FC Bayern 2018/19: Erfolgreich weiter im Trott...Stand jetzt


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.486
Punkte
113
Das Spiel gestern hat echt Spaß gemacht. Ordentlich Tempo, viele Torszenen und auch drei richtig geil herausgespielte Tore. Sehr gute Leistung der Bayern, die ich ihnen (wie auch gegen Frankfurt und vorher gegen RB) nicht zugetraut hätte. Ich hätte vor den letzten beiden Spielen ein UE gg die SGE und eine Niederlage im Finale prognostiziert. Zum Glück lag ich falsch. Daher muss ich auch in Sachen Kovac etwas zurückrudern, damit so eine Leistung in den Finalspielen abgeliefert werden kann, muss schon einiges richtig gemacht worden sein. Auch scheint die Chemie durchaus zu stimmen. Kovac hat auch dem öffentlichen Druck mit Bravour standgehalten, denke er hat sich eine zweite Saison doch verdient und man sollte ihm die Chance geben, sich und das Team weiter zu entwickeln. Diesmal mit voller Rückendeckung und den ganzen Verstärkungen.

Allerdings sollte man nicht alles rosarot sehen. RB hatte gestern einige hochkarätige Chancen, die wir zugelassen haben, ich sage mal provokant stehen da statt Forsberg, Werner und Poulsen, Mane, Salah und Firmino dann fängst du dir 2-3. Das ist auch klar. Martinez scheint (vllt auch nicht bei 100 %) dem ganz großen Tempo auch nicht mehr so ganz viel entgegensetzen zu können. Das war schon auffällig. Mal abgesehen von der Pressingresstenz. Vielleicht macht da ein neuer 6er (Rodrigo, kenne den aber nur vom Forum und TM) doch Sinn?

Eines ist klar, Bayern braucht national mehr solche Spiele, bei denen sie voll gefordert werden. Ich hoffe da auch ein bisschen drauf, dass Nagelsmann RB noch einen Schritt weiter bringt, dass der BVB mit den bislang guten Transfers den ambitionierten Weg weiter geht und vllt sogar Bosz die Leverkusener Defensive in den Griff bekommt. Die Chancen stehen mMn nicht so schlecht, dass die Qualität an der Spitze etwas zunimmt, was den Bayern international zugute kommt.

Ich hoffe jetzt auf gute Transfers, vllt geht durch gute Verkäufe (Boateng, Sanches ggf sogar Martinez) noch etwas mehr auf dem Transfermarkt. Sane wäre schon super, ich glaube sogar es wird durch die schwere Verletzung von CHO der Transfer sehr wahrscheinlich. Der spielt die kommende Saison ohnehin nicht und da wäre Chelsea doch blöd auf 20 mio zu verzichten, wenn er wirklich weg will. Sollte er sich voll und ganz erholen, könnte das für Bayern ein Schnapper werden. Vielleicht hätte man dann auf Sicht eine neue Offensive mit Sane, Gnabry, Coman, CHO und ggf nächstes Jahr Havertz zusammen. Die Perspektive könnte schlechter sein!
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Manuel Neuer geht wieder gut ab auf dem Rathausbalkon. Nur der FCB usw.
Und das von einem früheren Schalke Ultra.^^
 

jamva

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
35.123
Punkte
113
Ort
München
Komme gerade müde nach über 30 Stunden on the road aus Berlin zurück und bin einfach nur glücklich, dass die Saison noch ein so wunderbares Ende genommen hat. Im Winter sah es lange Zeit nicht danach aus. Freue mich insbesondere für Robbery und Rafinha, dass die drei einen so tollen Abschied bekommen haben. Es war mir eine Ehre, insbesondere Robben und Ribéry in den letzten 12 Jahren spielen zu sehen. Sie haben den Fußball beim FCB definitiv auf ein neues Level gehoben und es wird fast unmöglich sein, sie gleichwertig zu ersetzen. Da fehlt es Gnabry und Coman (noch!) an Klasse.

Kann noch gar nicht richtig glauben, dass die Robbery Zeit nun wirklich vorbei ist. Allerdings hab ich damals bei Olli Kahn ebenfalls schwer zu kämpfen gehabt und dann kamen neue Leistungsträger und es ging immer irgendwie weiter. Spieler wie Kimmich lassen mich optimistisch in die Zukunft blicken.

Es bleibt der Dank für all die schönen Momente in den letzten Jahren. Mein persönliches Highlight war natürlich das Wembley Finale 2013. Es war ein Lebenstraum von mir, den Gewinn des CL Titels mal live im Stadion zu erleben und diesen Tag in London werde ich niemals vergessen! Es war mir eine Ehre!
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.862
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Vor allem Mai, der in jedem Spiel ein Gegentor verschuldete. So drängt er sich nicht für die erste auf.
Aber auch im Spiel nach vorne sind die kleinen Bayern viel zu harmlos. Alles in allem stand jetzt verdient nicht aufgestiegen.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.862
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Wir unterhalten uns mal darüber, wenn Werner euch am Wochenende mit 2 Toren nach Hause schickt und im Pokal-Finale das entscheidene Tor zum Sieg für RB macht.

Ich denke Werner ist die 60 Mio auch mit einem Jahr Restlaufzeit wert. Würde mich nicht wundern, wenn noch ein Top.Club um die Ecke kommt und das Geld auf den Tisch legt. Bin gespannt ob Werner ein Angebot vom Championsleague Sieger ausschlagen würde?
Na du Experte, wo war denn dein Werner?
Auch nach diesen beiden Spielen bin ich der Meinung dass der keine 35 Mio wert ist.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.771
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
IN die dritte Liga meinst du wohl, aber okay, dann halt wieder nicht..
Stimmt natürlich. Es muss 3. Liga und nicht RL in meinem vorherigen Post heißen.

@Nebukadnezar Es ist einfach verdammt schade, da ein Aufstieg zumindest für die Ausbildung der Spieler deutlich besser wäre, aber bisher bietet man in beiden Spielen nichts an, was dem gerecht werden würde. Dabei spielt Wolfsburg jetzt nicht mal hervorragend, sondern nutzt vor allem die dummen individuellen Fehler der jungen Bayern aus.

edit: Immerhin jetzt der Ausgleich. Für die Verlängerung braucht man dennoch noch 2 zwei Tore.

 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.862
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
@NarrZiss da gebe ich dir Recht, dass die dritte Liga wichtig wäre für die Entwicklung der Spieler, da sie da ganz anders gefordert werden. Was mir aber in der Bayernliga schon nicht gefallen hat. ist die fehlende Souveränität. Es waren zu viele spiele, die unnötig nicht gewonnen bzw unnötig spannend gemacht wurden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben