Sports Almanac
Bankspieler
Verwöhnte Truppe. Franz messerscharf und ohne um den heißen Brei rumreden wie eh und je.
Ich habe nur die Höhepunkte vom heutigen Spiel gesehen. Da ging jede Szene über Kimmich. Kurz mal nachgeschaut, er hatte 124 Ballkontakte. Das nimmt langsam schon Lahmsche Züge an. Wahrscheinlich entwickelt er sich zu einer Art spielmachenden AV wie Lahm. Im Moment geht ja unter Kovac sehr wenig durchs Zentrum, da ist so ein Spieler enorm wichtig.
Das stimmt, aber er ist neben Martinez der einzige, der wirklich den klaren Sechser spielen kann. Thiago kann das auch, aber a) braucht man den eine Position weiter vorne und b) ist der dann nicht derjenige, der dagegen halten kann, wenn der Gegner drückt. Dann handelt er sich höchstens eine gelbe Karte für eine riskante Grätsche ein. Gegen Hannover kann man das machen, aber nicht gegen Leipzig, Dortmund oder internationale, starke Teams. Entweder man entwickelt Tolisso da hin, der es physisch könnte aber für mich wie Goretzka eher ein Achter oder gar Zehner ist, man holt jemanden, der wirklich den Sechser so spielen kann, oder Kimmich muss da hin, wenn mal starke Gegner kommen und Javi nicht kann. Meiner Meinung nach ist das auch der Plan hinter der Pavard-Verpflichtung.Deswegen halte ich ihn außen für wesentlich wertvoller. Als DM ragt er mMn. nicht sonderlich heraus, als AV schon.
Das ist in der Tat der einzige Punkt, wo ich bei einem zweiten Jahr Kovac richtig Bauchweh habe. Für mich sind viele Vorwürfe in seine Richtung unbegründet oder einfach Stammtisch-Niveau (meine Meinung). "Hat kein System", "hat nur Frankfurt trainiert", "mag nur Kampffußball" - vergiss es. Hat er kein System, hatte auch Heynckes keins. Das mit dem Kampffußball trifft auch nicht zu. Dass er viel Arbeit gegen den Ball fordert, ist wichtig und war bei Jupp ein wichtiger Punkt zum Tripel. Dass Kovac nicht der Supertaktiker ist stimmt, aber er ist auch nicht schlechter als 90% aller Trainer. Natürlich kann man auch alles an Liverpool aufhängen, aber da wird sich zeigen, ob Kovac daraus lernt. In anderen Feldern hat er dazu gelernt in diesem Jahr..wenn ich dran denke wie das auch einen möglichen Einfluss auf potentielle junge Zugänge hat wird mir echt schlecht....
Ribery-Abschied im Sommer nun auch endgültig offiziell:
https://fcbayern.com/de/news/2019/05/nach-12-jahren-ribery-aera-endet-im-sommer
Je länger die Saison dauert, um so klarer steht Havertz vor James als die beste Nr 10 der BuLi. Wenn man James nicht verpflichtet, dann bitte nur weil man für Havertz All In geht. Wenn der so weiter macht ist der für Bayern nach der kommenden Saison außer Reichweite.
Leider kann ich Dir nur ein "like" geben und nicht mehrere. Irgendwie kommt halt die Gesellschaft auch im Forum an. Es ist halt heute so, dass man alles besser weiß und wenn man Gegenwind bekommt, wird man entweder pampig, betreibt whataboutism oder lenkt auf ein anderes Thema, statt vielleicht einfach mal einen Irrtum zu zu geben.Symptomatisch fuer diesen Thread - von 250 Beitraegen handeln keine 10 von den letzten Spielen weil sie ja gewonnen wurden, dafuer gibt es 1001 Theorien welcher Spieler oder Trainer kommen und gehen muss.
Die Freude am erfolgreichen Spiel der Mannschaft geht gegen null, die Tatsache dass man sich aus einem Tief herausgespielt hat und alle seine Spiele verdient gewonnen hat wird ignoriert weil der Fokus der meisten User ja darin liegt uns zu erzaehlen was nicht laeuft und was sie als Gegenvorschlag haben.
Klar loest die 7. DM nicht die gleichen Emotionen aus wie die erste nach 30 Jahren, das begruendet aber m.E. noch nicht die betont negative Sichtweise.
Ihr braucht keinen Havertz, ihr habt den Müller Thommy der auf der 10 seine Raumdeuter-Fähigkeiten ausspielen darf. Dazu kommt mit Timo Nazionale ein weiterer flexibler Spieler für die Offensive.