Fantasy-Game 2005/2006 - die neue Saison


AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
andyBull2 schrieb:
Na super. Vollpfosten. :(
Eigentlich wollte ich nur Licht in die ganze Sache bringen.
Jetzt hab ich wohl meinen Ruf weg.
Ist wohl besser, wenn ich diesbezüglich nichts mehr dazu sage.

Du bist kein Vollpfosten :love3:
 

sacto1

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Ort
aus Berlin, aus Berlin
@Cuttino

Wie ist es eigentlich dazu gekommen, dass einige Spieler mehr kosten, als am Ende der letzten Saison. Ich hab zwar nicht mehr die Gehaltslisten vom letzten Jahr, aber einige Spieler fallen schon ins Auge, wie z.B. Michael Redd mit heuer über 7 Mio. Ich glaub der hat letztes Jahr am Ende noch nicht mal über 6 Mio. gelegen, viel zu eindimensional der Typ. Habt ihr was an der Formel zur Berechnung des Gehalts geändert? :skepsis:
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
sacto schrieb:
@Cuttino

Wie ist es eigentlich dazu gekommen, dass einige Spieler mehr kosten, als am Ende der letzten Saison. Ich hab zwar nicht mehr die Gehaltslisten vom letzten Jahr, aber einige Spieler fallen schon ins Auge, wie z.B. Michael Redd mit heuer über 7 Mio. Ich glaub der hat letztes Jahr am Ende noch nicht mal über 6 Mio. gelegen, viel zu eindimensional der Typ. Habt ihr was an der Formel zur Berechnung des Gehalts geändert? :skepsis:
Augen auf im Strassenverkehr:
Die Gehaelter beruhen zur Zeit fast ausschliesslich auf dem erzielten Punktedurchschnitt (Ausnahme z.B. die Rookies) der letzten Saison und da hat Michael Redd eben soviel "verdient". Ist doch auch voellig egal, wieviel dimensional er ist, wenn er 25 FP/G macht, dann wird er entsprechend teuer/billig sein.
 

AGHF

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.662
Punkte
0
So, ich hab mich hauptsächlich an der Schedule orientiert und somit viele Spieler der Teams gedraftet, die viele Spiele im November haben...aber nur einen über 10 Millionen dabei.

Also Sleeper...hmmmm, habe einen Spieler für 0,5, sonst rangiert alles zwischen 8 und 1,2 Millionen.

Mein Hauptziel ist es schlicht und einfach meine Platzierung vom letzten Jahr zu toppen. Da hatte ich am letzten Tag meine beste Platzierung mit Platz 898!

Viel Glück und viel Spaß für ALLE!!!
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.372
Punkte
83
Meine sleeper haben irgendwie bisher nich so gespielt wie ich es mir erhofft habe, vor allem haben sich nich die Einsatzzeit bekommen, die ich mir vorstelle.KG und Lebron sind beide verletzt, also bekomme ich da auch keine neuen Erkenntnisse, wen ich jetzt wählen soll...
 

AGHF

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.662
Punkte
0
181 Spiele im November für meine Jungs...allerdings nur im Falle dessen, dass ich das Team in dieser Konstellation lasse...und das bezweifel ich so wie ich mich kenne ;)
 

ICEDICE

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
626
Punkte
18
hat jemand einen link zu einem übersichtlichen schedule, wo man das schnell nachgucken kann??
das tool is ja nur auf die nächsten 30 tage beschränkt....
 

sacto1

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Ort
aus Berlin, aus Berlin
ICEDICE schrieb:
hat jemand einen link zu einem übersichtlichen schedule, wo man das schnell nachgucken kann??
das tool is ja nur auf die nächsten 30 tage beschränkt....

Ich hab mir 'ne Tabelle erstellt mit der Anzahl der Spiele pro Team und Monat. Quelle ist natürlich nba.com dann auf Schedules und dann nacheinander die Teams wählen. Kostet ungefähr 1 Stunde Zeit.
 

sacto1

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Ort
aus Berlin, aus Berlin
Bratfisch schrieb:
Augen auf im Strassenverkehr:
Die Gehaelter beruhen zur Zeit fast ausschliesslich auf dem erzielten Punktedurchschnitt (Ausnahme z.B. die Rookies) der letzten Saison und da hat Michael Redd eben soviel "verdient". Ist doch auch voellig egal, wieviel dimensional er ist, wenn er 25 FP/G macht, dann wird er entsprechend teuer/billig sein.

Ich hab' mich nur gewundert, dass es diese Diskrepanz zwischen alten und neuen Gehältern gibt. Wieso sollen die diesjährigen Gehälter denn in erster Linie auf Punkten beruhen???
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
sacto schrieb:
Ich hab' mich nur gewundert, dass es diese Diskrepanz zwischen alten und neuen Gehältern gibt. Wieso sollen die diesjährigen Gehälter denn in erster Linie auf Punkten beruhen???

