgen
Wenn du einen mit game time decision aufstellst und den kurz vor dem MNG doch rausnehmen musst, sind doch die Free Agents, die an dem Wochenende noch nicht aktiv waren, noch verfügbar. Gleiches gilt für deine Bank, wenn die noch nicht im Einsatz war. Gesperrt sind nur die, bei denen der Kickoff erfolgt ist. Heißt die am Donnerstag schon gespielt haben, sind seit Donnerstag als FA gesperrt, die vom Sonntag dann am Sonntag. Immer abhängig von der Kickoff Zeit.
Warum sollte man keine Spieler cutten können? Kann ich mir nicht vorstellen, dass das nicht möglich ist.
Aber wenn der Sinn der Dynasty Liga ist, dass man quasi langfristig planen soll und dann jedes Jahr einfach den halben Kader entlässt, um neu nachzudraften, umgeht man dann nicht einfach der Challenge des Spielmodus? Ich will jetzt damit nicht sagen, dass ich das ausnutzen würde, aber das Spiel muss einen doch irgendwie "zwingen", mit den Spielern zu zocken, die man im Team hat?
Ich vermute, dass sich in diesem Fall die Einstellung nicht von Keeper-Liga unterscheidet. Daher diese Einstellung vorab wählen.Ich hab jetzt schon mal bei yahoo versucht da einen ersten Versuch einer Liga zu starten, allerdings hab ich da in den Einstellungen jetzt keine Möglichkeit gefunden, wie man das mit den Spielern regelt, die man behält. Muss man da dann einfach manuell beim nächstjährigen Draft darauf achten, so dass danach jeder wieder seine Spieler aus dem FA-Pool einsammeln kann?
Oder gibt es da, wenn die Liga gestartet ist die Möglichkeiten für den Saison Übergang Einstellungen zu treffen?
Generell finde ich den Kader arg klein - es soll ja ne Dynasty werden - so wird es viele cuts etc. geben, weil man gerade in der DEF immer mal wieder one-day-wonder hat. Es geht ja gerade darum, hidden gems zu finden und vorab zu scouten.QB: 1
WR: 2
RB: 1
TE: 1
WR/RB/TE: 2
QB sollte klar sein, 2 QBs machen bei ~14 Teilnehmern einfach keinen Sinn mMn.
Bei WR / RB / TE ist die Idee das ganze relativ klein zu halten und mit 2 Flex Spielern das ganze dann wieder aufzufangen. 14 Teilnehmer sind relativ viele und da sollte uns diese Flexibilität dann helfen.
Damit hätten wir dann 7 Spieler in der Offensive, was dann quasi 1 Spieler mehr ist, als es Starter auf diesen Positionen pro NFL Team gibt. Nach dem es aber mehr als doppelt so viele NFL Teams gibt, wie wir hier Teams haben sollte da durchaus genügend Qualität vorhanden sein.
In der Defensive sieht mein erster Entwurf so aus:
LB: 1
DE: 1
DT: 1
CB: 1
S: 1
Die Frage ist ja grundsätzlich, wie viele Starter man haben wird - ich vermute, dass es in einer Dynasty im Gegensatz zur Keeper-Liga viele Starter und wenig BN-Plätze gibt. In einer Keeper-Liga sind 6-10 Bankplätze für OFF & DEF normal. Zu bedenken sind auch die BYE-weeks, da muss man schon Ersatz haben.Dazu kommt dann noch Bench mit 4 (ist das vllt zu viel?) und natürlich noch ein Kicker.
Damit wären wir dann bei 17 Spielern pro Roster. Das wäre dann inklusive eines Spots für die IR.
Diese Option gibt es (leider) nichtWas ich nicht finde ist die Möglichkeit noch einen Returner ins Team zu bringen, ohne die normale Team Defense / Special Teams Variante. Kann man wegen mir aber gerne drauf verzichten, weil das ist für mich eh immer nur Lotto, wer da wie punktet.
Bei einer Dymnasty-League hat man eben ein ganz Team, von daher sollte man auch den Grossteil mitnehmen. Wie oben erwähnt, bin ich für ein tiefes Roster (ca. 16-18 Leute + Bank), und dass man den grossen Teil der Spieler behält. Vielleicht ne Idee, die BN-Plätze aus dem Roster rauspurzeln zu lassen?Wenn wir jetzt mal von dieser Kadergröße ausgehen, wie viele Spieler würdet ihr da gerne behalten?
Würde das ganze auf Offense / Defense aufteilen. Vllt ein 5/4 Split? Das wäre dann ca das halbe Team. Oder wir schränken das ganze auf die Positionen ein und sagen pro Position Group einen Spieler? Das hat schon immensen Einfluss auf die Draftstrategie.
Schön, dass sich so viele hier schon sehr ordentlich beteiligen. Finde ich persönlich auch sehr wichtig, damit dann langfristig möglichst alle zufrieden sind, wie wir die Liga aufgestellt haben.
Gibt schon noch viele Themen, bei denen man sehr viel entscheiden muss.
Ich hab jetzt schon mal bei yahoo versucht da einen ersten Versuch einer Liga zu starten, allerdings hab ich da in den Einstellungen jetzt keine Möglichkeit gefunden, wie man das mit den Spielern regelt, die man behält. Muss man da dann einfach manuell beim nächstjährigen Draft darauf achten, so dass danach jeder wieder seine Spieler aus dem FA-Pool einsammeln kann?
Oder gibt es da, wenn die Liga gestartet ist die Möglichkeiten für den Saison Übergang Einstellungen zu treffen?
Hab mal einen ersten Entwurf für die Kaderzusammenstellung getroffen, auch wenn ich mir vor allem in der Defensive nicht ganz sicher bin, wie die Spieler dort dann einsortiert sind, was natürlich einen großen Einfluss haben kann, wo wir wie viele Spieler zulassen. Hier mal mein Entwurf:
QB: 1
WR: 2
RB: 1
TE: 1
WR/RB/TE: 2
QB sollte klar sein, 2 QBs machen bei ~14 Teilnehmern einfach keinen Sinn mMn.
Bei WR / RB / TE ist die Idee das ganze relativ klein zu halten und mit 2 Flex Spielern das ganze dann wieder aufzufangen. 14 Teilnehmer sind relativ viele und da sollte uns diese Flexibilität dann helfen.
Damit hätten wir dann 7 Spieler in der Offensive, was dann quasi 1 Spieler mehr ist, als es Starter auf diesen Positionen pro NFL Team gibt. Nach dem es aber mehr als doppelt so viele NFL Teams gibt, wie wir hier Teams haben sollte da durchaus genügend Qualität vorhanden sein.
In der Defensive sieht mein erster Entwurf so aus:
LB: 1
DE: 1
DT: 1
CB: 1
S: 1
Dazu kommt dann noch Bench mit 4 (ist das vllt zu viel?) und natürlich noch ein Kicker.
Damit wären wir dann bei 17 Spielern pro Roster. Das wäre dann inklusive eines Spots für die IR.
LB, DE und CB wäre nach oben definitiv noch Platz, aber so sind die Roster eh schon ziemlich groß.
Gäbe auch die Möglichkeit nicht ganz so Positionsspezifisch aufzustellen und Spieler aus den Kategorien Defensive Lineman, Defensive Back auszuwählen. Einfach nur Defensive Player fände ich bisschen mau.
Was ich nicht finde ist die Möglichkeit noch einen Returner ins Team zu bringen, ohne die normale Team Defense / Special Teams Variante. Kann man wegen mir aber gerne drauf verzichten, weil das ist für mich eh immer nur Lotto, wer da wie punktet.
Wenn wir jetzt mal von dieser Kadergröße ausgehen, wie viele Spieler würdet ihr da gerne behalten?
Würde das ganze auf Offense / Defense aufteilen. Vllt ein 5/4 Split? Das wäre dann ca das halbe Team. Oder wir schränken das ganze auf die Positionen ein und sagen pro Position Group einen Spieler? Das hat schon immensen Einfluss auf die Draftstrategie.
Ich sehe das mit den Keepern dann eher wie SUPATIM, als Tajiri. Es sollte doch genug Qualität geben, dass jeder da ausreichend Spieler hat, mit denen er längerfristig planen kann. Der Draft würde mMn auch so genügend Qualität reinspülen, so dass die Teams ausreichen Chancen auf einen Rebuild/Umbruch haben. Gerade auch durch die vielen Defensiv Spieler kommt durch die echten Rookies in unsere Fantasywelt einiges zusätzlich an Qualität rein.
Zu viele riesen Sprünge bei den Teams möchte ich grundsätzlich auch gar nicht. Man darf es gerne ein paar Saison lang merken, wenn jemand hier in Saison 1 das ganze super gemacht hat, bzw. auch gerne wenn jemand da nur auf alte Graupen gesetzt hat.
Tanken ist dann wieder ein ganz guter Punkt von Tajiri, hat da jemand vllt. Ideen? Wobei das in der NFL mMn nicht so wichtig ist, wie in anderen Sportarten. Es gibt 7 Runden mit Rookies und aus allen kommt Qualität rein, die hier einen Einfluss haben kann. Dazu wird es auf jeden Fall auch so zu sehr schweren Entscheidungen bei einigen kommen, wen man gehen lässt, wen man behält usw. Da kommt der Roster Building Faktor schon ordentlich mit rein. Wenn man nur 3 Keeper behält, wird mir das ganze zu sehr durch gespült, da startet man ja fast wieder bei 0, was bei so großen Kadern dann schon ein Problem wäre mMn.
Cutten und allgemein die ganze FA-Pool und Waiver Wire Geschichte dürfte sich eigentlich nicht groß von den normalen FF-Runden unterscheiden oder? Wüsste zumindest jetzt nicht wieso? Einziger Unterschied ist natürlich, dass es sich durchaus lohnen kann längerfristig auf Spieler/Projekte zu setzen und so auch Spieler ihre Berechtigung haben mal durch die ein oder andere Saison durchgeschleppt zu werden.
So so viel mal jetzt, muss jetzt gleich in die Arbeit, aber vllt könnt ihr euch zu dem Entwurf, bzw. zu den Fragen bezüglich der Einstelllungen ja schon einmal äußern.
Na, da iss doch mal einer mit einer konkreten Aussage - danke.Ich kann ja mal aus meinen Erfahrungen berichten:
Ich Spiel in einer Liga mit einem 30 Mann Kader davon sind 15 Spieler ins nächste Jahr mitzunehmen,halt mit Positionsbegrenzung,kannst also 4 QB in der Saison haben,dann aber nur 2 mitnehmen,bei uns ist es so jede Position maximal 2 Spieler,danach haben wir ab Jahr 2 immer einen Rookie Draft,den halten wir bei uns im Forum ab,der läuft ganz normal wie in der NFL,sprich schlechtestes Team zuerst usw. Bei den FA kann man auch nochmal im Forum extra einen Draft abhalten oder man löst das über die Waivers,bei uns zB wir haben noch eine 3 Runden Draft mit allen Spielern die auf FA dann sind.... Hoffe das hilft eich,ansonsten gerne Fragen.