Ich denke der Punkt ist dass man de Fakto gar keinen weiteren IV gebraucht haette, wenn man Hummels noch was zutraut, weil man mit Parvard ohnehin schon Boatengs Abgang kompensiert hatte und Martinez als IV #4 und Mai als #5 zur Verfuegung standen.
Stattdessen haette man einen Bernat Nachfolger fuer 20mio holen koennen und die anderen 60mio in die Offensive stecken koennen, wo man immerhin, James mitgezaehlt, 3 Planstellen zu besetzen hat.
Ich bin ja echt selten deiner Meinung, aber hier bin ich 100% bei dir. Ich glaube auch, dass man Boateng bereits fest abgeschrieben hatte und bei Hummels große Zweifel hatte, ob er nochmal das nötige Niveau erreichen wird. Deshalb war ein IV-Neuzugang Parvard wohl zu wenig und man wollte lieber auf Nummer sicher gehen.
Jetzt hat man wahrscheinlich ein sehr teures Luxusproblem, weil ich mir nur schwer vorstellen kann, dass Hernandez David Alaba aus der Stammelf verdrängen wird. Und nachdem was ich über ihn nachgelesen habe, ist er eher AV als IV und da fällt es mir schwer zu glauben, dass er tatsächlich stärker als ein Hummels sein soll. Da könnte ich mir eher vorstellen das vielleicht Süle wackelt, wobei das schon eine harte Nummer wäre.
Stand jetzt würde ich vermuten, Hernandez wird erstmal auf der Bank Platz nehmen müssen. Das wäre natürlich ein Hammer und ziemlich peinlich.
Bei Pavard sieht das auch nicht sooo viel anders aus. Bei ihm könnte man es aber eher noch verschmerzen, weil der nun nicht so sündhaft teuer war.
Der Hernandez Transfer leuchtet jedenfalls nicht auf Anhieb ein, nicht von seiner Vielseitigkeit her, da macht das schon Sinn. Aber eben nicht zu diesem Preis. Da wäre es weitaus logischer gewesen, wenn man zum Beispiel einen Bale oder Sane geholt hätte. Da hätte man sofort den Sinn erkannt - Verstärkung gegenüber den Spielern die gerade da sein - alles gut. Aber wen "verstärkt" Hernandez?
Vielleicht tuen wir ihm aber auch Unrecht und er ist eine Granate und spielt Alaba oder Hummels aus den Schuhen. Wir werden es sehen.