Er hat ja nicht gesagt,dass es dieses Jahr so ist...er schriebn "zur Zeit".Wenn die Saison anfängt und das Traden etc los geht ist es natürlich nicht mehr so.
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
sacto schrieb:
Ich hab' mich nur gewundert, dass es diese Diskrepanz zwischen alten und neuen Gehältern gibt. Wieso sollen die diesjährigen Gehälter denn in erster Linie auf Punkten beruhen???
Die alten Gehälter interessieren diese Saison nicht die Bohne, denn da spielten eben auch noch die Pick-Zahlen durch die Manager eine grosse Rolle. Diese Größe kann aber erst ab dem 01.12. wieder in die Berechnung einfliessen, woher soll denn Cuttino wissen, wie oft welcher Spieler jetzt von uns gewählt wird? Alle Gehälter stehen zur Zeit in einem bestimmten Verhältnis zu den FP/G von letzter Saison (Ausnahme: wieder die Rookies, haben ja letzte Saison keine FP/G erzielt). Einfach ausgedrückt: je mehr FP/G desto teurer. Du wirst jetzt keinen Spieler finden, der teurer ist als ein anderer und weniger FP/G macht (und umgekehrt). So schwer ist das doch nicht zu kapieren...
 

C-Mob

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Ort
Münster
AGHF schrieb:
181 Spiele im November für meine Jungs...allerdings nur im Falle dessen, dass ich das Team in dieser Konstellation lasse...und das bezweifel ich so wie ich mich kenne ;)
181 sind ne ganze Menge. Ich komm bei den verschiedenen Variationen nur auf 170 bis 176 Spiele. Naja, lieber nen anständiges Team mit massig Impact und wenig Spielen als ne Gurkentruppe, die viel mehr Spiele hat, dafür aber unter 20 FP/G macht.
 

michi

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
0
Gerade am Saisonanfang würde ich doch eher auf spieler setzten von denen ich eine Leistungssteigerung erwarte (die ein paar spiele weniger haben), als auf spieler deren Wertsteigerung ich eher gering einschätze die aber dafür geringfügig öfter spielen
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
...gerade denn, wenn die krassen sleeper im Nov so wenig Spiele haben, wird es schwer auf so viele Spiele zu kommen.
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
C-Mob schrieb:
181 sind ne ganze Menge. Ich komm bei den verschiedenen Variationen nur auf 170 bis 176 Spiele. Naja, lieber nen anständiges Team mit massig Impact und wenig Spielen als ne Gurkentruppe, die viel mehr Spiele hat, dafür aber unter 20 FP/G macht.

also ich hätte 177,was glaube ich schon ziemlich hoch ist!aber es wird sich garantiert noch was ändern,da ich sonst nur mit 4 guards in rennen gehen würde,da wird noch geknobbelt werden!
ist glaube ich diese jahr noch wichtiger ein ausgeglichenes team zu haben und bei trades nicht in positionstrouble zu kommen!
 

Turaboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
Ort
Aufm Mond
Hi leute ich bin neu hier und mach das erste mal beim Manager Game mit und hab ein parr Fragen :wavey:
1. Was sind Slepper?
2.Kann man sich auf die Wertung von Nba live 2006 verlassen?
3. Könnt ihr mir ein parr billige spieler empfehlen die gut sind?
4.Was bedeuten FP/G , FP , FP l.S. ?
Wär cool wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet :thumb: p.s glaubt ihr das Darco Milic diese Saison besser sein wird? In der Five sagen sie er würde mehr Spielzeit bekommen (saison Preview)!
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Turaboy schrieb:
Hi leute ich bin neu hier und mach das erste mal beim Manager Game mit und hab ein parr Fragen :wavey:
1. Was sind Slepper?
2.Kann man sich auf die Wertung von Nba live 2006 verlassen?
3. Könnt ihr mir ein parr billige spieler empfehlen die gut sind?
4.Was bedeuten FP/G , FP , FP l.S. ?
Wär cool wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet :thumb: p.s glaubt ihr das Darco Milic diese Saison besser sein wird? In der Five sagen sie er würde mehr Spielzeit bekommen (saison Preview)!

1.) Sleeper sind die Spieler, die niemand auf der Rechnung hat oder die einfach jetzt ihre Break-Out Season haben, deshalb sind sie auch sehr billig.

2.) NEIN!

3.) Ebenfalls nein, denn dann geht der Spielspass weg und Sleepers sind die so ziemlich die wichtigsten Spieler, denn je besser deine Sleeper einschlagen, umso besser wird dein Team. ;) Deshalb verrät man nur sehr ungern seine Sleepers...

4.) FP/G= Fantay Points pro Game, also die durschnitts Punkte an Fantasy Points die ein Spieler erzielt.
FP is jetzt auch klar...
Das letzt weiß ich nicht.:)
 
Oben