FC Bayern 2018/19: Erfolgreich weiter im Trott...Stand jetzt


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.219
Punkte
113
Bei Havertz hat man sicher ne Chance.Wnn man bereit ist 100 Millionen auf den Tisch zu legen.

Aber Sancho wird nach der nächsten Saison wohl für 150+X Millionen nach England gehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 87

Guest
Und was ist, wenn Rummenigge uns ganz ehrlich sagt, dass er am Ende des Tages kein Fan der Dreierkette ist? ;)

Ich sehe es auch so, dass der Kader sehr viel Flexibilität her gibt, aber ich bin mir nicht sicher, ob wir die zu sehen kriegen.

Am Ende des Tages hat Kovac erst mal das Mojo auf seiner Seite. Double Sieger, Fan Liebling und Antipode zu Hoeneß, Rummenigge und Salihamidzic was das Verhalten angeht, geben ihm vorerst die Möglichkeit seine Ideen umzusetzen. Das Kovac die 3er Kette mag, hat man ja in Frankfurt schon gesehen.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.498
Punkte
63
Die entscheidenden Spiele werden aber nicht gewonnen weil ein IV ein tolle Aktion hat, sondern weil die Mannschaft als ganzes sehr gut nach hinten arbeitet und vorne ein Spieler einen genialen Moment hat der nicht verteidigt werden kann.
Deswegen sind die Mios in der Offensive aus meiner Sicht besser angelegt wenn man einen Spieler bekommt der da den Unterschied machen kann.

Genauso wie alle nach hinten arbeiten müssen, müssen es auch alle nach vorne (können). Selbst wenn du Messi kaufst, mäht der Pool an nem guten Tag mal weg und im Rückspiel fliegst du dann ggf trotzdem raus. Lucas wurde nicht geholt weil er ein beinharter Verteidiger wäre, sondern der bringt halt viele Komponenten zusammen, die das Team entscheidend bereichern können. Schnell, beweglich, beidfüßig, starkes Pass, Aufbauspiel und Zweikampfführung, spielintelligent, passt optimal zu Süle auf dem Papier. Und die Zeit für Javi, der 2012 der Schlüsseltransfer war als Defensivspieler, ist mittlerweile einfach abgelaufen. Wir brauchen einen 6er, der die spielerischen Qualitäten hat, die Bälle von den IVs holt und auch verteidigen kann zudem, damit die anderen auch schneller und mutiger spielen können. Tolisso und Lucas wären die besten Optionen meiner Ansicht nach, so wie sich der zukünftige Kader momentan darstellt. Thiago und Kimmich anderweitig besser aufgehoben. Was halt momentan mit Javi läuft ist, dass das mit Ball Thiago macht und Javi effektiv nen Achter spielt wie am Sonntag, wo er halt nur ein etwas weiter geschobener Hemmschuh für den Spielfluss ist aufgrund seines limitierten Passspiels, was wiederrum die Aufgaben für einen Coman dann auf CL-Niveau sehr schwer macht, wenn der aus dem Stand gegen 2-3 top Verteidiger Akzente setzten soll. Gegen Pool hats gar nicht funktioniert und national mags auch anders gehen aber gerade Coman wird als erster stark profitieren, wenn schneller gespielt wird und ein Sane würde das natürlich auch. Ein Gnabry hat jederzeit die Möglichkeit einen van Dijk einzudrehen und den Ball in den Winkel zu jagen, wie er es bei dem Länderspiel zwei Wochen nach dem AF-Aus auch gemacht hat, ist ihm blöderweise nur etwas spät eingefallen diese Saison. Aber Qualität ist mittlerweile auch ohne Robbery durchaus vorhanden in der Offensive. Die Rahmenbedingungen um das ausspielen zu können muss man aber auch schaffen und da dürfte Lucas ein wichtiger Baustein werden meiner Ansicht nach, von seinen Möglichkeiten her auf jeden Fall. Ein top Spieler für die Außenbahn muss natürlich trotzdem noch kommen, was aber sowieso vorher klar war
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Hintenrum ist man jedenfalls einigermassen sensationell aufgestellt, wenn man das Mittelfeld noch mit einem Hummels und/oder Martinez bestücken kann hat man die Berliner Mauer in Verbindung mit Cartenaccio. Nach vorne täte ein Sane o.ä. noch sehr gut. Wobei ich denke dass man von Sanches in einer offensiveren Rolle auch mehr sehen könnte als bisher im defensiven Mittelfeld, wenn dessen Selbstvertrauen zurückkäme. Sein Tor letztens war nicht blind draufgehauen oder ein Abstauber, sondern ganz gut rausgespielt.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.457
Punkte
113
Sanches in die Offensive packen?!
Begrenzte Spielintelligenz, technisch schwach und das er jetzt torgefährlich ist wäre mir auch neu.
Das einzige was er mitbringt ist körperliche Stärke und Einsatzwillen. Damit ist er vielleicht interessant für Vereine wie Nürnberg, Hannover oder Stuttgart, aber nicht für die Bayern.

Gute Spiele von Sanches in dieser Saison zähle ich zwei. Gegen ein schwaches Benfica und gegen körperlich auf dem Zahnfleisch gehende und sich komplett ergebende Frankfurter. Mehr nicht...

Sanches lebt komplett von seinem Jahr bei Benfica 2015/16. Wo er dynamisch, ohne Gegenwehr, durch das zweitklassige Mittelfeld der portugiesischen Gegner spurten konnte.
Man muß halt einsehen das man ihn komplett überschätzt hat und er nie über das Niveau Mainz, Freiburg, Augsburg kommen wird.
 

Jimmy Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
322
Punkte
93
Ort
Wien
Gefühlt hat er auch nur gegen Benfica und die Eintracht gespielt. In den paar Einsätzen darüber hinaus hat er meines Wissens ganz "normal" gespielt. Nix dolles nach Vorne, keine Fehler nach hinten. Das Problem ist einfach die Konkurrenz in der Zentrale und dass man bei Bayern - gerade auch in der schwierigen abgelaufenen Saison - keine Möglichkeit/Zeit hat, so einen Spieler zu entwickeln. Daher werden es auch Leute wie Jeong, Davies oder Batista-Meier nicht schaffen bei uns. Sieht man ja auch hier im Forum: lieber ein noch größeres Talent oder fertigen Spieler kaufen neben Sané, weil Davies kann man ja keine Rolle zutrauen.

Ich fände es einfach schade, einen so jungen und teuren Einkauf ohne wirkliche Chance oder Bewöhrungsprobe fallenzulassen. Und nein, die paar wenigen Einsätze reichen dafür nicht, ihn abschließend als bust hinzustellen.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Gute Spiele von Sanches in dieser Saison zähle ich zwei. Gegen ein schwaches Benfica und gegen körperlich auf dem Zahnfleisch gehende und sich komplett ergebende Frankfurter. Mehr nicht...

Ich glaube auch nicht das Sanches gut genug für Bayern ist, aber Fußballer werden grundsätzlich nicht besser, wenn sie nie spielen dürfen. Und junge Fußballer erst Recht nicht. Insofern ist es nicht ganz fair, Sanches Leistungsniveau anhand der paar gemachten Spiel zu bewerten. Ohne Spielpraxis, ohne Rhythmus, ohne Bindung zu den Mitspielern, ohne Selbstvertrauen und ohne Automatismen ist es sehr schwer, in wenigen Einsätzen auf Anhieb gute Leistungen zu bringen.

Das gilt für alle Spieler, die lange nur auf der Bank sitzen und nicht spielen dürfen. Zum beispiel auch für einen Bernard, der im ersten Jahr unter Pep von allen noch als Superschnapper angesehen wurde und der echt Top-Leistungen brachte. Danach saß er nur noch auf der Bank und konnte in den wenigen Spielen, die er bekam, auch keine guten Leistung mehr bringen. Mit Spielpraxis war er 2 Klassen besser.

Wir urteilen manchmal schon sehr hart über so junge Spieler, aber es ist super schwierig auf Top-Niveau Leistung zu bringen, wenn man nie spielen darf. Ich wünsche Sanches das er wechselt und doch noch sein Glück findet und zeigen kann, dass er ein richtig guter Fußballer ist. Der hat schon keine einfache Zeit hinter sich, seitdem er seine Heimat verlassen hat.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.457
Punkte
113
Ich glaube auch nicht das Sanches gut genug für Bayern ist, aber Fußballer werden grundsätzlich nicht besser, wenn sie nie spielen dürfen. Und junge Fußballer erst Recht nicht. Insofern ist es nicht ganz fair, Sanches Leistungsniveau anhand der paar gemachten Spiel zu bewerten. Ohne Spielpraxis, ohne Rhythmus, ohne Bindung zu den Mitspielern, ohne Selbstvertrauen und ohne Automatismen ist es sehr schwer, in wenigen Einsätzen auf Anhieb gute Leistungen zu bringen.

Das gilt für alle Spieler, die lange nur auf der Bank sitzen und nicht spielen dürfen. Zum beispiel auch für einen Bernard, der im ersten Jahr unter Pep von allen noch als Superschnapper angesehen wurde und der echt Top-Leistungen brachte. Danach saß er nur noch auf der Bank und konnte in den wenigen Spielen, die er bekam, auch keine guten Leistung mehr bringen. Mit Spielpraxis war er 2 Klassen besser.

Wir urteilen manchmal schon sehr hart über so junge Spieler, aber es ist super schwierig auf Top-Niveau Leistung zu bringen, wenn man nie spielen darf. Ich wünsche Sanches das er wechselt und doch noch sein Glück findet und zeigen kann, dass er ein richtig guter Fußballer ist. Der hat schon keine einfache Zeit hinter sich, seitdem er seine Heimat verlassen hat.


Natürlich wünsche ich Sanches auch das er einen, für ihn passenden, Verein findet, wo er auch wieder Stamm spielen kann.
Er ist ja nie, in welcher Form auch immer, negativ oder unsympatisch rüber gekommen.

Fakt ist aber das er, seit er aus Portugal weg ist, unter 4 Trainern gearbeitet hat, die alle nichts mit ihm anfangen konnten.

Ancelotti, Heynckes, Paul Clement und dieses Jahr Niko Kovac.
Wobei ich mir vor der Saison gesagt habe, wenn nicht unter Kovac unter wem dann. Denn Sanches ist ja eigentlich genau der Typ Spieler den Kovac für sein System präferiert. Aber auch unter ihm hat er den Durchbruch nicht geschafft.

Vielleicht passt es mal bei 1 oder 2 Trainern nicht, aber wenn man beim vierten ankommt, der ihn auch kaum einsetzt, muss man halt einsehen das die Qualität nicht reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Sehe ich nicht so, weil bei Kovac in der Rueckrunde keiner mehr eine Chance bekommen hat, da er sein Team nicht mehr geaendert hat.
Insofern war Sanches wie James und Goretzka (der nur wegen Martinez' Verletzung wieder spielte) Opfer dieser Strategie, deswegen glaube ich nicht das man sagen kann er haette es auch bei Kovac nicht geschafft.
Wenn er bleibt und Kovac wieder rotiert wuerde ich ihm die Top16 schon zutrauen, ob er mehr drin hat werden wir wohl erst sehen wenn er mal 10 Spiele am Stueck macht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113

tenor.gif
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.397
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der Zonk fodert/fördert Renato natürlich schon recht "beharrlich", aber ich bin da nicht so weit weg von seiner Haltung. Ob Sanches wirklich zum FCB-Stammspieler taugt, ist sicher mindestens fraglich. Klar ist: der Deal war viel zu teuer.
Aber trotzdem: Sanches bringt eine Dynamik und damit eine Klangfarbe in unser Spiel, die wir sonst so nicht haben. Ich finde diese Klangfarbe eigentlich ganz gut und finde, dass wir sie auch gut brauchen können: nicht immer von Anfang an und auch nicht in jedem Spiel, aber schon öfter, als er in dieser Saison Einsatzzeiten hatte
Ich wünsche mir für die neue Saison in jeder Hinsicht wieder einen mutigeren FC Bayern. einen, der immer die Intiative ergreift und einen, der die anderen fordert, dabei seine eigenen Spieler fördert, weil sie eben "durch das eigene Spiel" jeden Tag besser werden. Ich will nicht den Gegner zu Fehlern zwingen, ich will, dass wir es einfach besser machen als der Gegner und gewinnen, weil wir den besseren Fußball spielen.
Dazu kann genauso eine defensive Absicherung mit Javi gehören, wie ein wohl temperiertes Angriffsspiel mit James, aber eben auch ein Spiel mit einem Dynamiker wie Sanches. Ich finde, dass wir momentan nicht stark und selbstverständlich genug sind, um nur nach einem System aufstellen zu können. Wir müssen variabel agieren und dabei gleichzeitig die Grundidee, immer die Spielbestimmer zu sein, als DNA verinnerlichen.
Ballbesitz ist da keine Grundtugend, sondern eher ein natürliches Resultat, mit dem man eben gut, gewinnbringend und möglichst attraktiv umgehen muss.
Dabei ist Renato Sanches ganz bestimmt kein Fixpunkt. Die Klasse hat er (noch) nicht und ich bezweifle auch, dass er sie jemals haben wird. Aber er hat eben eine ganz bestimmte Klangfarbe, die so sonst höchstens Goretzka (aber anders) in unser Spiel bringen kann: Sanches kann statisches Spiel auflösen, er kann Räume gewinnen und er kann Abschlusssituationen aus dem Zentrum generieren.
Ich sehe ihn nicht als den Stamm-Achter, aber ich glaube schon, dass wir seine Qualitäten ganz gut brauchen können. Wenn es nach mir geht, behalten wir ihn als festen Rotationsspieler.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ich wäre da auch für, aber dazu müsste sich Kovac auch für eine gesunde Rotation entscheiden. Es macht ja keinen Sinn, sich einen sündhaft teuren Kader mit 20 Nationalspielern zu halten, wenn eh immer die gleichen 13 Spieler spielen. Mal unabhängig davon, dass sowas taktisch unflexibel ist und auf die Dauer, bei diesem vollen Terminkalender, die Spieler vor den Saisonhöhepunkten bereits auslaugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LeZ

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
Natürlich wünsche ich Sanches auch das er einen, für ihn passenden, Verein findet, wo er auch wieder Stamm spielen kann.
Er ist ja nie, in welcher Form auch immer, negativ oder unsympatisch rüber gekommen.

Fakt ist aber das er, seit er aus Portugal weg ist, unter 4 Trainern gearbeitet hat, die alle nichts mit ihm anfangen konnten.

Ancelotti, Heynckes, Paul Clement und dieses Jahr Niko Kovac.
Wobei ich mir vor der Saison gesagt habe, wenn nicht unter Kovac unter wem dann. Denn Sanches ist ja eigentlich genau der Typ Spieler den Kovac für sein System präferiert. Aber auch unter ihm hat er den Durchbruch nicht geschafft.

Vielleicht passt es mal bei 1 oder 2 Trainern nicht, aber wenn man beim vierten ankommt, der ihn auch kaum einsetzt, muss man halt einsehen das die Qualität nicht reicht.



 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Also die Vorgehensweise von Uli bzgl. Sane ist irgendwie schwer zu deuten, früher konnte man sich sicher sein, dass der Spieler quasi schon längst eingetütet ist, wenn sich die Herrschaften so offensiv geäußert haben - aktuell wird gefühlt jeder Wasserstand von Uli kommentiert - aber irgendwie kommt mir das ganze etwas schräg und selbst für die Bayern auch einen Ticken zu teuer vor (200+ Mio. für 3 Spieler!?) - wirkt irgendwie als hätten sich die beiden Parteien abgesprochen.

Der eine kann sich seine Vertragsverlängerung maximal vergolden lassen und die anderen tüten in Ruhe ihre die eigentlichen Ziele ein (Werner?)....

...oder ich hoffe einfach nur, dass es so ist.
:saint:
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Wie will Bayern München den Sané Transfer überhaupt stemmen?
Ich hatte es gestern im Internationalen Transfergerüchte Sommer-Thread gepostet. Nach FFP dürfen die Transfer-Ausgaben nicht mehr als 100 Mio über den Transfer-Einnahmen liegen. Stand jetzt liegt Bayern München doch bereits bei 118 Mio € Ausgaben. Rechnet man Sané dazu, dann ist man ja mindestens bei 220 Mio €. Mit welchen Spielern will man 120 Mio € einnehmen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben