FC Bayern 2018/19: Erfolgreich weiter im Trott...Stand jetzt


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.156
Punkte
113
bin auf jeden Fall gespannt, wie sich das Team nächste Saison aufstellt.
Aus der 2013er Mannschaft sind ja dann nur noch Alaba, Müller, Javi und Neuer da.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.387
Punkte
113
Bezüglich der Rotation muss man aber auch sagen das es in der Offensive durch die ganzen Verletzungen und das weitere nachlassen von robbery (die natürlich auch letzte Saison schon stark nachließen, aber dieses Jahr halt nochmal) gar nicht so viele Optionen gab. Coman, gnabry und lewa mussten einfach immer ran.

Wenn nächstes Jahr mehr gesunde Optionen da sind und man vielleicht auch mal wieder ein paar Punkte Vorsprung hat wird auch wieder mehr rotiert werden, aber durch den schwachen Start, den starken BVB und die vielen Verletzungen gab es auch erheblichen Druck. Mit 6 Punkten Vorsprung und 15 gesunden Top Spielern ist kovac da sicher entspannter.

Man sollte auch rotieren können wenn man keinen Vorsprung hat, ob Nürnberg, Hannover oder Heidenheim, braucht es da wirklich 6 Punkte Vorsprung um in einem Kader voller Nationalspieler (Hummels, Boateng und Müller sind es nicht mehr, aber von der Qualität weit vor den genannten Teams) auf 2, 3 Positionen freiwillig zu rotieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Der richtig grosse Unterschied ist ja, dass in der Abwehr ein Überangebot entsteht, Tolisso wieder da ist, und Robbery nicht mal als Backup da sind. Wenn da vorne keiner mehr kommt wird es interessant.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.343
Punkte
113
Tolisso hat mir am Samstag bereits wieder gut gefallen. Der hat einfach eine tolle Dynamik drin, und nicht die Schwächen im Passspiel. Wäre schön, wenn er die Verletzung gut wegsteckt. Für mich hat er absolut das Potenzial über Jahre Stamm bei uns zu sein.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.108
Punkte
113
Der richtig grosse Unterschied ist ja, dass in der Abwehr ein Überangebot entsteht, Tolisso wieder da ist, und Robbery nicht mal als Backup da sind. Wenn da vorne keiner mehr kommt wird es interessant.

Ich verstehe auch nicht ganz warum man 120 Mio in 2 Abwehrspieler investiert. Dafür hätte man auch 2 richtig gute Offensive Leute holen können.

Man wird sicher noch einen offensiven der 30 Mio Kategorie holen, aber ich hätte es eher sinnvoll gefunden das Geld in die Offensive zu stecken.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Im Nachhinein kommt mir der Hernandez-Transfer so vor als haette man in der Herbstkrise beschlossen um jeden Preis die Abwehr zu stabilisieren, in der Annahme dass weder Hummels noch Boateng auf hoechstem Niveau agieren koennen.
Wenn Hummels wieder an die alte Form anknuepft wie in den letzten Spielen war's evtl. rausgeworfenes Geld, wenn er wieder einbricht sind wir alle froh einen weiteren Topmann zu haben.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.343
Punkte
113
Hernandez war zu teuer, da wird es kaum zwei Meinungen geben. Wenn das Geld da ist, sollen sie es machen. Aber wenn dadurch auf Qualität in der Offensive verzichtet wird, sehe ich das sehr kritisch.
In der Abwehr ist es leichter für weniger Geld gute Leute zu bekommen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Das Geld für Hernandez wurde bezahlt weil sie dadurch 2 Positionen gleichzeitig abdecken und neben Upside auch weniger Spezialisten und Personal haben, wodurch in München schnell Unruhe entstehen kann. Das gleiche Spiel bei Pavard. Die Bayern hätten auch losgehen können und einen neuen IV für 40-50 mio holen, dann wäre die LV-Stelle aber immernoch offen und da müsste dann auch wieder investiert werden. Man wird in Hernandez schon das Potential für einen Leistungsträger sehen, was die Grundlage sein dürfte, aber die Abdeckung der IV als auch LV-Posi war sicherlich mitentscheidend wieso da 80 mio gezahlt wurden. Würde Hernandez nur eine Position bekleiden können, dann hätten die Bayern dieses Geld nicht bezahlt, da bin ich mir sicher.

Deshalb dürfte Werner auch mit hoher Wahrscheinlichkeit noch kommen, sie sehen in ihm einen Backup für Lewandwoski als auch für die anderen Positionen, dazu ist er ein junger deutscher Nationalspieler. Sportlich halte ich das für ziemlich daneben, aber Flexibilität und Kadergröße ist in München sehr wichtig.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.343
Punkte
113
Bei Hernandez bin ich bei dir, bei Werner hoffe er ich, dass er nicht kommt. Mir fehlt da wirklich der Glaube, dass er seine Stärken gegen tief stehende Gegner einbringen kann.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Das Geld für Hernandez wurde bezahlt weil sie dadurch 2 Positionen gleichzeitig abdecken und neben Upside auch weniger Spezialisten und Personal haben, wodurch in München schnell Unruhe entstehen kann. Das gleiche Spiel bei Pavard. Die Bayern hätten auch losgehen können und einen neuen IV für 40-50 mio holen, dann wäre die LV-Stelle aber immernoch offen und da müsste dann auch wieder investiert werden. Man wird in Hernandez schon das Potential für einen Leistungsträger sehen, was die Grundlage sein dürfte, aber die Abdeckung der IV als auch LV-Posi war sicherlich mitentscheidend wieso da 80 mio gezahlt wurden. Würde Hernandez nur eine Position bekleiden können, dann hätten die Bayern dieses Geld nicht bezahlt, da bin ich mir sicher.

Deshalb dürfte Werner auch mit hoher Wahrscheinlichkeit noch kommen, sie sehen in ihm einen Backup für Lewandwoski als auch für die anderen Positionen, dazu ist er ein junger deutscher Nationalspieler. Sportlich halte ich das für ziemlich daneben, aber Flexibilität und Kadergröße ist in München sehr wichtig.
Ich denke der Punkt ist dass man de Fakto gar keinen weiteren IV gebraucht haette, wenn man Hummels noch was zutraut, weil man mit Parvard ohnehin schon Boatengs Abgang kompensiert hatte und Martinez als IV #4 und Mai als #5 zur Verfuegung standen.
Stattdessen haette man einen Bernat Nachfolger fuer 20mio holen koennen und die anderen 60mio in die Offensive stecken koennen, wo man immerhin, James mitgezaehlt, 3 Planstellen zu besetzen hat.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.498
Punkte
63
Lucas isn Playstation Transfer, ähnlich wie Robben damals, bei dem man drauf hofft dass er in den entscheidenden Spielen da ist und den Laden zusammenhält in dem Fall, wofür er auch absolut die Fähigkeiten hat meiner Einschätzung nach, ob als IV oder 6, eine zentrale Rolle wird man ihm sicher zugedacht haben in erster Linie. AV könnte er zur Not auch beidseitig spielen aber als LV Backup ist Davis da, für ne defensive Option dazu legt man keine 80Mio hin. Lucas hats aber in fünf Jahren bei Atletico auf sagenhafte 67 La Liga Einsätze gebracht und wird hier höchstwahrscheinlich auch keine 50 Spiele/ Jahr machen plötzlich, also wird’s Hummels schon noch oft genug zu sehen geben
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Die entscheidenden Spiele werden aber nicht gewonnen weil ein IV ein tolle Aktion hat, sondern weil die Mannschaft als ganzes sehr gut nach hinten arbeitet und vorne ein Spieler einen genialen Moment hat der nicht verteidigt werden kann.
Deswegen sind die Mios in der Offensive aus meiner Sicht besser angelegt wenn man einen Spieler bekommt der da den Unterschied machen kann.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ich denke der Punkt ist dass man de Fakto gar keinen weiteren IV gebraucht haette, wenn man Hummels noch was zutraut, weil man mit Parvard ohnehin schon Boatengs Abgang kompensiert hatte und Martinez als IV #4 und Mai als #5 zur Verfuegung standen.
Stattdessen haette man einen Bernat Nachfolger fuer 20mio holen koennen und die anderen 60mio in die Offensive stecken koennen, wo man immerhin, James mitgezaehlt, 3 Planstellen zu besetzen hat.

Ich bin ja echt selten deiner Meinung, aber hier bin ich 100% bei dir. Ich glaube auch, dass man Boateng bereits fest abgeschrieben hatte und bei Hummels große Zweifel hatte, ob er nochmal das nötige Niveau erreichen wird. Deshalb war ein IV-Neuzugang Parvard wohl zu wenig und man wollte lieber auf Nummer sicher gehen.

Jetzt hat man wahrscheinlich ein sehr teures Luxusproblem, weil ich mir nur schwer vorstellen kann, dass Hernandez David Alaba aus der Stammelf verdrängen wird. Und nachdem was ich über ihn nachgelesen habe, ist er eher AV als IV und da fällt es mir schwer zu glauben, dass er tatsächlich stärker als ein Hummels sein soll. Da könnte ich mir eher vorstellen das vielleicht Süle wackelt, wobei das schon eine harte Nummer wäre.

Stand jetzt würde ich vermuten, Hernandez wird erstmal auf der Bank Platz nehmen müssen. Das wäre natürlich ein Hammer und ziemlich peinlich.

Bei Pavard sieht das auch nicht sooo viel anders aus. Bei ihm könnte man es aber eher noch verschmerzen, weil der nun nicht so sündhaft teuer war.

Der Hernandez Transfer leuchtet jedenfalls nicht auf Anhieb ein, nicht von seiner Vielseitigkeit her, da macht das schon Sinn. Aber eben nicht zu diesem Preis. Da wäre es weitaus logischer gewesen, wenn man zum Beispiel einen Bale oder Sane geholt hätte. Da hätte man sofort den Sinn erkannt - Verstärkung gegenüber den Spielern die gerade da sein - alles gut. Aber wen "verstärkt" Hernandez?

Vielleicht tuen wir ihm aber auch Unrecht und er ist eine Granate und spielt Alaba oder Hummels aus den Schuhen. Wir werden es sehen.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ich sehe Pavard als RV Ersatz, nicht in der Zentrale.
Sehe ich auch so. Es sei denn, man plant mit Kimmich dauerhaft im Mittelfeld, was ja auch möglich wäre. Der Transfer macht auf jeden Fall mal mehr offensichtlichen Sinn, als der Hernandez Transfer. Für 35 Mio kann man hier nicht viel verkehrt machen.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Pavard v.a. als RV-Ersatz? Finde ich etwas merkwürdig, weil er auf IV ja deutlich besser ist. Als RV wird er mMn v.a. gegen Bums und bei Personalmangel zum Einsatz kommen. Bei der Denke, hätte man eher einen richtigen RV verpflichten sollen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.156
Punkte
113
Leute, es gibt nicht nur die nächste Saison.
Mag sein, dass wir falls Hummels in Topform ist, irgendeinen der starken IVs auf die Bank setzen müssen, aber dafür hat man erstmal auch wirklich guten Ersatz falls sich einer länger verletzt und ewig wird Hummels auch nicht mehr für Bayern spielen. Für die nächsten Jahr ist man auf jeden Fall gut aufgestellt.

Gibt jetzt halt erstmal nen schönen Kampf um die IV Plätze.
 
G

Gelöschtes Mitglied 87

Guest
Ich denke wir werden verstärkt die 3er Kette sehen.

Pavard - Süle - Hernandez

klingt nach einer ziemlich perfekten Mischung.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.112
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich denke wir werden verstärkt die 3er Kette sehen.

Pavard - Süle - Hernandez

klingt nach einer ziemlich perfekten Mischung.
Und was ist, wenn Rummenigge uns ganz ehrlich sagt, dass er am Ende des Tages kein Fan der Dreierkette ist? ;)

Ich sehe es auch so, dass der Kader sehr viel Flexibilität her gibt, aber ich bin mir nicht sicher, ob wir die zu sehen kriegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben