Kommt jetzt wenig überraschend, das mit James, in der jetzigen Konstellation ergibt ein Kauf wohl keinen Sinn. Find's schade, ist ein außergewöhnlicher Spieler, das Vermarktungspotential hat man wohl auch nicht nutzen können oder wollen.
Gespannt bin ich, wen man als Ersatz holen will. Mit James verlieren wir eine Menge Kreativität, m. E. braucht's dann wieder so einen Spielertypen.
Außenstürmer wird auch noch benötigt, jetzt ist wieder Rebic viel im Gespräch. Ob der uns mehr hilft?
Klar, ist noch viel Zeit. Aber ich fürchte, dass beim großen Kaderumbau zu wenig Wert auf Spielkultur gelegt und mehr auf kämpferische Typen gesetzt wird. Und das wäre eine Ausrichtung, die mir für den FC Bayern nicht gefällt und die m. E. den Verein in seiner Entwicklung nicht weiterbringt.
Tragisch, dass ausgerechnet in der jetzigen Konstellation mit Hoeness/Salihamidzic/Kovac Vereinsgelder in nie dagewesenen Ausmass investiert werden. Aber gut, ist nicht mein Geld, als Fan kann man nur hoffen, dass es gut geht, aber ich bin da skeptisch.
Ich weiß, dass manche James sehr kritisch sehen, aber wer käme denn als Ersatz in Frage? Brandt? Glaub nicht, dass der besser ist, aber er wäre günstig und ist noch jung, wird aber gerade heiß beim BvB diskutiert. Havertz wird diesen Sommer wohl nicht zu haben sein. International gäb's da schon ein paar hot shots, Zaniolo oder Felix z.B. aber die sind unverschämt teuer.
Wer soll, Stand jetzt, nächstes Jahr die Kreativität auf den Platz bringen? Wenn Thiago ausfällt, wird's dem Gegner nicht schwer fallen, uns aus dem Spiel zu nehmen.