Fantasy Tennis League 2018


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.617
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich hab diese Woche nochmal aus dem Vollen geschöpft und drei Trades gemacht. Ziel ist es, in dieser Woche den Vorsprung zu vergrößern.

Cilic wird auf Sand nicht viel reißen, musste also langsam weg, bevor sein Marktwert fällt. Die beiden anderen Abgänge sind Bencic, die für das Turnier in Lugano absagen musste und Tsitsipas. Dafür kommen Stephens, Garcia und Coric ins Team.

An den Start gehe ich diese Woche mit 7 Damen...

Captain: Muguruza
Key Player: Kvitova, Stephens, Garcia
Team Player: Kasatkina, Osaka, Bouchard
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.617
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Und da sind es nur noch 6. Stephens hat zurückgezogen und tritt in Charleston nicht an. Ich könnte mich jetzt damit trösten, dass ich zumindest die Wertsteigerung mitgenommen habe, aber der Ärger überwiegt. :mad:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.130
Punkte
113
Nächste Woche könnte grausam werden, folgende Spieler haben bereits zurück gezogen:

Kevin Anderson
Hyeon Chung
Feliciano Lopez
John Millman
Jeremy Chardy
Lukas Lacko
Borna Coric
Damir Dzumhur
Filip Krajinovic
Gael Monfils
Federico Delbonis
Dominika Cibulkova
Sorana Cirstea
Anna Lena Friedsam
Maria Sakkari
Kateryna Kozlova
Belinda Bencic
Daria Kasatkina
Beatriz Maia Haddad
Francesca Schiavone
Sara Errani

:crazy::crazy:

Leider 4 von mir dabei...
Glaube bisher habe ich mit Tiafoe und Marterer nur noch zwei maximal durchschnittliche Spieler im Rennnen. o_O

Edit: Houston Draw:

 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Nächste Woche könnte grausam werden, folgende Spieler haben bereits zurück gezogen:

Kevin Anderson
Hyeon Chung
Feliciano Lopez
John Millman
Jeremy Chardy
Lukas Lacko
Borna Coric
Damir Dzumhur
Filip Krajinovic
Gael Monfils
Federico Delbonis
Dominika Cibulkova
Sorana Cirstea
Anna Lena Friedsam
Maria Sakkari
Kateryna Kozlova
Belinda Bencic
Daria Kasatkina
Beatriz Maia Haddad
Francesca Schiavone
Sara Errani

:crazy::crazy:

Leider 4 von mir dabei...
Glaube bisher habe ich mit Tiafoe und Marterer nur noch zwei maximal durchschnittliche Spieler im Rennnen. o_O

Edit: Houston Draw:


Na da bist du mir einen Marterer voraus. Wann ist die Deadline? Würde noch einen oder zwei verpflichten, aber ohne Panik vor der Woche, denn bei der Konkurrenz sieht es ja genauso aus.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.130
Punkte
113
Na da bist du mir einen Marterer voraus. Wann ist die Deadline? Würde noch einen oder zwei verpflichten, aber ohne Panik vor der Woche, denn bei der Konkurrenz sieht es ja genauso aus.

Morgen Vormittag 11 Uhr ist Deadline. Da in der dann darauffolgenden Woche nur Monte Carlo ansteht wäre es vielleicht nicht so blöd ein, zwei Herren zu nehmen die beide Wochen am Start sind.

Die aktuelle Woche läuft besser als erwartet, Muguruza im Finale von Mexiko und Görges in Charleston ebenso mit guten Siegen (leider über meine anderen Spielerinnen...). Kvitova dagegen mit ihren 13 Mio aber schwachen Ergebnissen zuletzt ist wohl ein must trade out für mich...
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Morgen Vormittag 11 Uhr ist Deadline. Da in der dann darauffolgenden Woche nur Monte Carlo ansteht wäre es vielleicht nicht so blöd ein, zwei Herren zu nehmen die beide Wochen am Start sind.

Die aktuelle Woche läuft besser als erwartet, Muguruza im Finale von Mexiko und Görges in Charleston ebenso mit guten Siegen (leider über meine anderen Spielerinnen...). Kvitova dagegen mit ihren 13 Mio aber schwachen Ergebnissen zuletzt ist wohl ein must trade out für mich...

OK danke für die Info.

Kvitova habe ich schon für Gasquet getradet. Der war zwar zuletzt auch nicht gut drauf, aber irgendwann muss es ja wieder Berg auf gehen.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.940
Punkte
113
habe mir jetzt nadal gegönnt, weil ich geld übrig hatte und delpo nicht mehr gebraucht wird. diese woche hat mir ana bogdan (wer kennt sie nicht :clown:) mit muguruza den arsch gerettet, obwohl ich nur 4 spielerinnen am start hatte. nächste woche bekomme ich tatsächlich 8 spieler zusammen, aber hauptsächlich gemüse, während mein kapital auf der bank sitzt...
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
44.022
Punkte
113
nächste woche bekomme ich tatsächlich 8 spieler zusammen, aber hauptsächlich gemüse, während mein kapital auf der bank sitzt...

:thumb: congrats mit den 8 spielern. ich musste alle Hebel in Bewegung setzen, dass ich 5 an den Start kriege und 1 woche darauf siehts wohl noch düsterer aus. Keine 2 Wochen, wo ich wirklich optimistisch an den Start gehen kann. Glaube, bei mir gehts in der Zeit mehr um Schadensbegrenzung.

Mit meinem Team an und für sich bin ich sehr zufrieden. Hätte nicht gedacht, dass ich mich mal so breit würde aufstellen können. Da hat sich doch die eine oder andere Taktik als geglückt erwiesen. Wenn die Mädels und Jungs halt nicht am Start sind oder sich verletzen, kann man nix machen. Zudem ist durchaus etwas Pech dabei, insbesondere wenn dann key players oder auch Goldene ausfallen und gar nicht erst antreten. Aber das ging nicht nur mir so. Insofern gleicht sich das wohl schon etwas aus und kann nicht als Entschuldigung herhalten.

Bin insbesondere in dieser Woche gespannt, was unsere sportforen-Teilnehmer so quantitativ an den Start bringen. 8 wie Gordo ist schon sensationell. Kompliment. :thumb:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.130
Punkte
113
nächste woche bekomme ich tatsächlich 8 spieler zusammen

200w.gif


Falls sich De Minuar noch durch die Quali spielt komme ich mit Hängen auf Würgen auf 6 Starter, dafür musste ich aber auch all meine (Trade)Hebel in Bewegung setzen. Da Monte Carlo nächste Woche auch nicht viel besser aussah habe ich versucht Spieler zu finden die beide Turniere spielen ohne komplett chancenlos zu sein...bin mal wieder gespannt:

Out
Kvitova
Jarry
Bencic

In
Ramos Vinolas
Verdasco
Kohlschreiber ( :eek::gitche: ), warte jede Minute auf sein withdrawl...

Captain: Ramos Vinolas
Key Player: Verdasco, Kohli, Tiafoe
Team Player: Marterer, De Minuar

:cry:
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.940
Punkte
113
danke für die blumen, aber wie gesagt erwarte ich trotzdem nicht allzu viel. ich habe eben den ein oder anderen vielspieler bewusst mit dazugenommen um sowas auszugleichen, z.b. radu albot der so gut wie jede woche spielt aber kaum mal ein match gewinnt. da bin ich schon froh, wenn er 10 punkte macht.

ramos vinolas habe ich auch geholt, der preis war gut und er sollte für die sandsaison gute punkte machen. mladenovic schleppe ich von anfang an mit durch, immer in der hoffnung, dass irgendwann doch mal was kommt...

captain: ramos vinolas
key player: gasquet, mladenovic, tiafoe
team player: bogdan, kicker, marterer, albot
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.617
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ah, ****, hab gerade erst gemerkt, dass in Monte Carlo nächste Woche ja nur die Männer an den Start gehen. :wall:
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Meine Aufstellung ist schnell erzählt.
Captain Gasquet
Key Player Tiafoe

Letzte Woche war ich imo sehr gut aufgestellt und es wurde ein Reinfall, da habe ich diese Woche die Trades gespart. Nächste Woche greife ich wieder an.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.617
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ok, im Vergleich dazu sieht mein Team für diese Woche gar nicht so schlecht aus...:clown:

Captain: Timea Bacsinszky
Key Player: Carla Suarez-Navarro, Maximilian Marterer, Eugenie Bouchard
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
44.022
Punkte
113
Ok, im Vergleich dazu sieht mein Team für diese Woche gar nicht so schlecht aus...:clown:

Captain: Timea Bacsinszky
Key Player: Carla Suarez-Navarro, Maximilian Marterer, Eugenie Bouchard

Hm Wenn ich nicht im Schilf stehe ist das bitter, denn Bacsinszky muss passen:

https://www.srf.ch/sport/tennis/wta-tour/fuers-heimturnier-auch-bacsinszky-muss-passen

ich hatte sie auch aufm Schirm, aber habs im Blick gelesen, dass sie nicht antritt.


OUT Kerber, Kvitova, Collins

IN Mladenovic, Arruabarena, Nadal


Captain: Mladenovic
Key Players: Tiafoe, Marterer, Vickery
Team: Arruabarrena


war schwierig, diesmal ein gutes Team zusammenzustellen und ich musste im Hinblick auf Sand viel Geld in die Hand nehmen um Nadal zu posten. Arruabarrena war mehr eine Verlegenheitslösung, weil ich ja irgendwen einwechseln musste, aber mein Geld einfach nicht für mehr Qualität reichte. Nächstes Wochenende wird das nochmal delikat. Glaube, die Taktik muss jeweils sein, mind. 4 Spieler/Spielerinnen am Start zu haben um von den Boni profitieren zu können.

Mit meinen vielen Trades werd ich das bald bitter bereuen, dass ich da etwas aufholen wollte, aber anders war das nicht zu stemmen. Für die 2. Saisonhälfte werde ich mich zwangsläufig neu positionieren müssen und zumindest den ersten 5 wohl endgültig nachwinken dürfen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
44.022
Punkte
113
Gerade gesehen, dass auch Bouchard zurückgezogen hat - damit hatte ich nur Marterer, der glatt in 2 rausgeflogen ist, am Start. :laugh:

Ging mir mit Marterer auch nicht besser.

Ich habs bis 3:3 im 1. mitverfolgt und dachte, das könnte was werden. Dass Marterer hintenraus dermassen abtaucht hab ich nicht erwartet. Wird wie gesagt ne harte Runde für mich und ich vermute, dass wir am Ende der Runde in unserer Liga auch einen neuen Spitzenreiter bekommen werden.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Oh Mann, was sehen meine trüben Augen? Giorgi und Ivashka sinds die Woche auch im Einsatz, da ich es nicht bemerkt sitzt er auf der Bank und sie ist nur Team Player bei 2 freien Plätzen bei den Key Playern. So habe ich auch keine bessere Platzierung verdient.
 
Oben