Der kommt mir in der Beurteilung aber generell zu schlecht weg. Ich finde ja auch, dass er als Stürmertyp nicht wirklich zu uns passt, aber hier im Forum wird ständig so getan, als ob er auch ganz allgemein eigentlich nichts drauf hätte. Und das stimmt einfach nicht. Werner steht im dritten Jahr in Folge bei Scorern und Toren in den Top 5 der Liga, das hat sonst nur Lewandowski vorzuweisen. Dazu 10 Scorer (7+3) in 15 Europacupspielen und 11 (9+2) in 24 Länderspielen. Sicher ist er ein Stürmer, der vor allem über Schnelligkeit kommt und klar gibt es mehrdimensionalere Stürmer, aber solche Quoten erreicht man nicht als völlig Lusche. Ob er der richtige Stürmer für den FCB ist, weiß ich nicht - ich persönlich sehe die ideale Rolle bei uns auch eher nicht. Aber Werner ist schon ein guter Stürmer, wer das mit schnippischen Pseudobashings zu negieren versucht, versteht mMn nicht wirklich viel von Fußball.Dadurch dass Timo Nazionale eingetütet ist, wird maximal nur noch ein weiterer Spieler für die Außenposition kommen.
Der kommt mir in der Beurteilung aber generell zu schlecht weg. Ich finde ja auch, dass er als Stürmertyp nicht wirklich zu uns passt, aber hier im Forum wird ständig so getan, als ob er auch ganz allgemein eigentlich nichts drauf hätte. Und das stimmt einfach nicht. Werner steht im dritten Jahr in Folge bei Scorern und Toren in den Top 5 der Liga, das hat sonst nur Lewandowski vorzuweisen. Dazu 10 Scorer (7+3) in 15 Europacupspielen und 11 (9+2) in 24 Länderspielen. Sicher ist er ein Stürmer, der vor allem über Schnelligkeit kommt und klar gibt es mehrdimensionalere Stürmer, aber solche Quoten erreicht man nicht als völlig Lusche. Ob er der richtige Stürmer für den FCB ist, weiß ich nicht - ich persönlich sehe die ideale Rolle bei uns auch eher nicht. Aber Werner ist schon ein guter Stürmer, wer das mit schnippischen Pseudobashings zu negieren versucht, versteht mMn nicht wirklich viel von Fußball.
Einen guten Marktwert hat er sicher noch. Aber Real stellt ihn ja auch nicht ohne Grund für 13 Mio Leihgebühr plus 42 Mio Kaufoption ins Fenster, die sind ja auch nicht blöd. Sein tatsächlicher Wert wird schon höher sein, aber nicht um 30 Mio höher. Der Markt für diesen Spielertypen mit diesen Gehalts- und Renommé-Ansprüchen ist relativ klein, die in Frage kommenden Clubs wurden hier ja schon abgecheckt.hm, ich wäre überrascht, wenn sein Marktwert derart gelitten hätte.
Und wo soll Jovic spielen? Dann müsste man Lewandowski abgeben und da bin ich mir nicht mal sicher, ob das klappt, weil der bestimmt von den ganz großen Teams träumt. Jovic und Lewandowski wäre aber ebenso zuviel Luxus wie James und Thiago für eine Position. Ob auf Jovic das zutrifft, was ich gleich über Werner schreibe, weiß ich nicht, da traue ich mir kein Urteil zu.Wenn ich Namen wie Rebic und Werner lese frage ich mich ob man einen Umbruch oder Einbruch forcieren möchte?
Ich frag mich wo ein Werner bei uns spielen soll?
Für mich liest sich das wie purer Aktionismus, Hauptsache Geld raus geschmissen. Das Geld, das die beiden kosten sollen sie lieber in ein Angebot für Jovic verwenden, der bringt uns dann wenigstens was.
Das sehe ich auch so. Ich würde unsere Verantwortlichen nun nicht als die Götter des Transfermarkts bezeichnen, aber ich habe mir mal alle Transfers der letzten zehn Jahre angeguckt und finde da bei fast 50 Einkäufen gerade mal zwei kostspielige Flops: Benatia und bis jetzt Sanches. Auch sonst gab es nur sehr wenige echte Fehlgriffe und das waren dann Experimente, die nicht viel gekostet haben a la Usami, Kirchhoff oder Braafheid. Dem gegenüber stehen aber 30 bis 40 Einkäufe, die man von "war schon ganz ok so" bis absolute Spitze einordnen kann.Ich hätte also kein Problem mit Werner oder Rebic, aber ich hätte ein Problem, wenn beide kommen und sonst nichts mehr gemacht wird und darauf würde es hinaus laufen, denke ich.
Von mir aus auch beide zusammen, wenn dann noch was gemacht wird am KaderSchließe mich @Solomo und @le freaque an. Insbesondere da in Solomos Aufstellung mit Martinez, Coman, Thiago, Gnabry und Goretzka 5 eher verletzungsanfällige Spieler sind. Sehe den Need da genau wie freaque. Werner oder Rebic sind da schon ok, gerade auch von der Mentalität her, ist Rebic ja schon Schaum vorm Mund. Werner hat auch seine Qualitäten. Nur nicht beide zusammen.
In fünf Minuten lobt er das Team dann für den Kampfgeist Beckenbauer hat doch bei Bayern schon längst nichts mehr zu sagen.Wenn der Kaiser jetzt schon am Kampfgeist zweifelt:
und ist merklich gealtertIn fünf Minuten lobt er das Team dann für den Kampfgeist Beckenbauer hat doch bei Bayern schon längst nichts mehr zu sagen.
und MüllerSo, wie mein Papa sagen kann "ich habe Beckenbauer und Müller im Bayerntrikot erlebt" so werden wir irgendwann sagen können "wir haben Arjen Robben im Bayerntrikot erlebt."
In fünf Minuten lobt er das Team dann für den Kampfgeist Beckenbauer hat doch bei Bayern schon längst nichts mehr zu sagen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht so ist. Wurde glaube ich im "alten Forum" auch schon mal thematisiert.Nichts mehr zu sagen? Rein "faktisch" gesehen sicher nicht, ist ja nur noch der Ehrenpräsident.
Aber ich glaube schon, dass seine Aussagen an Hoeneß, Rummenigge und Co, also denen, die was zu sagen haben, nicht spurlos vorbei gehen und Gehör finden.
Wie alt ist Lewa und wie jung Jovic?Und wo soll Jovic spielen? Dann müsste man Lewandowski abgeben und da bin ich mir nicht mal sicher, ob das klappt, weil der bestimmt von den ganz großen Teams träumt. Jovic und Lewandowski wäre aber ebenso zuviel Luxus wie James und Thiago für eine Position. Ob auf Jovic das zutrifft, was ich gleich über Werner schreibe, weiß ich nicht, da traue ich mir kein Urteil zu.
Werner könnte ich mir in der Rolle vorstellen, die Müller aktuell spielt. Gegen den Ball auf der Acht, mit der Aufgabe, den Gegner hoch anzulaufen. Mit Ball zweite Spitze neben/hinter/um Lewandowski. Dazu eben als Stürmer, wenn Lewa nicht spielen kann oder soll, wenn auch nicht komplett passend, aber auch Lewa spielt nicht viel mit, sondern läuft mehr in Position und vollstreckt, das kann Werner auch, kennt zudem das Gegenpressing.
Rebic würde mir auch gefallen, wie oben schon geschrieben, ich muss da an Olic denken.
Ich hätte also kein Problem mit Werner oder Rebic, aber ich hätte ein Problem, wenn beide kommen und sonst nichts mehr gemacht wird und darauf würde es hinaus laufen, denke ich. Rummenigge hat ja gesagt, dass man neben Coman, Gnabry und Davis noch einen Flügelspieler braucht. Ich bin skeptisch, ob Davies schon ein fester Bestandteil der Rotation sein kann (wegen mir gerne, bei mir kommt echte Jugendförderung im Zweifelsfall vor Titeln, aber bei Uli und Kalle eher nicht).
Im Footballmanagermodus hätte ich gerne Jovic statt Lewa, aber nun ja. Jovic scheint es eh nach Spanien zu ziehen.