Gerade intern. glaube ich ist eine Absicherung vor der Abwehr wichtig, erstrecht mit Kimmich als RV. In der Liga kannst du Thiago auf die 6 stellen, aber, gegen Liverpool hat Martinez zB auch lange ein gutes Spiel gemacht und viel abgeräumt, was auch wichtig war. Bin ein Fan davon, immer einen defensiven MF auf dem Feld zu haben. Bin bei James aber bei dir, den könnte man dann auch 4-2-3-1 mässig auf die 10 setzen, aussen Sane und Coman und vorne Lewa, das wäre schon richtig nett. Thiago dann auf der 8 und Rodri auf der 6.
James würde dem Kader allgemein recht viel Flexibilität geben, aber das ging mit den Minuten unter Kovac nicht auf. Dazu hast du Müller als HS, der in letzter Zeit auch gut gespielt hat.
Tja, hätte man sich den Sane mal für 60 Mio oder so vor drei Jahren geholt.
120 Mio sind schon ein Brett, nette Handgelder und Gehälter kommen obendrauf. Dagegen war der Lolitageplagte Ribery wohl ein Schnapp.
Zumal ich skeptisch bin, ob er jemals das Niveau von Ribery & Robben in deren jeweiliger Primetime erreicht. Klar, ein Upgrade ist er sicher, aber ob's damit für die europäische Spitze reicht...
wäre sicherlich nicht der cleverste Bayerndeal.
Wenn's nach mir ginge würde ich Goretzka oder Sanches verkaufen und James und Müller behalten. James hat unter Heynckes den 8er sehr gut gespielt. Goretzka bekommt man aufgrund seines Alters wohl locker noch für 40 Mio. auf die Insel.W
Wenn's nach mir ging, würd ich James behalten und Müller verkaufen. Schätze da könnte man dieses Jahr noch einen guten Preis erzielen. Wird von Jahr zu Jahr schwieriger, siehe Boateng.
Kann man so sehen. In 90% der Spiele würde man diesen Spieler aber nicht wirklich benötigen, da wäre ein offensiveres Mittelfeld-Setup sinnvoller um mehr Offensivdruck aufbauen zu können. Daher würde ich da keine 70 Mio ausgeben, zumal man eben Martinez in der Hinterhand hat wenn man der Meinung ist diesen Spielertyp in 4, 5 Spielen pro Saison unbedingt zu brauchen.
Ich sehe letzteren Punkt allerdings eh anders. Im letztjährigen CL-Halbfinalrückspiel in Madrid lautete die Mittelfeldformation James, Tolisso, Thiago und die hat mir da überhaupt keine Bauchschmerzen bereitet.
Kauft man Rodri sind schon 180 Mio weg ohne dass man in dem Bereich, wo der Schuh am meisten drückt (Offensive), irgendwas getan hätte.
Der Spieler könnte das eigentlich ganz gut.Wenn man wirklich Rodri und Sane noch holen sollte, wäre das eine überragende Transferperiode. Natürlich würde das wohl für James heißen, dass er nicht verpflichtet wird, aber man hat eben schon Goretzka, Tolisso und Müller für die 10/HS-Position. Was fehlt ist noch ein zweiter Spieler neben Thiago mit Qualitäten im Spielaufbau. Wenn Thiago ausfällt, hat man ein großes Problem. Die Gegner müssen ihn dann nur zustellen und der Aufbau von hinten lahmt. Und auf Topniveau kommen dann die laufstarken Pressingteams wo man im Mittelfeld genügend Passqualität und Kreativität braucht. Das ganze Spiel ist abhängig von Thiago. Gleichzeitig könnte man ihn dann etwas nach vorne schieben, wenn man einen neuen DM holt. Die Kreativität von Thiago, das Auge für den tödlichen Pass, geht momentan weiter hinten etwas verloren.
Zu Sane muss man nichts sagen. Wenn es eine Chance auf ihn gibt, muss man alles versuchen. Werner könnte man sich im Gegenzug sparen. Ich sehe keinen Bedarf für die kommende Saison. Die zweite Spitze können auch mal Gnabry oder Müller geben. Da muss ich jetzt keine Millionen für einen Werner noch ausgeben.
Der Spieler könnte das eigentlich ganz gut.
Sorry aber ich verstehe hier den Mehrwert von Goretzka gegenüber James nicht. Ich will ja nicht dauernd haten, aber Goretzka ist für mich völlig eindimensional. So eine Rolle wie James gegen Real könnte er niemals spielen. James gibt dir gewisse taktische Variabilität und hat in der Buli unter Heynckes eigentlich ziemlich häufig den tiefliegenden Spielmacher gegeben. Klar ist es bequemer Goretzka zu halten, weil man einfach James nicht verpflichten müsste, aber für mich ist das eine klare Kaderschwächung.Aber er ist keiner, der das aus der Tiefe macht und die Position hält. Dafür bringt er auch nicht die Zweikampfstärke mit. James ist eigentlich ein klassischer Zehner. Mit Rodri, Thiago und Tolisso/Goretzka sehe ich Bayern langfristig besser aufgestellt. Zumal wohl bald noch ein Spieler wie Havertz kommt, der auch wieder weiter vorne spielen kann. Für mich braucht Bayern dringend noch einen modernen Sechser. Barca holt da jetzt auch schon einen Frenkie de Jong als zukünftigen Nachfolger von Busquets.
Ich bin auch ein Fan von James, aber kaderstrategisch würde ich, falls die Möglichkeit besteht, auf ihn verzichten. Vor allem wenn man sowieso in einem Jahr Havertz holt.
Wenn man wirklich Rodri und Sane noch holen sollte, wäre das eine überragende Transferperiode. Natürlich würde das wohl für James heißen, dass er nicht verpflichtet wird, aber man hat eben schon Goretzka, Tolisso und Müller für die 10/HS-Position. Was fehlt ist noch ein zweiter Spieler neben Thiago mit Qualitäten im Spielaufbau. Wenn Thiago ausfällt, hat man ein großes Problem. Die Gegner müssen ihn dann nur zustellen und der Aufbau von hinten lahmt. Und auf Topniveau kommen dann die laufstarken Pressingteams wo man im Mittelfeld genügend Passqualität und Kreativität braucht. Das ganze Spiel ist abhängig von Thiago. Gleichzeitig könnte man ihn dann etwas nach vorne schieben, wenn man einen neuen DM holt. Die Kreativität von Thiago, das Auge für den tödlichen Pass, geht momentan weiter hinten etwas verloren.
Zu Sane muss man nichts sagen. Wenn es eine Chance auf ihn gibt, muss man alles versuchen. Werner könnte man sich im Gegenzug sparen. Ich sehe keinen Bedarf für die kommende Saison. Die zweite Spitze können auch mal Gnabry oder Müller geben. Da muss ich jetzt keine Millionen für einen Werner noch ausgeben.
Aber er ist keiner, der das aus der Tiefe macht und die Position hält. Dafür bringt er auch nicht die Zweikampfstärke mit. James ist eigentlich ein klassischer Zehner. Mit Rodri, Thiago und Tolisso/Goretzka sehe ich Bayern langfristig besser aufgestellt. Zumal wohl bald noch ein Spieler wie Havertz kommt, der auch wieder weiter vorne spielen kann. Für mich braucht Bayern dringend noch einen modernen Sechser. Barca holt da jetzt auch schon einen Frenkie de Jong als zukünftigen Nachfolger von Busquets.
Ich bin auch ein Fan von James, aber kaderstrategisch würde ich, falls die Möglichkeit besteht, auf ihn verzichten. Vor allem wenn man sowieso in einem Jahr Havertz holt.
Sorry aber ich verstehe hier den Mehrwert von Goretzka gegenüber James nicht. Ich will ja nicht dauernd haten, aber Goretzka ist für mich völlig eindimensional. So eine Rolle wie James gegen Real könnte er niemals spielen. James gibt dir gewisse taktische Variabilität und hat in der Buli unter Heynckes eigentlich ziemlich häufig den tiefliegenden Spielmacher gegeben. Klar ist es bequemer Goretzka zu halten, weil man einfach James nicht verpflichten müsste, aber für mich ist das eine klare Kaderschwächung.