Fantasy-Game 2005/2006 - die neue Saison


KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
benwallacemvp schrieb:
hallo??? wie kommt ihr auf die 900 mios??? ich raff die rechnung nicht? wüsste mal gern wo mein team so steht!
Di hab ich vor ca. 12 Posts nochmal ganz genau erklärt. :belehr:

Was verstehst du daran bitte nicht: Für jeden Spieler Salary * Spiele ausrechnen und dann zusammenzählen.

Zuerst lesen - dann denken - dann posten!
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
benwallacemvp schrieb:
wie kommt ihr auf 900 mio?? was ist das für ne rechnung???

Schau vll einfach mal auf der Seite davor nach, da ist alles erklärt...


AlmostBig schrieb:
die kann man nicht erklären, denn es gibt eindeutig nix schöneres, als wenn Bibby einen Dreier verwirft, Brad Miller sich den Offrebound holt, raus zu Bibby passt und der dann den Dreier trifft.
Natürlich muss man beide im Team haben :D

:thumb:

Ich muss mich immer schwer wundern, wenn ich solche selbsterdachten Theorien lese, die absolut jeglicher logischen Grundlage entberen!

Im Grunde genommen ist es meiner Auffassung nach sogar ein Vorteil, mehrere Spieler aus einem Team zu haben, damit streut man doch das Risiko! Hat Bibby nen schlechten Tag oder verletzt sich gar, dann muss sich Miller halt das Gesäß aufreißen, damit es trotzdem noch was wird mit dem Sieg...

Naja, just my $0,02... :saint:
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
benwallacemvp schrieb:
hallo??? wie kommt ihr auf die 900 mios??? ich raff die rechnung nicht? wüsste mal gern wo mein team so steht!

benwallacemvp schrieb:
klugscheißer!! wie vielter seid ihr letztes jahr so geworden???

Du bist mir direkt schonmal sympatisch... :gitche:

Gerade mal 7 Posts und schon die Klappe aufreißen, solche Leute mag ich ganz besonders!
 

Walli

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Meine Spieler haben zusammen 172 Spiele und insgesamt 863,25 Mio $, Restsalary 1,01 Mio $. Ist wohl nur durchschnittlich. ;)
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
benwallacemvp schrieb:
hallo??? wie kommt ihr auf die 900 mios??? ich raff die rechnung nicht? wüsste mal gern wo mein team so steht!
Einfach mal im Thread nachlesen ist eigentlich nicht all zu schwer.... :rolleyes:

Egal: Du nimmst den Einkaufswert eines Spielers X und multiplizierst ihn mit der Anzahl der Spiele. Das machst Du mit all deinen Spielern und addierst das ganze. Feddich!

Also, ich find die Rechnung eh ein bisschen gaga...aufgrund der wenigen Trades wird man seine Franchiseplayer ja eh im Team behalten (sofern sie sich nicht verletzten) und da wird man früher oder später halt mehr/weniger Spiele haben. Vll find ich`s aber auch nur gaga, weil bei mir lediglich 884,17 (Nov.) und 848,66 (Dez.) rauskommen, was angesichts der Zahlen, die hier schon genannt wurden, niedrig ist.

Aber letzendlich ist das Spielerei, um sich die Zeit bis zum Start zu vertreiben. Bsp.: Okafor hat viele Spiele. Im ersten Spiel in Chicago powert er sich aus und fightet für den Sieg. Am Folgetag bekommt man von "The Answer" in der ersten HZ schon so einen eingeschenkt, dass der Coach sich entscheidet - da ja in dem Monat noch sooo viele Spiele anstehen - das Spiel "abzuschenken" und Okafor zu schonen. Nach einem guten ersten Spiel, folgt also ein besch..eidenes. FG-technisch bedeutet das: Der minimale Vorteil is fott. Hab mir nicht umsonst dieses Bsp. rausgepickt. Genauso lief es mit dem Guten nämlich letztes Jahr! :D
 

66'Wins

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Ich hätte noch eine Frage die mich verratet, was aber nicht so schlimm ist. Vielleicht passt sie auch gar nciht so genau hier rein, aber weiß einer wie lange Kasun noch verletzt ist? Er hat sein letzte Preaseason Game irgendwann am 12Oktober gehabt und seit dem irgendwas am Bein. Kann mir einer helfen? Danke.

Und noch eine Frage. Hier ist so ein FG - Division Thread. Kann mir einer erklären was das ist, ob man in so einer Division drin sein muss? Danke schonmal!
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Tantrum schrieb:
Was ist denn das für eine abenteuerliche Theorie?! :skepsis:
Warum soll es schlecht sein, mehrere Spieler aus einem Team zu haben? :confused:
Das musst du mir aber mal näher erläutern!

Das ist halt mein Gameplan, wonach ich diese Saison als Sieger dastehen will.
Ich weiß, dass die Spiele addiert werden, wenn 2 aus dem selben Team kommen.
Aber ich hatte Pech im letzten Jahr mit dieser Taktik und werde es dieses Jahr halt anders machen. Und dafür muss ich Prioritäten haben.
Letztes Jahr hatte ich drei Double Teams.
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
andyBull2 schrieb:
Das ist halt mein Gameplan, wonach ich diese Saison als Sieger dastehen will.
Ich weiß, dass die Spiele addiert werden, wenn 2 aus dem selben Team kommen.
Aber ich hatte Pech im letzten Jahr mit dieser Taktik und werde es dieses Jahr halt anders machen. Und dafür muss ich Prioritäten haben.
Letztes Jahr hatte ich drei Double Teams.

Ich will dir deine Taktik ja auch gar nicht ausreden, ich sage nur, dass sie nicht logsch ergründbar ist... ;)
 

benwallacemvp

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
wievielter seid ihr letztes jahr geworden?? und hattet ihr ron artest im team... der euch runtergezogen hat??
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Tantrum schrieb:
Ich will dir deine Taktik ja auch gar nicht ausreden, ich sage nur, dass sie nicht logsch ergründbar ist... ;)

Doch logisch ist sie nur bedingt. Und zwar so, dass ich letztes Jahr immer die falschen Double Teams hatte, die verletzt waren. Verstehste?
Ausserdem wurde die "Sinnigkeit" dieser Theorie schon ausführlich genug dargelegt.
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
benwallacemvp schrieb:
klugscheißer!! wie vielter seid ihr letztes jahr so geworden???

Hmm, ... mal schaun, ob ich s noch genau im Kopf hab ...

Letztes Jahr ists ganz ordentlich gelaufen war glaub ich nach der Regular Season ... hmmm mal überlegen, ... jetzt ists mir glatt entfallen ... mal nachschaun, ...


... achja 1. wars wohl galub ich wenn ich mich recht errinnere.

So, Jetzt darfst Du die Kinnlade wieder zu machen. Und bitte erst wieder aufmachen wenn Du etwas mehr beizutragen hast, als 2 überflüssige Zweizeiler nach 7 Posts. :D

Nur zur Info: ich bin ehr einer Newbie freundlicheren Kollegen hier. Also stell Dich, wenn Du dein Post-Verhalten nicht änderst lieber mal auf ein paar von diesen hier: [ :gitche: :idiot: :wall: ] ein.

PS: Lieber klug *******en, Als dumm schwätzen. ersteres kann nämlich sehr erleichternd und gesund sein ;)
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.441
Punkte
113
KptnBlaubart schrieb:
Hmm, ... mal schaun, ob ich s noch genau im Kopf hab ...

Letztes Jahr ists ganz ordentlich gelaufen war glaub ich nach der Regular Season ... hmmm mal überlegen, ... jetzt ists mir glatt entfallen ... mal nachschaun, ...


... achja 1. wars wohl galub ich wenn ich mich recht errinnere.

So, Jetzt darfst Du die Kinnlade wieder zu machen. Und bitte erst wieder aufmachen wenn Du etwas mehr beizutragen hast, als 2 überflüssige Zweizeiler nach 7 Posts. :D

Nur zur Info: ich bin ehr einer Newbie freundlicheren Kollegen hier. Also stell Dich, wenn Du dein Post-Verhalten nicht änderst lieber mal auf ein paar von diesen hier: [ :gitche: :idiot: :wall: ] ein.

PS: Lieber klug *******en, Als dumm schwätzen. ersteres kann nämlich sehr erleichternd und gesund sein ;)

soweit ich weiß warst du 2003/04 erster und nicht letztes Jahr. Und du weißt ja, nichts ist vergänglicher als Ruhm von gestern :D

Aber sonst kann ich dir nur voll zustimmen, was teileweise sich Leute hier rausnehmen, ist schon nicht mehr toll so was zu lesen

"ich hab gerade keine Zeit das zu lesen, warum ist das so..."
"wir kommt ihr auf das..."

Das alles ist doch nicht so schwer, also haltet euch doch einfach einigermaßen an die Regeln und lasst uns eine gute Saison und viel Spass am FG haben :licht:
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Wie Aldis mit seinem Okafor Beispiel mal wieder schön demonstriert hat: Ist Schedule-Watching weit mehr als nur Speile pro Monat zählen.

Das ist ne einigermaßen komplexe Angelegenheit. Wenns Ans Schedule-Auswerten geht rauchen meine grauen Zellen meist gewaltig. Würde Sich genau betrachtet eigentlichf ast lohnen nen Strength of-Schedule Analyzer zu programmieren. Vielleicht mach ich mit sowa ja eines Tages sogar noch Kohle *träum* :D
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
KptnBlaubart schrieb:
Wie Aldis mit seinem Okafor Beispiel mal wieder schön demonstriert hat: Ist Schedule-Watching weit mehr als nur Speile pro Monat zählen.

Das ist ne einigermaßen komplexe Angelegenheit. Wenns Ans Schedule-Auswerten geht rauchen meine grauen Zellen meist gewaltig. Würde Sich genau betrachtet eigentlichf ast lohnen nen Strength of-Schedule Analyzer zu programmieren. Vielleicht mach ich mit sowa ja eines Tages sogar noch Kohle *träum* :D

nicht wenn ich dir zuvorkomme und es kostenlos ins spiel integriere... ;)
 

Mantis

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
0
Ich hab einemal ein Team mit 169 spielen und 833 mio teamwert;

und eins mit 181 Spielen und über 1 mio Wert :ricardo: :eek: :crazy:

Ich weiß nich welches ich nehmen soll, am ersten habe ich 4 Wochen gearbeitet, ohne Shedule-watching, da hab ich nur Leute von denen ich absolut 100%ig sicher bin das sie einschlagen... Das mit über ner mio Wert hab ich grade in ner Stunde entworfen,Shedule-watching inbegriffen aber ich kann mich nich entscheiden!?

:gitche: :crazy:
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Joey schrieb:
soweit ich weiß warst du 2003/04 erster und nicht letztes Jahr. Und du weißt ja, nichts ist vergänglicher als Ruhm von gestern :D

Soweit ich weiß hatten wir letztes Jahr 2004

Heuer (= 2005) war ich nach einem zu Riskanten Jänner, der mich 110+ Plätze gekostet hat #58.

Was nächstes Jahr sein wird steht noch in den Sternen.

und da wir ja eigentlich eh beide der gleichen Meinung sind, spar ich mir bei dir auch den Klugscheisser :love3: bin ich nicht nett :D?

Mir gings ja auch gar icht um Ruhm oder Angeberei, wollte nur nem Newb mit 7 Posts auf freundliche aber doch einprägsame Wesie klar machen, wie der Hase hier läuft, oder wie man bei uns daheim sagt, "wo der Barlt den Most herholt". Ob #1, #58 oder Meinetwegen #111 spielt dabei keine Rolle. Meinereiner oder auch Du haben wahrscheinlich durschnittlich mehr Zeichen pro Post, und mehr Information und Inhalt in 2 Zeilen, als benwallacemvp in all seinen mittlerweile 9 Posts zusammen.

Mit den PMs ist das ja das gleiche. Wennich hier poste, dass ich PMs gerne beantworte dann gibts die mit 10% verschwindend kleine Minderheit (Hallo BiFi, Hallo Bratfisch :wavey: ) die sich Gedanken machen und mir ca. eine A4 Seite erklären warum sie -Taktik A oder Speiler B für gut oder schlecht halten und dann gerne "fachsimpeln" wollen und dann gibts die tonne von "hey hab gehört du hast was für newbies übrig, spuck mal ein paar Namen aus" PMs.

Bin gespannt zu welcher Kategorie ein benwallacemvp letztndlich gehört. Aber die meisten sagen sich wohl, Hilfe, die erwarten hier mitdenken, mitlesen, konstruktive Beiträge und Respekt. Pissen wir schnell noch wem ans Bein und verschwinden (oder noch schlimmer ändern den Usernamen, damit wir uns das "peinliche" Eingestehen eines Fehlverhaltens ersparen).

Wir werdens ja sehen.
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Mantis schrieb:
Ich hab einemal ein Team mit 169 spielen und 833 mio teamwert;

und eins mit 181 Spielen und über 1 mio Wert :ricardo: :eek: :crazy:

Ich weiß nich welches ich nehmen soll, am ersten habe ich 4 Wochen gearbeitet, ohne Shedule-watching, da hab ich nur Leute von denen ich absolut 100%ig sicher bin das sie einschlagen... Das mit über ner mio Wert hab ich grade in ner Stunde entworfen,Shedule-watching inbegriffen aber ich kann mich nich entscheiden!?

:gitche: :crazy:


Wie wärs mit ner goldenen Mitte. Dann kannst Du den einen oder anderen, der seinen Platz nur dank Schedule rechtfertigt auch tatsächlich austauschen, wenn sein Team weniger Spiele hat.
 

Mantis

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
0
Ja also das Team is schon mit Bedacht zusammen gestellt nich nur auf "die Warriors haben 17 Spiele nehm ich doch Baron Jason und Dunleavey...

Doubleteams hab ich keines drin und vom ursprünglichen Team sind auch noch 7 erhalten geblieben, nur ich hatte mir damit so ne riesen Arbeit gemacht und mich grade mit dem Lineup angefreundet.. Hatte genau 60 mio Salary....

Naja ich werd ma gucken, paar Stunden hab ich ja noch :wavey:
 
Oben