Euronymous123
Nachwuchsspieler
boman schrieb:sorry doppelpost :idiot:
Finde es erstaunlich wie du mit dem Team noch so vergleichsweise gut dabei bist/warst, keine 30FP+ Spieler und einige Leute die sich eher verschlechtert haben (auch verletzungsbedingt) wie AK, Hinrich und Okafor.
Dann will ich auch noch mal eine mehr oder weniger interessante Zusammenfassung schreiben
Mein Team sah zu Beginn so aus:
0,00 Mio. über gab mir das Zeichen, dass die Aufstellung nun feststehen musste.
Baron Davis - 17 Spiele, gutes Finish der letzten Saison, Verletzungsrisiko hab ich in Kauf genommen und bin bisher gut mit ihm gefahren, auch trotz nur 12 Spielen diesen Monat noch dabei.
TJ Ford - 0,50 Mio., mehr muss man wohl nicht sagen.
Marquise Daniels - Brauchte einen Spieler in der Preisklasse um 3,5 Mio und hab mich dann zwischen Wells, Gordon und Daniels für letzteren entschieden. Spielt solide, leider ein paar Spiele ausgesetzt jetzt und Dallas ist auch wieder sehr tief auf seiner Position jetzt. Trotzdem habe ich ihn behalten, Pachulia hat mich einfach mehr gestört. Komischerweise hat sich sein Wert sogar minimal gesteigert, nächsten Monat wieder ganz oben auf meiner Tradeliste.
Paul Pierce - Hat sich als guter Kauf herausgestellt, nach den Abgängen von Walker und Co. musste er sich einfach steigern.
Carmelo Anthony - Auch ein vielversprechender Spieler mit kleinem Risiko sich noch mehr zu verschlechtern. Besonders im Dezember stark gewesen.
Boris Diaw - Hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen, gut das vorher EM war und ich somit auf ihn aufmerksam wurde.
Elton Brand - Hier habe ich ähnlich gedacht wie bei Anthony, schlechter wäre verwunderlich gewesen, dazu eine ordentliche Zahl an Novemberspielen. Das er dann so eine MVP-verdächtige Leistung abliefert hätte ich mir aber nicht erträumen lassen.
Stromile Swift - Meine größte Enttäuschung, zum Glück hab ich nicht auch noch welche seiner Kollegen Brown, Milicic und Chandler genommen, die ich teilweise lange im Roster hatte.
Dwight Howard - Mit seinem großen Potential musste ich ihn einfach nehmen, wird mit einem Genesenen Hill jetzt hoffentlich eine gute Mid-Season hinlegen.
Yao Ming - Hatte im Sommer endlich mal mehr Zeit zum trainieren, spielte dann auch eine ordentliche Saison. Leider (aus FG-Manager- und Fan-Sicht) musste er ab Mitte Dezember mit dieser Zeh-Sachte aussetzen und Trades hatte ich auch keine mehr. Das resultierte mit den DNP's von Jones, Daniels und AK47 für den leichten Abrutsch aus den Top 10 in die Top 50.
James Jones - Stand bei mir noch deutlich vor Diaw in der Sleeper Liste, ist jetzt zwar anders ausgegangen, aber ich hatte zum Glück beide im Roster. Durch die Flut an Flügelspielern ist er wohl ein Kandidat der, sollten mich keine Verletzungen plagen, ähnlich wie M. Daniels ab spätestens Februar nicht mehr dabei sein wird.
Zaza Pachulia - Einziger tauglicher C in Atlanta, hielt was er versprach. War mir zuletzt zu unkonstant und musste folglich gestern gehen.
Trades:
1.Tradephase
raus:
Elton Brand, Stromile Swift, TJ Ford
rein:
Tim Duncan, Andrei Kirilenko, Desmond Mason.
Einen Monat später sehe ich den Trade als eher mäßig an, Elton Brand blieb weiterhin auf so hohem Niveau, während Duncan trotz seiner höheren Spielzahl durch sein besseres Team sich auch mal gerne zurück legt und nicht wirklich mehr Punkte als EB erzielen konnte. Desmond Mason war zum Glück ein Mainstream-Pick, dadurch war er wenigstens noch gut zu verscherbeln jetzt. AK47 hat sich gelohnt und bleibt jetzt hoffentlich mal für eine längere Phase gesund.
2. Tradephase
raus:
Yao Ming, Zaza Pachulia, Desmond Mason
rein:
Shaquille O'Neal, Grant Hill, Kevin Martin und gut 3 Mio Cap-Space
Salary-Technisch hat sich das schonmal gelohnt mit einem Plus von fast 7 Mio. Wenn die beiden Herren aus Florida ihre 20 bis 25FP abliefern und Martin in Abwesenheit von Wells und Co. seine jüngsten Leistungen nur annähernd beibehält, war das ein ganz solider Trade denke ich. Hätte zwar gern Bibby oder Maurice Williams untergebracht, aber das wollte irgendwie nie gut aufgehen.
Dann mal viel Spass und wenige Verletzungen für die restlichen Monate des FGs. Auf einen harten, aber fairen Kampf