Fantasy Tennis League 2018


Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.127
Punkte
113
Steht das irgendwo mit dem 3GW average? Ist ja schon relativ entscheidend.



Also das es sich um 3 Wochen dreht steht da nicht oder hast du weitere Quellen?


Steht etwas weiter unten:

Q: What is the formula used to determine a player's change in value?
A: We do not provide the specific player pricing formula, however it takes a rolling average from the last 3 game weeks that a player has played. This is then generally compared to their Season average from last year and previous performances (upon which the initial price was based on), in order to work out the change.

;)
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Steht etwas weiter unten:

Q: What is the formula used to determine a player's change in value?
A: We do not provide the specific player pricing formula, however it takes a rolling average from the last 3 game weeks that a player has played. This is then generally compared to their Season average from last year and previous performances (upon which the initial price was based on), in order to work out the change.

;)

OK danke dir.
Sandgren muss dringend weg, du hast so recht:wavey:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.127
Punkte
113
WTF
Svitolina habe ich im Team und Osaka war als Neuzugang fest eingeplant. Was mache ich jetzt?

tipp wäre wohl osaka zu holen (no brainer) aber eher svitolina aufzustellen (das natürlich kein no brainer :saint:)

Lockout morgen Nachmittag 17 Uhr. Bin selber am Grübeln wie es weitergeht...
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
tipp wäre wohl osaka zu holen (no brainer) aber eher svitolina aufzustellen (das natürlich kein no brainer :saint:)

Lockout morgen Nachmittag 17 Uhr. Bin selber am Grübeln wie es weitergeht...

So ist auch Stand der Dinge.
Dimitrov und Sandgren sind raus und die beiden Finalistinnen von Indian Wells neu im Team. Osaka sitzt momentan noch betrübt auf der Bank, aber das kennt sie ja von @Young Kaelin ;)

Ein 3. Trade ist nicht ausgeschlossen. Simon wäre ein Kandidat, aber auch Pouille nach einer schwachen Woche und der Absage für Miami.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Trade 3 ist Anisimova für Simon.
An Marktwert werde ich ordentlich zulegen, aber wie ich kommende Woche aufetelle steht noch nicht ganz.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
44.010
Punkte
113
Trade 3 ist Anisimova für Simon.
An Marktwert werde ich ordentlich zulegen, aber wie ich kommende Woche aufetelle steht noch nicht ganz.

interessanter Trade Anisimova rein. so wie ich den draw in miami verstehe, müsste Anisimova falls sie gegen Wang gewinnt gleich gegen Muguruza ran. spannende Partie keine Frage und Anisimova wird erstmal nur noch besser.

Osaka trifft gleich auf Serena Williams und sollte sie die schlagen, wartet Svitolina. oh je, die Japanerin machts einem nicht grad leicht, sie einzusetzen. müde dürfte sie auch sein nach indian wells. allerdings ist sie gut drauf und hat irgendwie den Durchbruch geschafft. mal sehen.

heute nacht wirds wohl den männer draw geben, sodass man etwas besser sieht, wer da allenfalls ein gutes los hat.

mehr als einen trade hab ich nicht geplant und vielleicht mach ich den auch noch rückgängig, je nachdem wie der männer draw aussieht.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Nach Miami spielen die Herren Davis Cup. Da wäre es recht schlau die eine oder andere Spielerin zu haben die in Charleston aufschlägt.

charleston.png


Neben Charleston findet noch ein kleines WTA Turnier in Monterrey statt.
Mar 06, 2018 · #1
Entry List

19/2/2018 ranking
1 Muguruza(3) 2 Rybarikova 3 Pavlyuchenkova 4 Babos 5 Tsurenko 6 Puig 7 Niculescu 8 Bogdan 9 Hibino 10 Lisicki 11 Tomljanovic 12 Riske 13 Vickery 14 Sorribes Tormo 15 Rodina 16 Duque-Marino 17 Voegele 18 Fett 19 Gibbs 20 Collins 21 Blinkova 22 Broady 23 Schmiedlova (130)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.127
Punkte
113
Der Herren Draw für Miami ist auch mittlerweile fertig:

http://www.protennislive.com/posting/2018/403/mds.pdf

Schätze mal Del Potro bekommt zumindest bei mir einen kleines Upgrade zum Key Player die Woche. :crazy:

Insgesamt war meine Woche in Indian Wells gefühlt ziemlich mies, Delpo und Halep haben das Team alleine getragen, auch wenn ich bei Delpo leider keinen Punktebonus bekomme. Chung werd ich wohl mal einwechseln statt Tiafoe. Osaka dürfte zwar in mein Team kommen aber ob auch aufgestellt muss ich schauen... Als 2. werd ich wohl doch Dimitrov wegtraden, der Wertverlust dürfte hoch ausfallen und auf Sand später ist er auch kein bekannter Killer. Hier fehlt mir allerdings noch die richtige Tradeidee momentan, aber etwas Zeit ist ja noch.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
44.010
Punkte
113
Miami-Aufstellung:

IN Julia Goerges

OUT Belinda Bencic

Captain: Del Potro

Key Players: Kerber, Chung, Goerges

Team: Kvitova, Osaka, Muguruza, Shapovalov

Bench: Khachanov


eigentlich hätte ich Osaka draussen lassen müssen und Khachanov bringen. S. Williams und dann allenfalls Svitolina sind wohl zuviel. allerdings ist es eine Hommage an sie und ihr gutes Turnier in Indian Wells.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.127
Punkte
113
Out
Sandgren
Khachanov

In
Osaka
Kasatkina

Captain: Halep
Key Player: Kerber, Del Potro, Chung
Team Player: Kvitova, Dimitrov, Muguruza, Görges

1. Bank: Kasatkina


Einzige Änderung zur Vorwoche ist Chung für Tiafoe, außerdem werden ein paar Key und Team Player umher gewürfelt.
Lasse meine Neulinge diesmal auf der Bank und hoffe sie brauchen ein Turnier "Ruhepause" um danach wieder voll anzugreifen. :saint:
Dimitrov kostet mich sicherlich eine knappe Million an Teamwert, aber wollte auch nicht nur mit 2 Herren an den Start. Sollte wieder einer meiner Team Player das Turnier gewinnen wäre ich sehr zufrieden. :D
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.587
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Out

A. Zverev
Ramos-Vinolas
Pouille

In

Osaka
Kasatkina
Muguruza

Captain:
Del Potro
Key Player: Kerber, Cilic, Muguruza
Team Player: Kvitova, Kasatkina, Osaka, Berdych
1. Bank:
Khachanov

Bei den Wechseln auch die nächste Woche, in der nur zwei WTA-Turniere stattfinden, im Blick gehabt.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Die sportlich schwächste Woche konnte ich dank guter Vorleistungen, starker Leistungen meiner Spieler auf der Bank und geschickter Trades in den größten Zuwachs an Marktwert umwandeln, etwa +12 Mio.
Ein kleiner Kassensturz bringt einen Marktwert von rund 120 Mio und 6 Mio als kleines Polster.
Damit gehe ich demnächst shoppen. Mal schauen ob Serena nach ihrem Comeback schon wieder in Form kommt oder Nole oder ob ich mir doch Nadal für die Sandsaison hole. Jedenfalls muss ein großer Name her an dem die jüngeren Spieler sich hochziehen können. Ich handle wie der FC Bayern, wenn es nicht rund läuft dann muss man mal ans Festgeldkonto und investieren. Dann klappt's in der nächsten Runde wieder mit der Meisterschaft.

Auch wenn es gerade eine klare Kampfansage um die Sportforen Meisterschaft wünsche ich euch viel Glück in Miami.

Ich probiere mein Glück mit:
Delpo
Kvitova, Kerber, Svitolina
Kasatkina, Khachanov, Tiafoe und Ferrer

Auf der Bank warten:
Leo Mayer, FAA, Cuevas, Pouille, Anisimova, Osaka, Giorgi und Ivashka
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.127
Punkte
113
So, erstes Zwischenfazit für die Woche:

6 Spieler noch im Turnier ist ganz ok, wobei meine 3 Herren sowie Muguruza aufgrund ihres walkovers erst 1x gewinnen mussten.

Osaka und Kasatkina nicht aufzustellen scheint soweit aufzugehen, hoffe sie sind zur nächsten Woche wieder besser.

Dann aber gestern noch die große Enttäuschung: Captain Halep geht in 3 gg. Radwanska raus. :sleep:Sie wird sicher auch kräftig an Wert verlieren, zur Sandplatzsaison wird sie aber wohl dennoch im Team bleiben...
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Die Woche lief recht gut, nun stehen wieder die Trades an. Ein paar Gedanken dazu.
Das einzige was sicher ist, ist die Abgabe von Khachanov. Kandidaten zum Ersatz gibt es viele. Allen voran natürlich Stephens die im Finale von Miami steht und in der Woche danach in Charleston aufschlägt. Sie ist Kandidatin Nummer 1. Mit Osaka, Kasatkina, Kvitova, Giorgi und Stephens wäre ich dann gut für die kommende Woche ohne Herren aufgestellt. Eine andere Kandidatin wäre Danielle Collins, die in Indian Wells und Miami fleißig gepunktet hat und mit 2,72 Mio noch günstig zu haben ist. Wenn sie eine WC für Charleston bekommt könnte ich auch bei ihr schwach werden. Dann stellt sich aber die Frage wen gebe ich ab. Dann fragt sich natürlich wen ich abgebe. Die Leistungsträger der letzten Wochen wie Delpo, Kerber Kvitova, Svitolina und Tiafoe stehen nicht zur Debatte. Bei FAA, Pouille, Cuevas, Leo Mayer und Ferrer sehe ich eine positive Tendenz gerade im Hinblick auf die Sand Saison will ich die Herren eigentlich nicht abgeben. Anisimova und Ivashka sind im Team um den Marktwert zu steigern, sie jetzt zu traden wäre unsinnig. Dann bliebe noch Giorgi, die nur 0,4 Punkte in der letzten Woche geholt hat, aber sie könnte wichtige Punkte in Charleston sammeln.

Wenn ich nur eine Woche weiter schaue, machen die Damen Pause, da sie Fed Cup spielen. Die Herren schlagen in Marrakesch und Houston auf. Lediglich Tiafoe aus meinen Reihen konnte ich in der Meldeliste von Houston entdecken. Also muss ich für diese Woche noch handeln. Da wäre es Sinnvoll schon in dieser Woche einen Spieler wir Coric zu holen. Der ist Titelverteidiger in Marrakesch und wird nach starken Turnieren in Indian Wells und Miami an Merktwert zulegen. Aber an der Stelle bin ich bei meinem alten Problem, wen gebe ich ab?
Wie sieht eure Planung aus? Stehen schon die ersten Trades?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.127
Punkte
113
Danke für die Draws. Die Trade-Deadline läuft auch demnächst ab und entschieden habe ich mich noch nicht so recht. Definitiv weg geht Dimitrov, eigentlich eine Woche zu spät aber gut, der Versuch wars vielleicht wert. Wer dafür kommt... mal schauen.

Besonders "schön" diese Woche natürlich Carenno Busta, den ich durch 3 verdammt schwache Sandplatzturniere schleppe nur damit er dann in Miami auf einmal wieder gewinnt. :gitche:
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich habe mir die Dienste von Stephens und Collins gesichert. Dafür musste ich mich von FAA und Khachanov verabschiedet.

Ich gehe mit
Stephens
Kvitova, Osaka, Kasatkina
Collins und Giorgi in die nächste Woche
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Sascha hat mich etwas nach vorne gebracht. Da aber diese Woche nur Damenturniere stattfinden, geht es für mich sicher wieder runter.

Vor der Sandplatzsaison sonst nur Baustellen im Kader. Thiem angeschlagen, Muguruza nicht in Form, Rublev nicht in Form, Del Potro will auf Sand vorerst nicht spielen, Shapovalov und Kyrgios sind nicht gerade Sandplatzspezialisten.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.127
Punkte
113
Seltsam, man kann noch traden und aufstellen obwohl die ersten Spiele schon laufen...:crazy:

Bin diese Woche auf Sparkurs, einziger Trade: Coric für Dimitrov.

Kann aber auch nur 5 Damen aufstellen und hoffe meine Punktverluste halten sich in Grenzen mit: Muguruza, Osaka, Kasatkina, Görges und Kvitova. :licht:
 
Oben