FC Bayern 2018/19: Erfolgreich weiter im Trott...Stand jetzt


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Kalle hat auch bestätigt, dass Sane sehr interessant sei und man sich mit ihm beschäftigt. Angeblich soll es laut einem Sky Sport / Guardian - Journalist auch bereits ein erstes 80 Mio-Angebot geben.

Hasan dann bitte in Richtung City:
giphy.gif
 
G

Gelöschtes Mitglied 752

Guest
Ein zweites Mal sollte man sich Sane auf gar keinen Fall entgehen lassen. Also los
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.108
Punkte
113
Keine ahnung ob es jemand gesagt hat, aber lewa ist jetzt mit 4 torjägerkronen alleine auf Platz 2 hinter Gerd Müller (7). Zuvor hat er sich den Platz mit Kirsten und Kalle geteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.156
Punkte
113
schönes erfolgreiches Saisonfinale

Kann man nicht meckern. Nächste Saison dann ohne Krisenmonate und etwas gefestigter und ich bin gespannt zu was wir in der Lage sind.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
schönes erfolgreiches Saisonfinale

Kann man nicht meckern. Nächste Saison dann ohne Krisenmonate und etwas gefestigter und ich bin gespannt zu was wir in der Lage sind.

Lockeres Double und in der CL wird’s wieder nicht reichen. Die extreme Dominanz national is halt Fluch und Segen zugleich.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Jetzt ist es doch noch eine sehr erfolgreiche Saison geworden. Glückwunsch an Kovac, der das Ruder rumgerissen und sich dafür viel Respekt verdient hat.

Nächste Saison beginnt eine neue Zeitrechnung ohne Robbery, die über 10 Jahre lang für Weltklasse standen und so unglaublich viele tolle Spiele gemacht haben. Ist schade. Ging viel zu schnell vorbei, diese Zeit und mit ein bisschen mehr Glück, hätte sie noch goldener werden können, als ohnehin schon.

Für nächste Saison sehe ich zwar viele Fragezeichen, zum Beispiel hinter dem Trainer (wird der Fußball attraktiver und dominanter?), hinter dem 80 Mio Mann (der eigentlich gar keinen Platz in der Mannschaft hat), hinter den Wingern (Gnarby fehlt enorm viel zur Weltklasse, Coman noch ein ganzen Stück), hinter dem kreativen Mittelfeld (James wird gehen, wer soll Thiago unterstützen), aber es wird auch spannend zu sehen sein, in welche Richtung es gehen wird.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Juventus, PSG, ManC, ManU, Chelsea, Tottenham, Liverpool, Real, Atletico, Barca. Wenn bei der Konkurrenz das CL-Halbfinale "Minimum" sein soll, stimmt was im Kopf nicht. Mit Bayern spielen sieben davon da schon mal auf jeden Fall nicht mehr mit, und dazu kommen noch Überraschungsteams wie Ajax die auch mal einen raushauen können.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.108
Punkte
113
Juventus, PSG, ManC, ManU, Chelsea, Tottenham, Liverpool, Real, Atletico, Barca. Wenn bei der Konkurrenz das CL-Halbfinale "Minimum" sein soll, stimmt was im Kopf nicht. Mit Bayern spielen sieben davon da schon mal auf jeden Fall nicht mehr mit, und dazu kommen noch Überraschungsteams wie Ajax die auch mal einen raushauen können.

Bayern hat halt die letzen 6-7 Jahre stark davon profitiert das insbesondere City und psg massiv underperformed haben. Das muss auch nicht immer so bleiben.

Dennoch muss das Halbfinale (Oder besser) natürlich das Ziel sein, aber garantiert ist es auf keinen Fall, vor allem wenn City und psg endlich mal ihr Potential abrufen
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Bayern hat halt die letzen 6-7 Jahre stark davon profitiert das insbesondere City und psg massiv underperformed haben. Das muss auch nicht immer so bleiben.

Dennoch muss das Halbfinale (Oder besser) natürlich das Ziel sein, aber garantiert ist es auf keinen Fall, vor allem wenn City und psg endlich mal ihr Potential abrufen

Man hat früher auch das notwendige Losglück gehabt und die dicken Brocken oft erst im Halbfinale bekommen. Wenn man Barca, Real im Achtelfinale erwischt hätte, hätte man da auch schon ausscheiden können (und wäre es vermutlich auch). Nicht das Halbfinale muss das Ziel sein, sondern das man ein Niveau erreicht, um mit den besten 4-6 Teams tatsächlich konkurrieren zu können. Man muss in der Lage sein, an einem guten Tag auf Augenhöhe zu sein. Wenn man dann nach guten Leistungen im Achtelfinal gegen Liverpool, Real, Barca ausscheidet, ist das doch auch ok.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.114
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mir hat das Finale gestern sehr gut gefallen, nicht nur das Ergebnis. RB wie erwartet sehr laufstark und mit super Pressing, dazu sehr giftig, ohne dabei unfair zu spielen. Bayern hat sich immer wieder gut aus dem Pressing rausgespielt (zumindest, solange man halbgare Querpässe übers halbe Feld in den Fuß des Gegners vermieden hat...) und hat mir auch von der Spielanlage gut gefallen. Drum kann ich auch die immer wiederkehrenden Klagen über das fehlende Offensivkonzept von Kovac nicht verstehen. Er hat sehr wohl eines (natürlich gibt es Trainer, bei denen es ausgereifter ist). Den Wechsel von Tolisso für Martinez habe ich erst nicht verstanden, in der Folge hat man aber gesehen, dass Leipzig nicht mehr so einfach mit Tempo durch die Zentrale gekommen ist. Das war in der 2. Halbzeit sehr auffällig, da ist Javi öfter nicht in den Zweikampf gekommen, musste dann hinterher hecheln und hatte auch die eine oder andere ziemlich riskante Grätsche drin. Ich denke, der war nach der Verletzung zwar gesund, aber noch nicht völlig fit.
Die starke Leistung von Neuer hat mich sehr gefreut, das war gestern der Neuer, den man vor der schweren Verletzung kannte und für ihn nach einer schwierigen Saison ein toller Abschluss. Mal sehen, wie er sich nächste Saison präsentiert. Die Tore, besonders die ersten beiden, waren Weltklasse. Überhaupt hat mich Coman in der Rückrunde Lügen gestraft, nur seine Hereingaben dürften noch präziser werden. Lewandowski war in den letzten Wochen sehr engagiert, da gibt es überhaupt nichts zu meckern.

Nun sind wir in der Nach-Robbery-Zeit angekommen. Ein komisches Gefühl. Wir werden sehen, was die nächsten Wochen so bringen, kadertechnisch.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Was Boateng angeht, der muss sich entscheiden ob er Fussballspieler sein will, oder Unternehmer. Beides nur halb geht fast immer schief. Wenn er sich richtig reinhängt, und ernährungs- und fitnesstechnisch alles macht was möglich ist um sich auf die bestmögliche Athletik zu bringen, dann kann er für 3-4 Jahre auch noch eine grosse Rolle bei einem Topverein spielen. Aber auch nur dann. Wenn er das nicht macht, aber auch nicht aufhört, wird er eine grosse Enttäuschung erleben.

Mir scheint, dass er das mit seinem Magazin, mit seiner Werbung, und Lifestyle-Events überall auf der Welt über alle Maßen gerne macht, so sehr dass er nicht aufhören könnte. Und versteht die Welt nicht dass man ihm das übel nimmt, und sieht auch keinen Zusammenhang mit seinen muskulären Problemen. Obwohl MüWo ihm das sicher mehr als nur einmal erklärt haben wird. Mit 30 braucht man mehr Erholung als mit 24.
 
Zuletzt bearbeitet:

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Mit dem Pressing der Leipziger hatte man doch große Probleme. Ich habe mal aus Interesse nach ca. 20 Min. auf die Passqoute geschaut. Bei Bayern waren es 78%. Das ist kein guter Wert. Wie gestern schon erwähnt hilft da aber auch ein Mittelfeld mit Javi und Müller nicht weiter. Mit so einer Formation kann Thiago im Spielaufbau viel zu leicht isoliert werden. Und die ganzen Stock - und Passfehler von Müller waren schlimm. Manchmal auch ohne Gegnerdruck.

Natürlich muss man Kovac auch Respekt zollen für die Rückrunde. Das war keine einfache Situation für ihn. Zuletzt kam auch noch Kritik von KHR und es wurde öffentlich, dass Kovac nach dem Düsseldorf-Spiel massiv angezählt war, die Rotation von oben verboten wurde. Ein Selbstläufer ist das nicht und er ist auch kein Anfänger. Sehr schade, dass man das immer wieder erwähnen muss. Es geht zumindest mir nur darum, ob er diese Mannschaft spieltaktisch noch weiterentwickeln kann. Völlig unabhängig davon ob man nun noch Meister wurde oder nicht. Ergebnisse sind nicht alles.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben