FC Bayern 2018/19: Erfolgreich weiter im Trott...Stand jetzt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Bayern braucht einen Aussenspieler der das Potential zur Weltklasse hat, alles andere wird das Team nicht nach vorne bringen.
Nachdem man sich den echten Hazard nicht leisten kann, muss man eben ein Risiko eingehen und immer noch richtig hohe Summen zahlen.
Bei Werner und Brandt fehlt mir die Phantasie dass sie das Niveau drin haben, deswegen waeren sie fuer mich nur Ergaenzungen aber keine Verstaerkungen.
Hat Coman Weltklassepotential? Eine kleine Chance sehe ich schon, aber dafuer muss er bald den naechsten Schritt in seiner Spielanlage machen.
Momentan besteht 90% seines Spiels aus einem 1:1 Dribbling an der Aussenlinie, seine Torgefahr ist noch eher unterdurchschnittlich und selbst die Vorlagen wenn er von der Grundlinie hereinflankt sind eher unpraezise.
Um in die naechste Liga aufzusteigen muss er wie Messi und Salah auch nach Innen ziehen koennen und dort entweder gefaehrlich abschliessen koennen oder seine Stuermer gut anspielen.
Bisher hat er das so gut wie nie gemacht, ich habe auch Bedenken was die enge Ballfuehrung betrifft die dafuer benoetigt wird, aber etwas Hoffnung habe ich schon weil er die Anlagen dafuer hat, auch technisch.
Coman fehlt mMn die Robustheit - Robben ist ein T1000 dagegen.

Solomo

Hundsbua
Bei Coman habe ich Zweifel, ob er den Sprung nach ganz oben schafft, auch wenn die in den letzten Wochen doch etwas kleiner geworden sind. Ich kann aber nicht mal sagen, was mich genau zweifeln lässt. Es ist einfach ein Gefühl, wenn ich ihn spielen sehe.

Savi

Co-Schädling
Bei Coman habe ich Zweifel, ob er den Sprung nach ganz oben schafft, auch wenn die in den letzten Wochen doch etwas kleiner geworden sind. Ich kann aber nicht mal sagen, was mich genau zweifeln lässt. Es ist einfach ein Gefühl, wenn ich ihn spielen sehe.
Ich denke es liegt daran, dass er bis dato im Gegnesatz zu Ribery und auch Robben noch nicht den Eindruck erwecken lässt, dass er geniale Zuspiele (aus der Geschwindigkeit heraus) drauf hat. Hatte aber den Eindruck diese Saison, dass seine Zuspiele schon besser wurden bzw. die Mitspieler in der Mitte besser als Abnehmer postierten.

henningoth

Bankspieler

er kann halt weder besonders gut Vorlagen geben, noch besonders gezielt schießen.
Er nutzt seine guten Dribblings daher zu selten um was aufs Scoreboard zu bekommen.
Sein Abschluss wirkte zuletzt schon konzentrierter, aber das Gefühl dass er sich da nochmal um nen Stufe verbessert, hab ich auch nicht.

So ein Tor wie Ribery am WE gemacht hat, macht er halt nicht. Coman hätte da wahrscheinlich ne Hereingabe in die Beine eines Gegner gemacht.

Zapator

Bankspieler
Nachdem es in Barcelona ja nicht fuer ihn laeuft - waere Coutinho einer der Bayern nach vorne bringen koennte?
Ich kenn ihn nicht, deswegen die Frage.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Bei barca sieht man halt, dass er kein wirklicher Flügel ist, gerade in dem System. Wenn er wieder an seine Leistungen anknüpfen könnte, wäre es ein starker Transfer, der aber nicht wirklich ein Team need erfüllt. Da er aber bestimmt auch seine 70-80 Millionen kosten würde sehe ich das als eher unrealistisch an. Außer der fcb greift nochmal tief in die Tasche.

Clueso

Nachwuchsspieler
Bei barca sieht man halt, dass er kein wirklicher Flügel ist, gerade in dem System. Wenn er wieder an seine Leistungen anknüpfen könnte, wäre es ein starker Transfer, der aber nicht wirklich ein Team need erfüllt. Da er aber bestimmt auch seine 70-80 Millionen kosten würde sehe ich das als eher unrealistisch an. Außer der fcb greift nochmal tief in die Tasche.

Die Frage bei Coutinho ist, wo geht die Reise hin? Zurück nach England? Vllt zu Liverpool? Irgendwie sehe ich höchstens daneben noch PSG. Aber so richtig ein Team, dass Ihn „braucht“ sehe ich nicht. Ich bin gespannt, gerade nach so einem Jahr in dem er für Barça nicht unbedingt geglänzt hat in seinen zugegeben wenigen Einsätzen.

Wurzelsepp

Bankspieler
Es ist halt so, dass in England mehr oder weniger jeder PL-Verein einen 50-70 Mio-Transfer stemmen kann... andere Frage natürlich, ob Coutinho überhaupt da hin will.

G

Gast_481

Guest
Wieso versteift man sich bei Bayern eigentlich so auf die Flügel? Coman und Gnabry sind da, Müller kann auch auf Aussen spielen und dahinter hat man Davies, Jeong, Batista Meier etc. die man alle mal an die erste Mannschaft ranführen könnte. Vielleicht entwickelt sich einer von denen mal zum Weltklasse-Spieler. Lahm, Schweinsteiger oder Müller waren auch nicht alle von 0 auf 100 Weltklasse.

Wenn Rafinha geht, hat man z.B. nur noch Kimmich und Alaba auf AV und Kimmich soll ja auch hin und wieder mal ins ZM. „Pavard und Hernandez können auch Aussen“ finde ich da bisschen dünn. Klar gibt es da mit Yilmaz, Stanisic, Meier oder Mayer auch Leute in der eigenen Jugend. Bei denen sehe ich allerdings nicht so viel Potenzial und die Position anfälliger für Experimente, da die Abwehr stärker umgebaut wird.

Prio 1 sollten AV haben, dann die Frage nach einem 10er, falls James nicht bleibt und dann ev. noch ein Flügel, falls man Angst vor Verletzungen bei Coman und Gnabry hat. Dann würde ich aber definitiv nicht auf CHO pokern.

Sofakartoffel

Bankspieler

Ein paar Aussagen von Hoeneß zu Salihamidzic und Eberl.
Eberl war also vor Brazzo ein Thema, aber Gladbach hat ihn nicht freigegeben.
Von Sancho war man überzeugt, aber er spielt jetzt "leider" (Hoeneß) in Dortmund.

Ansonsten: Hasan ist super!

LeZ

Bankspieler
Wann hat es das zuletzt gegeben, dass die Meisterschaft am allerletzten Spieltag entschieden wird, und das ohne "wenn X mit 17:0 verliert und Y mit 30 Toren Unterschied gewinnt dann ..." ?

Solomo

Hundsbua
Wann hat es das zuletzt gegeben, dass die Meisterschaft am allerletzten Spieltag entschieden wird, und das ohne "wenn X mit 17:0 verliert und Y mit 30 Toren Unterschied gewinnt dann ..." ?
Lange her. Wobei ich Bayerns Leistung absolut in Ordnung fand, man hat das Spiel eigentlich bis auf 10 Minuten in der ersten Halbzeit komplett kontrolliert. Ärgerlich, dass Lewa beim Tor eine Fußspitze im Abseits war.

Allerdings, wenn Thiago jetzt noch ausfällt, wird es personell eng. Gegen Frankfurt muss es ohne wenn und aber reichen. Aber was ist diese Saison schon sicher...

Giko

ELIL

Wolfsburg 08/09

9dade713fb0ecc2960bbbdeb5a2135e1.png

Moritz

Bankspieler
Wenn Frankfurt morgen gewinnt, wird das eine heiße Kiste am Samstag. Zum Glück reicht ein Unentschieden.

Glaube nicht, dass man beide noch ausstehenden Spiele gewinnen wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben