Fantasy-Game 2005/2006 - die neue Saison

rÖsHti

Bankspieler
Alles nur spekulation...vielleicht verletzt sich Hill wieder sowie Wally, oder vielleicht macht Hill ein 30FP Monat oder Wally ein 15 FP Monat...und vielleicht macht Kwame ein 20 FP Monat :D

Who knows :D
Auf alle Falle sind beide ein Risiko...Wally hat vielleicht gut in Dezember gespielt aber der hat schon oft gezeigt das er auch wie ein 0 spielen kann...

andyBull21

Nachwuchsspieler
Ich habe es auch ausgerechnet. Mit Hill fährt ma besser. Mit Shaq aber auch. Die Fakten sind hier leider eindeutig.
Beide waren billiger als ihr wahrer Wert. Im Gegensatz zu anderen Spielern, die schon mehr Spiele auf dem Buckel haben, ich spreche nur von dieser Saison, wird man auf Dauer, spätestens ab März, richtig gut dastehen. Man scheffelt jetzt das Geld, bringt es auf einen Rosterspot und lässt es erstmal arbeiten.
Diese Rechnung ist eine Milchmädchenrechnung. Die geht immer auf. Auch bei Aktien oder Fonds. Und wenn man sieht, dass man genug Geld erwirtschaftet hat, dann kann man am Ende nochmal so richtig zuhauen.
Ich erläutere jetzt meine Taktik nicht näher hier. Aber eines lasst euch gesagt sein. Die Trades kann man auch noch später kaufen. Und dann gehts in die Playoffs.
Die Playoffs hier, sind die letzten 1 1/2 Monate vor dem Ende. Dann geht es hier richtig rund. Und wer dann nicht genug Cash übrig hat, kann auf der Strecke bleiben. Es ist daher gar nicht so abwegig, dass man jetzt also soweit es geht auf Steigerung der Preise achtet und nutzt.
Ich bin wie eine Katze. ich warte ab. Mein Tag wird kommen. :D

highfive1

Nachwuchsspieler
@acid;Musst Du immer so ein Durcheinander machen?
Nimm doch einfach Brian Skinner anstatt die zwei Mille und gut ist.... :D
Manche Sachen musste ich dreimal durchlesen, bevor ich wusste, was Du gemeint hast. ;)

acidflash

Nachwuchsspieler
andyBull2 schrieb:
Ich habe es auch ausgerechnet. Mit Hill fährt ma besser. Mit Shaq aber auch. Die Fakten sind hier leider eindeutig.
Beide waren billiger als ihr wahrer Wert. Im Gegensatz zu anderen Spielern, die schon mehr Spiele auf dem Buckel haben, ich spreche nur von dieser Saison, wird man auf Dauer, spätestens ab März, richtig gut dastehen. Man scheffelt jetzt das Geld, bringt es auf einen Rosterspot und lässt es erstmal arbeiten.
Diese Rechnung ist eine Milchmädchenrechnung. Die geht immer auf. Auch bei Aktien oder Fonds. Und wenn man sieht, dass man genug Geld erwirtschaftet hat, dann kann man am Ende nochmal so richtig zuhauen.
Ich erläutere jetzt meine Taktik nicht näher hier. Aber eines lasst euch gesagt sein. Die Trades kann man auch noch später kaufen. Und dann gehts in die Playoffs.
Die Playoffs hier, sind die letzten 1 1/2 Monate vor dem Ende. Dann geht es hier richtig rund. Und wer dann nicht genug Cash übrig hat, kann auf der Strecke bleiben. Es ist daher gar nicht so abwegig, dass man jetzt also soweit es geht auf Steigerung der Preise achtet und nutzt.
Ich bin wie eine Katze. ich warte ab. Mein Tag wird kommen. :D

da hats dann doch mal einer verstanden das es schnurzpiepegal ist das 70%aller manager hill haben!

Jakob13

Nachwuchsspieler
Was soll das eigentlich alles heißen, ich blicks nicht... Also man soll auf die Preise achten, spieler kaufen, die steigen, dann verkaufen, investieren, kaufen, verkaufen, setzten HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ panik: Bitte um aufklärung :rolleyes:

Jakob13

Nachwuchsspieler
ihr wollt über niveau reden, schaut euch doch selbst an, ich mein was soll das, das ihr z.B.: mich einfach so ignoriert, dumme antworten gebt ( auch wenns ne dumme frage war ) und son ******, des kackt hier immer mehr ab, ihr könnt meinen account auch löschen, wenn ich eh so unwichtig bin, ich habs echt nicht nötig, mich blöd anmachen zu lassen!

BiFi

Nachwuchsspieler
highfive schrieb:
@acid;Musst Du immer so ein Durcheinander machen?
Nimm doch einfach Brian Skinner anstatt die zwei Mille und gut ist.... :D
Manche Sachen musste ich dreimal durchlesen, bevor ich wusste, was Du gemeint hast. ;)

Du bist mir sehr sympathisch :love2:

Zum Rest sage ich jetzt nichts mehr, weil da 2 Meinungen aufeinander prallen, die nicht vereinbar sind. Ich sage, dass Punkte von Mainstream-Spielern einen nur vor dem Zurückfallen schützen, aber nicht weiter nach vorne bringen. Dabei bleibe ich auch!

andyBull21

Nachwuchsspieler
acidflash schrieb:
da hats dann doch mal einer verstanden das es schnurzpiepegal ist das 70%aller manager hill haben!
Es ist dabei aber auch ein grosses Risiko vorhanden. Das Risiko nennt sich "im-Ranking-abrutschen-durch-zu-wenig-Punkte,-weil-sich-ein-Spieler-verletzt-hat"!OK,man
verliert nicht viel an Wert, weil man vor dem Preisupdate am Ende des Monats nochmal die Chance hat, die Spieler in ihrem ursprünglichen Wert zu tauschen. Aber der Punktverlust wäre enorm, so dass man durch den Wertzwachs und erkauften Trades noch maximal die Top 100 erreichen könnte. Denn 1 Verletzung eines Spielers für längere Zeit, der drchschnittlich 15 Punkte pro Spiel macht, ergibt einen Verlust bei 15 Spielen in einem Monat von ungefähr 225. Wenn man als 26. nur ca. 2oo Punkte Rückstand hat wie ich und dann von einem Spieler diese Verletzung erhält, den leider nicht so viele haben wie Grant und Shaq, dann kann man sehr leicht in die Top 500 rutschen. Gott sei Dank ist mir das aber bisher erspart geblieben.
Was ich damit aber sagen will, dass selbst durch eine enorme Wertsteigerung, es man nicht mehr schaffen kann, ab März damit noch in die oberen Ränge zu kommen. Also muss man abschätzen können, ob Spieler X, den man holen will per Trade, eine Verltzungsanfälligkeit besitzt, die er schon seit Jahren ausübt. und das mit einer Regelmäßigkeit, die selbst Schweizer Uhren erblassen lassen würde. Also habe ich Shaq und Hill genommen. Beide haben in dieser Saison schon genug gefehlt, und man merkt es ihnen noch an. Ich gebe beiden, oder mind. Shaq noch 1 Woche. Dann gibt es keine 15+ Nacht mehr.
Der Umstand, dass die starke Wertsteigerung vorhanden ist und auch die schicksalshafte Relativität uns in die Hände spielt, kann durch keinen anderen Trade umgekehrt werden. Kenny Thomas zu holen, ist zwar OK. Aber ihr habt alle Brad Miller und Corliss Williamson vergessen. Wenn Kenny schnell mal in Foulprobleme ist, dann kann der nicht mal so eben in den 2. Gang schalten und seine Punkte nach belieben machen. Für gute Stats braucht der Mann gut Minuten und auch eine D, die ihn dazu lässt. Ich prognostiziere mal, dass die Kings des öfteren Spiele machen werden, wo am Ende nur 75 steht. Das ist dann nämlich die Punktezahl. Aber das Risiko Bibby bin ich trotzdem eingegangen. Für mich ist er einfach ein All-Star Kandidat.
Oder Dixon. Bald wird Telf wieder zurückkommen. Vllt wird Juan dadurch noch 2-3 Spiele starten. Aber danach? Von der Bank.
Und Kevin Martin? War kurz davor, ihn zu holen. Aber meine Schätzeigenschaften, die mich in letzter Zeit nicht trügen, haben mir eine Wertsteigerung von Bibby vorrausgesagt, dass ich mir Bibby danach nicht hätte leisten können.

wastibombasti

Nachwuchsspieler
will mich auch mal zu wort melden:

also ich find das echt krass "GUT" was da jetzt abgeht, weil ich war letzte saison noch nicht dabei und mir gefällt es richtig gut so (thx @bifi, dass du dich gemeldet hast)

ich bin in das ganze crossoverspiel eigentlich nur durch meinen freund gekommen (dem ich auf diesem wege auch gleich danken will), weil er mir gezeigt hat wie interessant basketball eigentlich sein kann, auch wenn ich selber nicht bb sondern fußball spiele (sorry leute aber der post musste einfach sein)
mein freund hat mir dann geholfen, das anfangsteam zusammenzustellen, wobei ich damit recht zufrieden war:

nach einem monat hab ich aber 9 mille verbraten um mir zusätzliche trades zu kaufen um James Jones (keine übermäßig schlechte entscheidung), JR Smith, Kareem Rush (gute entscheidung), melo (hab wohl panisch reagiert und glaubte er fällt länger aus), smush und den 6ten weiß ich nicht mehr ich glaube es war kwame ... .... dafür habe ich mir koby + nate robinson + d mason + r butler + m daniels + noch wen(weiß nich mehr) geholt .... und muss sagen, dass ich damit schon relativ vieles versaut habe ...

seit mitte dezember muss ich sagen, check ich das spiel eigentlich nicht mehr so schlecht und bin mit mir selber relativ zufrieden... ... und hier bei diesen diskussionen lernt man immer wieder neues dazu :thumb:

aber um von dem anfangsteam und von mir abzuschweifen, zu meiner momentanen situation:
ich hab alle gestern alle 3 trades verbrauch und bin volles risiko gegangen, was vielleicht nicht die beste entscheidung war. ich habe tj ford, d mason und nate robinson (war vielleicht ein fehler; zaza wäre ne bessere option gewesen, da nate nach seiner guten leistungen mehr spielzeit bekommt) gekickt und dafür shaq + banks + freddy jones
(der hier noch gar nicht erwähnt wurde)
geholt

ich weiß noch nicht genau was ich von jones halten soll, aber ich find es gut, dass ihn sonst niemand hat. falls er nämlich rockt, kann ich vieles gutmachen.

zu shaq muss ich jetzt im nachhinein sagen, dass es von der wertsteigerung her, sicher keine schlechte idee war ihn und auch banks (gott sei dank nicht so stark) zu holen, aber wenn ich mir überleg, was dass bringen soll sich shaq zu holen muss ich sagen,

eigentlich null mit folgender begründung:

diese begründung wurde auch schon angesprochen, aber ich poste es nochmal, da sie viele warscheinlich überlesen haben(weiß nicht mehr von wem sie stammt)

jeder der shaq (ca. 75%) oder auch hill (ca. 80%) im team hat, kann sich dadurch von seinen gegnern nicht absetzen, weil ein jeder von dem selben spieler abhängig ist. jeder der diese spieler hat macht genau die selben spieler mit diesen zweien (eh logisch) und das team wird dadurch eigentlich nicht besser sondern man behält in etwa seinen platz bei, was eigentlich ja nicht viel bringt, außer man steht auf 1, aber von da kann auch der angriff kommen, wenn man so gescheit ist und sein risiko versucht auf einen spieler zu setzen den nicht jeder hat.

summa summarum kann man dem ganzen nichts abgewinnen sondern behält in etwa seinen momentanen platz bei, was ich nicht für sinnvoll halte.

