FC Bayern 2018/19: Erfolgreich weiter im Trott...Stand jetzt


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.317
Punkte
113
Die Dreierkette finde ich da jetzt nicht so hervorstechend wie den fehlenden Torwart respektive die 11 Feldspieler :D
wenns sein muss darf halt Neuer noch mitmachen:rolleyes:


jetzt ergibts auch so warum am ende noch so viel platz für Offensivspieler übrig war. Dann nimm gleich Müller raus.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.347
Punkte
113
Scheinbar hat man sich einen Leistungsschub davon versprochen, dem Trainer die öffentliche Unterstützung zu entziehen. Das muss mal einer verstehen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.488
Punkte
113
Deswegen sagte ich ja, man muss sich entscheiden. Will man wirklich Talentförderung, obwohl Bayern mit seinen Ansprüchen kein Ausbildungsverein ist, dann darf man keinen Spieler mehr holen. Ich würde das präferieren. Will man den Erfolg absichern, braucht es weitere Transfers.

Wenn man echt Sané holt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ohne weitere Abgänge (wie gesagt: Boateng ist schon weggerechnet) noch jemand kommt.

Bin gespannt, ich denke dass trotz Sane noch was kommt. Mit Sane wäre man zwar bei ca. 200 mio, allerdings muss man mal sehen, was Boateng und ggf Sanches noch an Ablösen bringen. Zudem habe ich irgendwie das Gefühl, dass Martinez noch wechselt, was ich bedauern würde. Ebenfalls spart man massiv an Gehalt Robbery sollen ja zusammen ca 20 mio bekommen haben, dazu Boateng plus Gehalt für beide AV BU die man ja quasi substituiert hat. Plus bestimmt 10-15 mio für James. Das Gehalt war ja laut KHR immer das eigentliche Problem, nicht die Ablösen. ich könnte mir vorstellen dass die Hernandez/Pavard Lösung auch ein bisschen so gerechnet wurde...

Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass Kruse schon eingetütet, wäre irgendwie ein klassischer Bayern-Transfer und gar nicht so unsinnig. Quasi die freie Wagner Planstelle, und als Platzhalter für den nächstes Jahr ablösefreien Werner;-)
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.489
Punkte
113
Man liest immer viel das die Jugend nicht gefördert wird, es kaum Einsatzzeiten für den Nachwuchs gibt usw.
Ist es nicht einfach möglich das dem vorhandenen Jahrgang einfach nur die Klasse fehlt und man deswegen garnicht erst über Einsätze nachdenkt?

Früchtl, Mai, Shabani, Yeong und Wriedt sollen ja so talentiert sein. Ich persönlich glaube das einfach nicht.
Ich meine, verbessert mich wenn ich mich irre, das es bei Heynckes letztes Jahr mit den Jugendspielern auch schon ähnlich schlecht lief.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
34.701
Punkte
113
Kruse als Backup für Müller?
Also quasi Backup vom Backup?.. Dann holt doch Drmic der kennt das und danifan wäre begeistert...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
60.270
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Früchtl, Mai, Shabani, Yeong und Wriedt sollen ja so talentiert sein. Ich persönlich glaube das einfach nicht.

Wriedt passt in die Reihe nicht wirklich rein, da er im Juli schon 25 wird. Das ist ein gestandener Spieler mit Zweit-/Drittliganiveau. Bundesliga ist eine Nummer zu groß. Von Bayern ganz zu schweigen.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.489
Punkte
113
Das der doch schon so alt ist hatte ich garnicht auf'm Schirm. Bin da doch etwas überrascht.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Wirst du wohl besser wissen, aber whoscored zeigt mir bei den Aufstellungen Kruse immer als MS an... Ich halte ihn eigentlich schon für spielintelligent genug die Rolle bei uns zu übernehmen.
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Rummenigge beim Sport-Gipfel von BILD mit recht klaren Aussagen zu Kovac:

https://www.bild.de/sport/2019/spor...d-sport-100-im-live-ticker-62144202.bild.html

Das hört sich danach an, dass man mit Kovac weitermacht. Ich stimme KHR zwar zu, dass es Unsinn ist, die Trainerposition von 1-2 Spielen abhängig zu machen, es sollte eher um die Gesamtentwicklung gehen. Es ist nunmal eine ganz wichtige Weichenstellung für die nächsten 2-3 Jahre. Man tätigt jetzt sehr große Investitionen, da muss man wirklich zu 100% überzeugt sein, dass Kovac der richtige Mann ist. Der wirkliche Umbruch steht nämlich erst noch an. Bis jetzt war das noch sehr moderat. Nun kommen zwei neue Defensivspieler, noch mindestens ein neuer Außen und vielleicht noch ein Mittelfeldspieler. Hinzu kommen die Ansprüche im Verein, junge Spieler wie Davies oder Yeong heranzuführen und taktisch zu schulen.

Ich hätte mir gewünscht, dass man sich nach dieser Saison zusammensetzt und all diese Aspekte ehrlich und klar diskutiert. Wenn man dann immer noch der Meinung ist, dass Kovac für diese Aufgabe der passende Mann ist, ok, aber diese Analyse sollte mMn. Pflicht sein bei dieser Aufgabenstellung für die kommenden Jahre.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.697
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wer sagt Dir, dass man diese Analyse nicht längst gemacht hat? Man kann sich nicht nach der Saison zusammensetzen und wenn es nicht passt, dann trennt man sich halt und sucht nen neuen Trainer. Bei einem neuen Trainer muss man doch auch zu 100% überzeugt sein. Ich sage das ja schon lange, eine Trainerentscheidung trifft man nicht Ende Mai, die muss deutlich vorher getroffen werden.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
34.701
Punkte
113
Wirst du wohl besser wissen, aber whoscored zeigt mir bei den Aufstellungen Kruse immer als MS an... Ich halte ihn eigentlich schon für spielintelligent genug die Rolle bei uns zu übernehmen.

Kruse steht da als spitze zumeist ja aber fürn MS isser faktisch viel zu kopfballschwach und ich wüsste jetzt echt nictht wie das aussehen sollte.
Coman- Kruse - Sane? falls Lewandowski ausfallen sollte.

Dann wären die beiden Aussen quasi die spitzen wahlweise... da Kruse doch eher aus der Tiefe kommt bzw. auch sehr oft die Flügel besetzt.
Auch wenn ichs nicht gerne sehen würde das er zu BAyern wechselt, aber ne interessante Variante wäre das schon mt der QUalität auf den Flügeln
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Was genau stimmt Dich so optimistisch was Havertz angeht? Irgendwie liest sich dein Post so, als wäre da was fix was noch niemand weiß. Stell Dir vor die Bayern müssen jetzt wirklich an die 100 Mio. von mir aus auch „nur“ 80 Mio. für Sanè bezahlen, glaubst Du die machen das gleiche nächste Saison wieder um Havertz zu verpflichten? Vielleicht will Havertz ja auch gar nicht in Deutschland bleiben oder verlängert da seinen Vertrag?

Ich will damit nicht rumtrollen oder sowas. Wie gesagt der Post liest sich nur arg optimistisch.

Havertz ist einfach der klassische Bayerntransfer. Das größte Versprechen im deutschen Fußball. Für sein junges Alter schon so unglaublich weit. Ich glaube, dass man sonst Brandt geholt hätte, an dem Bayern auch schon länger interessiert war. Aber man möchte wohl Havertz unbedingt haben, deshalb hätte Brandt keinen Sinn mehr gemacht und man hat auf diesen Transfer verzichtet. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man versuchen wird, Havertz für die übernächste Saison zu verpflichten.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.033
Punkte
113
Ich sage das ja schon lange, eine Trainerentscheidung trifft man nicht Ende Mai, die muss deutlich vorher getroffen werden.

Eine Trainerentscheidung auf dem Niveau fällt man nach monatelangen Verhandlungen mit entsprechenden Kandidaten, wenn diese verfügbar sind und sich bereit erklären. Und nicht über Nacht drei Tage vor Saisonende anhand von drei Leuten deren Qualitätskriterium "hat keinen wasserdichten Vertrag oder kann herausgekauft werden" ist. Wenn man sowas nötig hat sollte man sich eigentlich sofort selbst entlassen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.697
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Übrigens, hab ich jetzt erst gesehen, wurde Rummenigge bei dem Interview immer wieder gefragt "Ist Niko Kovac nächste Saison Trainer bei Bayern München" und Ende meinte er dann: "Ich mach das jetzt mal so: (y) ".

Es ging ihm angeblich immer nur darum, die Spannung bei Trainer und Team hoch zu halten. Am Ende des Tages, natürlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben