Fantasy-Game 2005/2006 - die neue Saison


C-Mob

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Ort
Münster
Turaboy schrieb:
Und was ist mit der wertung in der Five die sagen ja bei manchen auch das währen slepper!
Letztes Jahr haben sie auch mit einer BreakOut-Season von Kwame Brown gerechnet. Und von Brezec wurde stärkstens abgeraten, obwohl er später fast ne MIP-Season hingelegt hat. Brent Barry wurde als Geheimtipp tituliert, kam aber bisher statstechnisch in SA auf keinen grünen Zweig. Das gleiche mit Zebo Randolph. Und schließlich wurde der MIP der letzten Saison, Bobby Simmons, auch nicht in der FIVE vorhergesagt.
Du siehst, die Leute von der FIVE sind auch keine Hellseher. Und bei allem Sachverstand gehört auch immer ne gehörige Portion Glück zum Erfolg.
Bis Ende November letzten Jahres war Artest auch ne dolle Wahl. Danach .....

Wenn du von einem Spieler richtig überzeugt bist, dann kannste fast nur hoffen, dass er gerade nicht in der FIVE steht, sodass alle ihn kennen, weil dann ist der Vorteil futsch. Musst dich schon selbst nen bissl reinhängen.
 

michi

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
0
Aber ich denke nichts desto trotz gibt die Five gerade für einen anfänger eine gewisse Hilfe und erleichtert das Aufstellen eines Teams allein schon mit den teamrostern und der analyse der teamsituation, deshalb ein Blick in die Five kann nicht schaden aber man sollte sich auch anderweitig umschauen und natürlich auf ein bischen glück hoffen.
 

C-Mob

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Ort
Münster
michi schrieb:
Aber ich denke nichts desto trotz gibt die Five gerade für einen anfänger eine gewisse Hilfe und erleichtert das Aufstellen eines Teams allein schon mit den teamrostern und der analyse der teamsituation, deshalb ein Blick in die Five kann nicht schaden aber man sollte sich auch anderweitig umschauen und natürlich auf ein bischen glück hoffen.
Wollte die Five gar nicht schlecht machen, auch wenns so rübergekommen ist. Natürlich bringt die was, aber wer sich nur auf die Five stützt und ganz auf die Prognose baut, der wird es schwer haben, ganz vorn zu landen!!
 

ICEDICE

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
626
Punkte
18
sacto schrieb:
Ich hab mir 'ne Tabelle erstellt mit der Anzahl der Spiele pro Team und Monat. Quelle ist natürlich nba.com dann auf Schedules und dann nacheinander die Teams wählen. Kostet ungefähr 1 Stunde Zeit.

kannst du das online stellen? :D
 

michi

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
0
C-Mob schrieb:
Wollte die Five gar nicht schlecht machen, auch wenns so rübergekommen ist. Natürlich bringt die was, aber wer sich nur auf die Five stützt und ganz auf die Prognose baut, der wird es schwer haben, ganz vorn zu landen!!


ja klar sich auf eine quelle zu verlassen ist denkbar schlecht wenn sie dann noch aus Papier ist hat sie in sachen aktualität allein schon einen nachteil.
Aber bei mir war das letztes jahr als ich angefangen hab genauso, in die Five geschaut, als nächstes mal ins internet gegangen und die einschlägigen websites
angeschaut und dann halt auf die ergebnisse der ersten 2 wochen der Saison gebaut (was jetzt natürlich wegfällt)
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.405
Punkte
113
KG 21 schrieb:
Wie hast du das denn geschafft? Soweit ich weiss kommt die neue Ausgabe erst am 21.10. raus. :confused:

es gibt auch Leute die haben Abos. Denen liegt die Five seit gestern vor ;)
 

KG 21

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
0
Joey schrieb:
es gibt auch Leute die haben Abos. Denen liegt die Five seit gestern vor ;)
Achso :licht: Und ich Idiot renn heute zum Kiosk, weil ich aufgrund der Posts hier dachte sie wär auch so schon erhältlich... :idiot:
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Update:

also zur Zeit liegt mein Team (mit den Preseasonstats) bei 19.25FP.
Das ist nicht wirklich viel, um genau zu sein recht wenig, aber ich habe auch immernoch 8Mio ueber um einen oder mehrere Spieler nochmal zu upgraden.

Bin mir nur noch nicht schluessig, ob ich lieber darauf hoffe ein FETTEN Salary Anstieg zu bekommen um mir dann gleich KG, LJ und Dirk zu holen oder lieber auf "Nummer sicher" gehe und gleich mal mir einen bessere Ranglistenplatz sichere.
Welche Taktik emfiehlt sich denn gerade dieses Jahr? Ich mein der 1 Trade pro Monat weniger macht schon einen grossen Unterschied zum letzten Jahr.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
gerade die taktik macht das spiel doch so interessant, deswegen wirst du hier auch keine antwort bekommen! :p

nur eins noch, billige spieler bedeuten im allgemeinen eine höhere wertsteigerung, sind aber risikoreicher als teure spieler! du kannst dich also ganz schnell aus dem rennen managen oder ziemlich weit nach oben kommen, wobei letzteres unwahrscheinlich ist als ersteres, wenn du die sleeper-variante wählst!

übrigens, der eine trade weniger verändert das spiel nicht so gross, nur diejenigen, die 12 stunden am tag den spielplan studiert haben, sind nun ein wenig im nachteil... :D
 

crunchtime

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.455
Punkte
0
so, meine erste ultimative variante 7.Z.e steht, diese hat 178 spiele, preseason erfolge und steigerungspotential bis timbuktu... also, ich freu mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

BBaller 9

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
ich konnte den ganzn thread nicht lesen also wollte fragen ob lebron james ab anfang der saison dabei sein wird
 

BBaller 9

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
er lag doch im krankenhaus habe ich gehört eil er was in der brust hatte oder irre ich mich :confused:
 

MadGunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Berlin
jetzt scheint er wieder gesund zu sein. das heisst zwar nicht, dass er wieder bei 100% ist, doch spielen wird er auf jedenfall.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
crunchtime schrieb:
so, meine erste ultimative variante 7.Z.e steht, diese hat 178 spiele, preseason erfolge und steigerungspotential bis timbuktu... also, ich freu mich.


meine truppe hat bisher 176 spiele. bis auf drei leute ist eigentlich alles fix. bin mir nur noch unklar, ob ich etwas mehr auf risiko gehen sollte oder spieler x doch lieber drin lasse :confused: entscheid ich eine stunde vor schluss. :cool:
 

michi

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
0
MadGunner schrieb:
jetzt scheint er wieder gesund zu sein. das heisst zwar nicht, dass er wieder bei 100% ist, doch spielen wird er auf jedenfall.

Also nur zur Info Lebron hat heute nacht 26 punkte und 5 reb's abgeliefert
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
Ron-Ron schrieb:
gerade die taktik macht das spiel doch so interessant, deswegen wirst du hier auch keine antwort bekommen! :p

nur eins noch, billige spieler bedeuten im allgemeinen eine höhere wertsteigerung, sind aber risikoreicher als teure spieler! du kannst dich also ganz schnell aus dem rennen managen oder ziemlich weit nach oben kommen, wobei letzteres unwahrscheinlich ist als ersteres, wenn du die sleeper-variante wählst!

übrigens, der eine trade weniger verändert das spiel nicht so gross, nur diejenigen, die 12 stunden am tag den spielplan studiert haben, sind nun ein wenig im nachteil... :D

von daher wären mir die 4 trades pro monat lieber gewesen!ich hab den kompletten plan in excel gehauen!

wichtiger ist dieses jahr aber die sleeperwahl und wieviele man reinnimmt,warum dürft ihr euch selber ausrechnen!
 

alikadabros

Nachwuchsspieler
Beiträge
157
Punkte
0
dieses jahr ist es wirklich viel schwerer, liegt daran, dass man nicht wie letztes jahr noch zwei wochen regular season beobachten kann bis mans team fertig stellen muss. das ist ja vor allem wichtig im bezug auf die spielanteile, denn in der pre season fehlen ja bei jedem spiel 1-2 stars und dannn werden noch die eingesetzt die ja in der reg season überhaupt nicht spielen. bei einem spiel der pacers bin ich mir überhaupt nich im klaren darüber, wie viel spielanteile er bekommen wird bei dem hochkarätigen team diese jahr.
deshaln hab ich schon einen entwurf, hab aber noch 6.45mio frei für die letzten zwei spieler übrig, 12-15 spieler gehen mir da durch den kopf, muss jetz alle varianten durchgehen,
aber hab 2-3 leute die einen impact machen werden, die keine hohen gehälter haben, außerdem hab ich 3 leutz über 10mille,
 
Oben