Fantasy Tennis League 2018


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
44.022
Punkte
113
Oh Mann, was sehen meine trüben Augen? Giorgi und Ivashka sinds die Woche auch im Einsatz, da ich es nicht bemerkt sitzt er auf der Bank und sie ist nur Team Player bei 2 freien Plätzen bei den Key Playern. So habe ich auch keine bessere Platzierung verdient.

Durchaus schade und tatsächlich n wenig ärgerlich. :(

Allerdings hatte Meister Lennon in dieser Runde schon extremes Pech. Sowas sieht man auch nicht alle Tage und ist keinem zu wünschen.

Ich sehe in dieser Runde einen Zusammenschluss der top 5, was für die Spannung sicher nur gut ist.

Leider werd ich da den Anschluss nicht halten können und wohl irgendwo zwischen der 5er Spitzengruppe und dem Hauptfeld einsam mitsurven. Bin mir nichtmal sicher, ob im Hauptfeld noch jemand regelmässig aktiv mitspielt, so wie ich das verfolge schätz ich mal eher nicht.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Durchaus schade und tatsächlich n wenig ärgerlich. :(

Allerdings hatte Meister Lennon in dieser Runde schon extremes Pech. Sowas sieht man auch nicht alle Tage und ist keinem zu wünschen.

Ich sehe in dieser Runde einen Zusammenschluss der top 5, was für die Spannung sicher nur gut ist.

Leider werd ich da den Anschluss nicht halten können und wohl irgendwo zwischen der 5er Spitzengruppe und dem Hauptfeld einsam mitsurven. Bin mir nichtmal sicher, ob im Hauptfeld noch jemand regelmässig aktiv mitspielt, so wie ich das verfolge schätz ich mal eher nicht.

Ivashka ist als LL nachgerückt und hat auch nicht viele Punkte geholt. Giorgi habe ich komplett übersehen, aber immerhin war sie ja aufgestellt, also Glück im Unglück. Auf Meister Lennon hole ich auch so etwas auf.

Im Hauptfeld wird sicherlich in der Regel nicht regelmäßig getradet, aber die meisten stellen noch auf würde ich behaupten.

Mein erster Trade ist Nadal, der für Osaka ins Team rückt. Aber auch Thiem steht auf meinem Wunschzettel.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.939
Punkte
113
was für ein tag: mladenovic, albot, bogdan, tiafoe, ramos allesamt getaucht. damit hat nur gasquet diese woche mehr als 1 match gewonnen :crazy: ich sag ja, es ist nur gemüse.

dank lennons totalausfall trotzdem spitzenreiter vorerst :panik:

edit: was ist da los bei bogdan? der livescore hatte das match bereits als beendet angezeigt, jetzt doch dritter satz?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
44.022
Punkte
113
ok mein Team steht auch:

OUT Tiafoe, Vickery, Mladenovic

IN Verdasco, Struff, Kohlschreiber

Captain. Nadal

Key Players: Thiem, Shapovalov, Schwartzman

Team: Kohlschreiber, Struff, Verdasco, Auger-Aliassime (hat offenbar ne WC bekommen, und ich hoffe, der zählt auch, obwohl da kein grünes Lämpchen brennt)

1. Ersatz Marterer (der spielt wohl die Quali)

 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.616
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Auger-Aliassime (hat offenbar ne WC bekommen, und ich hoffe, der zählt auch, obwohl da kein grünes Lämpchen brennt)

Dürfte kein Problem sein. Das Lämpchen sagt nicht viel aus. Da werden teilweise Spieler noch als grün angezeigt, obwohl sie schon zurückgezogen haben und klar ist, dass sie nicht antreten. Genauso gibt es den umgekehrten Fall. Spieler rückt nach oder kriegt eine WC und ist sicher im Hauptfeld, bekommt aber kein grün.

Out: Marterer, Jarry
In: PCB, Ramos-Vinolas

Captain: Nadal
Key Player: Thiem, Ramos-Vinolas, Pablo Carreno Busta
Teamplayer: Berdych, Coric

Sollte diesmal für ein zweistelliges Ergebnis gut sein. :clown:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.130
Punkte
113
Glückwunsch zur Führung @Gordo. :eek:;)

Nach der grandiosen Woche zuletzt musste ich vor Monaco auch nochmal Gas geben, dafür sollte das Team nun aber zwingend für 2 Wochen stehen...

Out
Del Potro
Marterer
Osaka

In
Nadal
A. Zverev
Schwartzman


Captain: Nadal
Key Player: Thiem, Zverev, Schwartzman
Team Player: Kohlschreiber, Verdasco, Coric, Ramos
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.616
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Pablo Carreño Busta tritt in Monte Carlo nicht an.

d4maie.jpg
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
44.022
Punkte
113
shapo (key player) out
auger-alliasime out

fängt ja toll an. :mensch:

glaube, fantasy-tennis hat zur Zeit etwas Probleme mit der Punktverteilung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.130
Punkte
113
Konnte meine Horror-Woche zuletzt durch Monte Carlo etwas ausgleichen. Kohli gewinnt sogar 2 Spiele nach seiner "Schande von Marrakesch" und Zverev ist noch im Turnier. Sollte er ins Finale kommen müsste ich die Führung knapp übernehmen können in unserer Liga. Ansonsten muss ich überlegen ob ich entgegen meiner ursprünglichen Idee doch einen Transfer einsetze zur nächsten Woche: Vor allem Schwatzman mit seinem sehr schwachen Punkteschnitt zuletzt und dem doch noch hohen Preis dürfte sonst einiges an Marktwert verlieren, scheint dazu auch aktuell keine Sandplatz Topform gefunden zu haben...
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Out: Ivashka und Pouille
In: Nishikori und Goffin

Captain: Nadal
Key Player: Thiem, Gasquet und Svitolina
Team Player: Goffin, Nishikori, Cuevas und Leo Mayer

Die Woche fand ich es extrem schwer. Bei den Damen kann gefühlt jede jeden schlagen oder zumindest meine Damen kein gutes Los. Kerber trifft auf Kvitova, Stephens auf Vandeweghe, Kasatkina auf Rybarikova. Selbst bei Svitolina könnte es im ersten Spiel gegen Görges oder Sevastova eine Niederlage in Runde 1 geben. Deswegen setze ich kommende Woche mehr auf die Herren. Sollte es kurzfristige Absagen geben bitte schnell Posten.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.616
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Out: Osaka, Berdych, Friedsam
In: Nishikori, Cuevas, Bautista Agut

Wie die Aufstellung aussehen wird, weiß ich noch nicht. Nadal als Captain und Thiem als Key Player sind gesetzt, aber dahinter gibt es mehr als genug Auswahl. Auslosung in Stuttgart ist aber wirklich meh.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.616
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die Würfel sind gefallen...

Captain: Nadal
Key Player: Thiem, Muguruza, Bautista Agut
Team Player: Kasatkina, Kvitova, Carreno Busta, Ramos-Vinolas
1. Ersatz: Kerber

Hab lange überlegt, ob ich nicht auch Kerber ins Team nehme, weil sie in Stuttgart häufig richtig gut punktet, aber die Niederlage gegen Kvitova war schon sehr deutlich. Nishikori wird wohl nur ein Spiel gewinnen, dann wartet Nadal, daher nur auf der Bank, wo sich außerdem Cuevas, Suarez-Navarro und Garcia befinden.

Man weiß gar nicht, was schlimmer ist. Wenn sich das Team von selbst aufstellt, weil man weniger als 8 Leute im Einsatz hat oder wenn die Auswahl zu groß ist
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.130
Punkte
113
Tausche dann doch Nishikori für Schwartzman um den Team Value weiter anzuheben. Bei der Aufstellung habe ich mich auch schwer getan, Nishikori und Kerber wären gut, treffen aber früh auf scheinbar unbezwingbare Gegner. Überhaupt ist der gesamte Stuttgarter Draw ein einziges Minenfeld, enorm viele starke Herren habe ich aber auch nicht, ebenso wie Niemanden aus den beiden schwächer besetzten Turnieren :cry:... Daher geht es die Woche wie folgt in die Turniere:

C: Nadal
KP: Halep, Thiem, Chung
TP: Muguruza, Kasatkina, Görges, Ramos-Vinolas
Bank: Verdasco
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.939
Punkte
113
kerber habe ich gleich ganz rausgeworfen, da haben mich die deutlichen fed cup ergebnisse abgeschreckt. ich glaube die überform anfang des jahres ist weg bei ihr. stattdessen ist wozniacki dabei, die eben nicht in stuttgart sondern in der türkei antritt.

gasquet gefällt mir auch ganz gut, könnte in ungarn weit gehen. man sollte wahrscheinlich eher den blick auf die turniere der zweiten reihe haben, punkte gibt es schließlich gleich viel egal welche turnierkategorie es ist (eigentlich auch ein fehler des systems...).
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
kerber habe ich gleich ganz rausgeworfen, da haben mich die deutlichen fed cup ergebnisse abgeschreckt. ich glaube die überform anfang des jahres ist weg bei ihr. stattdessen ist wozniacki dabei, die eben nicht in stuttgart sondern in der türkei antritt.

gasquet gefällt mir auch ganz gut, könnte in ungarn weit gehen. man sollte wahrscheinlich eher den blick auf die turniere der zweiten reihe haben, punkte gibt es schließlich gleich viel egal welche turnierkategorie es ist (eigentlich auch ein fehler des systems...).

Das stimmt, es gibt halt nur die Bonuspunkte für den Finalisten und den Sieger die unterschiedlich hoch sind. Im Falle von Barcelona gibt es auch ein größeres Teilnehmerfeld. Und mehr Spiele bringen dann auch mehr Punkte. Im Falle von Stuttgart ist fast die gesamte Weltelite da, aber nur ein 28er Feld, da kann man dann fast Lotto spielen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
44.022
Punkte
113
Kasatkina mit dem early exit. Absolut sang- und klanglos untergegangen. hätte mehr von ihr erwartet. Schade. Dafür hats Struff gerade noch so geschafft. Immerhin.

p.s. Marterer schaffts auch noch ne Runde weiter. Kompliment

diesmal gibts für Kasatkina Marktwert 11.17 gerade mal 2.3 Pünktchen

Struff, Marktwert 4.23 ergattert schon 13.1 Punkte
und Marterer Marktwert 4.2 auch schon 12.4 Punkte

Kasatkina hatte auch ne gute Gegnerin, aber das war diese Woche definitiv kein Glücksgriff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben