Die Woche lief recht gut, nun stehen wieder die Trades an. Ein paar Gedanken dazu.
Das einzige was sicher ist, ist die Abgabe von Khachanov. Kandidaten zum Ersatz gibt es viele. Allen voran natürlich Stephens die im Finale von Miami steht und in der Woche danach in Charleston aufschlägt. Sie ist Kandidatin Nummer 1. Mit Osaka, Kasatkina, Kvitova, Giorgi und Stephens wäre ich dann gut für die kommende Woche ohne Herren aufgestellt. Eine andere Kandidatin wäre Danielle Collins, die in Indian Wells und Miami fleißig gepunktet hat und mit 2,72 Mio noch günstig zu haben ist. Wenn sie eine WC für Charleston bekommt könnte ich auch bei ihr schwach werden. Dann stellt sich aber die Frage wen gebe ich ab. Dann fragt sich natürlich wen ich abgebe. Die Leistungsträger der letzten Wochen wie Delpo, Kerber Kvitova, Svitolina und Tiafoe stehen nicht zur Debatte. Bei FAA, Pouille, Cuevas, Leo Mayer und Ferrer sehe ich eine positive Tendenz gerade im Hinblick auf die Sand Saison will ich die Herren eigentlich nicht abgeben. Anisimova und Ivashka sind im Team um den Marktwert zu steigern, sie jetzt zu traden wäre unsinnig. Dann bliebe noch Giorgi, die nur 0,4 Punkte in der letzten Woche geholt hat, aber sie könnte wichtige Punkte in Charleston sammeln.
Wenn ich nur eine Woche weiter schaue, machen die Damen Pause, da sie Fed Cup spielen. Die Herren schlagen in Marrakesch und Houston auf. Lediglich Tiafoe aus meinen Reihen konnte ich in der Meldeliste von Houston entdecken. Also muss ich für diese Woche noch handeln. Da wäre es Sinnvoll schon in dieser Woche einen Spieler wir Coric zu holen. Der ist Titelverteidiger in Marrakesch und wird nach starken Turnieren in Indian Wells und Miami an Merktwert zulegen. Aber an der Stelle bin ich bei meinem alten Problem, wen gebe ich ab?
Wie sieht eure Planung aus? Stehen schon die ersten Trades?