FC Bayern 2018/19: Erfolgreich weiter im Trott...Stand jetzt


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Als wenn das die ganz Großen am Ende hindern wird. Dann macht man das über kostenlose Leihen mit Kaufpflicht ein Jahr später, erhält offiziell hohe Ablösesummen, die auf anderen Wegen wieder zurückfließen, etc. Es glaubt doch wohl niemand, dass die UEFA da bei den größten Vereinen der Welt zu ernsthaften Sanktionen greift, die über eine kurzfristige Transfersperre hinausgehen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Wie will Bayern München den Sané Transfer überhaupt stemmen?
Ich hatte es gestern im Internationalen Transfergerüchte Sommer-Thread gepostet. Nach FFP dürfen die Transfer-Ausgaben nicht mehr als 100 Mio über den Transfer-Einnahmen liegen. Stand jetzt liegt Bayern München doch bereits bei 118 Mio € Ausgaben. Rechnet man Sané dazu, dann ist man ja mindestens bei 220 Mio €. Mit welchen Spielern will man 120 Mio € einnehmen?

soweit ich weiß zählen die gesamten Ein- und Ausgaben und das über einen Zeitraum von 3 Jahren
Transfers fließen doch auch nicht direkt rein sondern über die Vertragslaufzeit
Das Bayern Probleme mit dem FFP bekommt, schließe ich aus
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
soweit ich weiß zählen die gesamten Ein- und Ausgaben und das über einen Zeitraum von 3 Jahren
Transfers fließen doch auch nicht direkt rein sondern über die Vertragslaufzeit
Das Bayern Probleme mit dem FFP bekommt, schließe ich aus

Das war früher so der Fall, aber laut dieser Transferperiode soll es angeblich nicht mehr so sein. Ich glaube es wird nur noch Sommer+Winter Transferperiode zusammengerechnet.
Zudem fließen die Transfers aus meiner Sicht voll ein.

Als wenn das die ganz Großen am Ende hindern wird. Dann macht man das über kostenlose Leihen mit Kaufpflicht ein Jahr später, erhält offiziell hohe Ablösesummen, die auf anderen Wegen wieder zurückfließen, etc. Es glaubt doch wohl niemand, dass die UEFA da bei den größten Vereinen der Welt zu ernsthaften Sanktionen greift, die über eine kurzfristige Transfersperre hinausgehen.

Nach der unten stehenden Regelung dürfte man mit einer Kaufpflicht das Problem nicht umgehen können.

Indikator 6: Nettosaldo aus Spielertransfers
Der Lizenznehmer verzeichnet ein Defizit aus Spielertransfers von über EUR 100 Mio. in einer der während der lizenzierten Spielzeit endenden Perioden für die Spielerregistrierung.

In diesem Zusammenhang wird der Nettosaldo aus Spielertransfers für eine Registrierungsperiode berechnet als das Nettoergebnis aus:

  • den aggregierten Aufwendungen für den Erwerb sämtlicher Spielerregistrierungen betreffend alle neuen und bestehenden Spielerregistrierungen, wobei alle bezahlten und/oder noch zu bezahlenden Aufwendungen zu berücksichtigen sind, und
  • den aggregierten Erträgen aus dem Verkauf von Spielerregistrierungen, wobei alle erhaltenen und/oder noch zu erhaltenden Erträge zu berücksichtigen sind (bereinigt um allfällige direkte Veräußerungsaufwendungen).
Falls während einer Registrierungsperiode die aggregierten Aufwendungen höher sind als die aggregierten Erträge, weist der Klub ein Defizit aus Spielertransfers auf.

UEFA FFP

Die Bestätigung dazu habe ich bisher aber nur in der spanischen Presse gelesen. Aber auch Florentino Perez hat diese Regelung in einem Interview bestätigt.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.156
Punkte
113
Wie will Bayern München den Sané Transfer überhaupt stemmen?
Ich hatte es gestern im Internationalen Transfergerüchte Sommer-Thread gepostet. Nach FFP dürfen die Transfer-Ausgaben nicht mehr als 100 Mio über den Transfer-Einnahmen liegen. Stand jetzt liegt Bayern München doch bereits bei 118 Mio € Ausgaben. Rechnet man Sané dazu, dann ist man ja mindestens bei 220 Mio €. Mit welchen Spielern will man 120 Mio € einnehmen?
Transfers werden doch auch über 3 Jahre abgeschrieben. Wenn man diese Saison groß investiert, muss man halt nächste Saison etwas weniger ausgeben oder mehr durch Einnahmen generieren. Letzte Saison hat man ja schon ein großes Plus erwirtschaftet.

Woher kommt btw. diese 100 Mio über Einnahmen Grenze?
Hab ich noch nie was von gehört und klingt für mich ziemlich willkürlich. In 3 Jahren, wenn die Preise weiter explodiert sind, bedeuten 100Mio doch was ganz anderes als jetzt oder vor 3 Jahren.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.156
Punkte
113
UEFA FFP

Die Bestätigung dazu habe ich bisher aber nur in der spanischen Presse gelesen. Aber auch Florentino Perez hat diese Regelung in einem Interview bestätigt.

hab jetzt nicht die Zeit 130 Seiten zu lesen, aber ich glaube dir das jetzt mal.

Finde ich trotzdem merkwürdig diese 100 Mio Grenze. Dann hätten und müssten ja wirklich ne ganze Menge Clubs damit Probleme bekommen.
Ich glaube aber wie gesagt dass die Transfers immer noch über 3 Jahre abgerechnet werden (oder vlt. auch noch Vertragslaufzeit?) und dann sind 100 schon schwieriger zu erreichen.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Bin jetzt auch kein Jurist oder irgendein großer Regelversteher. Habe die Information nur so in den spanischen Medien mitbekommen und dann selber in den UEFA Regularien nachgeguckt.
Habe aber nochmal ein bisschen weiter in anderen Quellen geforscht. Es handelt sich dabei wohl um einen "Spielertransferdefizitindikator", mit der die UEFA frühzeitig Hinweise darauf erhalten will, ob die Vereine in einer finanziellen Schieflage sind. Ob daraus aber wirklich Strafen folgen ist unklar. Klingt eher danach als müsse der Verein in dem Fall nur weitere Informationen nachreichen, um darzulegen, dass er die Ausgaben decken kann. In dem Falle wäre es dann für Bayern München wohl eher unproblematisch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Naja. Irgendwas ist an der Regel schon dran. Barca würde Dembele bei einem entsprechenden Angebot verkaufen. Die vielleicht Transfers von Griezmann und de Ligt müssen so gestemmt werden. De Jong wurde ja schon gekauft.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.156
Punkte
113
Naja. Irgendwas ist an der Regel schon dran. Barca würde Dembele bei einem entsprechenden Angebot verkaufen. Die vielleicht Transfers von Griezmann und de Ligt müssen so gestemmt werden. De Jong wurde ja schon gekauft.
Barca wäre mit den genannten Spielern aber dabei noch mehr rauszuhauen als wir und hat in den Vorjahren auch mehr ausgegeben. Dazu hört man ja aus Spanien des öfteren dass Barca nicht ganz so flüssig ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Barca wäre mit den genannten Spielern aber dabei noch mehr rauszuhauen als wir und hat in den Vorjahren auch mehr ausgegeben. Dazu hört man ja aus Spanien des öfteren dass Barca nicht ganz so flüssig ist.
Kohle ist nicht das Problem. Couthino, Rakitic und eventuell Umtiti stehen zum Verkauf. Dazu ein bisschen Gemüse. Griezmann, de Jong und de Ligt kosten zusammen 300 Millionen. Dembele wollte man halten, aber er ist halt auch permanent verletzt.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.156
Punkte
113
Kohle ist nicht das Problem. Couthino, Rakitic und eventuell Umtiti stehen zum Verkauf. Dazu ein bisschen Gemüse. Griezmann, de Jong und de Ligt kosten zusammen 300 Millionen. Dembele wollte man halten, aber er ist halt auch permanent verletzt.
das hab ich ja nicht bestritten.
Geht ja nur darum das Barca eher in der Position ist ihre teuren Verpflichtungen durch Verkäufe finanzieren zu müssen, als es der FCB ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Sollte sie Regelung wirklich stimmen, dann wird es für alle ein interessanter Sommer.
 
G

Gelöschtes Mitglied 752

Guest
Also die Vorgehensweise von Uli bzgl. Sane ist irgendwie schwer zu deuten, früher konnte man sich sicher sein, dass der Spieler quasi schon längst eingetütet ist, wenn sich die Herrschaften so offensiv geäußert haben - aktuell wird gefühlt jeder Wasserstand von Uli kommentiert - aber irgendwie kommt mir das ganze etwas schräg und selbst für die Bayern auch einen Ticken zu teuer vor (200+ Mio. für 3 Spieler!?) - wirkt irgendwie als hätten sich die beiden Parteien abgesprochen.

Der eine kann sich seine Vertragsverlängerung maximal vergolden lassen und die anderen tüten in Ruhe ihre die eigentlichen Ziele ein (Werner?)....

...oder ich hoffe einfach nur, dass es so ist.
:saint:

Geht mir mittlerweile auch auf den Zeiger - jeden Tag eine neue Meldung, jetzt ist er wieder zu teuer und das Gesamtpaket vielleicht gar nicht stemmbar. Aber Hauptsache 80 Millionen für Hernandez zahlen - die Planstelle Flügel war ja jetzt wirklich erst kurzfristig und völlig überraschend für alle offen. Habe die Hoffnung man setzt das Geld trotzdem für Sane ein - besser als für Pepe oder Konsortien.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.457
Punkte
113
Im BVB Thread gelesen das es für Philipp mehrere Angebote gibt im Bereich von 20 Millionen.

Daran sieht man wieder wie kaputt der Transfermarkt mittlerweile ist. Philipp hat dieses Jahr kaum gespielt, wenn dann auch nicht groß aufgefallen und wird für 20 Millionen gehandelt.

Warum ich das hier schreibe?

Am Beispiel Hoeneß / Boateng sieht man wie man genau das Gegenteil schafft. Den Marktwert komplett nach unten schrauben. Jeder interessierte Verein sieht das Bayern ihn unbedingt loswerden will, warum also groß Geld dafür bezahlen.

Dabei ist ein Markt für Boateng ja durchaus da. Ich denke man kann ihn schon als 'Superatar' bezeichnen.
In England z. B. hat er mit Sicherheit auch noch einen guten Namen und das die Vereine mit Geld um sich schmeißen ist ja auch kein Geheimnis.
In Italien gibt es als Verteidiger auch keine Altersbegrenzung und Geld bei den Top 3 ist auch vorhanden.

Das Hoeneß stinksauer auf Boatengs Verhalten ist kann ich verstehen, bin da auch voll auf seiner Seite. Mit diesem öffentlichen los poltern schadet er allerdings nur dem Verein.

Was Spielerverkäufe angeht können sich die Bayern durchaus mal ein Beispiel an Dortmund nehmen.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.347
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Lt sport1 planen die Bayern ein "Mega-Angebot" für Dybala, sollte es mit Sane nicht klappen........ Nun wenn ich die Wahl hätte wäre mir Sane lieber.

https://www.sport1.de/fussball/2015...DIX7MMN2EyqkHyAF-klfbntHWl9yncA-w6aNQaZ5UG3iI

Ferner wäre es schön, zu wissen in wie weit man mit James plant. KO verfallen lassen, KO ziehen und mit ihm auf der 10 oder KO ziehen und ihn weiter verkaufen, was zumindest bei Dybala die Ablöse deutlich nach unten korrigieren würde, nachdem Juve angeblich interessiert sei.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Ferner wäre es schön, zu wissen in wie weit man mit James plant. KO verfallen lassen, KO ziehen und mit ihm auf der 10 oder KO ziehen und ihn weiter verkaufen, was zumindest bei Dybala die Ablöse deutlich nach unten korrigieren würde, nachdem Juve angeblich interessiert sei.

Rummenigge hat doch bereits klar gemacht, dass Bayern Letzteres nicht machen würde.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.096
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Was meiner Meinung nach fahrlässig ist. Gewinnbringend bekommst James auf jeden Fall los.

Dann nenn doch mal die Vereine, die mindestens 50 Millionen bezahlen und die auch in der Kategorie "da geht James auch hin" sind?

Auf das Gebrabbel von Kalle und Co., dass man auf die Kaufoption verzichtet, weil man keinen "Menschenhandel" betreiben möchte, gebe ich gar nix. Man wird einfach festgestellt haben, dass es eben nicht so einfach ist, mit einem Plus aus der Geschichte rauszugehen, weil das Interesse an James überschaubar ist.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Auf Dybala hätte ich eher so gar keinen Bock. Klar ist er vom Talentlevel her ein sehr guter Kicker, aber aus kadertechnischer Sicht macht er einfach keinen Sinn. Wir haben genug 10er und hängende Spitzen. Selbst wenn es mit Sané nicht klappt, würde ich mich weiterhin nach Wingern umschauen und gegebenenfalls hier zu viel bezahlen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
So wie ich die Regelung lese, sind diese Indikatoren einfach genau das: Indikatoren, dass etwas schief läuft. Daraufhin muss der Verein darlegen wie er trotz des Nicht-Erfüllens eines oder mehreren dieser Punkte (6 sind es) insgesamt ein Break-Even anstrebt im relevanten Zeitraum. Mag mich da irren, aber es steht definitiv rund um die zitierte Seite (ich lese auch nicht zum Spaß alle 130 ;) ) nirgends etwas in Form von "1 Indikator nicht erfüllt = Strafe".
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben