Fantasy-Game 2005/2006 - die neue Saison


Euronymous123

Nachwuchsspieler
Beiträge
572
Punkte
0
boman schrieb:
sorry doppelpost :idiot:

Finde es erstaunlich wie du mit dem Team noch so vergleichsweise gut dabei bist/warst, keine 30FP+ Spieler und einige Leute die sich eher verschlechtert haben (auch verletzungsbedingt) wie AK, Hinrich und Okafor.

Dann will ich auch noch mal eine mehr oder weniger interessante Zusammenfassung schreiben :D
Mein Team sah zu Beginn so aus:

0,00 Mio. über gab mir das Zeichen, dass die Aufstellung nun feststehen musste.

Baron Davis - 17 Spiele, gutes Finish der letzten Saison, Verletzungsrisiko hab ich in Kauf genommen und bin bisher gut mit ihm gefahren, auch trotz nur 12 Spielen diesen Monat noch dabei.

TJ Ford - 0,50 Mio., mehr muss man wohl nicht sagen.

Marquise Daniels - Brauchte einen Spieler in der Preisklasse um 3,5 Mio und hab mich dann zwischen Wells, Gordon und Daniels für letzteren entschieden. Spielt solide, leider ein paar Spiele ausgesetzt jetzt und Dallas ist auch wieder sehr tief auf seiner Position jetzt. Trotzdem habe ich ihn behalten, Pachulia hat mich einfach mehr gestört. Komischerweise hat sich sein Wert sogar minimal gesteigert, nächsten Monat wieder ganz oben auf meiner Tradeliste.

Paul Pierce - Hat sich als guter Kauf herausgestellt, nach den Abgängen von Walker und Co. musste er sich einfach steigern.

Carmelo Anthony - Auch ein vielversprechender Spieler mit kleinem Risiko sich noch mehr zu verschlechtern. Besonders im Dezember stark gewesen.

Boris Diaw - Hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen, gut das vorher EM war und ich somit auf ihn aufmerksam wurde.

Elton Brand - Hier habe ich ähnlich gedacht wie bei Anthony, schlechter wäre verwunderlich gewesen, dazu eine ordentliche Zahl an Novemberspielen. Das er dann so eine MVP-verdächtige Leistung abliefert hätte ich mir aber nicht erträumen lassen.

Stromile Swift - Meine größte Enttäuschung, zum Glück hab ich nicht auch noch welche seiner Kollegen Brown, Milicic und Chandler genommen, die ich teilweise lange im Roster hatte.

Dwight Howard - Mit seinem großen Potential musste ich ihn einfach nehmen, wird mit einem Genesenen Hill jetzt hoffentlich eine gute Mid-Season hinlegen.

Yao Ming - Hatte im Sommer endlich mal mehr Zeit zum trainieren, spielte dann auch eine ordentliche Saison. Leider (aus FG-Manager- und Fan-Sicht) musste er ab Mitte Dezember mit dieser Zeh-Sachte aussetzen und Trades hatte ich auch keine mehr. Das resultierte mit den DNP's von Jones, Daniels und AK47 für den leichten Abrutsch aus den Top 10 in die Top 50.

James Jones - Stand bei mir noch deutlich vor Diaw in der Sleeper Liste, ist jetzt zwar anders ausgegangen, aber ich hatte zum Glück beide im Roster. Durch die Flut an Flügelspielern ist er wohl ein Kandidat der, sollten mich keine Verletzungen plagen, ähnlich wie M. Daniels ab spätestens Februar nicht mehr dabei sein wird.

Zaza Pachulia - Einziger tauglicher C in Atlanta, hielt was er versprach. War mir zuletzt zu unkonstant und musste folglich gestern gehen.

Trades:

1.Tradephase
raus:
Elton Brand, Stromile Swift, TJ Ford
rein:
Tim Duncan, Andrei Kirilenko, Desmond Mason.

Einen Monat später sehe ich den Trade als eher mäßig an, Elton Brand blieb weiterhin auf so hohem Niveau, während Duncan trotz seiner höheren Spielzahl durch sein besseres Team sich auch mal gerne zurück legt und nicht wirklich mehr Punkte als EB erzielen konnte. Desmond Mason war zum Glück ein Mainstream-Pick, dadurch war er wenigstens noch gut zu verscherbeln jetzt. AK47 hat sich gelohnt und bleibt jetzt hoffentlich mal für eine längere Phase gesund.

2. Tradephase
raus:
Yao Ming, Zaza Pachulia, Desmond Mason
rein:
Shaquille O'Neal, Grant Hill, Kevin Martin und gut 3 Mio Cap-Space

Salary-Technisch hat sich das schonmal gelohnt mit einem Plus von fast 7 Mio. Wenn die beiden Herren aus Florida ihre 20 bis 25FP abliefern und Martin in Abwesenheit von Wells und Co. seine jüngsten Leistungen nur annähernd beibehält, war das ein ganz solider Trade denke ich. Hätte zwar gern Bibby oder Maurice Williams untergebracht, aber das wollte irgendwie nie gut aufgehen.




Dann mal viel Spass und wenige Verletzungen für die restlichen Monate des FGs. Auf einen harten, aber fairen Kampf ;)
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
BiFi schrieb:
@mantis:
Ich habe gestern jenen Post geschrieben und crunchie davon erzählt, er hat mir direkt zugestimmt, da wir beide privat öfters schon den "alten Zeiten" hinterher getrauert haben. Dann habe ich diese Aktion in meine Sig geschrieben und crunchie kam auf die Idee mit den Unterstützern. Daraufhin hat Flash ihm ne PN geschrieben!

@AlmostBig: Du hast recht, für 5,5 Mios gibt es nur noch Mo Williams, der sowas leisten kann.

@acid: nein, gebe ich dir nicht. Ich habe außer Kwame keinen "schlechten" Spieler mehr dabei. Also kann ich anderweitig investieren. Eine Kombo aus Mo und Wally(Die dann möglich ist)bringt denke ich mehr zu Stande als Wally und Hill.

für die nächsten 2-3 wochen ja,danach nein!
und wie willst du mo williams noch so günstig bekommen??
 

crunchtime

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.455
Punkte
0
BiFi schrieb:
@acid:
An deiner Roster-Argumentation erkennt man, dass du den Sinn meines Posts nicht verstanden hast. Und ich denke, dass in deinem Beispiel Wally die bessere Wahl war. Als Shaq allemal und als Hill wahrscheinlich auch.
Dass der ganze Deal mit Hill+Shaq rein und wieder raus Tradeverschwendung ist, habe ich ja auch gesagt!

Mal zu diesem "Hill ist ein Muss": Wenn er einer wäre, dann hätte ich ihn ;)

Die Argumentation, dass ihr Grant Hill für einen Desmond Mason bekommt (man stelle sich diesen Deal mal in der NBA vor) ist offensichtlich, ABER gehen wir tiefer, wird sie immer schwammiger. Ich habe mir zwei Spieler geholt, die vom FP/G-Wert nah an Hill dran liegen. Ich mache im Schnitt also die gleichen FPs nur mit dem schönen Beigeschmack, dass ich absolut Unergroung gefahren bin und dadurch von einem guten Spiel sehr profitieren werde.
Jetzt bleibt das Argument: Um einen Spieler im FP/G-Bereich von Hill holen zu können, müsstest du 2,5 Mios mehr investieren. Habe ich auch, denn wenn ich einen Spieler aus meinem 3er Trade mit Hill ersetzt hätte, hätte ich aus den 2,xx Mios mehr Salary nichts machen können, da es sich punktetechnisch nicht gelohnt hätte (alles mehrfach durchgerechnet).
Aus diesem Grund war Hill für mich kein Muss, sondern eher ein Fehler, wenn ich ihn genommen hätte!

Es mag sein, dass ich mich in meiner Taktik gerade sehr irre, aber das werden wir erst in frühestens 2 Monaten sehen!

Das ist schlichtweg KOMPLETT meine ansicht!

Hill ist kein muss gewesen, auf keinen Fall, sonst wäre natürlich auch ich sofort auf den zug aufgesprungen. Er ist ein ich glaub um die 32-Jähriger, der in den letzten 5 Saisons 5 OP´s hatte und unmengen an Spielen gefehlt hat.
Wer jetzt sagt no risk, no fun, ist bei mir vollkommen an der falschen adresse, da ich selbst wohl einer der größten verfechter dieser these bei FG´s (und auch sonst) ist, das können mir viele bezeugen.
Doch was bringt mir hills gutes restschedule wenn er 10 spiele fehlt?
und vor allem: Was bringt er mir, wenn ihn jeder hat? ich verbessere dann ja nichts, sondern muss weiter hoffen, das meine anderen 11 spieler gegen über den 11 spielern der gegner besser sind, da wir hill ja anscheinend alle haben.
genau dasselbe gilt für shaq.
in zukunft werden hier wenn shaq und hill gut spielen jubelrufe von überall erscheinen, wenn sie schlecht spielen werden sich alle beklagen... und wehe einer der beiden verletzt sich, dann kann man hier gleich mit androhung der gewalt rechnen.
doch was ist wenn Kenny Thomas und Banks (da seht ihr mein risk) gut spielen, wer wird dann jubeln? richtig, die leute, die nicht auf der mainstreamschiene gefahren sind, sich etwas getraut haben und so auch belohnt werden. wenn Banks und Thomas zusammen 30 Fp machen, Shaq und Hill 40 Fp, wer hat dann gewonnen? Richtig, der Thomas/Banks Inhaber, die sich von dem Restgeld der beiden (Kosteten zusammen beide nur 3,5 Mio, jetzt 6 Mio) noch einen weitere hammer verbesserung leisten konnten (bei mir Zaza >>> Tmac), während die Shaq/Hill Inhaber für die beiden zusammen über 11 Mio gezahlt haben und einen billigspieler zusätzlich nehmen mussten.

Shaq wird des öfteren Spiele wie heut haben, Hill wird auch kein 30 fpg monster, dafür ist er schlichtweg zu "verletzlich".

Hill und Shaq sind mit sicherheit keine musthaves, eher eine freude für die, die sie nicht haben!

Strategie kommt noch :)

Flash3 schrieb:
Habe ein Problem. Und zwar habe ich mir ausgmealt, dass ich Shaq gegen Elson traden will udn dann für das Restcash Marbury für King James / McGrady loswerde.

Elson amcht jetzt 7 im Schnitt, wenn er die von mir erwartenden 16 FP im Januar per 16 Spiele schafft wird er Ende des Monats einen Schnitt von ca. 12 FPpG haben.

Von LeBron erwarte ich 38 FPpG.

Shaq wird sich, wie ich denke bei 22 FPpG eintendeln

Marbury bei 17.

Sind ein plus von ca. 15 FPpG, trotzdem sagen viele das ich 6 Mio verschwende, mein Teamwert sinken wird und ich viele Punkte verlieren werde.
Kann mich jemand prinzipiell aufklären?

Ichweiß zwar nicht wer dir das gesagt hat, aber er hat vollkommen recht!
und zwar aus dem simplen Prinzip: Geld = Fantasy Points.
tausche Shaq gegen James und Marbury gegen Garnett wenn das geht, schau dir einmal an wieviel Fp mehr das wären! wertsteigerung ist ok, aber hey, das gewonnene geld bringt dir gar nix, wenn du die spieler nicht wieder weggtradest, was eben verschwendete trades wären.
hole dir leute die bleiben können, viele fp machen und mach das so das du all dein geld ausgibst!
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
acidflash schrieb:
für die nächsten 2-3 wochen ja,danach nein!
und wie willst du mo williams noch so günstig bekommen??

Ich habe ihn schon!Von daher muss ich mir um den Preis keine Sorgen machen!
Bin mal gespannt, wie die jetzt krampfhaft versuchst weiter gegen meine These zu argumentieren! Bin ich froh, dass Brian Skinner kein Thema ist ;)
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
crunchtime schrieb:
Ichweiß zwar nicht wer dir das gesagt hat, aber er hat vollkommen recht!
und zwar aus dem simplen Prinzip: Geld = Fantasy Points.
tausche Shaq gegen James und Marbury gegen Garnett wenn das geht, schau dir einmal an wieviel Fp mehr das wären! wertsteigerung ist ok, aber hey, das gewonnene geld bringt dir gar nix, wenn du die spieler nicht wieder weggtradest, was eben verschwendete trades wären.
hole dir leute die bleiben können, viele fp machen und mach das so das du all dein geld ausgibst!
muss ich auch mal meinen senf dazu geben:
im prinzip hast du recht, ABER wenn ich einen verletzten ford gegen einen gesunden hill tauschen kann, warum nicht? fuer die 4.x mio gab es keinen besseren spieler als hill, der definitiv unterbewertet war. das gleiche galt fuer shaq vor so ca. 2-3 wochen als er noch unter 6 mio gekostet hat (damals habe ich wells fuer ihn abgegeben).
 

BBaller 9

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
crunchtime schrieb:
Das ist schlichtweg KOMPLETT meine ansicht!

Hill ist kein muss gewesen, auf keinen Fall, sonst wäre natürlich auch ich sofort auf den zug aufgesprungen. Er ist ein ich glaub um die 32-Jähriger, der in den letzten 5 Saisons 5 OP´s hatte und unmengen an Spielen gefehlt hat.
Wer jetzt sagt no risk, no fun, ist bei mir vollkommen an der falschen adresse, da ich selbst wohl einer der größten verfechter dieser these bei FG´s (und auch sonst) ist, das können mir viele bezeugen.
Doch was bringt mir hills gutes restschedule wenn er 10 spiele fehlt?
und vor allem: Was bringt er mir, wenn ihn jeder hat? ich verbessere dann ja nichts, sondern muss weiter hoffen, das meine anderen 11 spieler gegen über den 11 spielern der gegner besser sind, da wir hill ja anscheinend alle haben.
genau dasselbe gilt für shaq.
in zukunft werden hier wenn shaq und hill gut spielen jubelrufe von überall erscheinen, wenn sie schlecht spielen werden sich alle beklagen... und wehe einer der beiden verletzt sich, dann kann man hier gleich mit androhung der gewalt rechnen.
doch was ist wenn Kenny Thomas und Banks (da seht ihr mein risk) gut spielen, wer wird dann jubeln? richtig, die leute, die nicht auf der mainstreamschiene gefahren sind, sich etwas getraut haben und so auch belohnt werden. wenn Banks und Thomas zusammen 30 Fp machen, Shaq und Hill 40 Fp, wer hat dann gewonnen? Richtig, der Thomas/Banks Inhaber, die sich von dem Restgeld der beiden (Kosteten zusammen beide nur 3,5 Mio, jetzt 6 Mio) noch einen weitere hammer verbesserung leisten konnten (bei mir Zaza >>> Tmac), während die Shaq/Hill Inhaber für die beiden zusammen über 11 Mio gezahlt haben und einen billigspieler zusätzlich nehmen mussten.

Shaq wird des öfteren Spiele wie heut haben, Hill wird auch kein 30 fpg monster, dafür ist er schlichtweg zu "verletzlich".

Hill und Shaq sind mit sicherheit keine musthaves, eher eine freude für die, die sie nicht haben!

so wie du gesagt hast haben viele shaq und hill genommen aber viele wiederum auch nicht weil sie genau so gedacht haben wie du.wenn jetzt hill spiele mit 30 FPS macht dann sind die lachenden die ihn haben.viele manager haben hill nicht genommen aus dem grund das er VERLETZUNGSANFÄLLIG ist.das war mir auch klar als ich ihn gestern in mein team geholt habe.ich habe noch 3.69 mio übrig um ihn zu traden falls er sich verletzt.sein wert ist ja auch auf 7.5 gestiegen und falls er sich verletzen sollte kaufe ich mir ein trade und lege die 0.69 drauf und kann mir ein spieler aussuchen im wert von 8.19.aber falls er sich nicht verletzen sollte,bringt er mir viele punkte (hoffentlich), genau so anderen spielern, dann freut man sich über die leistung und sagt:" ein glück hat ihn ja nicht JEDER genommen."
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Bratfisch schrieb:
muss ich auch mal meinen senf dazu geben:
im prinzip hast du recht, ABER wenn ich einen verletzten ford gegen einen gesunden hill tauschen kann, warum nicht? fuer die 4.x mio gab es keinen besseren spieler als hill, der definitiv unterbewertet war. das gleiche galt fuer shaq vor so ca. 2-3 wochen als er noch unter 6 mio gekostet hat (damals habe ich wells fuer ihn abgegeben).

Da hast du wohl falsch zitiert ;)

Ok, in der Preisregion gab es keinen Besseren, aber wenn ich Trade steht bei mir im Vordergrund wie ich nach oben komme und da ist Hill die falsche Wahl.

Hätte ich im Dezember einen Trade gehabt, hätte ich mir 100%ig Shaq geholt, aber der hätte heute seinen letzten Tag in meinem Team.
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
crunchtime schrieb:
Das ist schlichtweg KOMPLETT meine ansicht!

Hill ist kein muss gewesen, auf keinen Fall, sonst wäre natürlich auch ich sofort auf den zug aufgesprungen. Er ist ein ich glaub um die 32-Jähriger, der in den letzten 5 Saisons 5 OP´s hatte und unmengen an Spielen gefehlt hat.
Wer jetzt sagt no risk, no fun, ist bei mir vollkommen an der falschen adresse, da ich selbst wohl einer der größten verfechter dieser these bei FG´s (und auch sonst) ist, das können mir viele bezeugen.
Doch was bringt mir hills gutes restschedule wenn er 10 spiele fehlt?
und vor allem: Was bringt er mir, wenn ihn jeder hat? ich verbessere dann ja nichts, sondern muss weiter hoffen, das meine anderen 11 spieler gegen über den 11 spielern der gegner besser sind, da wir hill ja anscheinend alle haben.
genau dasselbe gilt für shaq.
in zukunft werden hier wenn shaq und hill gut spielen jubelrufe von überall erscheinen, wenn sie schlecht spielen werden sich alle beklagen... und wehe einer der beiden verletzt sich, dann kann man hier gleich mit androhung der gewalt rechnen.
doch was ist wenn Kenny Thomas und Banks (da seht ihr mein risk) gut spielen, wer wird dann jubeln? richtig, die leute, die nicht auf der mainstreamschiene gefahren sind, sich etwas getraut haben und so auch belohnt werden. wenn Banks und Thomas zusammen 30 Fp machen, Shaq und Hill 40 Fp, wer hat dann gewonnen? Richtig, der Thomas/Banks Inhaber, die sich von dem Restgeld der beiden (Kosteten zusammen beide nur 3,5 Mio, jetzt 6 Mio) noch einen weitere hammer verbesserung leisten konnten (bei mir Zaza >>> Tmac), während die Shaq/Hill Inhaber für die beiden zusammen über 11 Mio gezahlt haben und einen billigspieler zusätzlich nehmen mussten.

Shaq wird des öfteren Spiele wie heut haben, Hill wird auch kein 30 fpg monster, dafür ist er schlichtweg zu "verletzlich".

Hill und Shaq sind mit sicherheit keine musthaves, eher eine freude für die, die sie nicht haben!

Strategie kommt noch :)



Ichweiß zwar nicht wer dir das gesagt hat, aber er hat vollkommen recht!
und zwar aus dem simplen Prinzip: Geld = Fantasy Points.
tausche Shaq gegen James und Marbury gegen Garnett wenn das geht, schau dir einmal an wieviel Fp mehr das wären! wertsteigerung ist ok, aber hey, das gewonnene geld bringt dir gar nix, wenn du die spieler nicht wieder weggtradest, was eben verschwendete trades wären.
hole dir leute die bleiben können, viele fp machen und mach das so das du all dein geld ausgibst!