leider hab ich mit shaq auch mist gebaut, aber dafür habe ich mir hill nicht geholt.

ich bin ja mit fred jones sehr gespannt :confused:
weiß noch nicht so recht, ob das der richtige weg war?

aber in großem und ganzem bin ich mit meinem team recht zufrieden, das folgendermaßen aussieht:

Arenas: spielt in letzter zeit wirklich gut
Fred Jones: hab noch keine Ahnung
Marcus Banks: bekommt vielleicht bald mehr spielzeit
Baron Davis: trifft endlich wieder, aber seine assists sollten so werden, wie am anfang
Marquis Danies: bringt als starter eine recht solide leistung
Kobe Bryant: haut auch gute spiele raus (das mit den 2 suspended spielen nervt mich aber ziemlich)
Rasual Butler: bringt in letzter zeit konstant seine 10 fp/g für 0,9 mille
Shawn Marion: einfach guter allrounder
Villanueva: spielt in letzter zeit wirklich gut, aber ich hätte zu beginn doch bonzi nehmen sollen, auch wenn er sich verletzt hat, da er um 1 mille billiger war
zaza: ich hoffe der junge kriegts wieder auf die reihe, ansonsten hätte ich doch nate im team lassen sollen
tim duncan: hatte ich von anfang an, obwohl ich gar nicht wusst, dass das evt. keine so gute idee ist weil die spurs ein so starkes team sind, hat sich aber dann glücklicherweise als falsch herausgestellt(aber ich hatte ja keine ahnung von dem ganzen, was das beste team ist, wer der beste spieler... als *TOTALANFÄNGER* und konnte mich fast nur auf meinen freund und auf das salary der spieler verlassen)
und jetzt noch shaq: naja, schau ma mal was er bringt, ich hoffe er spielt nicht zu schlecht

mich wunderts, wie viel ich als NONBASKETBALLER darüber schreiben kann und wie viel ich schon dazugelernt habe und das in kürzester zeit

ich muss sagen dieses forum ist jetzt wirklich der hammer

... und ...

sorry, dass der post vielleicht ein "BISSCHEN" :D lang ist, aber ich wollte mich einfach mal outen

edit:
als obernull (inzwischen vielleicht nicht mehr so sehr) stehe ich momentan auf platz 111 mit dem ich eigentlich nicht so gerechnet hätte und meine beste platzierung war mitte november als 13. :ricardo: , nur mal am rande erwähnt :D

Zuletzt bearbeitet:

Floegens

Nachwuchsspieler
BiFi schrieb:
Ich sage, dass Punkte von Mainstream-Spielern einen nur vor dem Zurückfallen schützen, aber nicht weiter nach vorne bringen. Dabei bleibe ich auch!

Sehe ich im Grunde auch so. Ich hab mir beide (Shaq/Hill) zwar geholt, die Idee (ob sich das auszahlt sei dahingestellt *g*) dahinter war allerdings die, nur den kurzfristigen Salarygewinn mitzunehmen um das neu gewonnene Kapital dann wieder in echte Punktelieferanten zu investieren. Ich hoffe ich hab mich nicht total verkalkuliert, aber nach ca. 20 veschiedenen Konstellationen die heute schon auf meinem Tradeblock standen, denke ich jetzt eine passende Version gefunden zu haben die zumindest einen von beiden wieder rausschiesst und mir einen gleichwertigen (jedoch wesentlich billigeren) Punktesammler beschert, dessen Gehaltsunterschied ich mir später nochmal zu Nutze machen kann (zusätzlichen Trade kaufen).

Mal sehen ob diese etwas wirre Taktik erfolgreich ist oder ich damit komplett auf die Schnautze falle. :D

BiFi

Nachwuchsspieler
danke wastibombasti für deinen post!
Als Neuling ist das ein erstaunliches Wissen, würd mich freuen, wenn du hier öfters schreibst(muss auch nicht immer so lang sein ;) ).
Freut mich auch, dass du in Sachen Shaq/Hill meine Meinung hast. Leider kann man nie feststellen, welche Meinung die richtige ist!

andyBull21

Nachwuchsspieler
wastibombasti schrieb:
jeder der shaq (ca. 75%) oder auch hill (ca. 80%) im team hat, kann sich dadurch von seinen gegnern nicht absetzen, weil ein jeder von dem selben spieler abhängig ist. jeder der diese spieler hat macht genau die selben spieler mit diesen zweien (eh logisch) und das team wird dadurch eigentlich nicht besser sondern man behält in etwa seinen platz bei, was eigentlich ja nicht viel bringt, außer man steht auf 1, aber von da kann auch der angriff kommen, wenn man so gescheit ist und sein risiko versucht auf einen spieler zu setzen den nicht jeder hat.
Du kannst nicht einfach darauf schlieesen, dass durch Shaq und Hill kein Ranglistengewinn enstehen kann. Das ist ein grosser Denkfehler. Aber damit bist Du nicht der einzigste hier.
Es gibt in jedem Team noch 10 andere Spots, die verschieden angelgt wurden. Nach verschiedenen Prinzipien. Und wenn jeder sein Team mal posten würde, dann wird man erkennen, dass es meist nur 2-3 Spielr gibt, die in fast jedem Team vorhanden sind. Die Manager, die auf diesem Zug aufgesprungen sind, müssen also davon überzeugt sein, dass die restliche Crew sie dann nach oben karrt.

Ich bin auch einer von der Sorte. :D

BiFi

Nachwuchsspieler
andyBull2 schrieb:
Du kannst nicht einfach darauf schlieesen, dass durch Shaq und Hill kein Ranglistengewinn enstehen kann. Das ist ein grosser Denkfehler. Aber damit bist Du nicht der einzigste hier.
Es gibt in jedem Team noch 10 andere Spots, die verschieden angelgt wurden. Nach verschiedenen Prinzipien. Und wenn jeder sein Team mal posten würde, dann wird man erkennen, dass es meist nur 2-3 Spielr gibt, die in fast jedem Team vorhanden sind. Die Manager, die auf diesem Zug aufgesprungen sind, müssen also davon überzeugt sein, dass die restliche Crew sie dann nach oben karrt.

Ich bin auch einer von der Sorte. :D

EBEN! Man kann durch Shaq/Hill keinen Platzgewinn machen, sondern NUR durch die restlichen Spots. Da muss ich dir dann wieder widersprechen. viele Teams ähneln sich jetzt schon sehr stark (kannst du ja selbst in diesem Thread überprüfen)

acidflash

Nachwuchsspieler
was bifi etc aber nich bedenken an der ganzen geschichte und auch nich einsehen wollen!

der nichtrade von hill kostet sie ca 3 mille capspace,sofern hill 19-21 fp macht!

was auch kaum einer bedenkt,auch wenn alle manager hill getardet haben,kommen sehrwohl änderungen im ranking!

den es werden unterschiedliche spieler abgegeben,bei mir mason,gewinn dadurch wahrscheinlich 13 fp/g,andere haben vielleicht einen jr smith abgeben,da beträgt der gewinn nur noch ca 8fp/game!

unterm strich ändert sich auch das ranking wenn alle nur einen trade hätten und alle hill nehmen würden!

frag mal gabilon und lopp mit welcher taktik die letztes jahr aus den 1000er bis 2000er rängen auf 12!!!! und 19!!!! gekommen sind,genau mit dieser taktik!
#mitschwimmen
wertscheffeln,
,und die schlechtesten aus dem team werfen,was preisleistung angeht!

es kommt doch nur auf das eigene team an,die steigerung ist wichtig,und im vergleich zu den andern darf man nich nachlassen!
durch hill haben viele teams 3 mille geschenkt bekommen(durch pickzahlen),die muß man,wenn man ihn nicht gepickt hat,andersweitig wieder rausholen!

das mußt du,bifi etc,einfach mal zugeben!aber daruf kann ich lang warten!

Oben