Fantasy Tennis League 2018


Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.127
Punkte
113
Die neuen Marktwerte gibt es dann auch erst in ca 2 Tagen?

Ja, immer erst nach dem lockout. Dieser dauerte bisher so zwischen 2 und 24h ca.

Bis zum lockout (noch knapp 8 Stunden) kann man auch alle getätigten Transfers der Woche rückgängig machen. Bin selber noch ziemlich stark am Grüblen und werde mich sicher falsch entscheiden. Die Draws sind ja mittlerweile raus und bieten zumindest eine kleine Hilfestellung. :confused::crazy:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.127
Punkte
113
Out
Kyrgios
Rublev
Caballes Baena

In
Halep
Del Potro
Jarry

Captain: Halep
Key Player: Kerber, Dimitrov, Kvitova
Rest: Muguruza, Görges, Tiafoe, Del Potro

Bank: Thiem

War ne schwere Geburt diese Woche, sowohl die Trades als auch die Aufstellungen. Denke Svitolina wäre bspw. auch eine kluge Wahl gewesen als Trade, oder Anderson bei den Herren. Oder ich hätte Kyrgios behalten direkt... und und und. Tiafoe aufzustellen ist sicher auch relativ riskant statt Chung oder Thiem, aber mal schauen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.587
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich hab nur einen Trade gemacht...Brown ist raus, dafür Tsitsipas neu dabei.

Captain: Der Potro
Key Player: Kerber, Cilic, Zverev
Rest: Kvitova, Thiem, Pouille, Berdych

1. Bankplatz: Khachanov
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Scheinbar läuft der Lockout. Eigentlich wollte ich aufgrund der Auslosung noch umstellen, aber gut.

Captain: Svitolina (neu)
Key Player: Kvitova, Delpo (neu), Dimitrov
Rest: Pouille, Khachanov, Kerber und Tiafoe (neu)
Bank: Leo Mayer

Unser Teams sind mittlerweile sehr ähnlich. Mal schauen wer das glücklichere Händchen hat.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
44.011
Punkte
113
Out
Nadal, Querrey, Stephens

In
Thiem, Del Potro, Khachanov

Captain: Kerber
Key Player: Kvitova, Muguruza, Del Potro
Team: Thiem, Schwartzman, Khachanov, Tiafoe

Bank: Chung
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Na das läuft doch wie geschmiert. Mit Khachanov ist mein erster Mann raus, Tiafoe wir wohl gleich folgen und Kvitova liegt auch im dritten hinten.
Schlimmer geht nimmer.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
44.011
Punkte
113
Na das läuft doch wie geschmiert. Mit Khachanov ist mein erster Mann raus, Tiafoe wir wohl gleich folgen und Kvitova liegt auch im dritten hinten.
Schlimmer geht nimmer.

hab das gleiche Problem. Naja wenns *******e läuft, läufts halt *******e. by oli kahn oder so., Immerhin: Kvitova hat das noch gerumgerissen, wenn ich das denn richtig seh.

Finde nicht, dass wir da sehr viel falsch gemacht haben. Sowohl Tiafoe als auch Khachanov waren wohl eher Favoriten. Kanns geben.

update: auch Muguruza in 3en raus.

trotzdem ich persönlich da zumindest in der letzten und wohl auch dieser Runde unter ferner liefen klassiert bin/sein werde: Das Spiel macht durchaus Spass und ist gut gemacht. Congrats für die Fantasy tennis league-Macher. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.127
Punkte
113
Mich wundert, dass kaum einer Federer hier geholt hat von uns. Denke er wäre klar der beste Captain gewesen für die nächsten 2 Turniere. Aber klar, der Preis ist heftig und ich habe mich nach etwas probieren auch dagegen entschieden...

Bei mir verabschieden sich direkt Muguruza und Tiafoe. Läuft...
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
44.011
Punkte
113
Mich wundert, dass kaum einer Federer hier geholt hat von uns. Denke er wäre klar der beste Captain gewesen für die nächsten 2 Turniere.

Könnte durchaus sein, dass Federer etwas Anlaufschwierigkeiten hat. Deshalb hab ich mich auch gegen ihn entschieden. In Indian Wells und Miami können durchaus im tie break 2-3 punkte hier und dort entscheiden. Bin sehr gespannt, wie sich Federer schlägt. Möglich, dass ihm (zumindest aufm Papier) 1-2 "leichtere" Gegner zu Beginn gut tun.

Dass Muguruza gegen die gefühlte ca. Nr. 100 rausdonnert, war jetzt auch nicht gerade zu erwarten. Ich behaupte, dass bei einer 3 er kombiwette gegen Muguruza/Tiafoe/Khachanov ordentlich Geld drin gelegen hätte. Die Wahrheit liegt halt aufm Platz. Und wenn Meister @John Lennon mit stolzer Brust keine Lücken in seinem Team verkündet, darf er ruhig ein bisschen stolz sein. Ich mags ihm gönnen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.127
Punkte
113
Dann die nächsten beiden Key Player mit Dimitrov und Kerber raus bzw. Satz zurück...

1*snTXFElFuQLSFDnvZKJ6IA.png
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
44.011
Punkte
113
Brutale Runde. Zverev A. auch schon draussen. Halep lag auch mal bös in den Seilen, genauso wie Kerber. Selbst Federer hatte Glück, dass er einen Satzball abwehren konnte. Cilic/Del Potro noch souverän.

das Künststück der Runde hab ich wohl mit Osaka gelandet, die immer noch im Turnier ist, starke Gegnerinnen geschlagen hat und ..... tief auf meiner Bank wohl verärgert ihre Arme verschränkt, dass ich nicht mehr an sie geglaubt habe.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
44.011
Punkte
113
tja, unsere Spielgruppe wird da arg zerzaust, nachdem auch noch Svitolina raus ist, haben wohl die meisten nicht mehr als 3 Eisen mehr im Feuer. Allerdings fällt auf, dass die meisten ihre Captns und Key Players recht gut zu schützen wussten.

Den Vogel abgeschossen hab wohl ich mit Chung und Osaka auf der Bank. Respekt. :thumb:

p.s. kohlschreiber haute gerade Cilic raus.... :panik:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
tja, unsere Spielgruppe wird da arg zerzaust, nachdem auch noch Svitolina raus ist, haben wohl die meisten nicht mehr als 3 Eisen mehr im Feuer. Allerdings fällt auf, dass die meisten ihre Captns und Key Players recht gut zu schützen wussten.

Den Vogel abgeschossen hab wohl ich mit Chung und Osaka auf der Bank. Respekt. :thumb:

p.s. kohlschreiber haute gerade Cilic raus.... :panik:

Die Woche ist bei mir auch zum vergessen. Die Jungs auf der Bank wie Cuevas, Mayer oder Ferrer Punkten gut. Aber meine Stars und Starter waren bis auf Delpo und Kerber eine reine Enttäuschung.
Für radikale Wechselspiele gehen mir auch langsam die Trades aus. Aber Dimitrov muss seinen Platz jetzt räumen, bin ihnehoh kein Fan von ihm.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
44.011
Punkte
113
Für radikale Wechselspiele gehen mir auch langsam die Trades aus. Aber Dimitrov muss seinen Platz jetzt räumen, bin ihnehoh kein Fan von ihm.

Ja die Trades.... Diesmal haben wirklich viele des bewährten Stammpersonals enttäuscht. Allerdings, wie gesagt: habe auch Leuten auf der Bank nicht genug vertraut, weshalb ich mich an die eigene Nase fassen muss. Osaka mit über 50 Punkten und making.....

Und mit dem Traden bin ich vorsichtig geworden, nicht nur, weil ich vergleichsweise zuviel davon Gebrauch gemacht habe: einen Schwarzmann müsste man aufgrund seiner Entwicklung traden, aber ich hielte das für einen Fehler. Sobald die Erde rot wird, kann das ein sehr nützlicher Spieler werden. Habe hier und dort schon etwas an Sand gedacht, als ich meinen Kader erneuert habe und durch Miami muss ich jetzt noch mit den vorhandenen Kräften arbeiten.

Waren in Indian Wells etliche Resultate dabei, die einfach so nicht erwartet werden konnten. Kann durchaus auch an der Fitness einzelner Spielerinnen und Spieler liegen. Das ist vielleicht ein Punkt, den ich etwas besser abchecken kann, ohne, dass es hier wirkliche Sicherheit gibt.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.127
Punkte
113
Bei Dimitrov bin ich auch stark am überlegen ob ich es noch eine Woche probiere, allerdings dürfte sein MW um ca. 1 Mio fallen und zur Sandplatzsaison gibt es wohl auch bessere Alternativen. Daneben muss nun dringend Sandgren weichen, den 3. Trade versuche ich erstmal nicht einzusetzen.

Auf der Bank habe ich leider Chung gelassen die Woche...
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Bei Dimitrov bin ich auch stark am überlegen ob ich es noch eine Woche probiere, allerdings dürfte sein MW um ca. 1 Mio fallen und zur Sandplatzsaison gibt es wohl auch bessere Alternativen. Daneben muss nun dringend Sandgren weichen, den 3. Trade versuche ich erstmal nicht einzusetzen.

Auf der Bank habe ich leider Chung gelassen die Woche...

Du meinst Sandgren muss dringend weichen? Sein AVG von 32,3 sollte für 6,38 Mio noch recht gut sein oder nicht?
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.127
Punkte
113
Du meinst Sandgren muss dringend weichen? Sein AVG von 32,3 sollte für 6,38 Mio noch recht gut sein oder nicht?

Das stimmt zwar, aber für die Marktwertänderungen zählen ja immer nur die letzten 3 gespielten Turniere. Ein laufender Durchschnittswert sozusagen. Und nun ist die Zeit gekommen, dass die Australien Open bei Sandgren eben rausfallen und ausschließlich die 3 schwachen Ergebnisse zählen. 11,6 müsste sein 3GW Avg. sein...
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Das stimmt zwar, aber für die Marktwertänderungen zählen ja immer nur die letzten 3 gespielten Turniere. Ein laufender Durchschnittswert sozusagen. Und nun ist die Zeit gekommen, dass die Australien Open bei Sandgren eben rausfallen und ausschließlich die 3 schwachen Ergebnisse zählen. 11,6 müsste sein 3GW Avg. sein...

Steht das irgendwo mit dem 3GW average? Ist ja schon relativ entscheidend.

TEAM & PLAYER VALUE
  • Player pricing will also play a part in team selection and trading strategy, and your overall team value.
  • Each player's price will vary based on their most current performance from game week to game week. A rolling average is used to determine how a player's value changes and they must have played in a tournament main draw in order for their value to increase or decrease.
  • Your team value is determined based on the overall value of your selected players, plus any leftover amount in your salary cap.

Also das es sich um 3 Wochen dreht steht da nicht oder hast du weitere Quellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben