FC Bayern 2018/19: Erfolgreich weiter im Trott...Stand jetzt


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.108
Punkte
113
Ich bin ja echt selten deiner Meinung, aber hier bin ich 100% bei dir. Ich glaube auch, dass man Boateng bereits fest abgeschrieben hatte und bei Hummels große Zweifel hatte, ob er nochmal das nötige Niveau erreichen wird. Deshalb war ein IV-Neuzugang Parvard wohl zu wenig und man wollte lieber auf Nummer sicher gehen.

Jetzt hat man wahrscheinlich ein sehr teures Luxusproblem, weil ich mir nur schwer vorstellen kann, dass Hernandez David Alaba aus der Stammelf verdrängen wird. Und nachdem was ich über ihn nachgelesen habe, ist er eher AV als IV und da fällt es mir schwer zu glauben, dass er tatsächlich stärker als ein Hummels sein soll. Da könnte ich mir eher vorstellen das vielleicht Süle wackelt, wobei das schon eine harte Nummer wäre.

Stand jetzt würde ich vermuten, Hernandez wird erstmal auf der Bank Platz nehmen müssen. Das wäre natürlich ein Hammer und ziemlich peinlich.

Bei Pavard sieht das auch nicht sooo viel anders aus. Bei ihm könnte man es aber eher noch verschmerzen, weil der nun nicht so sündhaft teuer war.

Der Hernandez Transfer leuchtet jedenfalls nicht auf Anhieb ein, nicht von seiner Vielseitigkeit her, da macht das schon Sinn. Aber eben nicht zu diesem Preis. Da wäre es weitaus logischer gewesen, wenn man zum Beispiel einen Bale oder Sane geholt hätte. Da hätte man sofort den Sinn erkannt - Verstärkung gegenüber den Spielern die gerade da sein - alles gut. Aber wen "verstärkt" Hernandez?

Vielleicht tuen wir ihm aber auch Unrecht und er ist eine Granate und spielt Alaba oder Hummels aus den Schuhen. Wir werden es sehen.

Man setzt doch keinen 80 Mio Mann auf die Bank. Da wird man schon eine kreative Lösung finden, entweder 3er Kette oder Alaba ins Mittelfeld.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.498
Punkte
63
Uli kann erzählen was er will, sportlich braucht sich ein fitter Boateng nicht vor Hummels oder gar einem Pavard verstecken. Hummels war in der RR etwas konsequenter in seinen Entscheidungen und Boa hatte einige Unsicherheiten aber es dürften eher Kleinigkeiten gewesen sein, die da jetzt mal zeitweise den Ausschlag gegeben haben, dass Hummels in den größeren Spielen dabei war. Unterm Strich haben beide gleich viel gespielt dieses Jahr. Kader(kosten)technisch wäre es natürlich sinnvoll Boa oder Hummels zu verkaufen. (City könnte ja einen IV gebrauchen) Hummels hat sich zum Saisonende zwar stark präsentiert, während Boateng momentan nur drüber redet, dennoch würde ich nach wie vor lieber Hummels abgeben, da der halt einfach enorm langsam und unbeweglich ist und Boa jede Position in der Kette spielen kann. Die WM trotz kaputten Oberschenkels zu spielen, war ne blöde Entscheidung, die ihm sicher nachhängt. Hätte er verzichtet, sich auskuriert und entsprechend auf die Saison vorbereitet, wäre er wahrscheinlich immer noch Nationalspieler, Lieblingsnachbar der Deutschen und Abwehrchef hier. So lief er körperlich der Musik ne ganze Weile hinterher, wobei er im Saisonverlauf wieder klar aufsteigende Tendenzen gezeigt und sich in eine vernünftige Verfassung gebracht hat. Von den geposteten Aussagen her, schätzt Boa seine Situation professionell und korrekt ein meiner Ansicht nach und wenn er ernst macht, topfit aufschlägt, werden sich Hummels oder Pavard sportlich auch warm anziehen müssen. Nach der letzten Saison galt James bswp. als Kopf im MF und Thiago wurde von den Bossen ins Schaufenster gestellt, dieses Jahr hat sich das komplett gedreht und es wird stattdessen ein Eiertanz um die James KO veranstaltet. Normal, dass sich solche Dinge bei einem ausgeglichenen Kader schnell mal wieder ändern können
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Ich denke aber dass Boateng selbst wenn er topfit wäre noch ein Problem hat, weil sonst die Bayernbosse öffentlich zugeben müssten dass sie mit 120 Mio für ne neue IV totalen Mist gebaut haben. Man kann Boateng nicht spielen lassen auch wenn er bei weitem der beste von den Fünfen wäre.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Glaube ich auch nicht dran. Aber selbst wenn es so käme dass er plötzlich superfit ist, fürchte ich wird er trotzdem einen schweren Stand haben wenn sich Hernandez nicht verletzt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.111
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bayern hat mit Hernandez und Pavard einfach ein klares Signal gesetzt. Es wird ein Innenverteidiger gehen und da Boateng deutlich mehr von seiner Athletik lebt als Hummels, diese Athletik aber seit drei Jahren nachlässt, ist es logisch, wen man abgibt. Hummels wird in drei Jahren immer noch so spielen wie jetzt. Langsam, manchmal unkonzentriert, manchmal zu risikoreich, manchmal wird er unterm Spiel krank ;) - aber in Zweikampf, Stellungsspiel, Kopfball und Aufbau immer noch top.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.660
Punkte
113
Nachdem Boateng zweimal nach dem Spiel nicht mit den anderen mitgefeiert hat, kann ich mir eine Rückkehr ins Team kaum vorstellen. Entweder er wechselt oder er sitzt einen hochdotierten Vertrag aus.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Nachdem Boateng zweimal nach dem Spiel nicht mit den anderen mitgefeiert hat, kann ich mir eine Rückkehr ins Team kaum vorstellen. Entweder er wechselt oder er sitzt einen hochdotierten Vertrag aus.

Er "werde nicht wegrennen" meint Boateng. Wie doof ist das denn, da er offensichtlich unerwünscht ist.
Wie soll sich denn zu seinen Gunsten die Lage verändern, wenn er sich nicht ändert...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Die Aussagen von Boateng sind völlig nachvollziehbar. Sollte ein gutes Angebot reinflattern, wie im Sommer 2018 von einem großen Club, dann wird er auch wechseln, wollte ja selber auch nach Paris. So lange aber da nichts kommt, positioniert er sich entsprechend und tätigt diese Aussagen. Er selber weiß schon genau wo er bei Kovac steht und jetzt mit Hernandez und Pavard dazu, wird es noch schwieriger auf Spielzeit zu kommen. Ihm bringt es jetzt aber auch nicht großartig rumzutönen dass er unbedingt weg will und dann keine passenden Angebote kommen, Verein ist das eine, Gehalt das andere.

Ich glaube schon dass einer aus PSG, Juve... ankommt, vll. auch sowas wie Arsenal, der Ruf von Boateng dürfte im Ausland noch deutlich höher sein als in Deutschland.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Die Aussagen von Boateng sind völlig nachvollziehbar. Sollte ein gutes Angebot reinflattern, wie im Sommer 2018 von einem großen Club, dann wird er auch wechseln, wollte ja selber auch nach Paris. So lange aber da nichts kommt, positioniert er sich entsprechend und tätigt diese Aussagen. Er selber weiß schon genau wo er bei Kovac steht und jetzt mit Hernandez und Pavard dazu, wird es noch schwieriger auf Spielzeit zu kommen. Ihm bringt es jetzt aber auch nicht großartig rumzutönen dass er unbedingt weg will und dann keine passenden Angebote kommen, Verein ist das eine, Gehalt das andere.

Ich glaube schon dass einer aus PSG, Juve... ankommt, vll. auch sowas wie Arsenal, der Ruf von Boateng dürfte im Ausland noch deutlich höher sein als in Deutschland.

Boateng braucht überhaupt nicht in eine Richtung rumtönen, sondern schnellstmöglich seinen Abgang tätigen, solange er für einen anderen Verein noch attraktiv sein kann. Hoeness hat ihn ja jetzt freigestellt. Eine Tribünenkarriere beim FCB wird ihm beruflich nichts nützen und seine private Befindlichkeit auch nicht zur Heiterkeit befeuern.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Boateng braucht überhaupt nicht in eine Richtung rumtönen, sondern schnellstmöglich seinen Abgang tätigen, solange er für einen anderen Verein noch attraktiv sein kann. Hoeness hat ihn ja jetzt freigestellt. Eine Tribünenkarriere beim FCB wird ihm beruflich nichts nützen und seine private Befindlichkeit auch nicht zur Heiterkeit befeuern.

Boateng bezieht ein zweistelliges Mio-Gehalt in München, notfalls bleibt er halt vorerst noch in München und kassiert ordentlich ab und kann sich nebenbei um seine Lifestyle-Dinge kümmern. Sein Vertrag gilt noch bis Sommer 2021, das ist nun mal Fakt und von daher braucht er garnichts tätigen.

Wenn kein Angebot reinkommt was im Paket für ihn attraktiv genug ist, dann wird er nirgendwohin gehen. Als ob der für 5-6 mio bei irgendeinem zweitklassigen Verein unterschreiben würde, der ist doch nicht blöd.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Boateng bezieht ein zweistelliges Mio-Gehalt in München, notfalls bleibt er halt vorerst noch in München und kassiert ordentlich ab und kann sich nebenbei um seine Lifestyle-Dinge kümmern. Sein Vertrag gilt noch bis Sommer 2021, das ist nun mal Fakt und von daher braucht er garnichts tätigen.

Wenn kein Angebot reinkommt was im Paket für ihn attraktiv genug ist, dann wird er nirgendwohin gehen. Als ob der für 5-6 mio bei irgendeinem zweitklassigen Verein unterschreiben würde, der ist doch nicht blöd.

Ich glaube nicht das Boateng bleibt, ich denke auch das er auch noch ehrgeiz hat und nicht nur auf der Bank/Tribüne sitzen will, in den letzten Wochen hat er sich auch so benommen als wenn er mit bayern abgehakt hat
Vllt einigen sich er und Bayern und er auch das er etwas von seinem Gehalt ausbezahlt bekommt, wenn sein zukünftiges Gehalt zu sehr unter seinem aktuellen liegt
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Ich glaube nicht das Boateng bleibt, ich denke auch das er auch noch ehrgeiz hat und nicht nur auf der Bank/Tribüne sitzen will, in den letzten Wochen hat er sich auch so benommen als wenn er mit bayern abgehakt hat
Vllt einigen sich er und Bayern und er auch das er etwas von seinem Gehalt ausbezahlt bekommt, wenn sein zukünftiges Gehalt zu sehr unter seinem aktuellen liegt

So ein Szenario mit dem Ausbezahlen kann ich mir nicht vorstellen. Natürlich dürfte Boateng am liebsten gehen und nicht auf der Tribüne hocken wollen, aber halt nur wenn ein Angebot im Gesamtpaket seine Ansprüche erfüllt, sowohl sportlich als auch finanziell.
Das sollte doch logisch sein und würde hier jeder genauso machen, nur wünschen sich natürlich die Bayern-Fans dass er auf jedenfall so schnell wie möglich geht, dass Boateng aber einen Verbleib bei nicht passendem Angebot nicht ausschließt, ist absolut nachvollziehbar und ein Szenario was halt auch eintreffen könnte.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
So ein Szenario mit dem Ausbezahlen kann ich mir nicht vorstellen. Natürlich dürfte Boateng am liebsten gehen und nicht auf der Tribüne hocken wollen, aber halt nur wenn ein Angebot im Gesamtpaket seine Ansprüche erfüllt, sowohl sportlich als auch finanziell.
Das sollte doch logisch sein und würde hier jeder genauso machen, nur wünschen sich natürlich die Bayern-Fans dass er auf jedenfall so schnell wie möglich geht, dass Boateng aber einen Verbleib bei nicht passendem Angebot nicht ausschließt, ist absolut nachvollziehbar und ein Szenario was halt auch eintreffen könnte.

Naja, eine Ausleihe mit KO oder Kaufpflicht wobei Bayern einen Teil des Gehalts übernimmt halte ich nicht für ausgeschlossen
Was hinter den Kulissen ausgehandelt wird, bekommt man als Außenstehender sowieso nicht mit, selbst bei Bayern
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Naja, eine Ausleihe mit KO oder Kaufpflicht wobei Bayern einen Teil des Gehalts übernimmt halte ich nicht für ausgeschlossen

Ja das schon, das kommt auch durchaus mal vor, aber ein fixer Wechsel wo Boateng was von seinem restlichen Vertrag ausbezahlt bekommt, halte ich für unwahrscheinlich. Der bezieht ja 22 mio für die nächsten 24 Monate, soviel wird vll. nichtmal die Ablöse für ihn kosten.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.385
Punkte
113
Ja das schon, das kommt auch durchaus mal vor, aber ein fixer Wechsel wo Boateng was von seinem restlichen Vertrag ausbezahlt bekommt, halte ich für unwahrscheinlich. Der bezieht ja 22 mio für die nächsten 24 Monate, soviel wird vll. nichtmal die Ablöse für ihn kosten.

Meinte auch nicht das er das gesamte Gehalt ausbezahlt bekommt, sondern das Bayern vllt auf paar Mio an Ablöse verzichtet, also quasi der umgekehrte Martinez, der ja angeblich auf Gehalt verzichtet haben soll damals

Mal sehen ob Tuchel noch Interesse hat, wäre auch ein typischer Juventus-Transfer
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Meinte auch nicht das er das gesamte Gehalt ausbezahlt bekommt, sondern das Bayern vllt auf paar Mio an Ablöse verzichtet, also quasi der umgekehrte Martinez, der ja angeblich auf Gehalt verzichtet haben soll damals

Mal sehen ob Tuchel noch Interesse hat, wäre auch ein typischer Juventus-Transfer

Vielleicht doch ja...
Nerlinger glaubt ja, Boateng würden die Vereine die Bude einrennen, wenn er weg will, also...
soll er nicht schmarotzen und gehen - übrigens ein Werk von Kovac´s Veto, ihn nicht damals nach PSG gehen zu lassen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 752

Guest
Eventuell macht man es ja wie bei Benatia - am Ende musst du froh sein, wenn das Kapitel Boateng möglichst geräuschlos beendet wird
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.219
Punkte
113
Soll er doch in die USA gehen. Mit seinem Drang nach Fame is er da genau richtig aufgehoben. Da kann er bissl rumkicken und sein BOA Lifestyle leben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben