Fantasy Tennis League 2018


Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
French Open liefen ziemlich ordentlich, über 1000 Punkte sind absolut im Soll, auch wenn ich bei den Damen mit Pliskova und Svitolina daneben gegriffen habe. @Jones 86 konnte da u.a. mit Stephens richtig zulegen, dürfte auch überhaupt phantastisch diese gameweek abgeschnitten haben overall... Nun also Rasensaison, mal schauen wem der Übergang hier gut gelingt. Habe jedenfalls direkt mal 3 Trades geopfert und dabei nichtmal Federer eingesackt. :mad:

OUT
Svitolina
Görges
De Minaur

IN
Raonic

Vanderwhege
Gasquet

C: Raonic
KP: Barty, Vanderwhege, Kohlschreiber
TP: Buzarnescu, Bertens, Gasquet, Shapovalov
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.718
Punkte
83
Wie funktioniert das jetzt mit dem Wechsel?Ich dachte man kann bei jedem Turnier neu wählen?
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
Die aktuelle Woche läuft ziemlich gut, war vorhin noch Platz 12 im Gesamtranking der gameweek. Kohli und Shapovalov dabei sogar mit überraschend schwachen Auftritten...

Während dieser kleineren Turniere kann man durchaus ein paar Plätze gutmachen, auch wenn die Punktunterschiede nicht die Welt sind. Wichtiger wird dagegen Richtung Wimbledon das bestmögliche Team zu basteln ohne viele Trades zu verschleudern. Schätze mal nach aktuellem Stand sind Zverev, Pliskova, Raonic und eine aus Halep/Kerber/Coco so ziemlich save was mein Kader angeht. Djokovic auf der Kippe. Brauche also vor allem noch 3, 4 starke Herren für das Rasen Grand Slam...
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
French Open liefen ziemlich ordentlich, über 1000 Punkte sind absolut im Soll, auch wenn ich bei den Damen mit Pliskova und Svitolina daneben gegriffen habe. @Jones 86 konnte da u.a. mit Stephens richtig zulegen, dürfte auch überhaupt phantastisch diese gameweek abgeschnitten haben overall... Nun also Rasensaison, mal schauen wem der Übergang hier gut gelingt. Habe jedenfalls direkt mal 3 Trades geopfert und dabei nichtmal Federer eingesackt. :mad:

OUT
Svitolina
Görges
De Minaur

IN
Raonic

Vanderwhege
Gasquet

C: Raonic
KP: Barty, Vanderwhege, Kohlschreiber
TP: Buzarnescu, Bertens, Gasquet, Shapovalov

Jap es war ein fantastische Woche nur leider saß die angesprochene Stephens auf der Bank. Hätte ich sie anstatt Sharapowa aufgestellt, wäre mehr als der 14 Platz bei den FO drin gewesen. Um ehrlich zu sein, hätte ich mit Stephens und einem lockeren top 10 Ergebnis aus den FO alles für den Monatspreis investiert. Sprich Federer und co um jeden Preis verpflichtet, aber noch kämpfe ich um die Gesamtwertung.

Ein 14 Platz bei den FO hat auch ohne Stephens etwas Applaus verdient:D
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Wie funktioniert das jetzt mit dem Wechsel?Ich dachte man kann bei jedem Turnier neu wählen?

Bist du schon drin? Schreib dich Mal bei Sportforen ein.
Du kannst jede Woche 3 Trades machen. Falls das deine Frage war. Diese Saison wirst du keine Bäume mehr ausreißen, aber zu Übungszwecken ist für kommende Saison.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Die aktuelle Woche läuft ziemlich gut, war vorhin noch Platz 12 im Gesamtranking der gameweek. Kohli und Shapovalov dabei sogar mit überraschend schwachen Auftritten...

Während dieser kleineren Turniere kann man durchaus ein paar Plätze gutmachen, auch wenn die Punktunterschiede nicht die Welt sind. Wichtiger wird dagegen Richtung Wimbledon das bestmögliche Team zu basteln ohne viele Trades zu verschleudern. Schätze mal nach aktuellem Stand sind Zverev, Pliskova, Raonic und eine aus Halep/Kerber/Coco so ziemlich save was mein Kader angeht. Djokovic auf der Kippe. Brauche also vor allem noch 3, 4 starke Herren für das Rasen Grand Slam...

Für Platz 12 in Stuttgart/Hertogenbosch bekommst du natürlich ein gefällt mir;)

Ist bei diesen Wochen auch immer etwas Glück wer antritt. Meist kosten die mehr trades als die GSs wo man im gewissen Sinne ja hin plant. Du hast jetzt schon mehr als 200 Punkte auf mich in dieser Woche, da ich nur 2 Spieler am Start hatte. Ohne Trade wäre es nur Giorgi mit 4,6 Punkten gewesen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.263
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bist du schon drin? Schreib dich Mal bei Sportforen ein.
Du kannst jede Woche 3 Trades machen. Falls das deine Frage war. Diese Saison wirst du keine Bäume mehr ausreißen, aber zu Übungszwecken ist für kommende Saison.

Ich glaube, @Morilla meinte das Fantasy Spiel, das @Next organisiert. Sollte dem so sein:

In Kürze sollte es den Thread zu Halle und Queens geben. Dann kannst du frei aus dem jeweiligen Starterfeld wählen. Kriterien, die berücksichtigt werden müssen, sind bei 500er Turnieren...

Gewählt werden bei diesen Turnieren je ein gesetzter aus den Positionen 1 bis 4 und 5 bis 8, dazu sollten sich auf eurem Tippschein vier ungesetzte Spieler befinden.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.263
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Brutal starke Woche von @Alice :thumb: Momentan in der Gesamtwertung auf Platz 6 in dieser Woche und über 100 Punkte Vorsprung auf @Young Kaelin bei uns in der Liga.

Bei mir läuft es auch ganz ordentlich. 224 Punkte und noch Raonic im Einsatz. Für die Rasensaison bin ich, glaube ich, gut aufgestellt und mit den 3 Trades, die ich diese Woche gemacht habe, hoffentlich erstmal durch, damit ich die nächsten Wochen da mal sparen kann. Verbliebene 29 Trades für 6,5 Monate klingt jedenfalls beängstigend. :panik:

Out: Sandplatz (Rafa, Thiem, Bautista-Agut)
In: Rasen (Roger, Cilic, Konta)

Captain: Roger
Key Player: Cilic, Kerber, Raonic
Templayer: Zverev, Gasquet, Nole, Vandeweghe

Bei der Aufstellung kann es aber noch zu Verschiebungen kommen. Nole trifft wahrscheinlich in Runde 2 auf Dimitrov. Eventuell schick ich für ihn auch Carcia ins Rennen. Muguruza und Konta wären normalerweise auch Alternativen, aber Konta trifft direkt zum Auftakt auf Kvitova und Muguruza hat mit Pavlyuchenkova und Strýcová gleich zwei heikle Aufgaben in Runde 1+2 zu bewältigen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
Ja das war meine beste Woche bisher. Platz 8 wurde es am Ende dank meinen 3 neuen Spielern (Raonic, Coco, Gasquet) sowie Barty, die ich ja schon länger im Team habe. Habe sie "damals" auch reingetradet, da sie alle 3 Wochen vor Wimbledon gemeldet hat. :belehr::D

OUT
Nadal
Goffin

IN
Federer
Cilic


Aufstellung ist echt schwierig, 7 sind wohl ziemlich "save":

C: Federer
KP: Zverev, Cilic, Kerber
TP: Pliskova, Raonic, Coco, ???

Um den 8. Spot streiten sich aktuell Nole, Barty, Gasquet und Thiem. Sollte mich aber mal langsam entscheiden.
Habe ansonsten immernoch 35 Trades übrig, also fast genau 2 pro gameweek für den Rest der Saison. Ziel ist es am Ende unter den Top 100 zu stehen. Aktueller Abstand sind da ca 200 Punkte...
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.109
Punkte
113
glückwunsch @Alice zu der top-woche :thumb:

ich habe mir auch einige gedanken zur aufstellung gemacht und natürlich wieder falsch entschieden. kontaveit verliert tatsächlich gegen maria :wall: und draußen sitzen muguruza, bautista, khachanov...
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Out: Nadal, Nishikori und Giorgi (war von Beginn im Team)
In: Lopez, Vandeweghe und Federer

Captain: Federer
Key: Zverev, Kvitova und Kerber
Team: Thiem, Cilic, Pouille und Vandeweghe

Habe mir diese Woche ehrlich gesagt keine großen Gedanken gemacht. Nur nach grünen Lämpchen und Namen aufgestellt. Mal schauen was rauskommt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.263
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Diese Woche läuft bescheiden. Gasquet, Coco und Zverev direkt raus. Raonic anscheinend verletzt und wird daher nicht zum Spiel gegen Feli Lopez antreten.

Seh schon Muguruza und Nole, den ich doch gegen Garcia getauscht und auf die Bank gesetzt habe, durchs Turnier marschieren. :sleep:
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Schön Djokovic auf die Bank gesetzt und dieser spielt sich locker ins Finale von Queens, na was denn sonst?

Nun gut neue Woche neues Glück

Out: Zverev, Thiem und Goffin
In: Serena, Wozniacki und Murray

Mit Wozniacki und Murray noch 2 Spieler verpflichtet die kommende Woche am Start sind. Und Serena? Naja Wimbledon und Titel Nummer 8 stehen vor der Tür.
Captain: Kvitova
Key: Kerber, Wozniacki, Murray
Rest: Cibulkova

Sonst ist leider niemand am Start von meinem überaltertem Star Ensemble. Der Altersschnitt ist deutlich ü30, aber wenn die Leistung stimmt...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.263
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Für die Rasensaison bin ich, glaube ich, gut aufgestellt und mit den 3 Trades, die ich diese Woche gemacht habe, hoffentlich erstmal durch, damit ich die nächsten Wochen da mal sparen kann.

Durch die Raonic-Verletzung und die Unsicherheit, ob er in Wimbledon antreten kann, hat sich das auch schnell erledigt gehabt und so gingen zwei Trades drauf, weil ich anders nicht Kvitova als Ersatz ins Team hätte holen können.

Neben Raonic musste noch Nishikori gehen, zweiter Neuzugang neben Kvitova wurde Magdalena Rybarikova. Für die nächste Woche kann ich fast aus dem Vollen schöpfen und 7 Damen an den Start schicken.

Captain: Kvitova - sagt bestimmt noch für Eastbourne ab :sleep:
Key Player: Kerber, Konta, Rybarikova
Team: Mertens, Begu, Mladenovic
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Habe leider schon zu viele Trades verschenkt.

Out: Rublev
In: Muller

Captain: Muller
Key Player: Shapovalov, Kvitova, Bertens
Team: Pliskova, De Minaur
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
Aktuelle Woche läuft ganz ok wieder. Habe neu Edmund und Monfils geholt, die zumindest mal ein Spiel gewinnen und dazu noch Pliskova, Kerber und Barty ziemlich stark.

Für Wimbledon hätte ich auch theoretisch eine gute Starting 8 im Team und könnte Transfers sparen. Fed, Zverev, Cilic, Raonic, Edmund, Nole bei den Herren sowie Kerber und Pliskova bei den Damen könnten schon für mich auflaufen nächste Woche. Leider ist Raonic noch unsicher...
 
Oben