Tuomas
Wishmaster
- Beiträge
- 3.973
- Punkte
- 113
Ich glaub jeder hier weiß, das nicht Kovac das Große Problem bei uns ist. Ohne Hoeness würde der Laden ganz anders laufen.
Ohne Hoeness wäre Kovac nicht Bayerntrainer...
Ich glaub jeder hier weiß, das nicht Kovac das Große Problem bei uns ist. Ohne Hoeness würde der Laden ganz anders laufen.
@Moritz Ich gehe fast mit, nur in zwei Punkten nicht:
Erstens, wenn es immer heißt, Kovac hat keine Handschrift, dann hatte Jupp auch keine. Bayern spielt vor allem seit Dortmund 1:1 Jupp-Fußball
Zweitens, dass sich kein Spieler entwickelt hat, sehe ich nicht so. Gnabry hat sich super entwickelt und Süle wurde von Anfang an von Kovac zum Stammspieler gemacht, was ihm gut getan hat.
Was die jungen Spieler angeht (U19, U21), da wird es noch oft Kritik an Bayerntrainern geben. Talentförderung und Titel sind nicht so ganz einfach vereinbar. Der letzte, der wirklich Talente aus Überzeugung gefördert hat, war van Gaal. Und der hatte einen viel schwächeren Kader. Das ist kein Punkt pro Kovac, aber auch keiner contra.
Dass ein Trainer mit anderem Stil und anderer Handschrift (und vielleicht mehr Eiern gegenüber den Bossen) gut täte, sehe ich definitiv auch so.
Sondern ... ?
Das kannst Du aber dann bei jedem Trainer sagen Immerhin hat Kovac beiden ordentlich Anteile gegeben und dafür (im Fall Gnabry) durchaus auch mal Robbery oder einen davon raus gelassen. Süle hatte von Beginn an das Vertrauen. Ich finde schon, dass man die beiden Kovac zu Gute halten darf.Und ich bin nahe an deiner Betrachtung ;-) Gnabry und Süle sind die Lichtblicke dieser Saison. Aber das ist für mich eine normale, altersgemäße Progression des Leistungsvermögens bei entsprechenden Spielanteilen auf hohem Niveau. Ich sehe bspw. keinen sprunghaften Fortschritt wie Boa damals unter Pep, oder Schweini unter vG oder Ribéry der bei Jupp das verteidigen gelernt hat etc.
Nikos Zukunft? K.A. Holt er das Double, hat er richtig was geleistet. Andere Trainer wären bei derartigem Rückenwind wahrscheinlich eingebrochen.
Es hat sich ja in den letzten Jahren durchaus angedeutet, dass nach Barcas/Spaniens Trend mit dominatestem Ballbesitzfußball mittlerweile schneller Umschaltfußball diesem den Rang abgelaufen hat. Ajax, Liverpool, Tottenham... Wenn man sieht, mit welchem Tempo die Ihre Angriffe fahren können, wundert es mch nicht, dass Bayern aktuell in der Spitze nicht ganz mithalten kann. Man hat eine recht alte Mannschaft und außer den Flügelspielrn und Süle keine wirklich schnellen Leute mehr, von daher sehe ich einen schnellen, trickreichen, kreativen Offensivspieler als Schlüsseltransfer, der noch fehlt.
Deswegen kommt ja WernerDas hab ich ja so ähnlich schon vor ein paar Wochen geschrieben. Der zurecht hochgelobte Ten Hag bräuchte auch die entsprechenden Spieler, um seinen Ajax-Style in München durchzuziehen und da müsste der Kader ordentlich Tempo hinzugewinnen.
Deswegen kommt ja Werner
Laufen MIT Ball ist doch out im Tiki TakaZusammen mit Usain Bolt und dann flitzen die zwei die Außenlinie auf und ab. Zu schade, dass sie dabei immer den Ball vergessen.
ganz ehrlich. Besonders mit dem Ziel mehr Tempo in unsere Angriffe zu bekommen, ist Werner als Spieler nicht so schlecht geeignet.Deswegen kommt ja Werner
Vor dem 34. Spieltag wäre ein Statement ziemlich ungünstig, egal in welche Richtung. Am besten nach dem Pokalfinale, oder zumindest nach dem Frankfurt-Spiel.Laufen MIT Ball ist doch out im Tiki Taka
Jetzt mal zurück zum Ernst des Alltags: Inzwischen wird medial (natürlich) immer mehr darüber diskutiert, dass für Kovac am Saisonende Schluss ist. Es wäre Zeit für ein klares Statement. Aber am Ende des Tages gilt §1 halt nicht für Bayerntrainer...
Ist ja nicht so, dass das schon mehrfach hier ausgeführt wurde...Es ist mir ueberhaupt nicht klar was ihr da fuer Phantasien habt dass wir einen Trainer mit einer "Bayernspezifischen Spielidee" braucht.
Was soll das denn sein?
Richtig. Das habe ich in einem langen Post im Bayern-Thread eben ziemlich ähnlich geschrieben.
Natürlich ist Leipzig defensiv sehr stark, uns fehlten aber genau die von Dir geschilderten Abläufe. Kombinationsspiel, auch über aussen, und Positionsspiel.
Und genau das ist der Knackpunkt. Hier sehe ich Kovac nicht in der Lage, grundlegende Verbesserungen zu etablieren.
wir sind nur in der Schlussfolgerung auseinander.Hier sehe ich Kovac nicht in der Lage, grundlegende Verbesserungen zu etablieren.