Fantasy Tennis League 2018


Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Aktuelle Woche läuft ganz ok wieder. Habe neu Edmund und Monfils geholt, die zumindest mal ein Spiel gewinnen und dazu noch Pliskova, Kerber und Barty ziemlich stark.

Für Wimbledon hätte ich auch theoretisch eine gute Starting 8 im Team und könnte Transfers sparen. Fed, Zverev, Cilic, Raonic, Edmund, Nole bei den Herren sowie Kerber und Pliskova bei den Damen könnten schon für mich auflaufen nächste Woche. Leider ist Raonic noch unsicher...

Geht mir ähnlich. Cibulkova wird mich verlassen und Isner wird verpflichtet.
Federer, Cilic, Djokovic, Murray, Isner, Serena, Kvitova und Kerber, wäre imo schon eine solide Truppe. Mal schauen wie die Auslosung für Wozniacki, Stephens, Halep und Sharapowa ist. Theoretisch könnte noch eine vierte Dame reinrücken, wenn Murray ausfällt.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.845
Punkte
113
werden alle federer als kapitän aufstellen? es ist die logische wahl, mein bauchgefühl sagt mir aber eher cilic (oder vielleicht sogar kvitova?).

ich muss sowieso risiko eingehen, um noch aufzuholen. ich denke ich kaufe kyrgios ein, dann habe ich noch 14 mios übrig die ich sinnvoll einsetzen muss. entweder serena, pliskova oder doch delpo...?
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
werden alle federer als kapitän aufstellen? es ist die logische wahl, mein bauchgefühl sagt mir aber eher cilic (oder vielleicht sogar kvitova?).

ich muss sowieso risiko eingehen, um noch aufzuholen. ich denke ich kaufe kyrgios ein, dann habe ich noch 14 mios übrig die ich sinnvoll einsetzen muss. entweder serena, pliskova oder doch delpo...?

Teil 1 geh du ruhig mal Risiko;)

Teil 2 Serena, dieses Risiko gehe ich zumindest
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Ich habe diese Woche richtig schlecht aufgestellt und dann auch Pech mit Pliskova und Bertens gehabt, die klare Führungen verspielt haben. Platz 2 kann also jemand anderes haben.
Habe mich noch nicht entschieden, wen ich für Wimbledon aufstelle. Hinter Spielern wie Raonic und Del Potro gibt es ein paar Fragezeichen hinsichtlich Form und Verletzungen. Das macht es nicht so einfach.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich habe diese Woche richtig schlecht aufgestellt und dann auch Pech mit Pliskova und Bertens gehabt, die klare Führungen verspielt haben. Platz 2 kann also jemand anderes haben.
Habe mich noch nicht entschieden, wen ich für Wimbledon aufstelle. Hinter Spielern wie Raonic und Del Potro gibt es ein paar Fragezeichen hinsichtlich Form und Verletzungen. Das macht es nicht so einfach.

Ich denke es ist an der Zeit Alice zu Platz 1 zu gratulieren, der Rest des Feldes kann um Rang 2 kämpfen. Alice punktet mega konstant egal ob bei großen oder kleinen Turnieren und das von Beginn. Mehr als 500 Punkte Vorsprung und Rang 168 im gesamten Ranking verdienen Respekt.:thumb:

Out: Cibulkova
In: Isner
Captain: Federer
Key: Kvitova, Djokovic, Cilic
Rest: Kerber, Wozniacki, Serena und Isner

Sehr sehr schwer diesmal. Die Auslosung von Murray, Lopez und Pouille hat mir nicht gefallen. Bei den Damen bin ich böse hin und her geschwankt, auch Stephens, Sharapowa, Halep und Vandeweghe waren eine Überlegung wert, aber der Zuschlag für die letzten beiden Plätze gingen an Kerber und Wozniacki. Hoffentlich zahlen sie mit Leistung zurück.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.667
Punkte
113
Keine Trades.

Captain: Cilic
Key: Federer, Zverev, Djokovic.
Team: Del Potro, Muguruza, Sharapova, Tsitsipas.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Ich denke es ist an der Zeit Alice zu Platz 1 zu gratulieren, der Rest des Feldes kann um Rang 2 kämpfen. Alice punktet mega konstant egal ob bei großen oder kleinen Turnieren und das von Beginn. Mehr als 500 Punkte Vorsprung und Rang 168 im gesamten Ranking verdienen Respekt.:thumb:

giphy.gif


Ja die letzten Wochen liefen verdammt gut, aber das muss noch nicht viel bedeuten. Vor allem bei den Grand Slam kann man auch mal schnell 100 Punkte oder deutlich mehr aufholen...

Was Wimbledon angeht habe ich leider keine der top favorisierten Damen aufgestellt, aber mehr Trades wollte ich auch nicht opfern momentan.

C: Fed
KP: Cilic, Del Potro, Djokovic
TP: Zverev, Raonic, Pliskova, Kerber
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.634
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@Alice

Jetzt sei mal nicht so bescheiden. ;)

Captain: Federer
Key Player: Cilic, Kvitova, Djokovic
Teamplayer: Zverev, Kerber, Muguruza, Konta
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.667
Punkte
113
hab schon gedacht, wir kommen alle ohne Verlust durch die 1. Runde und dann verliert Kvitova sang- und klanglos im 3.
dann fliegt sharapova raus....
 
Zuletzt bearbeitet:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
hab schon gedacht, wir kommen alle ohne Verlust durch die 1. Runde und dann verliert Kvitova sang- und klanglos im 3.
dann fliegt sharapova raus....

Bei mir hat sich neben Kvitova nun auch Wozniacki verabschiedet. Dazu ist Isner kurz vor dem aus. Läuft nicht ganz rund.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.667
Punkte
113
und da fliegt mein "goldener" Cilic raus. Tsitsipas war auch in Schwierigkeiten. lag im 5. break zurück und schaffte es gerade noch.
wird wohl kein gutes Turnier, was meine Tipps anbelangt....
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Bisher nur Cilic verloren, dazu hilft es sicherlich, dass einige Topfavoriten wie Muguruza oder Kvitova schon raus sind. Allerdings ist das ganze Konstrukt wirklich sehr wacklig. Zverev ganz offensichtlich, dazu kann ich auch über jede weitere Runde einer Kerber oder Pliskova nur heilfroh sein.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.634
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bisher nur Cilic verloren, dazu hilft es sicherlich, dass einige Topfavoriten wie Muguruza oder Kvitova schon raus sind. Allerdings ist das ganze Konstrukt wirklich sehr wacklig. Zverev ganz offensichtlich, dazu kann ich auch über jede weitere Runde einer Kerber oder Pliskova nur heilfroh sein.

giphy.gif


Oh, erzähl uns bitte mehr von: "ich habe nur noch 7 Spieler dabei, schnief." :mad:
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.845
Punkte
113
damen braucht man eigentlich gar nicht mehr zu nehmen. einfach nicht zuverlässig genug, ich hoffe wenigstens serena reißt sich zusammen.

khachanov und kyrgios sind meine beiden hoffnungsträger :panik:
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Nach den Katastrophen um Kvitova, Wozniacki und Cilic immerhin keinen in Runde 3 verloren. Mal schauen was der manic monday für Überraschungen bereit hält.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.634
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Zverev bei GS kann man echt in die Tonne kloppen. :wall:

Mache mir echt Sorgen um @Alice. Wird sie es verkraften, nur 6 Spieler in die zweite Woche gebracht zu haben? Wird sie damit klarkommen, dass nicht alle ihre Spieler ins Halbfinale einziehen können? Eine solche Situation wünscht man nichtmal seinem schlimmsten Feind.
 
Oben