FC Bayern 2018/19: Erfolgreich weiter im Trott...Stand jetzt


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.397
Punkte
113
Ort
Hamburg
Dann nenn doch mal die Vereine, die mindestens 50 Millionen bezahlen und die auch in der Kategorie "da geht James auch hin" sind?

Auf das Gebrabbel von Kalle und Co., dass man auf die Kaufoption verzichtet, weil man keinen "Menschenhandel" betreiben möchte, gebe ich gar nix. Man wird einfach festgestellt haben, dass es eben nicht so einfach ist, mit einem Plus aus der Geschichte rauszugehen, weil das Interesse an James überschaubar ist.
Eben. Erstmal muss man einen Club finden, der auf der Position Bedarf und auch das nötige Geld hat. Dann muss James da auch hin wollen (also ein Großclub mit entsprechendem Ruf). Diese Vereine stehen nicht Schlange, da kann sich eine Suche schnell bis in den August ziehen. James würde also die komplette Vorbereitung einen Kaderplazu blockieren, da man nicht sicher sein kann, überhaupt einen adäquaten Abnehmer zu finden. Da weiß der Trainer dann nicht, ob er nicht doch mit ihm planen soll, oder eben nicht. Dann muss man sich über den Preis einigen, Real wird sicher auch noch eine Weiterverkaufsbeteiligungsklausel haben (sonst hätten sie den Deal mit der Leihe plus feststehender Ablöse doch so nie gemacht, wenn sie selbst 75 Mio bezahlt haben). Dann muss das, was an Gewinn übrigbleibt, auch noch versteuert werden. Das lohnt sich doch nicht wirklich - denn 70 oder 80 Mio wird niemand zahlen, vielleicht 60 - wenn man Glück hat.
Lass Real eine 10%ige Beteiligung haben, dann blieben noch 12 Mio Transfergewinn, minus James Gehalt während der Zeit, bevor der Wechsel passiert, minus Steuern, beziehe die Energie und Manpower mit ein, die während der Vereinssuche und der Vertragsgespräche anfallen, den Medienrummel, die Unruhe im Team....
Nee nee, das hat mit Barmherzigkeit nichts zu tun, die ganze Geschichte würde sich finanziell einfach mit recht großer Wahrscheinlichkeit gar nicht lohnen und wenn man ganz viel Pech hat, bleibt man sogar auf einem unzufriedenen Spieler, der weg will und den man loswerden möchte, sitzen.

Entweder man plant mit James und er auch mit dem FC Bayern - dann aber richtig. Oder man kauft ihn eben nicht und er und Real müssen sehen, wie sie mit- oder ohne einander klarkommen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Boateng im Kicker-Interview -> https://www.kicker.de/news/fussball...v_ich-greife-in-der-neuen-saison-voll-an.html

- mit PSG war im Sommer 2018 alles klar, Bayern hat dann in letzter Sekunde den Transfer abgesagt, was ihn sehr mitgenommen hat
"Ich war mit dem Kopf schon weg. Wenn du eine so sichere Zusage bekommst und eine adäquate Summe bezahlt wird, es plötzlich aber Nein heißt, bricht etwas in dir zusammen."

  • Hinrunde sieht er selbst als nicht gut an
  • in Bezug auf seine regelmäßigen Bankplätze fühlt er sich unfair behandelt:
...aber in der zweiten Halbserie sah er sich "unfairerweise" zu oft auf der Ersatzbank. "Da konnte ich mich auf den Kopf stellen und gut spielen", sagt er, "ich war trotzdem raus in gewissen Spielen." Die Begründungen, die ihm sein Trainer Niko Kovac gab, hätten ihn mit der entscheidenden Frage zurückgelassen: "Warum bin ich dann derjenige, der raus musste?"

- In der neuen Saison will er wieder angreifen und auch nicht zwingend woanders:
Beim FC Bayern? Oder anderswo? Er könne sich "klar vorstellen, dass es auch beim FC Bayern weitergehen kann", sagt der 76-malige Ex-Nationalspieler. "Ich werde hier bestimmt nicht wegrennen. Situationen verändern sich schnell."
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Im Nachhinein waer's besser gewesen ihn gehen zu lassen.
Ich kann mir nicht vorstellen dass es da von Vereinsseite keinerlei Signale gegeben hat im Vorfeld dass man ihn ziehen laesst wenn die Abloese passt.
Ich denke da haben die Verantwortlichen unterschaetzt was das in einem Spieler ausloest wenn man ihn dann doch nicht gehen laesst.
Es ist in dem Geschaeft zwar nicht ungewoehnlich und auch nicht falsch auf Vertragseinhaltung zu pochen, aber letztendlich war's in dem Fall ein Eigentor.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
So richtig fair war es auch nicht, aber nen 3. IV braucht man halt. Vielleicht hätte man das aber besser lösen können, und nicht unter diesen Umständen noch auf ihn draufhauen wenn er dann nicht voll motiviert ist.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.345
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Auf jeden Fall drückt das Theater die Ablöse, falls es für den überhaupt noch eine gibt. Mal schauen wie motiviert er sich zur neuen Saison präsentiert. Klar hat er ne ****** Phase hinter sich, zuerst der Rausschmiss aus der Nati und dann seine immer geringere rolle bei den Bayern, aber als Profi muss ich so etwas weg stecken können. Aber wenn er ehrlich ist, seine Leistungen sind nicht mehr dass, was sie schon mal wahren und meiner Meinung nach ist er zurecht die Nummer 3 in unserer IV.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.111
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Natürlich war Boateng zurecht Innenverteidiger Nummer 3, Hummels war in der Rückrunde deutlich konstanter als in der Hinrunde und Süle hat eine starke Saison gespielt, ist ohnehin die Zukunft. Mit Pavard und Hernandez macht es auch null Sinn, wenn Boateng in München bleibt. Ich bin mal gespannt, was in der neuen Saison passiert, je nachdem wie man mit Hernandez plant, könnte sich das mit Hummels wiederholen. Der wird sich sicherlich nicht leise in die 2. Reihe begeben.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.134
Punkte
113
Hat Hernandez denn scho mal ZDM gespielt und da nennenswerte Erfahrungen sammeln können? Was ich so mitbekommen habe, könnte er vom Spielertyp ein guter Nachfolger für Martinez sein oder nicht?
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Ich erinnere mich noch an heute fern scheinende Zeiten, in denen es nicht zu jedem Transfer drei Wasserstandsmeldungen pro Tag gab, sondern bisweilen erst ein kleines Gerücht gefolgt von einer Vollzugsmeldung. Spätestens seit Brazzo und auch Hoeneß (wieder) da sind, wird täglich in die Welt gepustet, wen man nicht mehr will, wen man ganz besonders will, wie weit man in den Verhandlungen ist, wie viel man ausgeben würde und ob dem Spieler und seiner Mama München als Stadt gefällt.
Abgesehen davon, dass dieses Gebaren eines Weltvereins unwürdig ist, kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich das postitiv auf die zu zahlenden Ablösesummen oder auf das Verhältnis zum potentiell abegebenden Verein auswirkt. Mittlerweile gibt der Verein in der Öffentlichkeit ein absolut peinliches Bild ab.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
Hat Hernandez denn scho mal ZDM gespielt und da nennenswerte Erfahrungen sammeln können? Was ich so mitbekommen habe, könnte er vom Spielertyp ein guter Nachfolger für Martinez sein oder nicht?

Lucas hernandez? Nein, hat so gut wie nicht im zdm gespielt und bringt meiner Meinung nach auch überhaupt nicht das skillset mit um dort zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.357
Punkte
113
Ort
Duisburg
Hat Hernandez denn scho mal ZDM gespielt und da nennenswerte Erfahrungen sammeln können? Was ich so mitbekommen habe, könnte er vom Spielertyp ein guter Nachfolger für Martinez sein oder nicht?

Das Problem ist, dass er eh nur sporadisch gespielt hat und seit Anfang Dezember bis auf 4 Spiele im Januar/Februar gar nicht mehr... meistens dann LV oder IV, aber (fast) nie DM.
Sehe da für die nächsten Jahre auch eher Thiago/Tolisso und vielleicht Alaba.
Ich denke bei 80 Mio Ablöse ist da schon gewisser Druck ihn zu bringen sobald er fit ist.
Ich bin da nach wie vor sehr skeptisch: Seine Vielseitigkeit ist toll, aber es sprechen momentan sonst alle anderen Faktoren gegen eine Rechtfertigung, diesen hohen Preis bezahlt zu haben. Bei Hummels und Süle gibt es keinen Grund für Zweifel wie sie zuletzt gespielt haben, von daher bin ich gespannt was da passiert. Immer von Vorteil viele gute Spieler zu haben, aber das sehen die Bankspieler sicher anders.
Die Offensive ist da doch momentan etwas dünner besetzt; die Frage ist ob man Sané und Havertz wirklich bekommen will/kann und was da an Ablöse ausgerufen wird. Griezmann wird sicher auch wieder ein leises Thema, sofern der Barca-Wechsel tatsächlich platzen sollte, was ich momentan eher noch als Nebelkerze sehe...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jimmy Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
322
Punkte
93
Ort
Wien
Ich erinnere mich noch an heute fern scheinende Zeiten, in denen es nicht zu jedem Transfer drei Wasserstandsmeldungen pro Tag gab, sondern bisweilen erst ein kleines Gerücht gefolgt von einer Vollzugsmeldung. Spätestens seit Brazzo und auch Hoeneß (wieder) da sind, wird täglich in die Welt gepustet, wen man nicht mehr will, wen man ganz besonders will, wie weit man in den Verhandlungen ist, wie viel man ausgeben würde und ob dem Spieler und seiner Mama München als Stadt gefällt.
Abgesehen davon, dass dieses Gebaren eines Weltvereins unwürdig ist, kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich das postitiv auf die zu zahlenden Ablösesummen oder auf das Verhältnis zum potentiell abegebenden Verein auswirkt. Mittlerweile gibt der Verein in der Öffentlichkeit ein absolut peinliches Bild ab.

Das muss man aber auch nicht zu 100% UH und Brazzo anlasten. "Früher" (wo sowieso alles besser war) hat auch nicht jeder Sportjournalist permanent Namen in die Welt geblasen, die sich über (soziale) Medien rasend schnell verbreitet haben. Heute berichten ja Medien/Journalisten in Spanien, Frankreich oder Italien über jedes Gerücht, was man in deren Netzwerk munkelt. Kann mir nicht vorstellen, dass die Bayern als Kafinteressent diese Leaks streuen. Was man dann natürlich tun könnte wäre das übliche "Wir kommentieren keine Gerüchte. Sobald es etwas zu vermelden gibt, werden wir das tun." Aber natürlich fragen die Journalisten bei nüächster Gelegenheit die redseligen Bosse nach diesen Gerüchten. Kann man tatsächlich auch mal die Sabbel halten.

Anderes Thema: Boateng und Nerlinger zeigen mal, wo der Frosch die Locken hat:
Weiter führte Nerlinger aus, er habe „ein langes und sehr vertrauensvolles Gespräch mit Jerome geführt“. Dabei hätten beide „klar entschieden, aufgrund der Erfahrung des vergangenen Sommers (damals schob der FC Bayern einem Transfer den Riegel vor, d. Red.) und unter den aktuellen Voraussetzungen keine Gespräche mit anderen Vereinen zu führen“. Zudem kündigte er ganz im Sprech von Niko Kovac an, Boateng werde „richtig angreifen, und das - Stand heute - beim FC Bayern München“.

Berthold 2.0 :)

 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Boateng soll zusehen dass er seinen Vertrag aufgelöst bekommt oder per Leihe zu einem Topverein wechseln darf. Wenn er keinen findet, muss er seine Karriere eben irgendwo ausklingen lassen, für die US-Liga ist er sicher noch mehr als brauchbar. Wenn Bayern ihm selbst da noch nen Stein in den Weg legt und auf hoher Ablöse besteht, setzt er sich halt auf die Tribüne und wird Teilzeitspieler.

Im Übrigen ganz schwaches Bild von Nerlinger, wenn es denn die Wahrheit ist was er da sagt. Er muss sich nicht turnusmäßig mal mit Sportdirektoren anderer Vereine für die Zeit nach Boatengs aktuellem Vertrag austauschen welche Möglichkeiten diese prinzipiell sehen ? Wenn Boateng auf dem Markt ist muss er nur warten bis es klingelt, und die schicken ihm nen fertig verhandelten Vertragsentwurf ? Wofür braucht man ihn dann ? Verträge lesen macht ein Rechtsanwalt.
 
Zuletzt bearbeitet:

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.660
Punkte
113
Wenn mit PSG wirklich schon alles klar war und Bayern das Ganze im letzten Moment abgeblasen hat, hat uns die sportliche Leitung aber mal eine schöne Stange Geld gekostet. Statt eine Ablöse von vielleicht 30 oder mehr mio zahlen wir jetzt Gehalt für einen Spieler, den wir nicht brauchen, wenn er nicht gehen will (würde ich jetzt auch so machen, wenn es wirklich so war, wie Boateng es beschreiben hat). Das wäre ja locker über 50 mio.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.610
Punkte
113
Nicht ganz neu. Hab ich letzte Saison schon bekommen oder sogar früher und nicht ganz unwahr :D fühle mich ruhig und ausgeglichen :LOL:

Hier im Osten kommt alles etwas später an 🤣
Aber ein Kollege sagt auch immer, ich soll Bayern Fan werden, da müsse ich mich nicht mehr aufregen 🙈
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben