Sofakartoffel
Bankspieler
- Beiträge
- 3.220
- Punkte
- 113
Da bist Du einfach etwas optimistischer und vertrauensseliger als ich, was Kovac angeht.wir sind nur in der Schlussfolgerung auseinander.
Ich bin der Meinung auch Kovac kann offensiv für Verbesserungen sorgen. Vlt. nicht von pepscher Qualität, aber dass er kein zu Bayern passendes Offensivkonzept entwickeln kann, ist viel zu absolut gesehen. Bei Kovac wird das pragmatischer und nicht darauf ausgelegt sein den Gegner 90 Minuten am Strafraum einzuschnüren und so wie sich der Fußball zuletzt entwickelt hat, halte ich das sogar für die bessere Variante. Unter Pep waren wir in der heißen Phase der CL ja auch schon immer zu konteranfällig weil die Art den Gegner zu dominieren einfach auch sehr risikoreich wird, wenn der Gegner schnelle technische starke Stürmer für Konter zur Verfügung hat. Ich mein Liverpool ist genauso ein Gegner gegen den wir wahrscheinlich auch unter Pep gescheitert wären.
Lass Kovac mal ne Sommerpause ohne WM/EM zur Verfügung haben um Dinge einzustudieren und die neuen Spieler, bei deren Transfers er hoffentlich mitreden durfte/darf, richtig einbinden. Wenn er nächste Saison noch so planlos aussieht wie in Teilen dieser Saison stimme ich dir irgendwann sicherlich zu, aber innerhalb dieser Saison gabs so viele Baustellen, da konnte halt nicht alles optimiert werden.
Mir fehlen da die Ansätze, dieses "neue" Offensivspiel zu erkennen, auch wenn es in dieser Saison tatsächlich wichtigeres gab. Zumindest, wenn man eben immer noch extrem ergebnisfokussiert ist.
Noch ergänzend zu meinem vorherigen Beitrag: Wir sind so unglaublich abhängig von Thiago.