In allen Punkten richtig. Bestimmt 70-80 % haben Hill genommen, 60-70 % Shaq...und was passiert wenn sich einer von diesen jetzt verletzt (ok ich habe shaq ebenfalls genommen, aber nur um ihn weiterzutraden) dann heulen hier alle rum und beschweren sich. Ich hatte die Wahl zwischen Hill und Kevin Martin und habe mich für letzteren entschieden, der in der Zeit während er in der Starting Five gespielt hat genausoviele wenn nicht mehr FP als Hill gemacht hat und war geschätzte 3 mio billiger. JEtzt werde ich Shaq raushauen, da ich Geld mit dem Martin Deal gespart habe und hole mir Kenny Thomas der ebenfalls für mind. 15-20 fp gut ist während shareef injured ist. Bringt mir summa sumarum einfach mal schnell knappe 6 Mio und großen fp verlust habe ich auch nicht. So kann ich mir dann z.b. einen ford für meine nulpe clown holen
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.410
Punkte
83
Mein Anfangsteam:
TJ Ford: Wurde ja bisher schon alles gesagt!

Baron Davis: Nach dem letztjährigen Saisonausklang war das ein must have für mich, aber er hat mich leider ein bißchen enttäuscht, ich habe mir schon 28FP/G erwartet

Josh Childress: Der größte Fehler meiner FG-Saison. Erwartet habe ich mir sehr viel, bekommen habe ich so gut wie gar nix. Inzwischen hat er sich ein bißchen gefangen und bringt knapp 15FP/G, aber dadurch, dass er Anfang Dezember so billig war, konnten sehr viele mit ihm einen salary-Gewinn erzielen. Die Krone setz ich dem ganzen auf, indem ich bis zum letztn Tag vor Start des Spiels auf diesem Rooster-Spot Chris Paul hatte...

Telfair: Für die wenige Kohle musste ich mir den einfach holen und der ist ja doch auch ein bißchen im Preis gestiegen.
Gasol: Hat genau das gemacht, was ich erwartet habe!
Bosh: Genau das gleiche wie bei Gasol!
Joe Johnson: Habe mir viel mehr versprochen, aber inzwischen liefert er ja ordentlich Punkte.

Dwight Howard: War für mich von Anfang an mit Bosh und Gasol und Joe Johnson auf meinen 4 Forward-Spots gesetzt. Hat auch genau das gebracht, was ich vermutet und erwartet habe. Ich wollte mit 4 sehr starken Forwards als Grunndgerüst nach vorne kommen. Das hätte auch prima geklappt, wenn ich mich mit Childress und Mason nicht so krass verpickt hätte.
Zaza Pachulia: Absoluter No-Brainer wie man so schön sagt.
Kwame Brown: Bin leider auch auf ihn reingefallen.
Melo: Hat genau das gebracht, was er Wert ist, abe rich habe mehr erwartet.
Mason: Absolut bescheiden...Mir war zwar klar, dass er ein bißchen braucht bis er in NO integriert wird, aber dass es so läuft hätte ich nicht gedacht. Den Salary-Gewinn von vielen durch diesen Kerl konnte ich mir also auch abschminken.

Anfang Dezember habe ich dann versucht meine Mißgeschicke iirgendwie auszubügeln. Im Prinzip ist es mir auch ziemlich gut gelungen, ich bin von ca Platz 1200 auf jetzt 393 vorgestoßen und das mit meinem FP/G-Schnitt von knapp 23.8.

Habe mir mit meinem 1. Trade erstmal M. Daniels für Zaza geholt. Und für Tj Ford habe ich mir Kirilenko geholt.Dann habe ich das nächste Preisupdate abgewartet und damit den Anstieg von Mason (ca4.2 Mille) ausgenutzt und ihn dann gleich für Patterson (0,83 Mille) abgegeben. Dadurch konnte ich mir einen trade kaufen.
Mit diesem trade holte ich mir dann für Dwight Howard Shaq und sparte wieder 3 Millionen. Diese 3 Mille wurden wieder in einen trade investiert als sich Telfair verletzte. Für diesen holte ich dann Shaun Livingston.
Mein Plan war, dass ich Shaq und Livingston wieder verkaufe, wenn dann alle anderen Leute am 1. Januar die beiden geholt haben. Ich dachte die trades würden sich dann schon rechnen.

Gestern holte ich dann Hill und Bibby für BD und M. Daniels.Habe jetzt 3 Mille salary über und überlege wie ich jetzt weiter vorgehe. Entweder Shaq 1:1 gegen einen Spieler wie Odom traden und damit die 3 Mille für einen trade aufsparen. Oder die 3 Mille mit shaq gegen T-Mac oder Marion traden. Falls sich keiner meiner Spieler verletzt, dann wären die 3 Mille verschenkt. Sagen wir Shaq bleibt auf einem 23FP/G-Niveau und ich behalte ihn den ganzen Januar. Hole ich Marion für Shaq, der konstant 33FP/G liefert, dann dann sind das 10FP/G mehr pro Spiel. Diese ca150FP verliere ich also. Falls sich aber zb ein Spieler wie Gasol verletzt und sagen wir 5 Spiele ausfällt, dann fehlen mir dadurch auch knapp 150FP, die ich mit einem gekauften trade wieder reinholen konnte.
Ich sitze jetzt in der Zwickmühle, entweder volles Risiko oder eben nicht. Ich denke ich spiele Risiko, da ich shcon so viele trades gekauft habe und mein Teamwert im Gegensatz zu meinem Schnitt, sehr niedrig ist mit ca 80 Mille.

Zum thema Schedule kann ich nur sagen, dass er bei mir schon sehr wichtig ist und meistens den Ausschlag am Ende gibt. Abe rich versuche ne gute Mischung zu finden, da man eigentlich so viele Spieler zur Verfügung hat, die ähnliche Punkte bringen, aber einen besseren Schedule haben. Besonders im 7-9 Millionen-Bereich gibt es da einige.

Mal sehn wie es jetzt weiter geht. Vielleicht sehen wir uns bald in den top100.
Und zum Thema Spieltagspunkte und spieleanzahl hier im forum posten kann ich nur sagen, dass ich das seh rinteressant finde. Und wenn hier Leute die Punkte ihrer Spieler posten, dann brauch ich se schon mal selber nicht mehr ausrechnen!

Achja, ist meine 2. Saison hier und es läuft besser wie letztes Jahr, ich rolle das Feld wieder von hinten auf :)
 

crunchtime

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.455
Punkte
0
Bratfisch schrieb:
muss ich auch mal meinen senf dazu geben:
im prinzip hast du recht, ABER wenn ich einen verletzten ford gegen einen gesunden hill tauschen kann, warum nicht? fuer die 4.x mio gab es keinen besseren spieler als hill, der definitiv unterbewertet war. das gleiche galt fuer shaq vor so ca. 2-3 wochen als er noch unter 6 mio gekostet hat (damals habe ich wells fuer ihn abgegeben).

wenn du beispielsweise ford wegen der verletzung und mason wegen seinem iq abgeben musst, hast du 2 möglichkeiten. du holst dir 2 spieler um die 4,2 mio, beispiels weise hill und magloire.
oder du holst dir einen für 6,7 mio und einen für 1,7, also bibby/francis (shaq habe ich ma aus schon von mir genannten gründen außen vor gelassen). und banks/swift.
Hill und Magloire machen auch wenn sie jetzt nicht mehr gleich viel wert sind beide um die 17 fp wenns gut kommt, also zusammen 34. ihren wert lasse ich jetzt absichtlich ausen vor, da wenn man sie behält kann man mit der steigerung gar nix anfangen!
aber ein banks oder ein swift machen 12 fp, dazu 24 von francis oder bibby, also 36 fp zusammen.
ist jetzt ein verqueres zahlengegaukel, aber ich persönlich bin eben besessen von 3 meinungen:

1. Geld = Fp

2. Wertsteigerungen bringen nichts wenn man en Spieler behält.

3. ein guter und ein eher unterer mittelmaß spieler sind besser als 2 gehobens mittelmaß spieler!
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
go-to-guy schrieb:
Mein Highlight war der Sprung auf Platz 1 Mitte November. Ich glaube, #1 gewesen zu sein das können nicht viele hier von sich behaupten.

... Ich glaube es sind gar nicht so wenige (AlmostBig, Billups, Crunchy, Bratfisch, ...) um nur einige zu nennen.

Und weil hier oft der Vorwurf kommt, dass immer nur die selben Mainstremspeiler gepickt werden und wurden hier mal ein Name der noch so gut wie nie genannt wurde und bei dem es mich umso mehr freut, ihn in meinem Team zu haben.

ANDRE MILLER :D

Habe ihm im Vergleich der Denverspieler gegenüber Melo und Martin den Vorzug gegeben und alle Argumente die für ihn sprachen haben sich als richtig herausgestellt.
-) Konstantz (kein DNP) und auch die letzten Jahre fast immer 80+ Games
-) Leistungs und damit auch Preissteigerung
-) Kein Preisverfall (a la Melo im November) beim kleinsten Wehwehchen, weil nicht so oft gepickt, daher weniger Ausschläge nach unten/oben auf der Preisskala und somit zwar schlechter um kurzfristig Kohle mitzunehmen aber besser um ihn längerfristig zu behalten.

Der Masterplan war ursprünglich, ihn mindestens bis Ende Jänner zu behalten, wenn Denvers grenzgeniales 12-Wochen Sched zu Saisonbeginn zu Ende ist. Wenn er so weitermacht wie bisher bleibt er aber evtl. sogar dauerhaft.

dvicecity schrieb:
Langsam reichts mit den anfangsteams :rolleyes:

genau - wie wärs mit den "endteams" sprich wer in eurem Team ist eurer Ansicht nach ein klarer Keeper und wer fleigt bei nächster Gelegenheit oder dank schletem Sched bald wieder raus. Und wo liegt eurer Meinung nach der machbare Salary-Horizont am Ende 110 Mios? oder gar darüber?
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Hab die ganzen startteams angesehen und es uberrsacht mich das nur ein oder zwei Diaw seit dem Anfang genommen haben ! :eek:
Es gab so viele Faktoren die zeigten das er dieses Jahr hot sein wird !
Zuerst die EM ! Er war hinter Nowitzki der bester Spieler des Tourniers ! Hat auch gezeigt das er alles machen kann ! So wie ein Kirilenko nur ohne Verletzungen
Und dann sein neues Team...Phoenix ! Ein team das defense brauchte und wo Stoudemire fur 4 Monate verletzt war ! War doch klar wie Wasser dass er schnell starter wird und dass JJ wieder auf der Bank geht :D
Also wenn alle sagen TJ must have dieses Jahr...ok aber Diaw noch mehr !
Er kostete nur 1.3 ungefahr und jetzt mehr als 7 Milion :eek: :eek:
Und das nur wegen seine Leistungen nich weil ihn viele gepicked haben
Jetzt fragt sich die Frage...muss man ihn behalten weil er immer gute Leistungen bringt oder ihn traden weil Stoudemire bald wieder da ist und weil man mit 7 Milion etwas sehr geiles machen kann :cool:
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
KptnBlaubart schrieb:
genau - wie wärs mit den "endteams" sprich wer in eurem Team ist eurer Ansicht nach ein klarer Keeper und wer fleigt bei nächster Gelegenheit oder dank schletem Sched bald wieder raus. Und wo liegt eurer Meinung nach der machbare Salary-Horizont am Ende 110 Mios? oder gar darüber?

Also sicher bleiben werden bei mir Gasol, Kobe (aufgrund sheet), AK47, Dirk und Melo. Beim Rest muss man sehen, wie Brezec sich nach Okafors Rückkehr entwickeln wird, JR nach Claxtons Verletzung. Von Martin und Thomas erwarte ich mir 20+ Spiele während die Edelnutte und Shareef noch injured sind und ne gehörige Wertsteigerung, Kwame fliegt Mitte des Monats für TJ und den Rest muss man sehen ;)
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.327
Punkte
113
verstehe die Shaq basherei hier nicht, auch wenn ich sonst gern auf demfetten Shrek rumhaue ! :D nur wegem dem bescheidenen game letzte nacht? wer von Snaq seinen alten Schnitt erwartet, lebt wohl in nem Traumland trotzdem für 6,9 mio gabs keinen besseren Center im Angebot, der 22/23 Punkte pro Spiel macht, höchstens von Okafor erwarte ich noch ne Steigerung wenn er wieder fit ist... da Dwight schon in meinem Team ist, wäre der nächstbeste Center Memo oder Brad Miller gewesen, die wären eben auch bis zu ner mio teurer gewesen...und da Shaq bei mir Zaza ersetzt kann ich mich wirklich über ihn beschweren, das ist schon nen upgrade ;)
 

crunchtime

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.455
Punkte
0
KptnBlaubart schrieb:
... Ich glaube es sind gar nicht so wenige (AlmostBig, Billups, Crunchy, Bratfisch, ...) um nur einige zu nennen.

Und weil hier oft der Vorwurf kommt, dass immer nur die selben Mainstremspeiler gepickt werden und wurden hier mal ein Name der noch so gut wie nie genannt wurde und bei dem es mich umso mehr freut, ihn in meinem Team zu haben.

ANDRE MILLER :D

Habe ihm im Vergleich der Denverspieler gegenüber Melo und Martin den Vorzug gegeben und alle Argumente die für ihn sprachen haben sich als richtig herausgestellt.
-) Konstantz (kein DNP) und auch die letzten Jahre fast immer 80+ Games
-) Leistungs und damit auch Preissteigerung
-) Kein Preisverfall (a la Melo im November) beim kleinsten Wehwehchen, weil nicht so oft gepickt, daher weniger Ausschläge nach unten/oben auf der Preisskala und somit zwar schlechter um kurzfristig Kohle mitzunehmen aber besser um ihn längerfristig zu behalten.

Der Masterplan war ursprünglich, ihn mindestens bis Ende Jänner zu behalten, wenn Denvers grenzgeniales 12-Wochen Sched zu Saisonbeginn zu Ende ist. Wenn er so weitermacht wie bisher bleibt er aber evtl. sogar dauerhaft.



genau - wie wärs mit den "endteams" sprich wer in eurem Team ist eurer Ansicht nach ein klarer Keeper und wer fleigt bei nächster Gelegenheit oder dank schletem Sched bald wieder raus. Und wo liegt eurer Meinung nach der machbare Salary-Horizont am Ende 110 Mios? oder gar darüber?

Meine 2 Tage Ruhm letztes Jahr werde ich nie vergessen :D

aber zu miller.

habe mich zuerst sehr gewundert, dann aber doch sofort eingesehen warum du ihn geholt hast.
dennoch gehörte zu ihm sicher eine gehörige portion glück, denn das 5-millionen-watson auf der bank rumsitzt oder gar nicht einmal mehr da und boykins glaube ich schon 8-10 spiele ausgefallen ist, waren nicht abzusehen, deshalb kam miller bei mir auch nie in frage.
aber wie gesagt, dir kann ichs gönnen ;)

Zu Diaw.
Hatte ihn auch auf der Liste, aber nachdem Mike d'Antoni in einem interview vor der saison gesagt hat das raja bell und james jones auf jeden fall gesetzt sind, war er bei mir schnell draußen und James Jones drin.
das diaw auf einmal seine lust am centerspielen entdeckt war auch eher unabsehbar....

Ich denke sichere Keeper sind wohl noch immer nicht komplett abzusehen, verletzungen, "echte" trades machen das sehr schwer, wobei ich denke das Dwight Howard, Baron Davis, Kobe, Tmac und Nash sehr gute chancen haben.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
KptnBlaubart schrieb:
genau - wie wärs mit den "endteams" sprich wer in eurem Team ist eurer Ansicht nach ein klarer Keeper und wer fleigt bei nächster Gelegenheit oder dank schletem Sched bald wieder raus. Und wo liegt eurer Meinung nach der machbare Salary-Horizont am Ende 110 Mios? oder gar darüber?

Hier mein Team im Moment ! Das erste Mal dass ich so glucklich bin ! Wenn alle 12 in einem Tag spielen dann kann ich mit so ein Team locker 300 FP machen glaube ich

M. Bibby
R. Allen
S. Parker
M. Williams
P. Pierce
B. Diaw-Riffiod
K. Martin
C. Anthony
D. Nowitzki
G. Hill
T. Duncan
S. Swift

Fur mich sind die klarer keeper Duncan, Nowitzki und Pierce (wurde sie nur falls eine schware Verletzung traden)
Und die anderen...naja wenn sie so weiter machen bis jetzt dann behalte ich in Januar 3 trades :D
Das einzige "Probleme" dass ich habe ist das ich jetzt nur noch 2 centers im team habe...also wenn ich Swift loswerden will much ich mir ein anderen C oder F/C holen...

Ein Team Wert von 110 Milion ist sicherlich zu schaffen ! Bis jetzt haben viele schon 25 oder 30 Milion Wertsteigerung gemacht und die Saison ist noch jung wie ich finde
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
BiFi schrieb:
Ich habe ihn schon!Von daher muss ich mir um den Preis keine Sorgen machen!
Bin mal gespannt, wie die jetzt krampfhaft versuchst weiter gegen meine These zu argumentieren! Bin ich froh, dass Brian Skinner kein Thema ist ;)

hallo es ging darum das ich hill habe uind das geld eingespart habe während du ihn nicht geholt hast!
und das betarchet ich auf 2 rosterspots!auf beiden tarden wir,und haben vorher die gleichen spieler drauf

du tradest x für 6,5 ich hill für 4,2 und auf dem 2ten spot traden wir gleich,ist doch logisch das ich dann im nächsten monat 2,3 mille überhabe oder nicht???
und die dann auf nem andern spot verwende,während du keine kohle hast um dich auf diesem spüot zu verbessern!
 

Euronymous123

Nachwuchsspieler
Beiträge
572
Punkte
0
@roshi
Das mit Diaw sehe ich genauso, guter Mann. Wenn er sich im Januar nicht total verschlechtert werde ich ihn auch behalten. Es gibt irgendwie immer Spieler, die dringender zu vertraden sind und mit einem verletzten sollte man wohl auch rechnen. Hammer Team übrigens.

@crunchtime
Punkt 3 ist wohl einfach Geschmackssache und ich finde das Risiko, das ein bekannter Underachiver wie Swift weniger als die 12FP macht größer, als das 2 mittlere Spieler mit Potential wie z.b. Hill+Villanueva zusammen weniger Punkte machen als Bibby+Swift/Banks. Nehmen wir mal an, die beiden Paare machen genau gleich viele Punkte, dann hätten wir jetzt.
Hill 7,8 Mio.
Villanueva 4,61 Mio.

Bibby 7,59 Mio.
Swift 2,60 Mio.

Das obere Paar hat nun durch Wertsteigerung den höheren Wert. Imo ist die Wahrscheinlichkeit, dass man so Sleeper wie Banks/Swift bis zum Ende der Saison behält eher klein (siehe z.B. Mason). Also wendest du irgendwann einen Trade auf um Swift für seine 2-3 Mio die er Wert ist zu verkloppen, während ich meinetwegen Hill gegen Bibby trade. Dann stehe ich mit Bibby und Villanueava da, während du Bibby und Spieler X für max. 3 Mio hast.
Am Anfang der Saison mag ich deinem Punkt 3 ja noch zu stimmen, da gibt es gerne mal einen totalen Fehlstarter, aber die Sleeper die es jetzt gab, flachen doch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nach wenigen Wochen sowieso wieder ab, wenn die verletzten Startspieler zurückkehren und dann muss man sie wieder raushauen.

@
dvicecity schrieb:
Ich hatte die Wahl zwischen Hill und Kevin Martin und habe mich für letzteren entschieden, der in der Zeit während er in der Starting Five gespielt hat genausoviele wenn nicht mehr FP als Hill gemacht hat und war geschätzte 3 mio billiger. JEtzt werde ich Shaq raushauen, da ich Geld mit dem Martin Deal gespart habe und hole mir Kenny Thomas der ebenfalls für mind. 15-20 fp gut ist während shareef injured ist. Bringt mir summa sumarum einfach mal schnell knappe 6 Mio und großen fp verlust habe ich auch nicht. So kann ich mir dann z.b. einen ford für meine nulpe clown holen

Ist ja schön und gut, nur was machst du wenn Wells, Shareef usw. wieder da sind? Und das könnte schon Mitte Januar, also nach 5-6 Spielen, sein. Dann werden aus den vermeintlichen 15FP Leuten wieder die 5-10FP Spieler, die sie mal waren und es werden jeweils wieder 3 Mio fällig um sie aus deinem Roster zu entfernen. In der kurzen Zeit werden sie ihren Wert wohl auch nicht mehr groß gesteigert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben