Fantasy Tennis League 2018


Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
Denkt dran, die french open beginnen am Sonntag, dementsprechend auch der lockout für transfers etc. Ich werde wohl je nach Draw 2 Spieler für das Turnier noch neu holen, ein 5er Kern aus Nadal, Thiem, Zverev, Halep und Svitolina haben wahrscheinlich 90% der aktiven Spieler, die restlichen 3 Kaderplätze entscheiden dann wohl über den Turnierausgang in Paris. Bei mir werden das wahrscheinlich Goffin, Pliskova plus ein weiterer ATP Spieler, der noch ermittelt werden muss...
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.109
Punkte
113
ein 5er Kern aus Nadal, Thiem, Zverev, Halep und Svitolina haben wahrscheinlich 90% der aktiven Spieler
:p für zverev reicht das geld nicht, aber er wird sowieso wie gewohnt versagen. muguruza muss ich wahrscheinlich durchschleppen. ich würde schon den draw noch abwarten und dann entscheiden. wozniacki wird dann wohl gegen halep oder svitolina tatsächlich noch eingetauscht werden.

die woche ist echt mühsam, man muss irgendwie die punkte zusammenkratzen. ich hoffe fognini ist motiviert, aber es ist kein gutes gefühl auf ihn angewiesen zu sein...

trades hab ich noch massig (>50), aber nicht so viel kohle/teamwert wie die anderen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.209
Punkte
113
schade, kann chung offenbar nicht antreten. so wie ich gelesen habe, soll er verletzt sein. Das ist gleich doppelt und dreifach schade, da er auch für die Turniere nach roland garros vorgesehen war und ich ihn auch deshalb im team behielt. betreffend den absagen von gold und key playern müsste ich nach Meister Lennon auch ziemlich vorne sein.

war diese woche nicht einfach, 8 leute an den start zu bringen, insofern hab ich da keinen nachrücker.

stephens hat auch knapp verloren. ich hatte sie auch mal in meinem team und bei mir hat sie eigentlich immer verloren, war nicht soooooo der Glücksgriff. insgesamt sind uns in dieser runde doch viele cracks weggebrochen, mit deren frühem ausscheiden man nicht unbedingt rechnen konnte. dagegen gabs 2-3 positive überraschungen, mit denen man ordentlich punkte gutmachen konnte, wenn man denn auf sie setzte.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
Hier mal der projezierte RG Draw der Gesetzten: (also ab Rd3)

Nadal - Gasquet
Shapovalov - Sock
Schwartzman - Kohlschreiber
Lopez - Anderson

Cilic - Mannarino
Fognini - Edmund
Isner - Berdych
Ramos - Del Potro

Goffin - Monfils
Kyrgios - Carenno Busta
Bautista Agut - Djokovic
Verdasco - Dimitrov

Thiem - Muller
Nishikori - Querrey
Pouille - Wawrinka
Dzumhur - Zverev
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.209
Punkte
113
out chung in djoko,
out tiafoe in cilic





ansonsten muss ich endlich trades sparen
 
Zuletzt bearbeitet:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Out Ferrer
In Cilic

Nadal
Zverev, Thiem und Halep
Cilic, Goffin, Djokovic und Sharapowa
Kvitova

Die ersten 4 standen schnell fest. Bei den anderen 4 war es schwer. Kerber, Kvitova, Nishikori usw sind gleichwertige Alternativen. Die eingesetzten haben imo ein gutes Los und sollten es mit etwas Glück ins VF schaffen.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.109
Punkte
113
nadal
svitolina, djokovic, thiem
garcia, kontaveit, carreno busta, muguruza
bank: einer aus fognini, bautista agut, pouille

so einfach fand ich es nicht. musste mich zwischen halep und svitolina entscheiden. fognini könnte bei der auslosung weit kommen, ist aber einfach zu unsicher. garcia und kontaveit vertraue ich, auch wegen der auslosung. djokovic hat immer noch das potenzial, ganz weit zu kommen. was mit muguruza passiert weiß keiner.

nebenbei musste ich noch nicolas kicker loswerden, der durch seine wettgeschichte meinem team einen zwielichtigen ruf verpasst hat :p
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.263
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Raus: Kvitova, Pliskova, Sousa
Rein: Zverev, Svitolina, Mladenovic

Captain: Nadal
Key Player: Thiem, Zverev, Svitolina
Teamplayer: Nole, Muguruza, Garcia, PCB

Bank ist absurd gut besetzt...Kerber, Mladenovic, Mertens, Cuevas, Nishikori, Bautista Agut, Cuevas, Ramos-Vinolas, Begu :crazy: Wenn Zverev in Runde 2 rausfliegt und dafür Kvitova, Pliskova oder jemand von der Bank steil geht, laufe ich Amok.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.209
Punkte
113
captain: nadal
key: zverev, djoko, cilic
team: thiem, kvitova, kasatkina, mertens
bank: bertens
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
C: Nadal
KP: Zverev, Thiem, Svitolina
TP: Halep. Pliskova, Goffin, Djokovic

Bei Pliskova bin ich nicht wirklich happy, gerade bei ihren Draw, aber ein anderer must have player ist mir auch nicht ins Auge gesprungen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
Fand ich ganz interessant: Analyse der Top 150 und welche Spieler die zu den French Open aufgestellt haben:

Men
1. Nadal 148C/0KP/1TP (149/150)
2. Zverev 129KP/18TP (147/150)
3. Thiem 1C/54KP/78TP (133/150)
4. Djokovic 51KP/50TP (101/150)
5. Goffin 13KP/80TP (93/150)
6. Cilic 19KP/42TP (61/150)
7. Carreno Busta 14TP (14/150)
8T. Dimitrov/Edmund 1KP/9TP (10/150)
10T. Nishikori 1KP/5TP (6/150)
10T. Fognini 6TP
12T. del Potro/Isner 4TP
14T. Shapovalov/Schwartzmann 3TP
16T. Anderson/Coric/Tsitsipas/Verdasco 2TP
20T. Ramos-Vinolas/Kohlschreiber/Lajovic 1TP

Women
1. Halep 87KP/37TP (124/150)
2. Svitolina 74KP/44TP (118/150)
3. Kvitova 12KP/63TP (75/150)
4. Muguruza 2KP/29TP (31/150)
5. Sharapova 3KP/21TP (24/150)
6. Bertens 1KP/16TP (17/150)
7. Pliskova 14TP
8. Garcia 9TP
9. Ostapenko 2KP/6TP (8/150)
10. Kasatkina 7TP
11. Wozniacki 5TP
12T. Mertens/Kontaveit 4 TP
14T. Serena Williams 1C/0KP/0TP
14T. Siniakova/Stosur (both on same team as KPs)
14T. Kerber/Sevastova 1TP


Habe also ein krasses Mainstream Team selber mit den Top 5 Herren und Top 2 Damen. Einzig Pliskova als Differential.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Fand ich ganz interessant: Analyse der Top 150 und welche Spieler die zu den French Open aufgestellt haben:

Men
1. Nadal 148C/0KP/1TP (149/150)
2. Zverev 129KP/18TP (147/150)
3. Thiem 1C/54KP/78TP (133/150)
4. Djokovic 51KP/50TP (101/150)
5. Goffin 13KP/80TP (93/150)
6. Cilic 19KP/42TP (61/150)
7. Carreno Busta 14TP (14/150)
8T. Dimitrov/Edmund 1KP/9TP (10/150)
10T. Nishikori 1KP/5TP (6/150)
10T. Fognini 6TP
12T. del Potro/Isner 4TP
14T. Shapovalov/Schwartzmann 3TP
16T. Anderson/Coric/Tsitsipas/Verdasco 2TP
20T. Ramos-Vinolas/Kohlschreiber/Lajovic 1TP

Women
1. Halep 87KP/37TP (124/150)
2. Svitolina 74KP/44TP (118/150)
3. Kvitova 12KP/63TP (75/150)
4. Muguruza 2KP/29TP (31/150)
5. Sharapova 3KP/21TP (24/150)
6. Bertens 1KP/16TP (17/150)
7. Pliskova 14TP
8. Garcia 9TP
9. Ostapenko 2KP/6TP (8/150)
10. Kasatkina 7TP
11. Wozniacki 5TP
12T. Mertens/Kontaveit 4 TP
14T. Serena Williams 1C/0KP/0TP
14T. Siniakova/Stosur (both on same team as KPs)
14T. Kerber/Sevastova 1TP


Habe also ein krasses Mainstream Team selber mit den Top 5 Herren und Top 2 Damen. Einzig Pliskova als Differential.

Mainstream ist dem Fall wahrscheinlich gut. Habe die top 6 Herren und die 1 und 5 der Damen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.109
Punkte
113
mit svitolina ist die erste raus, die hier in den topteams drin war wenn ich es richtig überblicke. damit war meine entscheidung pro svitolina und contra halep natürlich auch falsch :p

wir müssen uns aber auch nochmal über das scoring system unterhalten. kann doch nicht sein, dass zverev für sein fünfsatz-gewürge hier noch mit extra viel punkten belohnt wird!
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.209
Punkte
113
enge matches werden offensichtlich belohnt. deshalb ist mit z.b. nadal auch erstmal nicht der grosse reibach zu machen. für das match heute hat zverev die punkte schon verdient. war grundsätzlich eine klasse partie und eine tolle willensleistung von sascha. respekt von meiner seite.

thiem cb und goffin sind alle am strampeln. glaube so langsam werden sich wohl die reihen da und dort lichten
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
mit svitolina ist die erste raus, die hier in den topteams drin war wenn ich es richtig überblicke. damit war meine entscheidung pro svitolina und contra halep natürlich auch falsch :p

wir müssen uns aber auch nochmal über das scoring system unterhalten. kann doch nicht sein, dass zverev für sein fünfsatz-gewürge hier noch mit extra viel punkten belohnt wird!

Halep muss morgen ihrerseits erstmal die dritte Runde überstehen.

Beim scoring hast du vollkommen recht, da ist gewisser Handlungsbedarf für die kommende Saison.

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht wie ihr die Mannschaft für die Rasensaison umbaut?
Würde gerne den Herrn Federer verpflichten, aber es mangelt gerade am nötigen Kleingeld und die Spieler, die ähnliches Geld bringen, will ich eigentlich noch behalten. Gleichzeitig kann Federer nach Stuttgart schon ordentlich an Marktwert verlieren. Alles nicht so einfach.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Das Scoring-System ist wirklich verbesserungswürdig. Für Goffin gab es in der ersten Runde auch schon viele Punkte. Ich dachte eigentlich, dass das während der Australian Open korrigiert wurde.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.067
Punkte
113
Mal ne Frage: Werden da einfach die Punkte, die die Spieler für ihr Turnierergebnis erhalten, zusammenaddiert oder habt ihr da eine eigene Punkteaufschlüsselung?
 
Oben